Results 1 to 9 of 9

Thread: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

  1. #1
    Hausseegan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    28

    Default 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Wächter der Ordnung/Guardian of Order

    Hallo zusammen.
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.Ich wollte zu beginn des Jahres mal versuchen ein Card Raiting zu machen und ich hoffe es gefällt euch.
    Also dies ist mein erstes Raiting



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Licht
    Stufe: 8
    ATK: 2500
    DEF: 1200
    Effekttyp: Summoning Conditions
    Effekttext:

    Falls du 2 oder mehr LICHT-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hände beschwören. Du kannst nur 1 „Wächter der Ordnung“ kontrollieren.

    Artwork:

    Im Zentrum des Bildes sieht man einen Krieger,der seine Arme ausbreitet. Er trägt eine merkwürdige Rüstung. Im Hintergrund strahlt ein Licht in Gelb,Rot,Orangenen Farben,dessen Strahlen das Gesamtbild erhellen.

    Werte/Effekt:

    Dieses Lichtwesen ist vom Typ Krieger, ein Lv8-Monster und entsprechend schwierig zu beschwören,aber dazu später mehr.
    Also,für ein 8 Sterne Monster fallen die Werte des Wächters eher gering aus,doch 2500 ATK sind auch nicht ohne. Damit kann er jeden Monarchen besiegen oder mindestens einen genau gleich starken Stardust Dragon im Kampf zerstören. Seine Verteidigungswerte hingegen,sehen nicht gerade rosich aus. Er besitzt nur schlappe 1200 DEF.Sehr viele 4 Sterne Monster könnten ihn,deshalb auch besiegen. Jedoch ermöglicht Stufe 8 es ,hin für Inzahlungnahme abzuwerfen.
    Licht gibt ihm Unterstützung für Aufrichtig und Lockendes Licht.
    Krieger Monster haben sehr viel Support. Verstärkung für die Armee geht schon mal nicht,wegen seiner Stufe 8,aber es gibt ja noch andere Karten wie z.B. Der lebendig heimkehrende Krieger,Blitzklinge,Fusionsschwert Murasama-Klinge.
    Zum Effekt:
    Falls du 2 oder mehr LICHT-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hände beschwören. Du kannst nur 1 „Wächter der Ordnung“ kontrollieren.
    Ist es schwierig ihn zu rufen? Nein nicht ganz, denn der Effekt sagt genau das Gegenteil: Hat man 2 oder mehr Licht Monster auf dem Feld, kann man den Wächter von der Hand spezial beschwören. Da sind dann auch die sonst mäßigen 2500 ATK nicht schlecht anzuschauen, wenn man dafür kein Tribut anbieten muss.
    Man könnte meinen ein Großer Shogun Shien für Licht Spieler, aber so einfach ist es dann doch nicht. Wächter der Ordnung hat nämlich nur diesen Effekt und kann sonst nur noch mit schlechten 1200 DEF und einer Bedingung – nur 1x auf dem Spielfeld sein zu dürfen - aufwarten. Weder kann er ein Licht Monster vorschieben wenn er zerstört wird, noch anderweitig den Gegner in seiner Strategie stören. Erst ist einfach nur ein leicht zu beschwörender Beatstick.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Ein Beatstick, der Probleme bekommen wird, wenn mal nicht genügend Licht Monster auf dem eigenen Spielfeld sind. Dann ist er nämlich Deathdraw und dies sollte man verhindern, indem man beispielsweise viele Spezialbeschwörungen spielt. Spezialbeschwörungen, wie Glänzender Elf zusammen mit anderen 1500 ATK oder weniger starken Monstern, Cyber Drachen oder Seele der Reinheit und des Lichts. Selbst in Light of Destruction gibt es ein paar Monster, die den Wächter unterstützen. Den Anfang macht Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer, der in seinem Themendeck immer als Spezialbeschwörung gerufen wird. Überhaupt ist dieses neue Themendeck sehr stark.

    Ein ganz anderes Einsatzgebiet könnte er im Bereich des Typ Donners bzw. bei den Batteriemännern finden. Dieses Themendeck hat nun auch einen starken Vertreter, den Batteriemann Industrielle Kraft. Er besitzt nicht nur einen guten Effekt, sondern braucht auch nur 2 Batteriemänner aus dem Friedhof zu entfernen, um per Spezialbeschwörung gerufen zu werden.

    Die letzte Spezialbeschwörung für heute ist der Phantomdrache, der zwar vom Gegner abhängig ist und 2 eigene Monsterzonen verbietet, aber immerhin noch gerade so viel Platz lassen sollte.

    Deckintegration:

    Ich denke, es ist klar, wo dieser Krieger hingehört: In ein Lichtdeck.
    Ich habe mich jetzt für ein LIGHTLORD BEATDOWN Deck entschieden.

    LIGHTLORD BEATDOWN

    Die Strategie besteht im Grund daraus, den Gegner mit den starken Beatsticks und schneller Feldkontrolle in die Knie zu zwingen.

    43 Deckkarten

    Monsterkarten: (23)

    2x Wächter der Ordnung
    2x Jain, Lichtverpflichteter Paladin
    2x Garoth, Lichtverpflichter Krieger
    2x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3x Aufrichtig
    3x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    2x Urteilsdrache
    1x Brecher, Magischer Krieger

    Zauberkarten: (12)

    2x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    3x Angriff der Lichtbrigade
    1x Wiedergeburt
    3x Solarwiederaufladung
    2x Törichtes Begräbnis

    Fallen: (8)
    3x Angsteinjangendes Gebrüll
    3x Feierliches Urteil
    2x Finstere Bestechung


    Fazit:


    Pro:

    -Feldvorteil
    -Im richtigen Deck sehr leicht zu beschwören

    Contra:

    -Für ein Stufe 8 Monster nur geringe ATK/DEF
    -nur 1 „Wächter der Ordnung“ kontrollieren
    -2 oder mehr LICHT-Monster auf meiner spielfeld Seite
    -Deck muss sich etwas an ihn richten


    Zusammengefasst ist Wächter der Ordnung ein einiger Massen leichtzubeschwörener Beatstick mit 2500 ATK und er verstärkt jedes OTK, basierend auf dem Attribut Licht. Ich gebe ihm Thementaugliche 6 von 10 Punkten.


    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Ich bin für jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag offen.
    Last edited by Hausseegan; 02.01.2010 at 10:57.

  2. #2
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    3x Feierliches Urteil im Deck???
    Das Rating war eher mittelmäßig...
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

  3. #3
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Neben der Deckliste waren auch noch einige Rechtschreibfehler dabei, und was neues konnte ich im Rating auch nicht erkennen. Zudem hast du Support Karten wie Musurama Klinge aufgezählt, die wenn überhaupt nur selten gespielt werden. Aber nicht aufgeben, das nächste Rating wird besser

  4. #4
    Hausseegan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    28

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Danke für die Kritik.
    @formetrix Ich bin noch Anfänger und kann noch nicht so gute Decks bauen,aber ich werde es das nächste mal bedencken.
    @Lirael Ich wollte nur ein paar Ausrüstungskarten aufzählen,aber es stimmt Musurama Klinge wird nur selten gespielt.

  5. #5
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Du hast diesen Text von einer anderen Seite kopiert.
    Last edited by you.i; 04.01.2010 at 23:17.

  6. #6
    Hausseegan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    28

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Nein!Ich habe ein paar Informationen von einer anderen Seite in mein Card Raiting eingebaut,aber ich habe sie nicht wortwörtlich abgeschrieben.Ich habe die Informationen mit meinen eigenen Worten nochmal verfasst!Also habe ich sie nicht abgeschrieben oder kopiert!
    Zum Beispiel habe ich ein paar Combos von einer anderen Seite.
    Außerdem ist das meiste sowieso von mir!
    Und sowas finde ich echt gemein!Einfach zu behaupten das ich alles kopiert habe.
    Card Raiting Wächter der Ordnung
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?t=97436

    Drachen/Finsternis Deck
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?t=97166

  7. #7
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    http ://ww w.et cg. de/y ug ioh/ra tingsl ite .php ?ac tion =view &crlid= 94 5

    ohne leerzeichen natürlich

    ich entschuldige mich beim Team, vielleicht ist auch eine Verwarnung drinne dafür das ich diesen Link reinstelle, aber es muss sein...

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Es ist kopiert, einige Sätze sind sogar wie das Original von etcg.

    Nur 1-2 Wörter in einem Satz ändern, ist dennoch Geistiger-Diebstahl. (kA ob du sowas in der Schule hattest, aber sowas fällt unter das Copyright-Gesetz.)

    Einen Satz umschreiben...ist was ganz anderes.

    Darum geb ich keine Punkte fürs Rating
    Karte 8/10
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 01.01.2010 Wächter der Ordnung

    Quote Originally Posted by you.i View Post
    http ://ww w.et cg. de/y ug ioh/ra tingsl ite .php ?ac tion =view &crlid= 94 5

    ohne leerzeichen natürlich

    ich entschuldige mich beim Team, vielleicht ist auch eine Verwarnung drinne dafür das ich diesen Link reinstelle, aber es muss sein...
    Danke für den Hinweis, Verwarnung gibt's dafür natürlich nicht, denn wie willst du sonst beweisen, dass das Rating kopiert wurde?

    Also, Verwarnung für den Threadersteller wegen Diebstahl geistigen Eigentums.

    Zu.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. bitte deck bewerten ob es in ordnung ist
    By WinsettsZ in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 28.03.2009, 12:58
  2. Deck in Ordnung?
    By Timo in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 08.12.2007, 11:54
  3. Zucht & Ordnung im SmallTalk und seinen Unterforen
    By doomgiver in forum Small-Talk
    Replies: 4
    Last Post: 02.07.2007, 20:32
  4. ---------------> Ordnung ?!
    By Anthrax in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 29.12.2003, 20:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •