Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

  1. #1
    Join Date
    09.2009
    Location
    Österreich (steiermark)
    Posts
    56

    Default 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Willkommen zu meinem 1. Card Rating.Das hier ist nun der Richtige Thread.Ohne weitere Verzögerungen geht es auch direkt los:

    Schwarzes Horn des Himmels:



    Informationen:
    Kartentyp: Konter - Fallenkarte
    Zaubergeschwindigkeit: 3
    Rare Variationen: Rare , Ultimate Rare
    Booster Kennzeichnung: CDIP-DE060
    ID: 50323155

    Artwork:
    Man sieht ein Altes (Trink)-Horn das ein paar violette Fledermausflügel trägt.Es hat auch ein paar kleinere Verzierungen und an der Spitze scheint ein silberner Ring zu stecken.Es sieht im ganzen sehr Abgenutzt aus.Den Hintergrund zieren düstere Wolken und ein pechschwarzer Himmel.Es ist das genaue gegenstück zum Horn des Himmels.

    Effekt:
    Annuliere die Spezialbeschwörung von 1 Monster deines Gegners und zerstöre es.

    Die Karte im Allgemeinen:
    Das Schwarze Horn des Himmels ist eine Konter Fallenkarte die uns erlaubt die Spezialbeschwörung eines Monster des Gegners zu annulieren und dieses zu zerstören.Hört sich erst einmal nicht schlecht an.Jedoch gibt es da eine einschränkung.Man kann nur Interne Spezialbeschwörungen verhindern.Das bedeutet es ist nicht erlaubt Karten zu zerstören die durch andere Karten gerufen wurden.Die verbotene Wiedergeburt, Ruf der Gejagten, Buch des Lebens und Zombie Meister gehören unter anderem auch dazu.Ausserdem ist die Death Draw gefahr relativ Hoch.

    Warum sollte man sie also spielen?Ganz klar, um die Dicken Brocken wie Finsterer Bewaffneter Drache, Urteilsdrache, Der Dunkler Schöpfer , Großer Shogun Shien und Synchros aller Art ohne Mühe aus der Welt zu schaffen.Auch kann man den etwas kleineren Versuchstieger zerstören um den austausch eines Gladiatorenungeheuer zu verhindern.Diese Monster werden im zurzeitigen Meta Game (Mit einer kleinen ausnahme von Großer Shogun Shien) sehr oft gespielt.Man könnte zwar sagen "Bodenlose Fallgrube ist besser, weil sie flexibler ist!" womit man Recht hätte, doch muss man bedenken dass, das Schwarze Horn des Himmels dem Gegner keine Chance lässt dessen Prioritäten zu benutzten.Ausserdem kann sie nicht durch Mein Körper als Schutzschild ausgekontert werden.Eine wichtige weiterere Positive Eigenschaft dieser Karte sind die Kosten.Den sie hat keine! Sie ist eine der wenigen Konter Fallenkarten die keine Kosten mit sich bringt, was sie jederzeit einsetzbar macht.Wird sie mal nicht gebraucht kann sie als Kosten anderer Karten abgeworfen werden, oder als Bluff verdeckt gespielt werden.

    Deckintigration:

    Das Schwarze Horn des Himmels kann in einigen Decks gespielt werden.Zbs. in einem Counter-Fairy oder in einem Skill Drain Anti.Mann kann sie auch ins Side Deck packen um ein Tele-DaD auszustechen.Als Beispieldeck hab ich ein Skill Drain Anti gewählt in dem das Schwarze Horn des Himmels in einfacher ausführung gespielt wird.In diesem Deck ist sie der Thunder King Rai-Oh in Fallenkarten Form und soll meine Karten zusätzlich vor bösen Überraschungen schützen.


    Skill Drain - Anti

    Spoiler:


    Fazit:

    Pro:
    + Keine Kosten
    + im Meta Game dreht sich alles um Spezialbeschwörugen

    Contra:
    - Nur Interne Spezialbeschwörungen
    - Death Draw gefahr

    Random: 4/10
    Side Deck: 6/10
    Speziell Zugerichtetes Deck: 6,5/10

    Ich finde das Schwarze Horn des Himmels ist eine unerschätze Karte und sollte mindestens im Side Deck ihren Versuch bekommen.
    Das wars mit meinem ersten Rating und ich hoffe es hat euch so halbwegs gefallen ^^


    Batteriemann-AA . Altes Arschgesicht

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Bis auf einige Rechtschreibfehler ganz gut gelungen, auf jeden Fall besser als manch anderes Rating. Weiter so.

    Ich würde dir nur empfehlen, demnächst einmal Rechtschreibprüfung durch Word mit deinem Text zu machen, das hilft ungemein gegen solche leicht vermeidbaren Fehler.

    MfG

  3. #3
    Join Date
    09.2009
    Location
    Österreich (steiermark)
    Posts
    56

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Danke für die positive "Kritik".
    Bei dem ganzen verlinken und so habe ich das ganz vergessen.Beim nächsten mal werd ich darauf achten.Und wenn ich Zeit habe werde ich es bei diesem Rating nachhohlen^^

    mfg


    Batteriemann-AA . Altes Arschgesicht

  4. #4
    Gamebreaker is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2009
    Posts
    17

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Shamuuu View Post
    Ausserdem ist die Death Draw gefahr relativ Hoch.
    Ähh nein?

    Quote Originally Posted by Shamuuu View Post

    Auch kann man den etwas kleineren Versuchstieger zerstören um den austausch eines Gladiatorenungeheuer zu verhindern.
    Ich warte eher bis er austauscht und annuliere den Gladiator Viel mehr minus.

    Quote Originally Posted by Shamuuu View Post
    Skill Drain - Anti

    Spoiler:
    Wieso Schildstoß? Was willst du damit zerstören??? Und spalt kann ja auch nicht wirklich viel... Vorallem wenn du beide Randoom spielst.


    Sonst cooles Riting

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    @Gamebreaker: Du kennst den Unterschied zwischen internen und externen Spezialbeschwörungen, ja?
    Und die DD-Gefahr is definitiv hoch. Wenn DAD/Heraklinos/JD/etc. scho liegt, is das Horn fürn Arsch.

    @Rating: Rechtschreibung und Interpunktion sind grausam. Schreibstil is etz auch eher ausbaufähig, das Ganze liest sich sehr stotterig und nicht wirklich flüssig. Allerdings hat Nic recht, dass es durchaus auch Ratings hier gibt, die um Längen schlechter sind... insofern is es nicht schlecht, aber ohne dabei gut zu sein ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Nic. und Belial haben scjon alles gesagt
    ist nicht schlecht aber auch nicht überragend gut XD

    rating 5/10
    karte 6/10

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Re: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    @Gamebreaker: Du kennst den Unterschied zwischen internen und externen Spezialbeschwörungen, ja?
    Und die DD-Gefahr is definitiv hoch. Wenn DAD/Heraklinos/JD/etc. scho liegt, is das Horn fürn Arsch.

    @Rating: Rechtschreibung und Interpunktion sind grausam. Schreibstil is etz auch eher ausbaufähig, das Ganze liest sich sehr stotterig und nicht wirklich flüssig. Allerdings hat Nic recht, dass es durchaus auch Ratings hier gibt, die um Längen schlechter sind... insofern is es nicht schlecht, aber ohne dabei gut zu sein ^^
    Du bist mein Mann.

    *signed*
    N/A

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Hurra, alles gesagt.

    Karte: 4/10

  9. #9
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    Mir hätten noch die Kombinationen mit Van' Dalgyon, Finsterem Voltanis, Artemis, Meltiel, Künstlichem Seraph und Voltanis dem Schiedsrichter gefehlt...
    Das Deck ist OK, jedoch hätte mich noch ein Counter-Fairy bzw. Dark-Fairy gefreut.

    Rating: 4/10
    Karte: 4/10, stark jedoch sehr oft deathdraw
    Ich liebe es Decks zu bauen und neue Ideen zu entdecken, das auch zu zweit!
    Falls jemand Lust hat mit mir ein Deck zu erfinden und zu bauen kann er mich gerne per PN kontaktieren.

    Desweiteren schreibe ich gerne Card-Ratings und ich nehme gerne Vorschläge für Karten an, die ich auf Herz und Nieren untersuchen werde!
    Wer Ideen oder Anregungen hat, kann mir ebenfalls eine PN senden.

  10. #10
    123 plasma is offline Wolverine
    Join Date
    11.2009
    Posts
    20

    Default AW: 8.12.2009 - Schwarzes Horn des Himmels

    rating:5/19
    karte:5/10 hat auf jedenfall ein platz im side deck verdient
    http://forum.tcgs.de/f197/96680-suche-meine-wants-biete-meine-haves.html


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
    man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
    enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schwarzes Horn des Himmels Vs Wiedergeburt ect.
    By GresnikGaara in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 25.11.2009, 13:35
  2. (B) Horn des Himmels !!!!
    By MorpheusJulien in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.05.2004, 20:04
  3. [S] Horn des Himmels
    By cute_scrub in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.01.2004, 17:36
  4. (B) Horn des himmels
    By tomi xy in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 08.12.2003, 19:31
  5. (B) Horn des himmels
    By tomi xy in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 08.12.2003, 17:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •