Results 1 to 7 of 7

Thread: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

  1. #1
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    Hallo liebe Userschaft,

    heute möchte ich Euch mein drittes Card Rating präsentieren. In diesem Rating soll es sich um die erst kürzlich erschienene Karte „X-Säbel-Pashuul“, aus dem Booster „The Shining Darkness, kurz TSHD, drehen.




    X-Säbel-Pashuul



    Kartenangaben

    X-Säbel-Pashuul
    Stufe: 2 (**)
    Attribut: Erde
    Werte: 100/0
    [Krieger/Empfänger]
    TSHD-xx094


    Effekt

    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls diese Karte in offener Verteidigungsposition liegt, erhältst du während jeder deiner Standby Phase deines Gegners 1000 Schaden.


    Artwork


    Auf dem Artwork sieht man einen verwahrlost aussehenden Ritter, welcher ein poliertes Schwert trägt. An der Spitze des Schwertes ist ein „X“ welches für X-Säbel steht.
    Er sieht meiner Meinung nach verwahrlost aus, weil seine Haare lang und grau sind, seine Rüstung sehr zusammengeflickt ist und er sowohl am rechten, als auch am linken Arm einen Verband trägt. Der Verband an der linken Hand erinnert an den einer Mumie.
    Der Hintergrund scheint eine Magmafläche zu sein.


    Seltenheit & Set

    X-Säbel-Pashuul ist eine Common Karte aus The Shining Darkness. Da TSHD das derzeit neuste Booster ist wird wohl demnächst keinen Reprint von ihm geben. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er in der Gold Series 4, falls es die geben wird, oder eventuell in der Duelist Pack Tin 2011 reprinted wird.


    Limitierung

    Diese Karte ist weder verboten, limitiert noch Semi-limitiert, also darf sie 3 mal im (Side-)Deck gespielt werden.
    Wegen seiner nicht also großen Spielstärke wird sich daran auch wohl wenig ändern.


    Stärken und Schwächen


    Stärken


    X-Säbel-Pashuul kann nicht durch Kampf zerstört werden, was ihn oftmals mehrere Runden überleben lässt.
    Jedoch wird er vorwiegend genutzt um zu XX-Säbel Hyunlei zu synchronisieren. So kann er mit XX-Säbel Koboldritter kommen und direkt synchronisiert werden. Man könnte auch Gardist spielen und ihn als Normalbeschwörung beschwören um zu X-Säbel Urbellum zu synchronisieren. Natürlich gibt es viele weitere Möglichkeiten.
    Wenn ihr euch jetzt denkt man könnte XX-Säbel Hyunlei lieber als Instant-Synchro mit Rettungskatze holen, habt ihr natürlich Recht, aber es können sich nunmal nicht alle XX-Säbel Finsterseele leisten. Beziehungsweise mit XX-Säbel Emmersklinge + X-Säbel Airbellum / X-Säbel Fulhelmritter.

    Schwächen

    Für X-Säbel Pashuul muss leider oftmals die Normalbeschwörung benutzt werden. Und man kriegt in jeder Standby Phase des Gegners 1000 Punkte schaden, sofern er in der offenen Verteidigungsposition liegt. Diese Schwäche ist aber nicht sehr schlimm da man ihn oftmals direkt für das Synchronisieren benutzt.

    Zusammengefasst

    + Stufe 2 Empfänger
    + erleichtert die Beschwörung von XX-Säbel Hyunlei
    + kann von seinem Typ profitieren

    - 1000 Punkte Schaden
    - gelegentlich könnte er viele Lifepoints „schlucken“ wenn man ihn nicht vom Feld bekommt.
    - Erde-Monster haben wenig Support


    Kartensupport


    X-Säbel-Pashuul kann vor Allem von „Gottoms Notruf“ profitieren, aber er könnte theoretisch auch mit Verstärkung für die Armee gesucht werden, jedoch wird im X-Säbel keine ROTA gespielt.


    Kombinationsmöglichkeiten


    Mit ihm bieten sich nicht wirklich Kombinationsmöglichkeiten, die einzige Kombo, wenn man sie denn Kombo nennen darf ist, wie bereits erwähnt, Koboldritter zu spielen und ihn dann von der Hand special kommen zu lassen, um zu XX-Säbel Hyunlei zu synchronisieren.


    Deckintegration

    Diese Karte sollte man in ausschließlich in einem X-Säbel Deck spielen, da sie dort ihr Können zeigen kann, jedoch sollte man sie dort je nach Geschmack 0-1 mal spielen, kommt nun mal einfach auf den Geldbeutel an, wer weniger Geld für das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel ausgeben möchte spielt mit X-Säbel-Pashuul, Leute, die mehr Geld für Karten ausgeben wollen spielen mit XX-Säbel-Finsterseele beziehungsweise XX-Säbel Emmersklinge.


    Zusammenfassung


    Meiner Meinung eine Karte die nicht unbedingt hätte kommen müssen, jedoch für X-Säbel Spieler die nicht zu viel Geld ausgeben wollen ist sie sehr gut um auf XX-Säbel Hyunlei zu kommen.

    Kartenfazit


    Karte 3/10
    Im Hartz IV X-Säbel 7/10
    Im normalen X-Säbel 2/10
    Artwork 8/10


    So das war mein erstes Rating ich hoffe es gefällt euch und ich komme ins Team.
    Freue mich über Feedback.

    -famous




    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  2. #2
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    Du hast keine ahnung!

    Pashuul ist ein muss im saber deck. Alleine weil es dir ermôglicht stardust raus zu bekommen.


    Dein raiting 3/10
    die karte 7.5/10
    I'm thinking.....

  3. #3
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    ja, entweder pashuul + faultroll oder er + rettungskatze und damit 2x finsterseele.
    außerdem kann man ihn immernoch für gottoms wegtributen.

    rating: 4
    karte: 6,5

    ansonsten bitte mehr combos und einsatzmöglichkeiten.
    hier meine haves und wants.


  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    ein bisschen wenig kombinations möglichkeiten da gibt es bestimmt mehr
    die länge ist ok, zu rechtschreibfehlern kann ich jetzt nicht so viel sagen
    deine formatierung find ich jetzt auch nicht so pralle

    Karte: 2/10
    Rating: 5/10

  5. #5
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    Quote Originally Posted by Chrisixx View Post
    Du hast keine ahnung!

    Pashuul ist ein muss im saber deck. Alleine weil es dir ermôglicht stardust raus zu bekommen.


    Dein raiting 3/10
    die karte 7.5/10

    Und seit wann kann man nicht Gardist mit Airbellum bzw Fulhelmritter auf nen 8ter kommen ?

    Danke an alle für die Kritik


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    Als die X-Saber in Japan erschienen war er sicherlich hilfreich, aber jetzt nicht mehr so wirklich.
    Pashuul ist nicht notwendig, ausser man spielt X-Saber auf Warrior (also mit X-Saber Wayne und co).

    Ein Rating über diese Karte ist zwar toll, aber er hätte es nicht nötig gehabt ;p

    Karte 3/10
    Rating 8/10
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    SasukeTheRipper's Avatar
    SasukeTheRipper is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    14

    Default AW: [15.05.2010] X-Säbel-Pashuul

    Mach mal das Bild rein, was ich dir auf TCG-Master.de editiert habe.
    Dieses ist viel zu groß und mach das mal zentriert.
    ---.Sasuke ..<< The >>.. Ripper.---



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. X- Säbel
    By kuribon300 in forum Themendecks
    Replies: 20
    Last Post: 30.05.2010, 10:30
  2. (X)X-Säbel-Deck
    By X304 in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 15.11.2009, 12:19
  3. Replies: 13
    Last Post: 25.10.2009, 18:59
  4. XX-Säbel = X-Säbel
    By Mokey_Mokey_* in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 09.09.2009, 10:08
  5. XX-Säbel = X-Säbel ?
    By HÖLLENFEUER in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 25.08.2009, 16:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •