Magischer Händler
Light
Level 1
Insect/ Effect
ATK 200 / DEF 700
FLIPP: Nimm die obersten Karten von deinem Deck auf, bis du eine Zauber- oder Fallenkarte gefunden hast und nimm die Karte auf deine Hand. Lege die anderen aufgenommenen Karten auf den Friedhof.
Artwork:
Man sieht ein blaues Insekt mit sechs Armen und zwei Fühlern, welche (höchstwahrscheinlich) als Augen fungieren.
Es hat einen Rückenpanzer auf welchem ein grosses Bündel befestigt ist.
Wie sein Name schon besagt (Händler) hat es viele verschiedene Gegenstände dabei, welche es entweder in den Händen hält oder im Bündel sind.
Die roten Hosen, welche es trägt wirken überflüssig und unnatürlich.
Stärken & Schwächen:
Die 200 ATK und 700 DEF sind sicher kein Vorteil dieser Karte, ebenso wie seine Stufe, welche auch nur sehr gering zum Synchronisieren verwendet werden kann.
Warum also diese Karte?
Ich habe diese Karte ausgewählt, weil sie einen sehr interessanten Effekt besitzt, welche sich von den anderen auf dem Markt befindlichen Mill Effekten grundlegend unterscheidet.
1. Man nimmt die Karten auf die Hand und legt sie erst danach ab, was win optionen mit Exodia usw. ermöglicht.
Allerdings ist dies auch ein Nachteil für Karten wie Wulf usw.
2. Man zieht, bis eine Zauber/Fallenkarte kommt, was je nach Deckbau sehr lange gehen kann.
3. Man darf die Zauber/Fallenkarte auf der Hand behalten, somit wird das Problem der Lightsworns usw. behoben, nämlich das bei Pech wichtige ZF's im Grave landen.
Seine Nachteile sind, dass sein Effekt nur bei einer Flippbeschwörung aktiviert werden kann und somit zwingend eine Normalbeschwörung verbraucht.
Und natürlich dass sein Effekt NUR auf Millen aufgelegt ist und nicht (wie die LL's) mit einem guten Zweiteffekt aufwartet.
Kombomöglichkeiten/Kartensynergien:
Gute Kombinationsmöglichkeiten bieten sich eigentlich nicht viele, diese Karte Millt nicht richtig und hat auch keinen Zweiteffekt.
Natürlich bietet ihr Attribut (Licht) sehr viel Support.
Allerdings wird diese Eigenschaft dadurch, dass die Karte vom Typ Insekt ist, einen Flippeffekt und niedrige Kampfwerte hat, heruntergeschraubt.
Von daher ist die Karte nur im Friedhof halbwegs brauchbar, wo sie aber auch sehr schnell hinkommt.
Dort kann man sie für einen Chaos Hexer entfernen, zusammen mit Vergessenes Insekt einen Angriff annullieren oder mit Lockendes Licht auf die Hand zurückholen.
Deckintegration:
Am besten ist diese Karte wohl in einem Zombie - oder Insektendeck aufgehoben, allerdings gibt es noch diverse andere Anwendungsmöglichkeiten, wie zb. das No Spell/Trap Exodia, womit man in einem Zug die ganze Exodia aufziehen könnte.
Popularität der Karte:
Die Karte Magischer Händler wird kaum gespielt, ich bin auch nur durch das Internet auf sie gekommen, weil ich nach Insekten gesucht habe.
Darum versuche ich, euch die Karte ein wenig näher zu bringen.
Deckliste:
Da die Anwendungsmöglichkeiten im Zombie usw. wohl klar sind, werde ich hier auf das meiner Meinung nach um einiges interessantere No Spell/Trap Exodia eingehen.
Die Strategie ist sehr simpel:
Den Gegner durch diverse Stall - und ZerstörungsMonster blocken, bis man einen Magischen Händler zieht, welcher einem die gesamte Exodia aufziehen lässt, egal wie weit unten sie ist.
Durch die Recruiter wird einerseits das Deck Extrem ausgedünnt und andererseits werden auch Meine Lebenspunkte geschützt.
Karten wie Dekoichi, CV usw schützen mich und lassen mich gleichzeitig Karten Ziehen.
Falls der Magische Händler mal in den Friedhof gelangen sollte, ohne seinen Effekt aktivieren zu können, ist noch 3x Speer Idiot drin.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Exodia die Verbotene
1x Linker Arm der Verbotenen
1x Rechter Arm der Verbotenen
1x Linkes Bein der Verbotenen
1x Rechtes Bein der Verbotenen
3x Magischer Händler
3x Mystische Tomate
3x Glänzender Elf
3x Riesenratte
3x Flinker Momonga
3x Arkane Macht 0 - Der Narr
3x Todeswache
3x Speer Idiot
3x Cybertal
3x Dekoichi, die kämpfende Kampfdampflock
2x Skelengel
1x Sangan
1x Marshmallon
1x Spirit Reaper
(Dieses Deck ist aus einer fixen Idee von mir entstanden und ist lange nicht perfekt.)
Gesamtnote:
Artwork: 1/10 (gefällt mir garnicht)
Allgemeine Spielbarkeit: 5/10 (Decks die nicht auf Millen arbeiten, brauchen diese Karte nicht)
Das war mein erstes Cardrating überhaupt.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.