Results 1 to 9 of 9

Thread: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Einen schönen guten Abend werte User,

    hiermit gebe ich noch einmal offiziell meine Rückkehr als aktiver Kolumnist bekannt. Ab sofort versorge ich Euch wieder in einem Abstand von zwei Wochen regelmäßig mit Card Ratings. Insofern, genug der langen Vorrede, hier bin ich wieder und es geht direkt los.

    Im Folgenden geht es um eine permanente Fallenkarte aus der vorletzten Booster-Erweiterung Absolute Powerforce, das Empfängerkomplott.



    Kartenart: Permanente Fallenkarte
    Seltenheit: Super Rare
    Edition: Absolute Powerforce
    Limitierung: Weder limitiert, noch verboten, also 3x im Deck erlaubt

    Artwork:

    Man sieht eine scheinbar männliche Person, die, in einen schwarzen Umhang gehüllt, von hinten durch eine Lichtquelle beleuchtet wird. Als Kopfbedeckung trägt die Person einen schwarzen Zylinder. Das rechte Auge wird von einem Monokel verdeckt. Die rechte Hand des Mannes ist auf Rumpfhöhe erhoben und hält eine silberne Stimmgabel. Der Mund ist zu einem bösartig anmutenden Grinsen verzogen, während die blonden Haare in alle Richtungen abstehen.

    Kartentext:

    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Synchromonster als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen wird. Übernimm die Kontrolle über das Synchromonster. Entferne es aus dem Spiel, wenn es zerstört wird. Zerstöre diese Karte, wenn das Monster vom Spielfeld entfernt wird.

    Klingt an sich schonmal relativ vielversprechend, verursacht die Karte im Regelfall beim Gegner ein sicheres Minus von mindestens 2 Karten. Zum einen werden ja die Empfänger, bzw. die Nicht-Empfänger auf den Friedhof gelegt, was schonmal mindestens minus 1 bedeutet, und dann verliert er auch noch sein Synchro-Monster. Besonders gegen Decks, wie Infernities, Blackwings und Quickdraw-Synchro scheint diese Karte sehr effektiv zu sein.

    Rulings:

    This card continuously targets the Synchro Monster.

    If you take control of a Synchro Monster with "Tuner’s Scheme" and then the monster is flipped face-down, you keep control of it, but it is no longer targeted by "Tuner’s Scheme."

    If your opponent uses "Brain Control" to take control of the monster you took control of with "Tuner’s Scheme" and the monster is destroyed, "Tuner’s Scheme" is destroyed as well.

    If "Tuner’s Scheme" is removed from the field, its effect no longer applies and your opponent regains control of the Synchro Monster.


    Verwendungsmöglichkeiten:

    Das Problem an dieser Karte ist, dass sie lediglich gegen Decks etwas Positives bewirken kann, die auf Synchro-Monster angewiesen sind, bzw. darauf ausgerichtet sind, diese zu beschwören. Aus diesem Grund kann man bereits jetzt sagen, dass die Karte momentan längst nicht für das Main-Deck vorbehaltlos zu empfehlen ist. Wenn man bedenkt, dass viele Decks, wie Lightsworn und Gadgets ohne, bzw. fast ohne Synchros auskommen, sollte man diese Karte zumindest vorerst nicht ins Main-Deck versuchen zu integrieren. Dennoch würde ich diese Karte auf jeden Fall 1-2 Mal für das Side-Deck empfehlen. Blackwings stehen momentan hoch im Kurs und auch sonst kann es nicht schaden, gegnerische Synchromonster kostenlos (!) auf die eigene Feldseite zu ziehen. Besonders lohnenswert ist es natürlich, einen gegnerischen Sternenstaubdrachen oder einen Goyo Wächter, der es einem erlaubt, sich weiterer gegnerischer Monster zu bemächtigen, die Fronten wechseln zu lassen.

    Wie bereits oben erwähnt, lässt sich diese Karte äußerst selten in Main-Decks integrieren, bzw. lohnt es sich nicht, sodass sie im Side-Deck besser aufgehoben ist. Aus diesem Grund müsst Ihr wohl heute mit einem Side-Deck statt einer richtigen Deckliste auskommen.

    Deckbau:

    Beim Deckbau halte ich mich an ein typisches 0815-Sidedeck, was im Prinzip nichts Anderes bedeutet, als dass ich es auf das momentane Metagame abstimme, ohne Rücksicht auf das Deck, welches Ihr gerade spielt, sodass Ihr im Nachhinein möglicherweise die eine oder andere Karte ändern solltet.

    Sidedeck:

    2x Cyber Drache
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Legendary Jujitsu Master
    2x D.D. Krähe
    2x Systemabsturz
    2x Empfänger-Komplott
    2x Spiegel der Schwüre
    1x Fallgrube

    Wie Ihr sehen könnt ist das Sidedeck gegen drei der momentanen Metadecks ausgelegt: Gadgets, Blackwings und Gladiatoren. Mit den beiden Rai-Ohs, den Jujitsu-Meistern und Systemabsturz dürfte man nach dem Boarden keine großen Probleme mehr gegen Gadgets haben. Auch das schwarze Geflügel wird mit Rai-Ohs zu kämpfen haben, sofern gerade kein Gale oder Kalut zur Hand ist, da er das Suchen mit Schwarzer Wirbelwind unterbindet. Ebenso wird die Gefahr, die von starken Synchros ausgeht, ebenfalls von Rai-Ohs und dem Empfänger-Komplott relativiert. Gladiatoren werden sich derweil die Zähne an den Jujitsu-Meistern und den Spiegeln der Schwüre ausbeißen.

    Inwieweit ihr an diesem Sidedeck noch eigene Änderungen vornehmen müsst oder wollt, ist ganz alleine Eure Entscheidung.

    Kommen wir nun abschließend zu einem kleinen Fazit des heutigen Ratings:

    Pro:

    + Synchromonster zu extrem billigen Konditionen
    + keine Kosten
    + Überaschungseffekt

    Contra:

    - leicht auszukontern
    - leider nur tauglich für's Sidedeck
    - sehr langsam, da es eben eine Fallenkarte ist

    Im Großen und Ganzen jedoch in meinen Augen eine gute Karte, die sich einen Platz zumindest im Sidedeck verdient hat.

    Bewertung:

    6/10 Punkten

    Ich hoffe, dieses Rating hat Euch als Comeback gefallen. Über Kritik, Lob oder weitere Anregungen freue ich mich natürlich immer.

    In diesem Sinne wünsche ich noch ein frohes Diskutieren und noch einen angenehmen Abend.

    MfG

    Yoshi

  2. #2
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    du hättest vielleicht mehr auf die schwächen eingehen sollen unzwar inwiefern diese karte auskonterbar ist, ansonsten ein schönes rating auch ohne deckliste.

    karte 5/10
    rating 8/10
    hier meine haves und wants.


  3. #3
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Schönes Rating; gut strukturiert. Auch mal nice, wenn man direkt mal die Rulings parat hat...

    Rating: 9,5/10
    Karte: 8/10

    @Gaara: Was ist an leicht auskonterbar zu ungenau ? Womit kontert man sowas wohl aus ? Viele Möglichkeiten, das zu erläutern bleiben einem da nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  4. #4
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Vielleicht sollte man noch sagen, das der Gegner trozdem Prio hat, wenn man Empfänger komplott aktiviert. ^^
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Quote Originally Posted by GaaraSato View Post
    du hättest vielleicht mehr auf die schwächen eingehen sollen unzwar inwiefern diese karte auskonterbar ist, ansonsten ein schönes rating auch ohne deckliste.

    karte 5/10
    rating 8/10
    Ich denke, dass sich das wohl jeder selbst ausrechnen kann. Permanente Falle = leichtes Opfer für MST/Dust/Storm etc., sowie konterbar durch Bribe/Solemn etc.

    Quote Originally Posted by CЯeed View Post
    Schönes Rating; gut strukturiert. Auch mal nice, wenn man direkt mal die Rulings parat hat...

    Rating: 9,5/10
    Karte: 8/10

    @Gaara: Was ist an leicht auskonterbar zu ungenau ? Womit kontert man sowas wohl aus ? Viele Möglichkeiten, das zu erläutern bleiben einem da nicht.
    Merci.

    Quote Originally Posted by Formetrix View Post
    Vielleicht sollte man noch sagen, das der Gegner trozdem Prio hat, wenn man Empfänger komplott aktiviert. ^^
    Kann man sich wohl auch selbst denken.

  6. #6
    Turbokrieger's Avatar
    Turbokrieger is offline Awesome User !
    Join Date
    05.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Sehr schönes Rating^^
    Blos wo sind die Combos?
    Karte: 7/10
    Rating: 9/10
    MFG Turbokrieger
    Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ankauf von Synchros usw.


  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Quote Originally Posted by Turbokrieger View Post
    Sehr schönes Rating^^
    Blos wo sind die Combos?
    Karte: 7/10
    Rating: 9/10
    In diesem Fall sind die Kombos nicht aufgeführt worden, da es schlichtweg keine gibt, bzw. keine offensichtlichen, die einem sofort ins Auge fallen und die danach schreien, darauf ein Deck aufzubauen. Meiner Meinung nach sind Kombos bei Karten erwähnenswert, die auch Main-Deck tauglich sind und das ist diese Karte definitiv nicht. Aus diesem Grund sind auch keine erwähnt.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    Wie gewohnt tolles Rating, zurecht Kolumnist, ich freue mich sehr, dass wir demnächst wieder Ratings von dir geliefert bekommen.

    Irgendwie vermiss ich die Zeiten, wo Belial mal Ratings geschrieben hat.

    Sei's drum, mach weiter so.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    N/A

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott

    sehr schön gemacht und endlich hab ich mal eine idee für ein Side deck XD

    Rating: 8/10
    Karte: 6/10
    Last edited by Lucifer; 12.06.2010 at 10:25.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. World Championship 2010 (NDS)
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 33
    Last Post: 17.02.2010, 00:31
  2. 10.02.2010 Goyowächter
    By Famous in forum Card Ratings
    Replies: 18
    Last Post: 13.02.2010, 21:13
  3. Vorstadtkrokodile 2 (2010)
    By MrRapSoda in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 1
    Last Post: 20.01.2010, 19:17
  4. HDK 2010 Berlin.
    By ApolloBerlin in forum Events
    Replies: 0
    Last Post: 24.12.2009, 11:47
  5. Das Forum in 2010
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 96
    Last Post: 04.05.2004, 20:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •