Results 1 to 8 of 8

Thread: 6. 12. 09 - Magischer Händler

  1. #1
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default 6. 12. 09 - Magischer Händler

    Magischer Händler



    Light
    Level 1
    Insect/ Effect
    ATK 200 / DEF 700
    FLIPP: Nimm die obersten Karten von deinem Deck auf, bis du eine Zauber- oder Fallenkarte gefunden hast und nimm die Karte auf deine Hand. Lege die anderen aufgenommenen Karten auf den Friedhof.

    Artwork:
    Man sieht ein blaues Insekt mit sechs Armen und zwei Fühlern, welche (höchstwahrscheinlich) als Augen fungieren.
    Es hat einen Rückenpanzer auf welchem ein grosses Bündel befestigt ist.
    Wie sein Name schon besagt (Händler) hat es viele verschiedene Gegenstände dabei, welche es entweder in den Händen hält oder im Bündel sind.
    Die roten Hosen, welche es trägt wirken überflüssig und unnatürlich.

    Stärken & Schwächen:

    Die 200 ATK und 700 DEF sind sicher kein Vorteil dieser Karte, ebenso wie seine Stufe, welche auch nur sehr gering zum Synchronisieren verwendet werden kann.
    Warum also diese Karte?
    Ich habe diese Karte ausgewählt, weil sie einen sehr interessanten Effekt besitzt, welche sich von den anderen auf dem Markt befindlichen Mill Effekten grundlegend unterscheidet.
    1. Man nimmt die Karten auf die Hand und legt sie erst danach ab, was win optionen mit Exodia usw. ermöglicht.
    Allerdings ist dies auch ein Nachteil für Karten wie Wulf usw.
    2. Man zieht, bis eine Zauber/Fallenkarte kommt, was je nach Deckbau sehr lange gehen kann.
    3. Man darf die Zauber/Fallenkarte auf der Hand behalten, somit wird das Problem der Lightsworns usw. behoben, nämlich das bei Pech wichtige ZF's im Grave landen.

    Seine Nachteile sind, dass sein Effekt nur bei einer Flippbeschwörung aktiviert werden kann und somit zwingend eine Normalbeschwörung verbraucht.
    Und natürlich dass sein Effekt NUR auf Millen aufgelegt ist und nicht (wie die LL's) mit einem guten Zweiteffekt aufwartet.

    Kombomöglichkeiten/Kartensynergien:


    Gute Kombinationsmöglichkeiten bieten sich eigentlich nicht viele, diese Karte Millt nicht richtig und hat auch keinen Zweiteffekt.
    Natürlich bietet ihr Attribut (Licht) sehr viel Support.
    Allerdings wird diese Eigenschaft dadurch, dass die Karte vom Typ Insekt ist, einen Flippeffekt und niedrige Kampfwerte hat, heruntergeschraubt.
    Von daher ist die Karte nur im Friedhof halbwegs brauchbar, wo sie aber auch sehr schnell hinkommt.
    Dort kann man sie für einen Chaos Hexer entfernen, zusammen mit Vergessenes Insekt einen Angriff annullieren oder mit Lockendes Licht auf die Hand zurückholen.

    Deckintegration:


    Am besten ist diese Karte wohl in einem Zombie - oder Insektendeck aufgehoben, allerdings gibt es noch diverse andere Anwendungsmöglichkeiten, wie zb. das No Spell/Trap Exodia, womit man in einem Zug die ganze Exodia aufziehen könnte.

    Popularität der Karte:


    Die Karte Magischer Händler wird kaum gespielt, ich bin auch nur durch das Internet auf sie gekommen, weil ich nach Insekten gesucht habe.
    Darum versuche ich, euch die Karte ein wenig näher zu bringen.

    Deckliste:

    Da die Anwendungsmöglichkeiten im Zombie usw. wohl klar sind, werde ich hier auf das meiner Meinung nach um einiges interessantere No Spell/Trap Exodia eingehen.
    Die Strategie ist sehr simpel:
    Den Gegner durch diverse Stall - und ZerstörungsMonster blocken, bis man einen Magischen Händler zieht, welcher einem die gesamte Exodia aufziehen lässt, egal wie weit unten sie ist.
    Durch die Recruiter wird einerseits das Deck Extrem ausgedünnt und andererseits werden auch Meine Lebenspunkte geschützt.
    Karten wie Dekoichi, CV usw schützen mich und lassen mich gleichzeitig Karten Ziehen.
    Falls der Magische Händler mal in den Friedhof gelangen sollte, ohne seinen Effekt aktivieren zu können, ist noch 3x Speer Idiot drin.

    Main Deck (40 Karten)

    Monster:

    1x Exodia die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    3x Magischer Händler
    3x Mystische Tomate
    3x Glänzender Elf
    3x Riesenratte
    3x Flinker Momonga
    3x Arkane Macht 0 - Der Narr
    3x Todeswache
    3x Speer Idiot
    3x Cybertal
    3x Dekoichi, die kämpfende Kampfdampflock
    2x Skelengel
    1x Sangan
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper

    (Dieses Deck ist aus einer fixen Idee von mir entstanden und ist lange nicht perfekt.)

    Gesamtnote:
    Artwork: 1/10 (gefällt mir garnicht)
    Allgemeine Spielbarkeit: 5/10 (Decks die nicht auf Millen arbeiten, brauchen diese Karte nicht)

    Das war mein erstes Cardrating überhaupt.
    Ich hoffe, es hat euch gefallen.
    Last edited by Nic.; 06.12.2009 at 19:07.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 5. 12. 09 - Magischer Händler

    Zuerst einmal:

    Was redest du da? Dein Rating ist voller (inhaltlicher!) Fehler.

    Lass mich dir einige nahe bringen:

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    1. Man nimmt die Karten auf die Hand und legt sie erst danach ab, was win optionen mit Exodia usw. ermöglicht.
    Allerdings ist dies auch ein Nachteil für Karten wie Wulf usw.

    Wie bitte? Auch für Exodia gilt, dass die Effekte erst aufgelöst werden müssen, damit man das Spiel gewinnt. Beispiel:

    Du spielst Dealing, ziehst eine Karte. Nun hast du alle 5 Teile auf der Hand, welche deine einzigen Handkarten darstellen (Anm. Du hast also 5 HDK), jedoch muss der Effekt voll aufgelöst werden, folglich wirfst du ein Teil der Exodia ab, hast aber nicht gewonnen. Selbiges gilt auch hier.

    Und wo ist hier der Nachteil für Wulf?

    "Wulf, Lightsworn Beast"'s effect is a mandatory Trigger Effect (similar to "Sangan", etc.), which means it does not miss the timing, ever.

    Folglich resolved erst der aktuelle Effekt/die aktuelle Kette und dann wird Wulf als Kettenglied 1 einer neuen Kette beschworen.

    2. Man zieht, bis eine Zauber/Fallenkarte kommt, was je nach Deckbau sehr lange gehen kann.

    Einspruch! Du ziehst nicht, du nimmst die Karten auf!

    Seine Nachteile sind, dass sein Effekt nur bei einer Flippbeschwörung aktiviert werden kann und somit zwingend eine Normalbeschwörung verbraucht.

    Schon mal von Optionen wie Seichtes Grab, Sonnenlicht der Wüste, oder Book Of Tayiou gehört?

    Und natürlich dass sein Effekt NUR auf Millen aufgelegt ist und nicht (wie die LL's) mit einem guten Zweiteffekt aufwartet.

    Und das auf die Hand holen einer Z/F ist kein guter Effekt?


    Am besten ist diese Karte wohl in einem Zombie - oder Insektendeck aufgehoben, allerdings gibt es noch diverse andere Anwendungsmöglichkeiten, wie zb. das No Spell/Trap Exodia, womit man in einem Zug die ganze Exodia aufziehen könnte.

    Wieso in einem Zombie? Da gibt es reichlich bessere Optionen, als ihn. Dass er in Insekten Decks, die auf Karten wie Chaos Hexer, Planierraupe etc ausgelegt sind, top ist, ist natürlich klar. Ich spiele selber ein Deck und die Karte ist imba.

    Den Gegner durch diverse Stall - und ZerstörungsMonster blocken, bis man einen Magischen Händler zieht, welcher einem die gesamte Exodia aufziehen lässt, egal wie weit unten sie ist.

    Wie gesagt, das mit ziehen ist wohl nichts...
    Du siehst dein Rating war inhaltlich nicht wirklich der Oberhammer, leider ist auch der Schreibstil nicht besonders. Tut mir Leid, aber das war wirklich leider nichts. Ich empfehle dir dich zukünftig ausführlicher mit der zu behandelnden Karte zu beschäftigen bevor du ein Rating über sie schreibst.

    Ach ja! Selbst die offensichtlichste Kombo, nämlich Book Of Moon, hast du nicht erwähnt. Wirklich schade aus Magical Merchant kann man wirklich einiges rausholen, denn in meinen Augen ist die Karte wirklich klasse.
    Last edited by PetrusII; 06.12.2009 at 19:38. Reason: Äußere Form wurde etwas überarbeitet. ;)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    wirkt alles irgendiwe hin geklatscht als wenn du dir keine gedanken um die karte gemacht hast sondern einfach nur schnell ein rating schreiben wolltest. das beispiel deck ist absolut nicht spielbar aber naja... und kaum gespielt wohl ehr nicht ich sehe den recht häufig und das Bild ist viel zu klein und nur neben bei du kannst denn effekt von magischen händler nicht aktivieren wenn du keine zauber/ fallen karte im deck hast

    rating 0/10 (schon das dritte heute oO)
    karte 7/10
    Last edited by Lucifer; 06.12.2009 at 19:32.

  4. #4
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    Naja, wie schon gesagt, war halt mein erstes Rating.
    Da ich das mit Exodia falsch verstanden habe, ist das ganze deck was ich für so cool befand unmöglich zu spielen und total scheisse.
    Die Infos die ich rüberbringen wollte, habe ich offenbar nicht hinzureichend rübergebracht.
    War wohl n schuss in den ofen^^
    Nächstes mal werd ichs versuchen besser zu machen
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    rating 0/10 (schon das dritte heute oO)
    oO

    0 Punkte wären es, wenn er gar nichts geschrieben hätte.

    Zum Rating: Die inhaltlichen, von Petrus bereits angesprochenen Fehler, zerlegen das ganze Rating. =/

    Mach es das nächste Mal besser.
    N/A

  6. #6
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    Mir fehlt die suchbarkeit mit Gokipon (!!!) und evtl zu not mit heulendem Insekt.
    Wichtig wöre mir auch noch die Kombo mit Jinzo sowie Jinzo Returner gewesen, da man dadurch bltizschnell Jinzos rausnallen kann, falls man wenig ZFs spielt.
    Um in solchen Händler-Decks nicht Decktod zu gehen wäre mir noch Außergewöhnlicher Hund Marron eingefallen.
    Und noch zur erinnnerung: One ZFs gehts nicht, da dann nachdem Ruling der Effekt des Händlers verpufft!

    Außerdem, sieh dir das Artwork nochmals an, er hat 2 Beine und 6 Arme, also ist er wohl ein Spinnentier XD

    Karte: 6 / 10 mit Insekten bzw. Mill-Decks IMBA
    Artwork: 11 / 10 find ich witzig
    Rating: 2 / 10 mehr Mühe bitte!
    Last edited by OniPanzerT-34; 06.12.2009 at 22:11.
    Ich liebe es Decks zu bauen und neue Ideen zu entdecken, das auch zu zweit!
    Falls jemand Lust hat mit mir ein Deck zu erfinden und zu bauen kann er mich gerne per PN kontaktieren.

    Desweiteren schreibe ich gerne Card-Ratings und ich nehme gerne Vorschläge für Karten an, die ich auf Herz und Nieren untersuchen werde!
    Wer Ideen oder Anregungen hat, kann mir ebenfalls eine PN senden.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    oO

    0 Punkte wären es, wenn er gar nichts geschrieben hätte.

    Zum Rating: Die inhaltlichen, von Petrus bereits angesprochenen Fehler, zerlegen das ganze Rating. =/

    Mach es das nächste Mal besser.
    Inhaltlich ist aber alles irgendwo falsch aber meinet wegen

    Rating 2/10

  8. #8
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: 6. 12. 09 - Magischer Händler

    lAlso das Rating selber war mittelmäßig. Jedoch danke ich dir, dass du eins üebr die Karte Magischer Händler gemacht hast, denn den habe ich für mein Deck völlig verergessen ^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. elementarhelden mit magischer händler
    By blsjojo in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 14.10.2007, 14:41
  2. Shonen Jump (V-Jump) Händler in D
    By Drachenvater in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 30.04.2006, 10:13
  3. (B) Yu-gi-oh Booster ungeöffnet von Händler
    By KAIBA C in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 17.03.2004, 21:05
  4. Österreichischer Händler
    By DarkRulerChlorid in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.11.2003, 12:10
  5. Online händler
    By Necrofear in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 08.11.2003, 12:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •