Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 24.10.09 - Wüstentwister

  1. #1
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default 24.10.09 - Wüstentwister

    Wüstentwister


    Name: Wüstentwister/Desert Twister
    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Unterweltler
    Eigenschaft: Wind
    Stufe: 6
    ATK: 2300
    DEF: 2000

    Effekt:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 ERDE und 2 WIND Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte abwerfen, um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.

    Ruling:
    This card’s effect to destroy 1 Spell or Trap Card on the field targets.

    Übersetzung:
    Der Effekt eine Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören ist zielend.

    Edition:
    TAEV-EN034 [Ultra Rare / Ultimate Rare]

    Artwork:
    Auf dieser Karte ist im Vordergrund ein Monster zu sehen, welches einen Reptilien ähnlichen Oberkörper hat, sich unten jedoch in eine Art Tornado umwandelt.
    Das Monster ist in einer Wüste zu sehen, was natürlich zum Kartennamen passt. Im Hintergrund sieht man grüne Blitze, was etwas ungewöhnlich ist, aber sehr gut zu der Karte passt.
    Dem Artwork nach sollte man meinen diese Karte sorgt für einigen Wirbel.


    Werte/Effekt:
    Nun, Wüstentwister ist ein Monster der Stufe 6 welches nur als Spezialbeschwörung beschworen werden kann. Die Beschwörungsbedingungen sind zwar nicht allzu hoch, aber trotzdem könnte die Karte 100 Angriffspunkte mehr haben, sie ist schließlich ein Monster der Stufe 6.
    Der Effekt der Karte kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden und man muss dafür auch noch eine Karte abwerfen. Das hört sich nicht so gut an, aber man sollte bedenken das es einige Karten gibt, die sich freuen in den Friedhof zu kommen, wie zum Beispiel Schicksalsheld Malicious.
    Der Auswirkung des Effekts ist auch ziemlich gut, so kann man verdeckte so wie auch offene Zauber-/ Fallenkarten zerstören.

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Nun, das Abwerfen der Handkarte sind leider Kosten und somit kann Wüstentwister nicht mit den Dark Worlds kombiniert werden.
    Mit was könnte man sie denn kombinieren?
    Wie schon gesagt freuen sich ja einige Karten in den Friedhof zu kommen und mit genau diesen Karten, lässt sich Wüstentwister am besten Kombinieren.
    Da sie vom Typ Unterweltler ist, profitiert sie natürlich von jeglichem Support für diese.
    Die Eigenschaft Wind, ist leider nicht gerade die Eigenschaft mit dem meisten Support.
    Nun, wo spielt man diese Karte am besten?
    In welchem Deck ist so ein Effekt nützlich und in welchem Deck spielt man Wind, als sowohl auch Erde Monster?
    Richtig, in einem Wind-Erd Anti, genau dort nämlich kann diese Karte einiges.


    Deckliste:

    Spoiler:


    Strategie:
    Die Strategie dieses Decks ist es alles mögliche zu verhindern, Effekte, Beschwörungen und Zauber- bzw. Fallenkarten. Dies geschieht durch alle möglichen Karten, wie den Koa'Ki Meirus, Solemn, Oppression und Skill Drain. Skill Drain ist zu den Koa'Ki Meirus so zu sagen auch der Notfallplan, nämlich dann wenn man keinen Eisenkern auf der Hand hat. Wüstentwister ist hier ziemlich leicht zu beschwören und zerschiesst die gegnerischen Zauber und Fallenkarten, der Strong Winddragon ist hier der Beatstick. Letztes Angebot spiele ich um viele Beschwörungen zu machen, da in diesem Deck fast nicht spezial beschworen wird. Der Rest ist eigentlich ziemlich Standard.


    Pro:
    - Im richtigen Deck leicht beschwörbar
    - Die Beschwörung ist eine Spezialbeschwörung


    Contra:
    - Wind ist nicht gerade das Element mit dem meisten Support
    - Für Stufe 6 könnte man ruhig 100 Angriffspunkte mehr verlangen
    - Ist nur in einem auf sie abgestimmten Deck gut spielbar
    - Ihr Effekt bringt Handkartennachteil mit sich


    Bewertung: 6/10 Punkten [Kann man ruhig mal testen die Karte.]
    __________________________________________________ __________________

    Hier ist nun auch fertig, ich hoffe es hat euch gefallen. =)
    Last edited by Revenant; 24.10.2009 at 14:33.
    Blubb

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    So, dann wollen wir mal.

    Also so wirklich was Neues habe ich dadurch jetzt nicht erfahren. du hast den Effekt nur genauer erklärt. Und unter dem Unterpunkt "Kombinationsmöglichkeiten" hast du was zur "Deckintegration" geschrieben. Schreibstil an sich war gut, allerdings haben sich im Rating auch ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler eingeschlichen.

    Rating: 7/10
    Karte: 5/10

    MfG

    Goofy.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Fand ich gut aber was neues war nicht dabei. Auch gefällt mir dein Bild nicht bei einer Ulti Karte sieht man Wüstentwister garnicht.

    Rating: 7/10
    Karte 6/10

  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Quote Originally Posted by Goofy View Post
    So, dann wollen wir mal.

    Also so wirklich was Neues habe ich dadurch jetzt nicht erfahren. du hast den Effekt nur genauer erklärt. Und unter dem Unterpunkt "Kombinationsmöglichkeiten" hast du was zur "Deckintegration" geschrieben. Schreibstil an sich war gut, allerdings haben sich im Rating auch ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler eingeschlichen.

    Rating: 7/10
    Karte: 5/10

    MfG

    Goofy.
    Ok... danke für die Kritik


    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Fand ich gut aber was neues war nicht dabei. Auch gefällt mir dein Bild nicht bei einer Ulti Karte sieht man Wüstentwister garnicht.

    Rating: 7/10
    Karte 6/10
    Hmm... ist wohl echt nicht so informativ ^^
    zum Bild: Ich hab kein besseres gefunden... alles nur Ulti oder Mini Pics...
    Blubb

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Hallo Freddy.

    Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen, nichts Neues. =/ Kartenwahl war gut.

    Aber mir fiel noch eine Sache stark auf:


    Ungefähre Übersetzung:
    Der Effekt eine Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören ist zielend.
    Ich finde das geht schon mal gar nicht. Du musst schon wissen, was du da übersetzt, lass das "Ungefähre" weg, dann passt's.

    This card’s effect to destroy 1 Spell or Trap Card on the field targets.
    Der Effekt dieser Karte, eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören, zielt.
    Fertig.

    Aber schön, dass endlich mal jemand wieder ein Rating schreibt.
    N/A

  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Hallo Freddy.

    Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen, nichts Neues. =/ Kartenwahl war gut.

    Aber mir fiel noch eine Sache stark auf:


    Ich finde das geht schon mal gar nicht. Du musst schon wissen, was du da übersetzt, lass das "Ungefähre" weg, dann passt's.

    Geändert


    Fertig.

    Aber schön, dass endlich mal jemand wieder ein Rating schreibt.
    Danke fürs Feedback ^^
    Blubb

  7. #7
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    HM.

    Ich fand das Rating eigentlich ganz in Ordnung .
    Jedoch was mich sehr stört ist, warum verwendest du die UMR Version der Karte?
    Man sieht damit sehr wenig auf der Karte.

    Rating: 8/10
    Karte: 5/10

    MFG
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  8. #8
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Für meinen Geschmack zu kurz und uninformativ. Aber davon mal abgesehen, kam mir hier wirklich wieder... naja:
    Skill Drain ist zu den Koa'Ki Meirus so zu sagen auch der Notfallplan, nämlich dann wenn man keinen Eisenkern auf der Hand hat.
    Inwiefern? Damit Airbellum beim freiem Weg keine Handkarte abwirft? Du weißt schon, dass Drain die Koa'Kis nicht vor der Selbstzerstörung bewahrt, oder?
    Bei den Kombis hast du eigentlich... so gut wie nichts. Das Deck allerdings fande ich dann immerhin noch eine gute Idee für den Twister.
    Spontan 5 von 10 Punkten.

  9. #9
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Ich finde das Rating garnicht mal so schlecht . Nur könnte man vil 2 Raiza im Deck einbauen, da man z.B. den Twister rufen kann und gleich wieder opfern kann. Und der heißt nicht Jijitsu-Meister, sondern Jujitsu-Meister ^^.
    Rating: 7/ 10.
    Karte: 6/ 10 im richtigen Deck.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  10. #10
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 24.10.09 - Wüstentwister

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    HM.

    Ich fand das Rating eigentlich ganz in Ordnung .
    Jedoch was mich sehr stört ist, warum verwendest du die UMR Version der Karte?
    Man sieht damit sehr wenig auf der Karte.

    Rating: 8/10
    Karte: 5/10

    MFG
    Weil ich nur kleine Ultra Rare Pics gefunden habe...

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Für meinen Geschmack zu kurz und uninformativ. Aber davon mal abgesehen, kam mir hier wirklich wieder... naja:

    Inwiefern? Damit Airbellum beim freiem Weg keine Handkarte abwirft? Du weißt schon, dass Drain die Koa'Kis nicht vor der Selbstzerstörung bewahrt, oder?
    Bei den Kombis hast du eigentlich... so gut wie nichts. Das Deck allerdings fande ich dann immerhin noch eine gute Idee für den Twister.
    Spontan 5 von 10 Punkten.
    Echt? Ich dachte dann muss man nix vorzeigen... oÔ

    Quote Originally Posted by deckschecker1 View Post
    Ich finde das Rating garnicht mal so schlecht . Nur könnte man vil 2 Raiza im Deck einbauen, da man z.B. den Twister rufen kann und gleich wieder opfern kann. Und der heißt nicht Jijitsu-Meister, sondern Jujitsu-Meister ^^.
    Rating: 7/ 10.
    Karte: 6/ 10 im richtigen Deck.
    Danke fürs Feedback
    Blubb

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wüstentwister UR aus TAEV AUKTION!!
    By Yetrix in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 08.11.2007, 15:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •