Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

  1. #1
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Hallo und Willkommen zu meinem 2en Card-Rating. Auch heute werde ich euch ein feuriges Monster präsentieren. Es handelt sich um Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv...'



    [Pyro / Effekt]
    Du kannst bis zu 2 Monster vom Typ Pyro auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten. Wenn du dies tust, erhöhe die ATK dieses Monsters um 1000 Punkte x der Anzahl der als Tribut angebotenen Monster. Wenn diese Karte, ein Monster deines Gegners, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und seine ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Während der End Phase, zerstöre diese Karte.


    Artwork:
    Das heutige Knuddeltier sieht folgendermaßen aus. Es hat ein Auge in der mitte des Körpers und drumherum ist etwas was viele als Gehirn bezeichnen würden, ich halte es aber eher für Rauchwolken die offenbar bei einer Explosion oder ähnlichen enstanden sind, dies würde auch eher zu seinem Namen passen. Von seinem Körper gehen Flammen aus und unter ihm ist ein weißes Loch das Rauchschwaden in sich hineinzieht. Der wenige Hintergrund der zu sehen ist ist schwarz....

    Kombomöglichkeiten:
    Seid dem erscheinen der Flamvell ist diese Karte wieder intressant geworden. Durch Flamvell-Feuerhund gerufen und durch seinen Effekt schnell zum Gojo-Killer mutiert könnte diese Karte doch schnell zum Staple im Feuer-Deck werden oder? Aber wie es so schön heißt: "Wenn das Wörtchen wenn nicht währ"! Gibt es dabei natürlich einen Hacken, den Gaia wird am ende des Spielzuges zerstört und nutzt so keinen mehr. Darum sollte man sich überlegen wie man sein Potenzial am besten ausnutzen kann bevor er zerstört wird. Zum einen könnte man ihn für Spiritistische Feuerkunst - Kurenai opfern um den Gegner noch einmal 2000 Schaden zuzufügen, vielleicht auch für Karten wie Flammengeist Ignis oder einfach für den bereits vorgestellten Goka. Dies sind aber nur notlösungen und außerdem ist er außer indem man ihn durch Flamvell-Feuerhund eig. nicht zu gebrauchen. Es gibt zwar die möglichkeit ihn durch Feuerwand oder Flammengeist im Friedhof zu nutzen, oder mit Gegenfeuer nochmal Schaden zu machen aber das geht mit so gut wie jeder Feuerkarte im Feuer/Deck. Also warum ein Rating um diese Karte machen? Die Antwort ist ganz einfach, weil diese Karte OTK potenzial besitzt. In einem Feuer/Shift kann diese Karte mit Rückkehr aus einer anderen Dimension schnell auf 4000 Atk kommen und das nachdem die eigenen Monster angegriffen haben, mit Seele des Feuers ist sie auch schnell aus dem Spiel entfernt und gibt den Gegner dabei noch ordentlich schaden.
    Oder auch im Flamvell/Deck, jedenfalls lässt sie sich ganz gut nutzen. Auch mit einer Kombi aus 2x Fuchsfeuer lässt sich so einiges anstellen.

    Im Feuer/Shift: 4,5/10 Punkten
    Im Flamvell bzw Flamvellsworn: 5,5/10 Punkten

    Fazit:
    Ganz gut aber sie ist eher eine nebensächliche Karte

    Hier noch die Deckliste (Flamvellsworn):

    Spoiler:


    mfg
    you.i

    P.S. bevor ihr sagt diese Rating sei etwas kurz überlegt bitte was ich noch reinschreiben könnte, ansonsten gehe ich davon aus alles gesagt zu haben...
    Last edited by you.i; 10.02.2010 at 20:00.

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

  2. #2
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    etwas kurz für meinen geschmack
    und positive und negative seiten werden nicht aufgezählt an sich aber recht informativ
    ratIng: 6/10
    karte: 5/10

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Quote Originally Posted by you.i View Post


    [Pyro / Effekt]
    Du kannst bis zu 2 Monster vom Typ Pyro auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten. Wenn du dies tust, erhöhe die ATK dieses Monsters um 1000 Punkte x der Anzahl der als Tribut angebotenen Monster. Wenn diese Karte, ein Monster deines Gegners, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und seine ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu. Während der End Phase, zerstöre diese Karte.

    Gehts noch kleiner? D=
    Und lass den Text doch durch Word laufen.. ich sehe hier einige schlimme Rechtschreibe-/Tippfehler:

    "Wenn das Wörtchen wenn nicht währ"
    die möglichkeit
    notlösungen

    Und dieser Satz gefällt mir stilistisch nicht:

    Es hat ein Auge in der mitte des Körpers und drumherum ist etwas, was viele als Gehirn bezeichnen würden, ich halte es aber eher für Rauchwolken die offenbar bei einer Explosion oder ähnlichen enstanden sind, dies würde auch eher zu seinem Namen passen.

    Dieses drumherum hört sich einfach nicht gut an.

    Im weiteren Verlaufe des Textes finde ich auch noch mehr Kommafehler.

    4/10

    Greetz Freddy =)
    Blubb

  4. #4
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Übung macht den Meister und aus seinen Fehlern lernt man...

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    so da ist er XD

    Also die schrift beim effekt text ist zu klein
    das rating ansich ist zu kurz mir haben irgendwie vor/ Nachteile gefehlt
    kartenwahl find ich toll
    zur rechtschreibung kann ich nicht viel sagen weil ich selbst nicht so gut darin bin

    rating 4/10
    karte 3/10

  6. #6
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Kleiner Nachtrag:

    Gaia kommt gut mit der Flamvell-Unterstützungskarte Wiederaufleben. Da die Flamvells in der End Phase eh zerstört werden. Desweiteren werden sie auf den Friedhof gelegt und können deshalb nochmal wiederverwendet werden...

    mfg
    you.i

    P.S. Wenn ihr sagt das sei zu kurz dann sagt doch bitte was ich noch hätte sagen können. Wenn ich alles über diese Karte gesagt habe kann man mir ja nicht vorwerfen es sei zu kurz...

    @deckschecker,
    ändere ich.
    Last edited by you.i; 10.02.2010 at 19:58.

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

  7. #7
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Hi,
    gefällt mir ganz gut, nur finde ich die Abkürzungen in der Deckliste nicht wirklich gut .

    Rating: 6,5/10

    Karte: 3,5/ 10
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Ich mag zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr im YGO Gewerbe aktiv gewesen sein, aber als ehemaliger Feuer Deck Spieler (Hach ja! Die Zeit als Anfänger war doch klasse!) wundere ich mich wieso du bei den Kombinationsmöglichkeiten die Karte 'Fuchsfeuer' auflistet.

    Wird diese Karte durch das Tributieren, welches auf Gaia Seeles Effekt zurückzuführen ist, im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt, oder habe ich da eine Neuerung innerhalb der Regeln des Spiels verpasst?

    Auch bei der Kartenbeschreibung wäre ich an deiner Stelle etwas freier gewesen.

    Hier ein Beispiel:

    "Betrachtet man das Hintergrundbild bzw. die Umgebung der Gaia Seele, dann erscheint diese finster und undurchdringlich, dennoch wird dieses in Flammen stehende Monster von schemenhaften, ja beinahe nebulöse Formen (Nebelschwaben) umwabert. Unterhalb des schwebenden Geschöpfes sieht man einen leuchtenden Kreis, dessen Ursprung vermutlich auf das entflammte Geschöpf zurückzuführen ist, denn ansonsten gibt es in dieser Umgebung keine anderen Lichtquellen.

    Wirft man einen Blick auf die Gaia Seele selbst, dann kann man als laienhafter Betrachter schwer glauben, dass hier eine Seele (man beachte den Namen!) dargestellt wurde, sondern vielmehr erscheint ihre Form vertrauter, denn sie erinnert an ein Gehirn, wobei es nicht auszuschließen ist, dass der Künstler, welcher dieses Geschöpf gemalt hat, eine Gasexplosion im Sinne hatte, denn auch das Monster selbst scheint nicht von fester Gestalt zu sein, sondern vielmehr aus Gas zu bestehen. Einzig das komplett weiße Schlitzauge in der Mitte des Körpers mit der bläulichen Iris scheint eine Ausnahme zu sein. Der übrige Leib ist von einzelnen Schattierungen durchsetzt, was der Gaia Seele ein leicht düsteres Erscheinungsbild verleiht."

    Das wäre es von meiner Seite. Ansonsten könnte man nur noch sagen, dass du mehr auf das Wording und die Rechtschreibung, sowie Zeichensetzung achten solltest.

    Ich hoffe ich konnte helfen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    Ok, also.. wertvolle Kombinationen mit Gaia Soul:
    Kreaturentausch (nach der Battle Phase einsetzen), Gegenfeuer, Vulkanisches Deck(opfer 1-2 Streuschüsse), Mystischer Wok (o.Ä. wie Destruct Potion), Michizure oder man benutzt ihn nach einem Angriff als Synchromaterial.

    Rating hat viele kleinere Fehler und ist recht kurz.

    Rating 6/10
    Karte 5/10

    edit:
    Quote Originally Posted by you.i View Post
    Gaia kommt gut mit der Flamvell-Unterstützungskarte Wiederaufleben. [...]
    Gaia kommt "nicht gut" mit Wiederaufleben. Gaia hat 0 DEF. Wiederaufleben aber verlangt Monster mit exakt 200 DEF.
    Last edited by Rohan; 11.02.2010 at 17:17.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  10. #10
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: 9.2.2010 | Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv

    "kommt gut mit wiederaufleben", damit meinte ich das es eine gute Kombo abgibt und nicht aus dem Friedhof geholt wird. Vielleicht ein wenig schlecht formuliert....

    Frau: Ich habe Angst vor dem Wort A-H!!!
    Frau²: Und ich vor Sachen die 2 mal gesagt werden!!!
    Frau: 2 mal ???
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH
    Frau: AH
    Frau²: AH

    und so weiter.............

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Beschützende Seele Alin
    By Smu in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 15:07
  2. Würdet ihr eure Seele verkaufen?
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 30.06.2007, 00:12
  3. seele rückbringer
    By dirk2003 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 14.06.2007, 19:17
  4. Gaja-Seele
    By Blackstar in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 22.05.2006, 16:36
  5. Frage über Gaia Seele
    By netherrealm in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.03.2005, 17:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •