Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Hallo.

    Ich versuche mich noch einmal.

    Die Karte ist:


    Ungeheuer des Pharao









    Kartenangaben:

    Monster/Effekt
    Stufe: 3
    Attribut: Erde
    Typ: Zombie
    ATK/ 400
    DEF/ 600


    Effekt:

    Falls diese Karte für eine Synchrobeschwörung auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Zombie der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.


    Artwork:

    Man sieht ein Wesen, das aussieht wie ein Büffel. Es hat eine große, goldene, pharaonenmäßige Maske als Kopf. Sein Körper wird unter anderem von einer Decke aus seinem Rücken geschmückt. An seiner Seite hängen noch einige Goldene Accessoires herum.


    Seltenheit und Set:

    Diese Karte ist in dem Booster The Duelist Genesis als Common (C) anzutreffen.


    Limitierung:

    Diese Karte ist nicht limitiert und darf somit bis zu 3 Mal im Maindeck oder Sidedeck gespielt werden.



    Stärken und Schwächen:

    Der Anfang wird mit den Stärken gemacht:

    Für eine Synchrobeschwörung ist Stufe 3 ein guter Wert. Wenn man nun bedenkt, dass sein Effekt nur bei einer dieser Synchrobeschwörungen zum tragen kommt, ist das also definitiv eine Stärke. Es gibt ein paar Möglichkeiten sein ERDE Attribut zu nutzen, jedoch sind diese Möglichkeiten stark begrenzt. Doch wenn man sich eine Armee von Synchromonstern schafft (siehe auch bei Combos), wodurch diese Karte immer wieder durch ihren eigenen Effekt zurückkommt, kann man sie für eine Spiritistische Erdkunst- Kurogane opfern, um ein stärkeres Monster des Attributs ERDE zu beschwören. Jedoch ist der Typ dieser Karte um so interessanter. Er ist nicht Ungeheuer sondern Zombie. Zombies haben in den letzten Monaten starke Aufwertung bekommen und sie sind spielbarer den je. Auch wenn CosR gebannt wurde. Da wären zum einen viele sucher für diese Karte. Durch ihre niedrige ATK, kann sie auch durch Sangan gesucht werden. Auch gibt es sehr viele Karten, die die Spezialbeschwörung von Zombies ermöglichen. Und wie schon einmal erwähnt, lässt sie sich durch ihren eigenen Effekt vom Friedhof wiederverwerten. Ein großes Plus. Es lohnt sich allerdings auch einen Zombiemeister, Seuchenverbreitenden Zombie oder Goblinzombie wiederzubeschwören.

    Die Schwächen:

    Ihr Attribut (ERDE) hat sehr wenig Support. Zumindest wenig Support, der sich wirklich lohnt. Ihre ATK und DEF ist ziemlich niedrig. Jedoch kann das positiv wie negativ sein (suchen durch Sangan etc. wegen niedriger ATK möglich). Ihr Effekt kommt nur bei Synchrobeschwörungen zum Einsatz.

    Zusammengefasst:

    + Gute Stufe
    + Viel Support durch den Typ Zombie
    + Kann schnell gesucht werden
    + Kann einige nützliche Karten vom Friedhof wiederholen
    + Kann durch ihren eigenen Effekt immer wieder spezialbeschworen werden

    - Niedrige ATK und DEF
    - ERDE Attribut (wenig nützlicher Support)
    - Effekt wird nur bei Synchrobeschwörungen nutzbar.


    Combos:

    Erwähnt wurde, dass es viele sehr gute Unterstützungskarten für den Typ Zombie gibt. Goblinzombie sucht jeglichen Zombie mit 1200 oder weniger DEF aus dem Deck, man kommt also schnell an diese Karte heran. Durch Pyramidenschildkröte kann man diese Karte sogar direkt auf das Feld holen. Zombiemeister hat die Fähigkeit, Zombies schnell aus dem Friedhof auferstehen zu lassen. Buch des Lebens hat die Möglichkeit einen Zombie wiederzubeleben und auch noch eine gegnerische Monsterkarte aus seinem Friedhof zu entfernen. Ruf der Mumie kann z.B. diese Karte schnell aus der Hand spezialbeschwören. Holt man nach Synchronisation mit einem Sechenverbreitenden Zombie, diesen wieder zurück, kann man den SvZ mit einem anderen offenen Nicht- Empfänger Monster zu einem weiteren Synchro werden lassen. Bei einer offenen Zombiewelt, kann man sich nach einer Synchrobeschwörung mit UdP, jegliches Monster er Stufe 4 oder niedriger aus seinem Friedhof aussuchen und spezialbeschwören. Kombiniert man diese Karte mit anderen Karten, die mehrere Empfänger- Monster spezialbeschwören, kann man das Feld schnell mit vielen Synchros schwärmen. ein Beispiel wäre Tiefseetaucher. Durch sie kann man eine weiter Deep Sea Diva aus dem Deck auf das Feld bringen. Anschließend synchronisiert man ein Diva mit dem Pharaoungeheuer. Das Ungeheuer kommt durch seinen eigenen Effekt wieder und man kann es mit einer weiteren Diva synchronisieren. Und jetzt kommt diese Karte wieder zurück. Folge sind 2 Stufe 5 Synchros + das Ungeheuer des Pharaos. Das selbe kann man auch mit einem Empfänger vom Typ Maschine, kombiniert mit Maschinenduplizierung anstellen. Nur bekommt man hier 3 Synchros + das Ungeheuer auf das Feld. Diese Synchros sind dann eventuell auch stärker (Stufe 6 Synchros wie Goyowächter), wenn man ein Stufe 3 Empfänger vom Typ Maschine dazu nimmt. Ein Beispiel könnte "Ally Genex Remote" sein, eine Karte, die allerdings noch nicht in Deutschland erschienen ist.


    Deckintegration:

    Ich würde diese Karte nicht in einem puren Zombiedeck spielen. Die kombo mit Deep Sea Diva ist sehr schlagkräftig und somit würde ich ihn in einem Zombie- Diva Synchro Deck (Own- Creation) spielen.



    Bewertung:

    Die Karte hat super Kombomöglichkeiten und ist bei richtigem Nutzen gold wert.

    Die Karte an sich:

    Artwork: 5/10 (Naja, es gib Besseres, aber auch Schlimmeres. Sie ist nix besonderes zum angucken)

    Effekt: 6/10 (Am Anfang hab ich diese Karte nicht einmal richtig angeschaut, jedoch finde ich sie jetzt nach näherem Betrachten sogar ziemlich gut

    Im Deck:

    Artwork: -/-

    Effekt: 8/10 (Sie ist eine der Hauptkarten und somit unentbehrlich! Guter Effekt für die Synchrobeschwörungen)

    And last but not least, die Deckliste:


    Zombie- Diva Synchro Deck

    Spoiler:


    Danke fürs Lesen und Bewertet auch dieses Rating kritisch. Aber bitte mit Begründung!

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    top karten wahl find ich sehr schön die idee mit dem Deep sea diva deck ist auch mal was richtig neues und sehr Kreativ top Rating

    Rating: 8/10
    Karte: 5/10 (auf grund der stufe find ich die nicht sehr doll im Zombie deck aber im Deapsea Diva ist sie Klasse )

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Oh haaa!^^

    Vielen Dank Lucifer
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    So... ich nehme nun das Rating auseinander.

    Erst einmal muss ich dich für die Kartenwahl loben, gut gewählt. Auch die Idee mit dem Deep Sea Diva ist nicht schlecht.


    Quote Originally Posted by 00Schneider
    Man sieht ein Wesen...
    Es nervt. Jede zweite Artworkbeschreibung beginnt so... denkt euch mal was anderes aus. xD

    Außerdem hast du mit Riesenratte wichtigen Support vergessen, sie kann das Ungeheuer sowie die Pyramidenschildkröte suchen, dann kommt auch sicher Kreaturentausch nicht schlecht.

    Das Deck ist random, außerdem sieht es nicht gut aus, wenn du Abkürzungen benutzt, die Verlinkungen hast du lediglich bei ein paar Karten angewandt, jedoch nicht für alle.

    Außerdem muss ein Side Deck exakt 0 ODER 15 Karten beinhalten.
    Außerdem könntest du die Zwischenüberschriften noch etwas mehr hervorheben.

    Hmm... mittelmäßig.

    Hoffe, das waren einige verständliche Kritikpunkte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Codemaster B.
    N/A

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Die Kartenwahl ist wirklich top! ^^ Sowas unerwartetes gibts selten. Das Rating hat allerdings ein paar Fehler... daher 8/10
    Der Karte gebe ich 4/10

    ^w^

    edit: hier stand was...hat sich erledigt xD wer lesen kann ist klar im vorteil ~_~ sry...... war ein harter tag xD (hab side mit extra deck verwechselt)
    Last edited by Rohan; 01.10.2009 at 19:11.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    @Lloyd: Danke!

    Jaaa, das sind genug Kritikpunkte vorerst. Sie sind sehr Hilfreich, Danke Ich werds wie imemr versuchen umzusetzen

    und,...naja..."Man sieht ein Wesen...", es hört sich einfach Gut an!!! xD


    @Rohan: Auch Danke an dich!

    Ein paar Fehler dürfen schon sein! xD

    *(Bei den Ratern und bei denen, die das Rating bewerten )*
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    und,...naja..."Man sieht ein Wesen...", es hört sich einfach Gut an!!! xD
    Sämtliche tote Autoren drehen sich im Grab und die lebenden halten sich die Hand vor die Stirn.

  8. #8
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Nicht Duuuu schon wieder!!!! :P

    Is mir egal :P xD

    Ich finde es hört sich gut an und basta!

    Vll. solltest du wirklich mal 1 € für jede dieser Artworkbeschreibungen bekommen, damit du dir China kaufen kannst Dann kanst dus ja mit mir teilen!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Ja, ich. Hallo. Buh.

    Ich weiß wohl eher als die gesamte Meute hier zusammen, wie man einen anständigen Text vorzulegen hat. Aber das klingt wohl nun wieder überheblich. Buhuhu.

    Und spätestens jetzt finde ich, dass man das dauernde Antworten und Bedanken auf jeden Post in diesem Bereich verbieten sollte.

    Aber warum sollte mich das auch jucken?

  10. #10
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 01.10.09- Ungeheuer des Pharao

    Ich Antworte schon wieder :P Aber bedanken tu ich mich nicht
    Du bist aber schnell sauer! O.o
    Keine Ahnung wieso??
    Nimm nicht alles so ernst! bitte!
    Ich hab doch nix schlimmes gesagt, oder? Ich hab ja nix gegen dich oder deine Textkenntnisse gesagt! Nur meine Meinung! xD

    Genau, warum sollte dich das jucken? xD
    Und kein Spam, bitte! So etwas eventuell per PN, wenn euch etwas stört oder ihr etwas nicht in ordnung findet was ich gesagt hab, dann sagt es mir, aber bitte, bitte per PN! Danke!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!
    By Gamer433 in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 07.09.2008, 20:23
  2. Pharao Tour Stop und Pharao Tour Challange?
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.09.2007, 14:09
  3. Spirit of the Pharao
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 28.02.2005, 16:15
  4. Pharao Tour, wer da?
    By Spike85 in forum Off Topic
    Replies: 173
    Last Post: 22.12.2004, 13:05
  5. geist des pharao
    By Champ 085 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 09.11.2004, 13:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •