Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Hallo liebe Mituser,

    heute starte ich mit einem neuen Card Rating durch. Und ich hoffe, es wird euch gut gefallen!

    Die heutige Karte ist:


    XX-Säbel Gottoms



    Kartenangaben:

    Monster/Synchro/Effekt
    Stufe: 9
    Attribut: Erde
    Typ: Ungeheuer-Krieger
    ATK/ 3100
    DEF/2600


    Effekt:

    1 Empfänger + 1 oder mehr ERDE Monster

    Du kannst 1 "X-Säbel" Monster als Tribut anbieten, um eine zufällige Karte aus der Hand des Gegners abzuwerfen.


    Artwork:

    Man sieht einen sehr sehr gut Gepanzerten Krieger (Ungeheuer-Krieger), mit einem großen, roten Umhang. Die Rüstung enthält leuchtende Elemente und da er ein X-Saber ist, kann man auch ein paar "X"- Elemente erkennen. In seiner rechten Hand hält er ein in zwei Klingen geteiltes, riesiges Schwert über sich. Alles wirkt sehr stämmig.


    Seltenheit und Set(s):

    XX-Säbel Gottoms ist in dem Booster Ancient Prophecy als Ultra Rare (UR) und als Ultimate Rare (UtR) in Deutschland erhältlich.
    Auch ist er in den Exclusive Tins 2009 als Secret Rare(ScR)- Variante bei uns erschienen.


    Limitierung:

    Diese Karte ist noch in keinster Weise Limitiert und darf somit bis zu 3 Mal im Extradeck gespielt werden.


    Sonstiges:

    - Diese Karte ist eine Synchro- Version von "Allsword Commander Gatmuz".
    - Diese ist die erste Karte eines Duel Terminal- Erztyps (X(X)-Säbel), die in - einem Booster erscheint.
    - Diese Karte hat von allen "X(X)-Säbel" Monstern die höchste Angriffsstärke. Auch ist Gottoms eines der stärksten Monster, in Hinsicht auf ATK, des Typs Ungeheuer-Krieger des OCGs.
    - Gottoms ist das erste Synchromonster vom Typ Ungeheuer-Krieger, das erscheint.
    - Er ist außerdem das erste Synchromonster, das auch mit mehr als einem Empfänger synchrobeschworen werden kann.
    - Das Schwert, das Gottoms hält, ist das "Sword of Sparkles".



    Stärken und Schwächen:

    Aus Gewohnheit, fange ich wieder mit den Stärken an:

    Obwohl es ein Synchromonster der "X-Sabers" ist, kann man ihn auch mit beliebigen anderen Monstern synchrobeschwören. Doch das ist nicht die einzige Eigenart, die diese Karte in Sachen Beschwörung aufweist! Als erstes Synchromonster dieser Art, kann man diese Karte auch mit mehr als einem Empfänger synchrobeschwören, solange es die Eigenschaft ERDE besitzt! Wenn das mal nicht ein seiner Stärken ist? Seine gewaltige Durchschlagskraft von 3100 Angriffspunkten, darf auch nicht so einfach übersehen werden. Für einen "X-Säbel" Tribut, darf man zusätzlich eine zufällige Handkarte des Gegners abwerfen. Und das so oft wie einem Opfer zur Verfügung stehen. Als Ungeheuer-Krieger stehen ihm eine Menge Unterstützungskarten zur Verfügung. So wie z.B. Rasender Kampfochse oder Erscheinung der wilden Natur. Als X-Säbel kann man ihn gut mit der Karte Gottoms Notruf kombinieren. Als ERDE Attributler, helfen ihm z.B. Gaia Kraft und Spiritistische Erdkunst- Kurogane.

    Kommen wir zu den Schwächen:

    Das Attribut ERDE hat trotzdem weitaus weniger Supportkarten wie andere Attribute. Als Stufe 9- Synchromonster, benötigt man meist mehr als nur 2 Synchromateriale zur Synchrobeschwörung, wodurch man auch meistens fettes Minus macht. Ein Monster als Tribut anbieten, um den Gegner eine zufällige Karte abwerfen zu lassen, ist oft auch sehr hart. Zumal das Monster auch noch ein "X-Säbel" sein muss. Auch dass man die Karte nicht selber anschauen und wählen darf, sondern dass diese zufällig ist, ist ein Nachteil (Jedoch nur, wenn man es nicht irgendwie schafft, alle Karten abwerfen zu lassen).

    Zusammengefasst:

    + Ungeheuer-Krieger (Haben nicht viel, aber guten Support!)
    + Muss nicht mit "X-Säbel" Monstern synchrobeschworen werden und man kann mehr als einen Empfänger benutzen.
    + Guter Effekt
    + Hohe ATK und gute DEF
    + Gut kombinierbar (Mit z.B. Gottoms Notruf)

    - Stufe 9 (Sehr hohe Stufe für eine schwierigere Beschwörung)
    - Man benötigt meistens mehr als 2 Monster zur Beschwörung (Starkes Minus)
    - Hohe Kosten für den guten Effekt
    - Attribut ERDE (Nicht viel Support)
    - Geht die Beschwörung schief (z. B. durch gegnerische Bottomless Trap Hole oder Torrential Tribute), hat man Mega Minus gemacht


    Combos:

    Ein paar Combos sind mir im laufe des Ratings schon entwichen. Da wären Rasender Kampfochse, der ihm einen netten Trample- Effekt gibt und Erscheinung der wilden Natur, mit der er auf einen unglaubwürdigen ATK- Wert von 5700 kommt. Man kann ihn für Kurogane als Tribut anbieten, um ihn eventuell vor einem (Zerstörungs-)Effekt zu schützen und dann auch noch ein anderes ERDE Monster der Stufe 4 vom Friedhof spezialbeschwören. Gut kombinierbar ist er auch mit Gottoms Notruf. Entweder, er dient als Aktivierungsbedingung für den Notruf, oder man holt ihn mittels Effekt von dem Notruf wieder vom Friedhof zurück. Eine leichte Beschwörung ist mit der Combo Morphtronische Fernbedienung + und Maschinenduplizierung möglich. Indem man mit Machine Duplication 2 weiter Fernbedienungen beschwört, kann man alle 3 zu Gottoms synchronisieren (Man beachte, das man Gottoms mit mehr als einem Empfänger rufen kann). Die Fernbedienung erfüllt dabei jegliche Beschwörungsbedingungen: Stufe 9 (3x3 = 9), Empfänger, andere benötigte Monster (Attribut ERDE). Auch eine gute Combo zur Beschwörung ist mit Rettungskatze und XX-Säbel Faultroll. Mit Rettungskatze bekommt man 2 X-Säbel Airbellums und damit folgt die Spezialbeschwörung von Faultroll. Nun kann man den Faultroll mit einem Airbellum zu Gottoms werden lassen. Beschwörungsmönch kann zusätzlich die Katze suchen und spezialbeschwören.


    Deckintegration:

    Natürlich wäre ein Deck, das nur auf ihn zugeschnitten ist, nicht so stark (Außer ein X-Säbel- Deck mit dem Hand Destruction- Loop). Man kann es jedoch versuchen. Auch kann man ihn in ein Morphtronisches Deck einfließen lassen, das die Combo mit Fernbedienung und Machine dup. beinhaltet. Ich wähle allerdings das gerade Eben benannte X-Säbel- Deck.


    Bewertung:

    Die Karte hat auf jeden Fall ne Menge Potential!!! Mit ihr kann man viel Anfangen, wenn sie sich im richtigen Deck befindet.

    Die Karte an sich:

    Artwork: 10/10 (Richtig geil, wie ich finde!)

    Effekt: 6/10 (Nur in Kombination mit Gottoms Notruf oder mit dem Loop richtig spielbar.)

    Im Deck:

    Artwork: -/- (Eigentlich auch 10/10! )

    Effekt: 8/10 (Effektnutzung oft Möglich. Der Gegner kann sich freuen!


    Wie immer folgt die Deckliste zum Schluss:

    Hand Destruction- Loop







    Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Bewerten meines Ratings! Bitte mit Begründungen!

    mfG
    Last edited by Fro10Soul; 27.09.2009 at 21:15.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Wirklich sehr angenehm zu lesen. Dafür gibts ne 1. Die Karten super Erklärt und alle vor und nachteile aufgeklärt und hast mir sogar was beigebracht. Wusste nicht das ich z.b. 3 Airbellum nehmen könnte. Auch ne 1 ^^

    Ja Artwork gibts 10 das stimm ich zu und´in nem Loop Deck is er der: Key to Victory!

    Kurz:

    Artwork 10/10
    Effekt: 8/10
    Texte 10/10

    mfg Soldier of the Black Rose
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Vielen vielen Danke

    So ein gutes Feedback habe ich bis jetzt noch nie bekommen


    Bitte weiterraten. Und wie schon gesagt, auch Kritik ablassen, wenn es eine gibt!

    Thx

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post



    Seltenheit und Set(s):

    XX-Säbel Gottoms ist in dem Booster Ancient Prophecy als Ultra Rare (UR) und als Ultimate Rare (UtR) in Deutschland erhältlich.
    Auch wird er in den Exclusive Tins 2009 als Secret Rare(ScR)- Variante bei uns erschienen.
    Es heißt : ist ........ erschienen


    Ansonsten find ich das Rating gut


    Artwork : 7/10

    Karte : 4/10

    Im XX-Säbel Deck : 9/10

    Rating : 8/10


    MFG
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Oh...Danke stimmt^^ Ich hab mir das auch schon gedacht, und hab aber gewartet bis das jemand bestätigt hat. Ich werd es ändern

    Danke für die gute Bewertung =)
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    ganz gut trotzdem hätte ich ein deck schön gefunden

    rating 8/10
    karte 7/10

  7. #7
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Da ist doche in Deck!?! O.o ;__; xD

    Danke dir (trotzdem), Lucifer

    Weitermachen!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Kommt schon Leute!

    Bitte! Hab mir so viel Mühe gegeben!

    (Push!)
    Was dir trotzdem nicht das Recht gibt zu pushen, geschweige denn, Doppelposts zu machen.

    Zum Rating: Hast dir Mühe gegeben, find ich gut. Mach weiter so.
    N/A

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Rating 7-8/10 gefällt mir wirklich gut.

    Karte 5-6/10 im Vergleich zu den sonstigen Synchros eher mittelmäßig.


  10. #10
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 26.09.2009- XX-Säbel Gottoms

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    [COLOR=Magenta]Was dir trotzdem nicht das Recht gibt zu pushen, geschweige denn, Doppelposts zu machen.
    Darf ich nicht in meinem eigenen Rating pushen? Steht davon was in den Regeln? Ich hab grad sogar nommel geguckt, aber ich bin wohl blind. xD
    Egal.

    Quote Originally Posted by Lloyd
    Zum Rating: Hast dir Mühe gegeben, find ich gut. Mach weiter so.
    Danke dir Lloyd


    Quote Originally Posted by Benny der Don
    Rating 7-8/10 gefällt mir wirklich gut.

    Karte 5-6/10 im Vergleich zu den sonstigen Synchros eher mittelmäßig.
    Danke! Benny! =) (Ich find die Synchro aber Goil! ;D)
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 25.10.2009, 18:59
  2. Säbel-Monster
    By X304 in forum Kartenhandel
    Replies: 2
    Last Post: 24.09.2009, 18:39
  3. XX-Säbel = X-Säbel
    By Mokey_Mokey_* in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 09.09.2009, 10:08
  4. XX-Säbel = X-Säbel ?
    By HÖLLENFEUER in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 25.08.2009, 16:35
  5. 15.8.09 - X-Säbel Galahad
    By Baptist in forum Card Ratings
    Replies: 9
    Last Post: 21.08.2009, 11:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •