Results 1 to 10 of 10

Thread: 09.11.09 - Antikes Blatt

  1. #1
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default 09.11.09 - Antikes Blatt

    Gute Abend, werte Userschaft. Mein eintritt ins Forum möchte ich nun mit einem Card-Raiting starten. Es geht NICHT um eine Karte aus den neuen Sets wie Stardust Overdrive oder Hidden Arsenal, sonder um das vorherige Ancient Prophecy. Heute ist nämlich die Karte „Antikes Blatt“ dran, auf Herz und Nieren betrachtet zu werden.

    Antikes Blatt

    Kartentyp: Zauberkarte
    Typ: Normal
    Effekttyp: Trigger
    Effekttext:

    Falls du 9000 oder mehr Life Points hast, kannst du 2000 Life Points zahlen, um 2 Karten zu ziehen.

    Artwork:



    Man erkennt ein Stück einer Pflanze, ein Teil eines Stängels, besetzt mit blauen Perlchen mit oben zwei cremefarbenen, leicht durchsichtigen Blättern dran. Die Pflanze sieht sehr filigran und rein aus. Der Hintergrund ist schlicht gehalten mit einigen "Sternen".

    Effekt:
    Der „ziehe 2 Karten“- Text ist im heutigen Meta immer sehr beliebt, da er an eine der stärksten Karten, Topf der Gier, erinnert und Speed ins Deck bringt.
    Speed ist, wie die meisten besseren Spieler wissen, in so fern wichtig, als das er die Chance eine benötigte Karte zu ziehen erhöht, da er der Hand 2 weitere Karten hinzufügt.
    So sind oft OTK’s möglich, da man die richtigen Kombinationen schneller auf die Hand bekommen kann.
    Doch da der Effekt von Topf der Gier einfach zu stark ist, werden bei Speedkarten meist „Opfer“ (bestimmtes Monster abwerfen, siehe: Solarwiederaufladung, Verlockung der Finsternis, Inzahlungnahme, Schicksalsziehen &Co.) verlangt.
    So auch bei dieser Karte, denn man muss über mindestens 9000 Lifepoints verfügen und 2000 davon bezahlen.
    Durch diese Bedingung landete die Karte bei den meisten wohl direkt von Booster in Crap-Kiste.

    Doch muss das sein?

    In einigen Fällen: Ja.
    Doch mit verschiedenen Kombinationen wird die Karte schon in ganz anderes Licht gerückt:

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Es gibt einige Effekte, die die eigenen Life Points erhöhen.
    Darunter gehören Flinker Mamonga, Regen der Gnade, Emporkömmling Goblin (auf Seite des Gegners), Entkräftungsschild, Seelenübernahme, Gaias Schirmherrschaft, einigen Psi-Karten (Gedanktenherrscher, Lifetrancer und Android) und Notvorräte.

    Um die Kosten nicht zu zahlen könnte man auch Zauberwirtschaftslehre verwenden.

    Bloß in welchen Decks kann man sie spielen?

    Deckintegration:
    Der Mamonga war früher eigentlich ziemlich beliebt, da er Feldkontrolle, Lebenspunkte, sowie Opfermaterial für z.B. Monarchen brachte. Heute ist er in Monarchen-Decks eher in den Hintergrund gerückt, jedoch immer noch spielbar.
    Regen der Gnade ist eine sehr interessante Karte, da er auch die gegnerischen Lebenspunkte erhöht und somit mit Simochi-Allergie und Schwester Reficule zu einer fiesen Burner-Karte wird, die mal zackig 2000 Lebenspunkte Vorteil bringt.
    Entkräftungsschild ist vor allem bei den Kiddies beliebt. Doch im heutigen Meta, das vor OTK’s und Zauber/Fallen-Vernichtern (Lyla, JD, Ryko, MST, Sturm, Bestiari und Trunade) nur so wimmelt, werden Angsteinjagendes Gebrüll und Waboku, die anchainbar sind bevorzugt. Gespielt wird es momentan eigentlich nur im Zuflucht im Himmel –Deck, dass mit den Sendboten des Gerichts, der Zuflucht im Himmel, Entkräftungsschild und evtl. Meltiel eher ein Fundeck darstellt, gespielt.
    Seelenübernahme ist in Makrodecks selten gespielt. In einem Necroface-Makro Deckdestruction jedoch ist sie immer noch oft ein beliebtes Mittel.
    Zu den Psis, die leider sehr unter der neuen Banned-List leiden (Meister der Gedanken, One for One auf 1) ist wohl kaum etwas zu sagen, außer dass der Android und der Gedankenherrscher auch in Meta Decks gespielt werden und die Lebenspunkte aufstocken.
    Der letzte Punkt wären die Notvorräte. Jaden rettete sich damit immer in der Serie in letzter Sekunde und gewann letztendlich. Doch sie machen ja Minus, wenn man die eigenen Karten opfert. Die einzige Kombination besteht mit Zauber bzw. Fallen, die an sich gegenseitig anchainen (Krug der Gier, Vermächtnis von Yata Garasu, Guter Goblin, Waboku, Roar &Co.) und somit eine lange Kette bilden, die mit Notvorräte in bis zu 4000 LP’s umgewandelt werden kann. Genau diese Kombo spielte Adrian Madaj in der dritten Ausgabe des GameLand Battles Vol.3 (über 140 Spieler) mit überraschendem Erfolg, in seinem Chain-Exodia. Man kann Notvorräte auch in Chain-Burner Decks verwenden.

    Hier ein Paar Vorschläge:

    Chain-Exodia by Oni:
    Spoiler:


    Chain-Burner by Oni:
    Spoiler:


    Makro-Deckdestruction by Oni:
    Spoiler:



    Fazit:

    Pro:
    - Ein Topf der Gier-ähnlicher Effekt,
    - bringt Speed und macht Plus.

    Contra:
    - Man benötigt 9000 Life,
    - man muss nochmals 2000 zahlen.

    Bewertung:
    -Advanced(Chain-Decks, Makro-Deckdecstruction): 8/10 (Alles, was schnell Speed und Plus macht ist stehts willkommen.)
    -Advanced(so random): 1/10 (Man kann ja kaum davon ausgehen, dass der Gegner Emporkömmling Goblin spielt.)
    -Artwork: 4/10 (Naja, finde ich sehr abgehoben und etwas langweilig.)
    Last edited by OniPanzerT-34; 09.11.2009 at 21:58.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    Eins muss man Dir lassen, für Dein erstes Rating schon ganz gut. Lediglich an einigen wenigen Stellen irritiert fehlerhafte Groß-/Kleinschreibung.

    Ansonsten recht gut, weiter so.

    Greetz

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    Ich fand es für dein erstes Rating auch nicht schlecht, mach weiter so.

    Hier und da ein paar Rechtschreibfehler, aber sonst nicht schlecht. Auch die Decks waren nicht schlecht.

    Jetzt weiß ich, wie Madajs Deck in etwa aussah. xD"
    N/A

  4. #4
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    Hey, danke! Ich werde bestimmt noch ein paar Raitings schreiben!

    Nee, ich kenn Madajs Deck auch nur aus Feature Matchs und habs "rekonstruiert", er spielte noch Breaker und Allure

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    so
    also die kartenwahl ist toll respekt
    ein paar rechtschreibfehler über die decks läst sichstreiten ich hätte mich über ein Zuflucht im Himmel deck gefreut aber naja

  6. #6
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    Danke, das Zuflcuht-Deck habe ich wohl vergessen >_<

  7. #7
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    ja,... wahrlich nicht schlecht, dein erstes Rating!

    ...Gut, wirklich gut...!

    Die Rechtschreibfehler sind für mich nicht wirklich auschlaggebend finde ich, deswegen fällt das nicht so schwer ins Gewicht.

    RAting: 8/10
    Karte: 5/10

    mfG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  8. #8
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    hey, danke

  9. #9
    Gladi11's Avatar
    Gladi11 is offline WWE Fan (John Morrison)
    Join Date
    04.2009
    Posts
    103

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    war ziemlich gut für dein erstes rating

    Rating: 7/10
    Karte: 4/10

    mach weiter so
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    __________________________________________________ ________________________________________
    KRUUUUUUUUUUSTYYYYYYYYYYYYYYYYYY DER CLOOOOOOOOOOOOOOWN!
    __________________________________________________ ________________________________________

  10. #10
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 09.11.09 - Antikes Blatt

    Jop, werde ich :-)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 32
    Last Post: 21.05.2009, 11:43
  2. Antikes Antriebsdeck
    By firmus in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 14.09.2008, 13:09
  3. Antikes Antriebsschloss
    By Henni in forum Regelfragen
    Replies: 13
    Last Post: 28.08.2008, 17:13
  4. Replies: 6
    Last Post: 31.03.2008, 20:39
  5. Antikes Deck...
    By MaChInE in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 09.09.2005, 09:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •