Results 1 to 9 of 9

Thread: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

  1. #1
    KleenAlexLoL's Avatar
    KleenAlexLoL is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Posts
    18

    Default 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Hallo liebe Community, dies ist mein erstes Card Rating und bitte um konstruktive Kritik.



    In meinem ersten Card Rating geht es um die Monsterkarte: Wiederbelebte Rose (Revival Rose)

    Karte: Monsterkarte
    Stufe: 4
    Attribut: Finsternis
    Typ: Pflanze
    Effekt: Ja
    Seltenheit: Rare
    Atk/Def: 1300/1300
    Edition: Tshd-DE013
    Exemplare pro Deck: 3


    Effekt:
    Falls ein Monster der Stufe 5 oder höher vom Typ Pflanze, das du kontrollierst, zerstört wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören.

    Artwork:
    Auf der Karte sieht man eine Rose mit 3 Rosenknospen. Jede dieser roten Rosenknospen hat ein Auge. Sie steht auf dem Boden in einer "anderen Dimension".

    Stärken/Schwächen:
    Stärken:Wenn diese Karte im Friedhof liegt und ein Monster auf deiner Spielfeldseite zerstört wird, kann diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen werden. Sie wird oftmals verdeckt in Verteidigungsposition gelegt, damit der Gegner sie angreift und in den Friedhof befördert. Eine andere Option wäre, wenn der Gegner angreift, sie z.B. durch Sakuretsu-Rüstung zu schützen, um sie dann im nächsten Spielzug für beispielsweise eine Gigapflanze zu Opfern. Sollte die Gigapflanze(oder ein anderes Pflanzenmonster der Stufe 5 oder höher zerstört werden) kommt diese Karte ohne Probleme wieder, um sie dann als Synchromaterial zu benutzen oder das wieder für ein Monster zu opfern. -> das Spiel geht von vorne los.
    Schwächen:
    Wenn diese Karte im Friedhof liegt, ist sie sehr anfällig. Durch Karten wie D.D. Krähe kann sie aus dem Spiel befördert werden und wird somit unbrauchbar. Wenn man gegen "Entferner-Deck´s" spielt, hat man auch "schlechte Karten". Sie ist zudem kein wirkliches "Angriffsmonster" und kann nur in seltenen Fällen das Spiel drehen/gewinnen.

    Zusammengefasst:
    + Kommt immer wieder(vorrausgesetzt sie befindet sich im Friedhof)
    + Kann leicht geopfert- oder als Synchromaterial benutzt werden
    + Kann gesucht werden(durch Einzelfeuerblüte,Violette Hexe)
    + Bietet leichten schutz
    - Nur im Pflanzendeck spielbar
    - Effekt kann nur im Friedhof aktiviert werden
    - Wenig Angriffspunkte

    Kombinationsmöglichkeiten:
    - Wiederbelebte Rose+ Nesseln= Brionac/Famose Rose/Königin der Dornen
    - Wiederbelebte Rose+ Spore= Catastor bzw. anderes Synchromonster(abhängig von Spore)
    - Wiederbelebte Rose+ Zwielichtrosen-Ritterin= Schwarzer Rosendrache(Effekt->Wiederbelebte Rose kommt wieder)
    - Kann durch Einzelfeuerblüte geopfert werden um z.B. Gigapflanze zu suchen
    - Wiederbelebte Rose ist brauchbar für Tytannial´s Effekt
    - Samenkanone/ Der Weltbaum
    - Blitzeinschlag+ Wiederbelebte Rose= Monsterkartenzone vom Gegner leer
    - ...
    Deckintegration:
    Meiner Meinung nach, sollte man diese Karte mindestens 2x im Deck eingebaut haben. Wenn erstmal 2 im Friedhof legen, dann kann das Spiel so richtig losgehen.

    Deck:
    3x Wiederbelebte Rose
    2x Einzelfeuerblüte
    2x Zwielichtrosen-Ritterin
    3x Nesseln
    1x Phoenixianische Büschelamaryllis
    2x Spore
    2x Gigapflanze
    1x Violette Hexe
    2x Löwenzahn-Löwe
    2x Botanischer Löwe
    2x Herrscher des Gifts

    2x Der Weltbaum
    2x Samenkanone
    2x Wunderdünger
    2x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Mst

    3x Dornenmauer
    2x Pflanzliche Futterkette
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Dimensionsgefängnis

    Extra-Deck:
    3x Königin der Dornen
    2x Famose Rose
    1x Brionac
    2x Catastor
    2x Sternenstaubdrache
    3x Schwarzer Rosendrache
    2x xXx(beliebig)

    Kartenfazit:
    Im Pflanze-Deck darf diese Karte auf keinen Fall fehlen. Durch Karten wie Violette Hexe kann sie gesucht werden und direkt geopfert werden. Sie kommt wieder um Feldkontrolle zu halten. Sie ist gut mit Karten wie Blitzeinschlag, Tytannial,... kombinierbar.

    Karte im Pflanzen-Deck: 8/10
    Karte allgemein: 2,5/10
    Artwork: 6/10
    Last edited by KleenAlexLoL; 10.07.2010 at 19:58.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Paar Rechtschreibfehler und relativ allgemein gehalten, Rating ist eher durchschnittlich.

    Karte: 4/10
    Rating: 5/10

    MfG

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    du hast übrigens ein fehler: Rosen drache opfert sich und Zerstört sich NICHT wodurch die rose NICHT kommt

    anosnten eintönig geschrieben irgendwie und wirklich was neues war auch nicht bei
    beim deck wäre doch mal ein Dark- Plant deck toll gewesen oder ein LL- Plant deck
    da wird ja der Phoenixianische Büschelamaryllis mit gespielt und die rose kommt schneller in denn Grave.

    Rating: 4/10
    Karte: 6/10

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    du hast übrigens ein fehler: Rosen drache opfert sich und Zerstört sich NICHT wodurch die rose NICHT kommt

    anosnten eintönig geschrieben irgendwie und wirklich was neues war auch nicht bei
    beim deck wäre doch mal ein Dark- Plant deck toll gewesen oder ein LL- Plant deck
    da wird ja der Phoenixianische Büschelamaryllis mit gespielt und die rose kommt schneller in denn Grave.

    Rating: 4/10
    Karte: 6/10
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, you can remove from play 1 Plant-Type monster from your Graveyard to change 1 monster your opponent controls to face-up Attack Position, and reduce its ATK to 0 until the End Phase.

    Ich sehe nirgendwo, dass er sich tributet. Du? Er hat schon Recht.

  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Wenn schon der erste Satz keinen Sinn ergibt, da wird mir schon ganz schlecht. Und wenn man dann mal weiterliest, noch schlechter. Nicht übel gemeint, aber das Card Rating ist eine kleine Katastrophe. Hast du dir mal den Aufbau der anderen Card Ratings angesehen ?

    Zur Struktur:
    Die Kombinationsmöglichkeiten sollte man schon in einem zusammenhängenden Text zusammenfassen und darstellen und nicht im X + Y = Z-Format. Das kommt garnicht gut an. Auch bei "Kombinationsmöglichkeiten" der letzte Punkt "-...". Das ist ja wohl mal total unangebracht im Rating. Wenn, dann zählst du alle auf, die dir gerade in den Sinn kommen und nicht so nach dem Motto: Den Rest könnt ihr euch ja denken !

    Inhaltlich:
    Dein Rating ist viel zu oberflächlich und beinhaltet nur alltägliche Infos, die wir alle sicherlich wissen. Die haben mir zummindest nichts neues gebracht. Bei Kombinationsmöglichkeiten Hilfen zur Beschwörung von Synchros aufzuzählen, ist auch völlig falsch. Hier kommen ganz andere Sachen rein, wie z.B. Kombos mit anderen Karten, die besondere Vorteile erbringen, z.B. Reißender Tribut mit Sangan oder sowas eben.
    Bei Deckintegration zu schreiben, dass die Karte in ein Pflanzendeck gehört, ist auch nicht sehr hilfreich. Jeder hier hätte sich das auch selber denken können. Und auch nur einen oder gigantische 2 (!!!) Sätze dazu zu schreiben, ist ein bisschen sehr wenig !

    Nunja, das Nächste wird sicher besser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    KleenAlexLoL's Avatar
    KleenAlexLoL is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Posts
    18

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    ok, ich werde mir die Kritik zu herzen nehmen und wie gesagt, ist mein erstes und danke nochmal^^

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Alles Wichtige wurde erwähnt, eher durchschnittliches Rating.

    Aber wenn du dir unsere Kritikpunkte zu Herzen nimmst, so wie du es verlauten lässt, wird das nächste Rating auch besser werden.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  8. #8
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Quote Originally Posted by KleenAlexLoL View Post
    - Wiederbelebte Rose+ Zwielichtrosen-Ritterin= Schwarzer Rosendrache(Effekt->Wiederbelebte Rose kommt wieder)
    Merkt denn keiner, dass schwarzer Rosendrache kein Pflanzen-monster ist? oder irre ich mich da?

    Der rest ist wie Lloyd schon sagte bereits gesagt.
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



  9. #9
    bannedb0b's Avatar
    bannedb0b is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Location
    Universum Sonnersystem Erde Europa Schweiz Regensdorf
    Posts
    87

    Default AW: 10.07.2010 Wiederbelebte Rose

    Rating 3,5/10 (fand ich grauenhaft und langweilig ned boese gemeint *hust* doch,aber fuers erste garned so ne katastrofe )

    Karte 1,5/10 (die 3mal im Deck is nuetzlos wenn ein Monster der Stuffe 5 zerstoert ist dann oft durch Kampf was soll man dann mit nem 1300er? ok vielleicht Verteidigung)

    Artwork 4/10 (Gibt huebscheres )

    Ich glaub ned das man D.D Crow fuer diese Karte benuetzt.....
    -.bannedb0b.-


    Gug mal ich hab auch ein Dummi :


    Name: Dance_Baby
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    Bei Belial steht :

    Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur

    Bei mir müsste dann woll stehn :

    Hi ich bin die Signatur und muss hier putzen

    O_o ne ich bin ned Gaga ich bin Lala

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 738
    Last Post: 26.07.2010, 00:25
  2. Das Rose Deck
    By Maxi09 in forum Themendecks
    Replies: 1
    Last Post: 28.01.2010, 16:20
  3. Mal der Rose
    By Smu in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.09.2009, 17:38
  4. 01. 01. 2009 - Mal der Rose
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 19.01.2009, 01:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •