Willkommen zu meinem 1. Card Rating.Das hier ist nun der Richtige Thread.Ohne weitere Verzögerungen geht es auch direkt los:
Schwarzes Horn des Himmels:
Informationen:
Kartentyp: Konter - Fallenkarte
Zaubergeschwindigkeit: 3
Rare Variationen: Rare , Ultimate Rare
Booster Kennzeichnung: CDIP-DE060
ID: 50323155
Artwork:
Man sieht ein Altes (Trink)-Horn das ein paar violette Fledermausflügel trägt.Es hat auch ein paar kleinere Verzierungen und an der Spitze scheint ein silberner Ring zu stecken.Es sieht im ganzen sehr Abgenutzt aus.Den Hintergrund zieren düstere Wolken und ein pechschwarzer Himmel.Es ist das genaue gegenstück zum Horn des Himmels.
Effekt:
Annuliere die Spezialbeschwörung von 1 Monster deines Gegners und zerstöre es.
Die Karte im Allgemeinen:
Das Schwarze Horn des Himmels ist eine Konter Fallenkarte die uns erlaubt die Spezialbeschwörung eines Monster des Gegners zu annulieren und dieses zu zerstören.Hört sich erst einmal nicht schlecht an.Jedoch gibt es da eine einschränkung.Man kann nur Interne Spezialbeschwörungen verhindern.Das bedeutet es ist nicht erlaubt Karten zu zerstören die durch andere Karten gerufen wurden.Die verbotene Wiedergeburt, Ruf der Gejagten, Buch des Lebens und Zombie Meister gehören unter anderem auch dazu.Ausserdem ist die Death Draw gefahr relativ Hoch.
Warum sollte man sie also spielen?Ganz klar, um die Dicken Brocken wie Finsterer Bewaffneter Drache, Urteilsdrache, Der Dunkler Schöpfer , Großer Shogun Shien und Synchros aller Art ohne Mühe aus der Welt zu schaffen.Auch kann man den etwas kleineren Versuchstieger zerstören um den austausch eines Gladiatorenungeheuer zu verhindern.Diese Monster werden im zurzeitigen Meta Game (Mit einer kleinen ausnahme von Großer Shogun Shien) sehr oft gespielt.Man könnte zwar sagen "Bodenlose Fallgrube ist besser, weil sie flexibler ist!" womit man Recht hätte, doch muss man bedenken dass, das Schwarze Horn des Himmels dem Gegner keine Chance lässt dessen Prioritäten zu benutzten.Ausserdem kann sie nicht durch Mein Körper als Schutzschild ausgekontert werden.Eine wichtige weiterere Positive Eigenschaft dieser Karte sind die Kosten.Den sie hat keine! Sie ist eine der wenigen Konter Fallenkarten die keine Kosten mit sich bringt, was sie jederzeit einsetzbar macht.Wird sie mal nicht gebraucht kann sie als Kosten anderer Karten abgeworfen werden, oder als Bluff verdeckt gespielt werden.
Deckintigration:
Das Schwarze Horn des Himmels kann in einigen Decks gespielt werden.Zbs. in einem Counter-Fairy oder in einem Skill Drain Anti.Mann kann sie auch ins Side Deck packen um ein Tele-DaD auszustechen.Als Beispieldeck hab ich ein Skill Drain Anti gewählt in dem das Schwarze Horn des Himmels in einfacher ausführung gespielt wird.In diesem Deck ist sie der Thunder King Rai-Oh in Fallenkarten Form und soll meine Karten zusätzlich vor bösen Überraschungen schützen.
Skill Drain - Anti
Spoiler:
Fazit:
Pro:
+ Keine Kosten
+ im Meta Game dreht sich alles um Spezialbeschwörugen
Contra:
- Nur Interne Spezialbeschwörungen
- Death Draw gefahr
Random: 4/10
Side Deck: 6/10
Speziell Zugerichtetes Deck: 6,5/10
Ich finde das Schwarze Horn des Himmels ist eine unerschätze Karte und sollte mindestens im Side Deck ihren Versuch bekommen.
Das wars mit meinem ersten Rating und ich hoffe es hat euch so halbwegs gefallen ^^