Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

  1. #1
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Elemental Hero Absolute Zero


    Ich möchte euch heute gerne eine Karte vorstellen, die einige von euch wahrscheinlich noch nie gesehen haben. Sie wird bei uns und in den USA erst im Jahr 2010 erscheinen. Allerdings ist sie als in Frankreich schon draussen. Auf jeden Fall ist sie schon Turnierlegal.
    Ach ja, dies ist mein erstes Card Rating, also seit nicht so streng mit mir ^^




    Name: Elemental Hero Absolute Zero
    Kartentyp: Fusion/Effekt
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Wasser
    Stufe: 8
    ATK: 2500
    DEF: 2000

    Effekt: (Englisch)
    1 "Elemental Hero", "Destiny Hero" or "Evil Hero" monster + 1 WATER monster
    This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card gains 500 ATK for each WATER monster on the field other than "Elemental Hero Absolute Zero". When this card is removed from the field, destroy all monsters your opponent controls.


    Effekt: (Deutsch, frei übersetzt)
    1 "Elementarheld", "Schicksalsheld" oder "Böser Held" Monster + 1 WASSER Monster
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werde, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Diese Karte erhält 500 ATK für jedes WASSER Monster auf dem Spielfeld ausser "Elementarheld Absolute Zero". Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre alle Monster die dein Gegner kontrolliert.


    Edition:
    YG04-EN001 - [Ultra Rare]


    Ruling: (Englisch)

    Spoiler:



    Artwork:

    Wie wir es von den sonstigen Helden gewöhnt sind, ist auf dem Bild eine menschenähnliche Gestallt zu sehen. Absolute Zero trägt einen weissen Schutzpanzer und, wie es sich für einen echten Helden gehört, einen Umhang.
    Im Hintergrund sieht man einen Sternenhimmel. Etwa aus der Mitte des Bildes dringen blaue Strahlen hervor, was die Eiseskälte symbolisieren soll die Absolute Zero ausstrahlt. Dazu fliegen noch einige Schneeflocken und Eissplitter durch die Luft.
    Mir persönlich gefällt das Artwork sehr gut, es passt total in die kalte Jahreszeit.



    Werte/Effekt:

    Die Werte des Absolute Zeros fallen für ein Stufe 8 Monster eher gering aus, doch kann er mit seinen 2500 ATK jeden Monarch überrennen oder mindestens einen genau gleich starken Stardust Dragon im Kampf zerstören.
    Leider ist Absolute Zero ein Nomi-Monster, soll heissen, dass er nur durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden kann. Auch wenn er zuerst fusionsbeschworen worden ist, kann er nicht mehr mit Call of the Haunted aufs Feld gebracht werden.
    Was diese Karte aber so stark macht, ist der letzte Punkt seines Effektes:
    When this card is removed from the field, destroy all monsters your opponent controls.
    Wie er vom Spielfeld entfernt wird, ob er durch Kampf oder durch Karteneffekte zerstört wird, oder ob er vom Spiel entfernt wird oder zurück ins Extra-Deck gemischt wird, spielt überhaupt keine Rolle, der Effekt wird aktiviert.
    Somit macht er fast immer "Plus" oder mindestens "Ausgleich". Auch wenn dein Gegner einen Judgment Dragon ins Spiel bring muss er mit der Konsequenz rechnen, das sein Judgment Dragon ganz sicher auch drauf geht, egal ob er einfach angreift oder den Effekt aktiviert.
    Auch wenn der Gegner ein sehr mächtiges Feld hat mit Stardust Dragon, Goyo Guardian und Dark Armed Dragon, kann ich einfach meinen Absolute Zero rufen und in den Stardust Dragon rennen und somit "Plus" 2 machen.



    Kombinationsmöglichkeiten:

    Die Karte ist ja gut und recht, aber wie bringe ich aufs Feld?
    Dafür gibt es eine ganz simple und einfache Lösung:
    Miracle Fusion / Wunderfusion:
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder aus deinem Friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, deren Name "Elementarheld" enthält, und beschwöre dieses Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck als Spezialbeschwörung. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)

    Futurfusion / Zukunftsfusion:
    Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.

    Wie diese beiden Karten zum Einsatz kommen, könnt ihr in der Strategie zum Deck lesen, aber zuerst mal das Deck:



    Deckliste:

    Spoiler:



    Strategie:

    Dieses Deck funktioniert grundsätzlich wie jedes andere D-Hero Deck:
    RotA auf Stratos => Malicious => Destiny Draw

    Nur setzt dieses Deck nicht auf die Krebons/Teleport-Engine, sondern auf die Deep Sea Diva-Engine.
    Diese ist aggressiver und bringt schneller Feldvorteil.

    Doch der Hauptpunkt, was das Deck so gut macht ist das Fusionsmonster "Elemental Hero Absolut Zero"
    Im Notfall könnte man ihn selber vom Feld nehmen in dem man ihn für einen Malicious opfert oder man spielt einen Phoenix Wing Wind Blast auf ihn um ihn von der gegnerischen Brain Control zu schützen. Das gegnerische Feld geht ganz bestimmt drauf.
    Ausserdem Kriegt er einen ordentlichen Powerschub wenn andere Wasser-Monster auf dem Spielfeld sind (z.B. 2x Deep Sea Diva).
    Beschworen wird Absolut Zero ganz einfach mit Miracle Fusion oder Futurfusion.
    Szenario:
    -Ich aktiviere Futur Fusion => Malicious und Spined Gillman in den Grave.
    -Malicious Effekt
    -Ich spiele Deep Sea Diva aus und suche mir eine Zweite => Synchro mit Malicious
    -Dann noch Miracle Fusion

    Und schon hast du einen Stufe 8 Synchro und einen Absolut Zero draussen, und sogar noch eine Deep Sea Diva die entweder mit einer Brain oder einer Mind verwertet werden kann, oder die dem Absolut Zero einen Powerschub verleiht.
    Und etwas später kommt noch ein Absolut Zero mit der Futur Fusion.


    Ich habe mich für 2 Diamond Dude entschieden weil ich insgesamt 16 Spells spiele von denen 13 potenzielle Ziele sind.
    Die beiden Gold Sarcophagus helfen mir an die Key Cards wie Futur Fusion zu kommen.
    Der Dark Armed Dragon kommt in diesem Deck besser zur Geltung als normal, den die Grave-Kontrolle ist deutlich höher.
    Tragoedia ist super zum Synchronisieren, da sie einfach mal den Level von einem Malicious im Grave kopieren kann. Ausserdem ist sie eine der "Anti-OTK"-Karte schlechthin.
    Den Spined Gillman spiele ich nur, weil ich ihn mit der Deep Sea Diva suchen kann (= lvl 5 Synchro) und er allen Wasser-Monstern einen Powerschub gibt.
    Brain, Mind und Scapegoat sind cool weil ich insgesamt 5 Tuner spiele.

    Das Deck ist bei mir gerade im Test und bis jetzt ist es einfach nur geil. Es schlägt eigentlich alles.



    Lloyds Bewertung:

    @ physicx [Ablsolute-Zero-Control]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 24,5/30

    Ich glaube dir gern, dass das Deck nicht schlecht ist. Gute Arbeit.

    Pro:
    - Im richtigen Deck sehr leicht zu beschwören
    - Macht praktisch immer "Plus"
    - Feldvorteil ist einem fast sicher


    Contra:
    - Nomi-Monster
    - Für ein Stufe 8 Monster nur geringe ATK/DEF


    Bewertung: 8/10 Punkten [Diese Karte gewinnt Spiele ganz alleine]


    Ich hoffe das Rating hat euch gefallen, wenn es gut ankommt, werde ich mir vielleicht überlegen später einmal noch eins zu schreiben.


    Kritik ist willkommen, aber:

    I don’t care if you hate me, just pay me attention, biatch
    Last edited by physicx; 24.12.2009 at 15:32.

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Das Rating an sich liest sich ja nicht schlecht, alles Wichtige an Informationen ist drin, aber für's nächste Mal empfehle ich dir echt Microsoft Word oder zumindest Jemanden, der deinen Text Korrektur liest. Alleine in der Einleitung sind mindestens 3 Fehler, die potenzielle Leser leicht abschrecken.

    Fazit: Achte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und arbeite an einigen wenigen Stellen an deinem Ausdruck, dann wird das nächste Rating sicherlich noch besser.

    Karte: 8/10
    Rating: 6,5/10

    Und frohe Weihnachten.

  3. #3
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Das Rating an sich liest sich ja nicht schlecht, alles Wichtige an Informationen ist drin, aber für's nächste Mal empfehle ich dir echt Microsoft Word oder zumindest Jemanden, der deinen Text Korrektur liest. Alleine in der Einleitung sind mindestens 3 Fehler, die potenzielle Leser leicht abschrecken.

    Fazit: Achte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und arbeite an einigen wenigen Stellen an deinem Ausdruck, dann wird das nächste Rating sicherlich noch besser.

    Karte: 8/10
    Rating: 6,5/10

    Und frohe Weihnachten.
    thx für die kritik

    das einige schrieb und gramatik fehler drin sind liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese nacht nicht wirklich lange geschlafen habe XDD

    das man deutsch nicht so gewannt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus der schweiz bin und wir demnach ganz anders reden als die deutschen ^^


    Edit:// dir auch schöne weihnachten

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Lloyds Bewertung:

    @ physicx [Ablsolute-Zero-Control]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 24,5/30

    Ich glaube dir gern, dass das Deck nicht schlecht ist. Gute Arbeit.
    Allein für das Erwähnen meiner Bewertung gibt's 10/10 Punkten.
    Naja, ein mittelmäßiges Rating, hast es aber trotzdem ganz gut gemacht.

    Außer der Rechtschreibung und der Grammatik gab's eigentlich, neben ein paar Ausdrucksfehlern, nichts Großartiges zu bemängeln.

    Evtl. warst du sogar dorch meine Wertung im DBT so motiviert, dass du dich entschieden hast, über die Karte ein Rating zu schreiben.

    Naja, jedenfalls Frohe Weihnachten. =)
    N/A

  5. #5
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Lloyds Bewertung:

    Allein für das Erwähnen meiner Bewertung gibt's 10/10 Punkten.
    Naja, ein mittelmäßiges Rating, hast es aber trotzdem ganz gut gemacht.

    Außer der Rechtschreibung und der Grammatik gab's eigentlich, neben ein paar Ausdrucksfehlern, nichts Großartiges zu bemängeln.

    Evtl. warst du sogar dorch meine Wertung im DBT so motiviert, dass du dich entschieden hast, über die Karte ein Rating zu schreiben.

    Naja, jedenfalls Frohe Weihnachten. =)

    der DBT war nicht wirklich ausschlaggebend.

    ich find den Absolute Zero einfach nur geil, er sieht geil aus und das deck ist hammer. Ich wollte einfach das die andere user das potenzial und die epicness dieses decks erkennen und es nicht gleich in die "Gegen das meta kackt es sowiso ab"- Schublade stecken. Den schliesslich spiele ich selber alle 3 metadecks (BW, LL, zombie) und weis wo die schwächen liegen.


    danke für deine kritik


    Edit:// hab jetzt mal ein paar schreibfehler korrigiert. also einfach die, die ich beim drüberschauen gerade gesehen habe
    Last edited by physicx; 24.12.2009 at 14:34.

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Also mir persönlich fehlen einfach die Kombos...!
    2, die ganz nebenbei gesagt auch keine wirklichen "Kombos" sind und die sich beide ähneln, sind zu wenig...

    verstehst du was ich meine?? ^^"

    Also z.B:

    "Damit man den Effekt von Absolute Zero erhält, kann man ihn als Tribut anbieten oder ihn für die Fusioon eins wetieren Zeros benutzen. so sind gegnerische monster zerstört und man hat ein 2500er- ATK Monstera uf dem Feld. Die benötigte Fusion und das benötigte andere MAterial kann man sich mit Fusionsrückerstattung auf die hand holen. Mit könig des Sumpfes hat man ein gutes material für die beschwörung dieser karte, und sie kann, falfs polymerisation fehlt diese auf deine hand holen. durch De- Fusion hat der gegner keine Monster mehr und du kannst mit den 2 verwendeten materialien direkt angreifen. biete ihn für great maju garzett oder geschützturmkrieger als Tribut, um die gegnerischen monster alt aussehen zu lassen und ein starkes monster für einen direkten angriff zu haben. wenn du e- hero terrafrima beschworen hast, kannst du miracle fusionn benutzen um woodsman und ocean zu zero werden zu lassen. dannach benutzt du terras effekt und opferst zero um ihn einen mächtigen aTK- schub erhalten zu lassen und wieder alle generischen Monster zu vernichten. Wie bei jeder Fusionsmonsterkarte ist Fusionstor in Kombination mit Kettenmaterial gut. Man kann auch einen Malicious zusammen mit Treeborn frog, fishborg gunner oder ein Dracheneis in den Friedhof bekommen, um ihre Effekte zu erhalten. Durch die Beschwörung von Möbius durch zero kann amn alle monster + 2 Zauber-/Fallenkarten des Gegners, für einen sicheren Angriff, aus dem WEg räumen. das gleich gilt für Z.B. Kuraz. Ziehen verbessern aknn auch nicht schaden. Und den Superantiken Tiefseekönig Coelacanth ist auch erwähnenswert. Auch DNA transplantat kann helfen, seine ATK zu boosten. Interdimensionaler Materietransporter kann mit Zero zusammen alles...."

    Dieser ganze teil hat mir gefehlt.

    Dafür finde ich aber das Deck super und gut erklärt!!!

    Also:

    Rating: 5/10
    Karte: 8/10
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  7. #7
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Also mir persönlich fehlen einfach die Kombos...!
    2, die ganz nebenbei gesagt auch keine wirklichen "Kombos" sind und die sich beide ähneln, sind zu wenig...

    verstehst du was ich meine?? ^^"

    Also z.B:

    "Damit man den Effekt von Absolute Zero erhält, kann man ihn als Tribut anbieten oder ihn für die Fusioon eins wetieren Zeros benutzen. so sind gegnerische monster zerstört und man hat ein 2500er- ATK Monstera uf dem Feld. Die benötigte Fusion und das benötigte andere MAterial kann man sich mit Fusionsrückerstattung auf die hand holen. Mit könig des Sumpfes hat man ein gutes material für die beschwörung dieser karte, und sie kann, falfs polymerisation fehlt diese auf deine hand holen. durch De- Fusion hat der gegner keine Monster mehr und du kannst mit den 2 verwendeten materialien direkt angreifen. biete ihn für great maju garzett oder geschützturmkrieger als Tribut, um die gegnerischen monster alt aussehen zu lassen und ein starkes monster für einen direkten angriff zu haben. wenn du e- hero terrafrima beschworen hast, kannst du miracle fusionn benutzen um woodsman und ocean zu zero werden zu lassen. dannach benutzt du terras effekt und opferst zero um ihn einen mächtigen aTK- schub erhalten zu lassen und wieder alle generischen Monster zu vernichten. Wie bei jeder Fusionsmonsterkarte ist Fusionstor in Kombination mit Kettenmaterial gut. Man kann auch einen Malicious zusammen mit Treeborn frog, fishborg gunner oder ein Dracheneis in den Friedhof bekommen, um ihre Effekte zu erhalten. Durch die Beschwörung von Möbius durch zero kann amn alle monster + 2 Zauber-/Fallenkarten des Gegners, für einen sicheren Angriff, aus dem WEg räumen. das gleich gilt für Z.B. Kuraz. Ziehen verbessern aknn auch nicht schaden. Und den Superantiken Tiefseekönig Coelacanth ist auch erwähnenswert. Auch DNA transplantat kann helfen, seine ATK zu boosten. Interdimensionaler Materietransporter kann mit Zero zusammen alles...."

    Dieser ganze teil hat mir gefehlt.

    Dafür finde ich aber das Deck super und gut erklärt!!!

    Also:

    Rating: 5/10
    Karte: 8/10
    ich habe mich halt nur auf das eine deck bezogen, denn es gäbe haufenweise decks, in dem Absolut Zero was könnte
    das rating wäre einfach zu lang geworden.

    das Deck das ich hier vorgestellt habe, ist wahrscheinlich die schnellste und flexibelste art, den Zero gut zu nutzen.
    Den ganzen quatsch um Polymerisation macht einfach zu viel minus


    aber vielen dank für deinen input

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Quote Originally Posted by physicx View Post
    Ich möchte euch heute gerne eine Karte vorstellen, die einige von euch wahrscheinlich noch nie gesehen haben.
    Ei, gugge mal da. Ich kenn die. Und warum haben die Franzosen die Karte schon? Sprich!

    Quote Originally Posted by physicx View Post
    Artwork:

    Wie wir es von den sonstigen Helden gewöhnt sind, ist auf dem Bild eine menschenähnliche Gestallt zu sehen.
    Menschenähnlich? Es könnte also auch ein Gorilla sein. Ich hab's doch schon immer gewusst!

    Quote Originally Posted by physicx View Post
    Werte/Effekt:

    Die Werte des Absolute Zeros sind für ein Stufe 8 Monster eher gering ausgefallen, doch kann er mit seinen 2500 ATK jeden Monarch überrennen oder mindestens einen genau gleich starken Stardust Dragon im Kampf zerstören.
    Klingt nach Käse. "fallen gering aus" ist eleganter.

    Quote Originally Posted by physicx View Post
    I don’t care if you hate me, just pay me attention, biatch
    Ja, sehr professionel.


    Hmpf. Setz mal die Kommas dort hin, wo sie hingehören. Dann läuft's.

  9. #9
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Jo, das Deck gefällt mir echt gut!
    Die Karte ist ziemlich stark und das Rating auch ok.

    Frohe Weihnachten!
    Ich liebe es Decks zu bauen und neue Ideen zu entdecken, das auch zu zweit!
    Falls jemand Lust hat mit mir ein Deck zu erfinden und zu bauen kann er mich gerne per PN kontaktieren.

    Desweiteren schreibe ich gerne Card-Ratings und ich nehme gerne Vorschläge für Karten an, die ich auf Herz und Nieren untersuchen werde!
    Wer Ideen oder Anregungen hat, kann mir ebenfalls eine PN senden.

  10. #10
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: 24.12.2009 - Elemental Hero Absolute Zero

    Quote Originally Posted by 00 Schneider View Post
    Ei, gugge mal da. Ich kenn die. Und warum haben die Franzosen die Karte schon? Sprich!
    Er ist ein promo aus dem Yugioh Manga und aus irgendwelchen gründen haben die franzosen den schon vor allen anderen

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Elemental Hero!!!
    By Dokkerich in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 12.01.2009, 01:25
  2. Elemental Hero
    By Dokkerich in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 28.12.2008, 17:24
  3. ->elemental hero absolute zero<- KAUFE!!!!!!!!!!!
    By kuriboh10² in forum Kartenhandel
    Replies: 22
    Last Post: 05.12.2008, 14:20
  4. Elemental Hero Ocean
    By IamWizard__ in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 24.09.2007, 13:47
  5. 30.06.07 - Elemental Hero Stratos
    By desa in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 27.07.2007, 17:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •