Wüstentwister
Name: Wüstentwister/Desert Twister
Kartentyp: Effektmonster
Typ: Unterweltler
Eigenschaft: Wind
Stufe: 6
ATK: 2300
DEF: 2000
Effekt:
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 ERDE und 2 WIND Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte abwerfen, um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.
Ruling:
This card’s effect to destroy 1 Spell or Trap Card on the field targets.
Übersetzung:
Der Effekt eine Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören ist zielend.
Edition:
TAEV-EN034 [Ultra Rare / Ultimate Rare]
Artwork:
Auf dieser Karte ist im Vordergrund ein Monster zu sehen, welches einen Reptilien ähnlichen Oberkörper hat, sich unten jedoch in eine Art Tornado umwandelt.
Das Monster ist in einer Wüste zu sehen, was natürlich zum Kartennamen passt. Im Hintergrund sieht man grüne Blitze, was etwas ungewöhnlich ist, aber sehr gut zu der Karte passt.
Dem Artwork nach sollte man meinen diese Karte sorgt für einigen Wirbel.
Werte/Effekt:
Nun, Wüstentwister ist ein Monster der Stufe 6 welches nur als Spezialbeschwörung beschworen werden kann. Die Beschwörungsbedingungen sind zwar nicht allzu hoch, aber trotzdem könnte die Karte 100 Angriffspunkte mehr haben, sie ist schließlich ein Monster der Stufe 6.
Der Effekt der Karte kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden und man muss dafür auch noch eine Karte abwerfen. Das hört sich nicht so gut an, aber man sollte bedenken das es einige Karten gibt, die sich freuen in den Friedhof zu kommen, wie zum Beispiel Schicksalsheld Malicious.
Der Auswirkung des Effekts ist auch ziemlich gut, so kann man verdeckte so wie auch offene Zauber-/ Fallenkarten zerstören.
Kombinationsmöglichkeiten:
Nun, das Abwerfen der Handkarte sind leider Kosten und somit kann Wüstentwister nicht mit den Dark Worlds kombiniert werden.
Mit was könnte man sie denn kombinieren?
Wie schon gesagt freuen sich ja einige Karten in den Friedhof zu kommen und mit genau diesen Karten, lässt sich Wüstentwister am besten Kombinieren.
Da sie vom Typ Unterweltler ist, profitiert sie natürlich von jeglichem Support für diese.
Die Eigenschaft Wind, ist leider nicht gerade die Eigenschaft mit dem meisten Support.
Nun, wo spielt man diese Karte am besten?
In welchem Deck ist so ein Effekt nützlich und in welchem Deck spielt man Wind, als sowohl auch Erde Monster?
Richtig, in einem Wind-Erd Anti, genau dort nämlich kann diese Karte einiges.
Deckliste:
Strategie:
Die Strategie dieses Decks ist es alles mögliche zu verhindern, Effekte, Beschwörungen und Zauber- bzw. Fallenkarten. Dies geschieht durch alle möglichen Karten, wie den Koa'Ki Meirus, Solemn, Oppression und Skill Drain. Skill Drain ist zu den Koa'Ki Meirus so zu sagen auch der Notfallplan, nämlich dann wenn man keinen Eisenkern auf der Hand hat. Wüstentwister ist hier ziemlich leicht zu beschwören und zerschiesst die gegnerischen Zauber und Fallenkarten, der Strong Winddragon ist hier der Beatstick. Letztes Angebot spiele ich um viele Beschwörungen zu machen, da in diesem Deck fast nicht spezial beschworen wird. Der Rest ist eigentlich ziemlich Standard.
Pro:
- Im richtigen Deck leicht beschwörbar
- Die Beschwörung ist eine Spezialbeschwörung
Contra:
- Wind ist nicht gerade das Element mit dem meisten Support
- Für Stufe 6 könnte man ruhig 100 Angriffspunkte mehr verlangen
- Ist nur in einem auf sie abgestimmten Deck gut spielbar
- Ihr Effekt bringt Handkartennachteil mit sich
Bewertung: 6/10 Punkten [Kann man ruhig mal testen die Karte.]
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Hier ist nun auch fertig, ich hoffe es hat euch gefallen. =)