Results 1 to 10 of 10

Thread: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Lang, lang ist's her, da schrieb ich ein Card Rating über das Zwangsevakuierungsgerät.
    Anfangs - 2007 bis 2008 - hatte ich etliche Ratings und Artikel geschrieben, doch die Motivation ging mit der Zeit zurück. Doch als Teil des Kolumnisten-Teams, möchte ich euch mal wieder mit einem Card Rating beglücken.
    Dieses soll sich um meine absolute Lieblingskarte drehen. An diesem Punkt mal einen ganz besonderen Gruß an FantasyKiller. *wink*


    Airknight Parshath / Parshath, der Luftritter





    Beschreibung:

    Kartentyp: Effektmonster
    Stufe: 5
    Attribut: Licht
    Typ: Fee
    ATK: 1900
    DEF: 1400
    Rarität: Ultra Rare (LOD-062), Super Rare (DB2-EN173), Rare (TP8-EN007)
    Erscheinungen: Legacy of Darkness (LOD), Dark Beginning 2 (DB2), Tournament Pack 8 (TP8)


    Effekt:

    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners, das sich in Verteidigungsposition befindet, angreift und ihre ATK größer als die DEF des gegnerischen Monsters ist, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.
    Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, ziehe 1 Karte von deinem Deck.


    Artwork:

    Ein blonder, mit Federn übersäter Zentaur, welcher mit einer Rüstung, samt Schwert und Schild ausgestattet und mit einer Flügelhaube bedeckt ist, ziert das Kartenbild.
    Der Hintergrund lässt den Schluss zu, dass sich der Ritter gerade in Bewegung befindet.
    Als Besonderheit, ist hier zu erwähnen, dass der Heiligenschein nicht zensiert wurde.


    Rulings:


    • Drawing a card is not optional. You must draw 1 card any time Airknight Parshath inflicts Battle Damage to the opponent's Life Points.
      This includes direct attacks, and when it battles with a monster with a lower ATK or DEF.


    • If the opponent activates Waboku or Kuriboh to reduce the Battle Damage to 0, you do not draw.


    • When Airknight Parshath attacks a face-down monster with a Flip Effect and inflicts Battle Damage, you draw 1 card before the Flip Effect is applied.



    Metagameentwicklung / Kombinationsmöglichkeiten / Deckintegration:

    Damals, vor langer, langer Weile, als es noch keine verbotenen Karten gab, wurde Airknight Parshath des Öfteren gespielt.
    Der Hauptgrund, neben seinem Effekt, war sein Attribut Licht, wovon die Chaos-Decks, rund um Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End und Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning, natürlich profitierten. Außerdem gehörten ein bis zwei Kopien von Scapegoat zur Standardausrüstung der meisten Decks und da konnte Airknight mächtig Schaden austeilen und obendrein für Geschwindigkeit sorgen.
    Spielstarke Lichtmonster waren rar, da gab es im Groben nur Magician of Faith, D.D. Warrior Lady und Reflect Bounder; später kam Zaborg the Thunder Monarch hinzu, welcher Parshath dann endgültig ablöste.
    Zaborgs Vorteil ist, dass er direkt nach seiner Tributbeschwörung, Kartenvorteil erarbeiten und auch einen höheren ATK-Wert vorweisen kann.
    Doch auch der Luftritter kann Kartenvorteil erwirtschaften, nur gestaltet sich dies als schwieriger, da er dem Gegner erst einmal Kampfschaden zufügen muss, damit man sein Blatt, um eine weitere Karte bereichern darf.
    Zwar wird das durch seinen zusätzlichen Trampel-Effekt begünstigt, jedoch sind 1900 ATK für ein Monster der Stufe 5 recht dürftig. Da haben wir auch gleich den Grund, warum der Ritter der Lüfte heutzutage nirgends mehr anzutreffen ist.
    Monster wie Cyber Dragon, Breaker the Magical Warrior, sämtliche Monarchen und auch 1900-er Beatsticks ohne Tribut, haben ihm längst den Rang abgelaufen und so ist er nicht mal mehr zweite Wahl.
    Der Aufwand des Ritters, welcher mit dem Tributieren eines Monsters entsteht, rentiert sich in den meisten Fällen einfach nicht, es sei denn, man hat eine Brain Control zur Hand.
    Oft landet er dann in einer Fall- oder noch tieferen Grube oder er wird durch Karten, wie Dimensional Prison oder Mirror Force, vom Feld genommen, wogegen man sich aber mit Karten, wie Royal Decree oder My Body As A Shield absichern kann.
    Glücklicherweise kann dieser Tributaufwand mit Karten wie Call of the Haunted, The Shallow Grave und anderen Revival-Karten wieder wettgemacht werden. Auch Cost Down oder Star Blast sind in der Lage, den Airknight ohne Tribut aufs Feld zu bringen, nur ist dies mit Kartennachteil oder Lebenspunkteverlust verbunden. Karten, wie Marshmallon oder Gellenduo können sicherstellen, dass Tributmaterial bereitsteht, da sie nicht im Kampf zerstörbar, sondern nur mit Karteneffekten kleinzukriegen sind. Nova Summoner kann sogar, sofern The Sanctuary in the Sky auf dem Feld liegt, einen Airknight Parshath vom Deck spezialbeschwören. Auch Valhalla, Hall of the Fallen ist imstande, den Luftritter ohne Kosten aufs Feld zu bringen, nur dann sollte man auch den Rest des Decks stabil auf Feen aufbauen, damit sich das Speielen von Valhalla auch lohnt. Wenn man schon von Feen redet, darf Honest - das Paradebeispiel des Lichtsupports - natürlich nicht fehlen, denn dank der aufrichtigen Fee, gewinnt Airknight Parshath nahezu jeden Kampf und kann seinen Effekt durchbringen.
    Mit der Spielfeldzauberkarte Luminous Spark kann der Ritter mit seinem Gefolge des Typs Licht, noch mal ordentlich austeilen.


    Deckliste:

    Monster Cards: 20
    3 Airknight Parshath
    2 Archlord Kristya
    2 Athena
    3 Nova Summoner
    2 Gellenduo
    2 Shining Angel
    2 Hecatrice
    2 Honest
    1 Zeradias, Herald of Heaven
    1 Marshmallon

    Spell Cards: 15
    3 Valhalla, Hall of the Fallen
    2 The Sanctuary in the Sky
    2 Monster Reincarnation
    2 Book of Moon
    2 Smashing Ground
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Brain Control
    1 Pot of Avarice

    Trap Cards: 5
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    1 Call Of The Haunted


    Pro:




    • kann Geschwindigkeit erzeugen



    Contra:


    • zu schwache Werte für ein Tributmonster


    • nicht ausreichender Support


    • Spielstärke kann nur im entsprechenden Deck entfaltet werden



    Bewertung:

    Spielbarkeit: 4/10
    Effekt: 7/10
    Artwork: 8/10
    Gesamt: 5/10


    Schlusswort:

    Zur damaligen Chaos-Zeit, stach für mich persönlich eine Karte ganz besonders heraus: Airknight Parshath.
    Ich liebte es, Karten zu ziehen (auch heute noch xD) und freute mich immer, wenn ich Pot of Greed oder Graceful Charity auf der Hand hatte. Es fehlte mir aber immer ein Monster, welches mich Karten ziehen lassen konnte.
    Zu der Zeit fand ich Feen ganz toll, sie haben so ein mysteriöses Wesen und das Artwork vom Airknight finde ich auch klasse.
    So wurde er zu meiner Lieblingskarte und ich hoffe, dass seine Zeit irgendwann noch mal kommen wird, sodass man ihn auch mal öfter auf Turnieren antrifft.

    Ich hoffe, euch hat mein Rating gefallen und freue mich auf konstruktive Kritik, denn niemand ist perfekt und ich denke, da lässt sich auch noch was verbessern.
    Danke fürs Lesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    N/A

  2. #2
    Ludanemic's Avatar
    Ludanemic is offline keine Macht dem Meta!
    Join Date
    09.2009
    Location
    Göppingen
    Posts
    284

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Ein Rating mit einem Hauch von Nostalgie^^

    Eine schöne und interessante Karte, die ich aber lieber als 4 Sterne Monster hätte.
    Dein Schreibstil wie auch die Informationen haben mir sehr gut gefallen.

    Ich freue mich auf weitere Ratings!

    mfg Ludanemic
    Deck zu verbessern:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...03#post1788403

    Meine Wantz -Kaufgesuche
    http://forum.tcgs.de/kaufgesuche/948...10-promos.html


    Meine Haves:
    http://forum.tcgs.de/festpreisverkau...ast-alles.html
    Falls ihr irgendeine Karte braucht--> PN me! Oder schaut in meinen Verkaufsthread! Tiefpreis-Garantie!
    --> Im Moment verkaufe ich nicht!

  3. #3
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    kann mich ludanemic nur anschließen, toole rating.

    rating 10/10

    karte 4/10
    hier meine haves und wants.


  4. #4
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Ich hab' erst nach KTD Zeiten angefangen, zu spielen, also war dieser kleine Rückblick ziemlich interessant für mich. Schreibstil war auch toll =)

    Karte 6/10
    Rating 9/10


  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    was mich hier jetzt stört ist das du wirklich jeden noch so banalen combo aufgezählt hast
    Luminous Spark, The Shallow Grave, Cost Down spielt keine mensch also warum aufzählen?
    es ist mehr als offensichtlich
    dein schreibstil ist.... Lloyd mässig XD eigentlich heist es ja vor langer, langer zeit und nicht weile
    Die karten wahl ist gut wenigstens mal eine ältere karte denoch fehlt mir die
    synchro engine 5 sterne sind top zum synchroniesiren warum wurde das nicht erwähnt?
    es gibt ja auch eine synchro version von ihm
    insgesamt ein gutes Rating aber meiner meinung nach nicht perfekt



    Rating 6/10
    Karte 4/10

  6. #6
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Rating 9/10
    Karte 7/10

    Ich finde Parshath in Kombination mit Valhalla immernoch sehr stark. Ich hab auch schon gegen ein Bürde/Parshath Deck und ein Neo Parshath Deck gespielt und ich finde das Parshath wen man sich lange mit ihm auseinandersetz auch heute was reißen kann. Ich denke, das wen du dich ne Weile mit Parshath auseinandersetzt ein durchaus würdiges Deck für diesen Erhabenen Engelsritter machen kannst. Kann dir auch gerne helfen dabei ^^ mfg Joey
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Ein tolles Rating, Lloyd.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass du scheinbar sehr gerne Kommata setzt, manchmal auch unnötige. Ansonsten alles top, weiter so!

    Rating: 8/10
    Karte: 4/10

    MfG

    Yoshi

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    was mich hier jetzt stört ist das du wirklich jeden noch so banalen combo aufgezählt hast
    Luminous Spark, The Shallow Grave, Cost Down spielt keine mensch also warum aufzählen?
    es ist mehr als offensichtlich

    Besser etwas mehr, als zu wenig.

    dein schreibstil ist.... Lloyd mässig XD eigentlich heist es ja vor langer, langer zeit und nicht weile

    Danke, das weiß ich selbst. xD Du verstehst leider den Witz dahinter nicht; Insider ftw. =D

    Die karten wahl ist gut wenigstens mal eine ältere karte denoch fehlt mir die
    synchro engine 5 sterne sind top zum synchroniesiren warum wurde das nicht erwähnt?
    es gibt ja auch eine synchro version von ihm

    Das hielt ich wiederum für unnötig, klar hätte ich erwähnen können, dass er gut mit Level 2- und 3-Tunern kompatibel ist, aber naja. xD
    Und die Synchro-Variante von ihm, hat an sich nichts mit ihm zu tun, es soll ja hier nur um Airknight Parshath gehen.

    insgesamt ein gutes Rating aber meiner meinung nach nicht perfekt

    Sollte sich von selbst verstehen, man wird nie ein perfektes Rating sehen, weil niemand und nichts perfekt ist. Es geht immer besser. Die Frage ist nur wie weit.
    Quote Originally Posted by Yoshi View Post
    Ein tolles Rating, Lloyd.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass du scheinbar sehr gerne Kommata setzt, manchmal auch unnötige. Ansonsten alles top, weiter so!

    Ja, das fällt mir auch zunehmend auf. xD Aber das krieg ich hin; vielen Dank für das Lob. (:
    Abschließend danke ich allen Postern fürs Lesen, für das Lob und die Kritik, vielen Dank.
    N/A

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Abschließend danke ich allen Postern fürs Lesen, für das Lob und die Kritik, vielen Dank.
    nein bei einem rating definitiv nicht da ist es ehr besser nur die nötigen und nicht gleich offensichtlichen combos auf zu zählen
    und ein perfektes rating schreibt für mich nur Kiryu daher find ich hier 10/10 für deins ungerechtfertigt aber naja


    ~ Liegt alles im Auge des Betrachters. ~
    Last edited by Lloyd; 12.06.2010 at 18:38.

  10. #10
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath

    Rating war gut Die Karte mag ich auch. Nostalgie ftw!

    Rating 10/10
    Karte 5/10 (mit Novabeschwörer und Honest sicher ein bisschen Spielbarer)

    mfG Chrisixx
    I'm thinking.....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott
    By Nic. in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 11.06.2010, 17:43
  2. [S] Airknight Parshath
    By Xell in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.02.2005, 22:29
  3. [S] Airknight Parshath !
    By Aggro Berlin in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 23.06.2004, 20:21
  4. [B]Airknight Parshath
    By BVB-Fan in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 27.02.2004, 20:12
  5. Airknight Parshath
    By yomi ship in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 22.02.2004, 23:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •