Results 1 to 10 of 10

Thread: 23.12.2009 - Claymore Dud

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default 23.12.2009 - Claymore Dud

    Nichts los hier, Zeit, daran was zu ändern!

    Das heutige, aber in Deutschland und England noch nicht vorhandene, Exemplar, um das es sich heute dreht, nennt sich Claymore Dud (es ist noch kein Deutscher Name bekannt). Viel Spaß beim lesen!



    Claymore Dud






    Kartenangaben:

    Falle/ Permanent

    Effekttext (Englisch): Activate by selecting 2 Attack Position monsters on the field. When either of the selected monsters are removed from the field, this card is destroyed. When this card is destroyed, those monsters are destroyed.

    Effekttext (Deutsch, frei übersetzt): Aktiviere diese Karte indem du 2 Monster in Angriffsposition auf dem Feld wählst. Wenn eines der gewählten Monster vom Feld entfernt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre die gewählten Monster.

    Artwork: Man sieht eine bohrerartige "Schraube", vergleichbar mit den Objekten in den bei "Sonstiges" aufgeführten Karten. Aus dieser Schraube tritt schwarzer "Nebel" aus. Der Hintergrund ist duster in den Farben Dunkelblau und Schwarz gehalten, während das Objekt im Vordergrund (gelb) leuchtet/ strahlt.

    Seltenheit und Set: Die Karte wird in dem Booster "Absolute Powerforce" in Deutschland erscheinen. Die Seltenheit wird höchst wahrscheinlich Common (C) sein, genauer gesagt in Normal Rare (NR), wie es in Japan ist. Jedoch sind genauere Angaben noch nicht möglich, da es diese Karte noch nicht "offiziell" gibt.

    Limitierung: Da es diese Karte noch nicht (bei uns) gibt, lässt sich schlussfolgern, das es auch noch keine Limitierung gibt. Jedoch finde ich persönlich die Karte sehr stark und denke, dass sie es eventuell dorthin schaffen könnte. Als (halb-)limitierte Karte.

    Sonstiges: Die "Mine", die in diesem Artwork gezeigt wird, befindet sich auch in der OCG-Version von Weitflächiger Untergang (Widespread Ruin) und Kettensprengung (Chain Burst).

    Hier noch some random Rulings:

    * The effect of "Claymore Dud" targets two face-up Attack Position monsters on the field.

    * When "Claymore Dud" is removed from the field, its effect to destroy the targeted monsters does not start a Chain Link.

    Stärken und Schwächen:

    Den Anfang machen, wie bei mir gewohnt, die Stärken:

    Analysieren wir einmal den Effekt genau. Wen sie Aktiviert wird, dann kann man gleich zwei Monster in Angriffsposition wählen, die bei Zerstörung dieser Karte beide das Zeitliche segnen. Ein super Mass-removal also. Noch ein weiterer positiver Aspekt ist, dass wenn eines der beiden Monster vom Feld entfernt wird (es ist also egal wo es nachher landet), diese Karte gleichzeitig zerstört wird, wodurch dann aber, eben weil sie zerstört wurde, das andere gewählte Monster mitvernichtet werden müsste. Schon sehr nice, wie ich finde. Außerdem ist es egal, wie diese Karte, oder von wem sie zerstört wird. Man kann also selbst eine Zerstörung provozieren. Oder man kann sie überraschungsweise bei einem aktiviertem MsT oder Heavy Storm anketten, der diese Karte als Ziel wählt, wodurch der ahnungslose Gegner bestenfalls 2 Monster verliert. Gut ist zum Schluss auch noch, dass es egal ist, wo diese Karte nach ihrer Zerstörung landet. Durch ihren Effekt hat diese Karte eine hohe Schutzfunktion gegen Swarming-Decks mit DaD oder JD.

    Kommen wir nun zu den Schwächen der Karte:

    Fangen wir doch mal bei der Aktivierungsbedingung an. Es müssen sich 2 offene Monster auf dem Spielfeld befinden, und das auch noch in Angriffsposition. Dann, falls ein Monster das Feld verlässt und sich nicht mehr genug offen befinden, wird der Effekt dieser Karte nutzlos oder man muss sogar bis zu 2 eigene Monster als Ziel wählen, die dann zerstört werden könnten. Am Anfang dachte ich, dass die Monster bei ihrer Zerstörung auch vernichtet werden, wenn sich Jinzo oder Königlicher Erlass offen befinden. Doch ich habe dann diese Situation mit Ruf der Gejagten verglichen und es hat sich herauskristallisiert, dass das ein Irrtum ist und anders sein müsste, denn Jinzo (oder ein anderes Monster) wird auch nicht zerstört, wenn er durch Ruf der Gejagten spezialbeschworen wurde und sich die besagte Karte in Luft auflöst, während Jinzo, Königlicher Erlass etc. offen liegt. Und sobald sich nicht alle gleichzeitig verabschieden (durch z.B. Heavy Storm etc.), ist das auch so (also bei Königlicher Erlass und Claymore)!

    Zusammengefasst:

    + Bei richtiger Nutzung können bis zu 2 gegnerische Monster zerstört werden
    + Bei Selbstvernichtung, wenn ein gewähltes Monster zerstört wird, wird auch das andere Monster zerstört
    + Egal, von wem, und wie die Karte zerstört wird
    + Egal, wo sie bei Zerstörung landet
    + Gut gegen Decks mit z.B. DaD und JD.

    - Es werden gleich 2 Ziele benötigt
    - Die Ziele müssen in (offener) Angriffsposition sein.
    - Bei falscher Nutzung kann ihr Effekt verloren gehen oder es können sogar eigene Monster dabei draufgehen
    - Empfindlich gegen Königlicher Erlass, Jinzo etc.


    Combos:

    Hier gibt es viele Interessante Möglichkeiten, die gleichzeitig Spielstark, als auch leicht aufs Spielfeld zu bringen sind. Die leichtesten Kombinationen sind natürlich durch die Selbstzerstörung mit Mystical Space-Taifun oder Schwerer Sturm. Eine weiter sehr gute Combo gibt es mit Kuraz, dem Lichtmonarchen. Durch die Zerstörung von Claymore durch seinen Effekt, werden nciht nur die 2 gegnerischen Monster vernichtet, sondern man kann auch noch eine Karte ziehen. Weiter Karten dafür sind z.B. Breaker, Ryko, Möbius und gleichzeitig auch Monster-removals wie Aufschlagen, Seelennehmer sowie Spalt und weitere spielbare Monarchen wie Zaborg, Raiza und Caius. Auch sehr flexiblere Karten wie Windsturm der Phönixflügel, Dimensional Prison oder D.D. Gate können hilfreich sein. Um nicht Gefahr zu laufen, das die gegnerische Monsteranzahl durch irgendwelche anderen Karten verringert wird, wodurch man eigene Monster "zerstören" würde, braucht man Schutzkarten wie Dark Bribe, MBaaS oder auch noch Feierliches Urteil, die das erfolgreich verhindern können. Natürlich ist sie noch suchbar mit Katze des Unglücks und recyclebar mit Maske der Finsternis.


    Deckintegration:

    Gespielt kann diese Karte eigentlich in jedem Deck werden, sofern es ein wenig Schutz benötigt. Besonders schutzbedürftig sind Decks rund um Final Countdown oder Decks mit anderen alternativen Gewinnmöglichkeiten, die eine gewisse "Zeit" benötigen. Oder in einem Monarch-Control Deck, indem man mehr auf Kuraz setzt. Dabei kann man mit Kuraz Claymore zerstören (wodurch 2 gegnerische Monster weg sind und man eine Karte ziehen darf) und noch eine (verdeckte) (Zauber-/ Fallen-/ Monster-) Karte.



    Bewertung:

    Eine gute Karte mit solidem, brauchbarem Effekt.

    Die Karte an sich:

    Artwork: 7/10 (Find ich gut, aber ist trotzdem nichts wirklich Besonderes.)

    Effekt: 7/10 (Klasse. Hat aber auch so seine Tücken!!!)

    Im Beispieldeck:

    Artwork: -/- (-)

    Effekt: 7/10 (siehe oben...!)


    Die Deckliste:

    Spoiler:



    So, das war mal wieder ein Rating von mir. Ich hoffe es hat euch gefallen und sage Danke fürs lesen.
    Wie immer, sind natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge dringendst erwünscht.

    ~Danke

    mfG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Turbokrieger's Avatar
    Turbokrieger is offline Awesome User !
    Join Date
    05.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default AW: 22/23.12.2009- Claymore Dud

    Das ist ein schönes Rating
    Hilfreich vorallem!
    Diese karte kann ja ganz schön reinhauen wäre da nicht der Nebeneffekt
    Ich glaub sie kann in so manchen decks nicht schaden oder? (Effekt natürlich mitberechnen)

    Rating: 9/10
    Karte 6/10

    Also ich habe jetzt keine Fehler entdeckt......

    Mach weiter so!
    lg
    Last edited by Turbokrieger; 23.12.2009 at 19:58.
    MFG Turbokrieger
    Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ankauf von Synchros usw.


  3. #3
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: 22/23.12.2009- Claymore Dud

    nette Karte und nettes Rating ich hab auch grad keine Fehler entdeckt

    Rating: 9/10
    Karte: 7/10
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



  4. #4
    Ludanemic's Avatar
    Ludanemic is offline keine Macht dem Meta!
    Join Date
    09.2009
    Location
    Göppingen
    Posts
    284

    Default AW: 22/23.12.2009- Claymore Dud

    Auch ich fand das rating gut.

    Mach weiter so und stell uns doch noch mehr Karten vor!^^

    Rating 9/10

    Karte 4 /10 (sehr spezifisch, gibt einfachere Möglichkeiten Monster zu zerstören^^)

    mfg luda
    Deck zu verbessern:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...03#post1788403

    Meine Wantz -Kaufgesuche
    http://forum.tcgs.de/kaufgesuche/948...10-promos.html


    Meine Haves:
    http://forum.tcgs.de/festpreisverkau...ast-alles.html
    Falls ihr irgendeine Karte braucht--> PN me! Oder schaut in meinen Verkaufsthread! Tiefpreis-Garantie!
    --> Im Moment verkaufe ich nicht!

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Das Rating war ganz gut, aber nicht überragend.

    Einige Rechtschreib- und Grammatikfehler haben sich eingeschlichen und einige Karten hast du bei der Deckliste gar nicht verlinkt.
    Der Rest ist ordentlich gemacht, aber irgendwie kam mir das kurz vor, aber das kommt auf das Auge des Betrachters an.

    Auf jeden Fall kannst du das noch besser.

    Frohe Weihnachten!
    N/A

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten!

    Also, zu deiner Kritik:

    Danke erstmal! ^^"

    Allerdings hast du da was falsch verstanden glaube ich mit dem verlinken. Die karten die beim Deck nicht verlinkt sind, haberi ch nur nicht verlinkt, da sie schon vorher einmal verlinkt geworden sind!
    Ansonsten, so kurz ist es doch gar nicht, oder? Also es ist auf jeden fall nicht kürzer als meine anderen und dort wurde nie etwas gesagt, das es zu kurz ist!
    Aber egal, ich versuche trotzdem, noch mehr Information in meine nächsten zu passen, ich lerne ja aus kritik!
    Hmm...dann hat wohl mein Word einen Fehler, weil da sind nie irgendwelche Rechtschreibfehler zu sehen sind, die ich nicht verbessere...es, also Word, sieht wohl doch nicht alles! =D
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Im Artwork hättest du auf's Dud eingehen können. Liegt doch nahe.

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Gefiel mir gut ^^
    Auf Saber Slash ist das Teil auch drauf... da wird es von XX-Saber Faultroll zerteilt.

    Ratin 9/10
    Karte 5/10
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Achja, nochmal an Alle: Dangöööö!!!!111

    @ Rohan: Stimmt, du hast recht! Hab ich vergessen....!

    Und @ Schneider: Joa, das ist....sowas.... von...WAHR!!!

    Okey,...IIch machs hier kurz: Als DUd oder übersetzt Blindgänger, bezweichnet man nicht zur Explosion gekommene Munition. In Form von Granaten oder anderen Sprengstoffen. Sei es gewollt (Minen) oder ungewollt (Einfach ein Fehler in der Konstruktion...oder so...!).
    [Diese sind auch heute noch ein Problem. Da es immer noch einige Überbleibsel aus dem 2. Weltkreg unter der Erde ggibt...!]

    So!
    Last edited by Fro10Soul; 30.12.2009 at 00:53.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  10. #10
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: 23.12.2009 - Claymore Dud

    Rating:
    Ganz ordentlich, gut zu lesen. Die Kartennamen hättest du ruhig ausschreiben können , sonst sind halt noch ein paar kleine Gramatik- und Rechtschreibfehler drinnen. Das Rating ist [wie ich finde] auch ein bisschen kurzgeraten, da du ja schon so viel Platz zwischen den Zeilen freigelassen hast.
    Gibt von mir 7,5/10 Punkten

    Karte:
    Halte nichts von der, deshalb bekommt die Karte 3,5/10 Punkten.
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. H&w 2009
    By DIzz_liKE in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 32
    Last Post: 08.11.2009, 11:17
  2. Yu-Gi-Oh Worlds 2009
    By Jododadiedel in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 29
    Last Post: 16.09.2009, 21:30
  3. New Zombie-Ab 1.9.2009
    By KingPin in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 28.08.2009, 15:23
  4. MTC - Control | ÖM 2009
    By Hilli in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 27.04.2009, 22:09
  5. DIE DM 2009 in BW
    By Werder13 in forum Events
    Replies: 16
    Last Post: 28.01.2009, 13:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •