Results 1 to 5 of 5

Thread: Der Schöpfer [11.08.2010]

  1. #1
    SasukeTheRipper's Avatar
    SasukeTheRipper is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    14

    Default Der Schöpfer [11.08.2010]



    Hallo Leute,
    heute möchte ich euch, die schon etwas in die Jahre gekommene Karte, Der Schöpfer vorstellen.
    Die Karte gehört zu den wenigen Karten vom Typ Donner und hat nur 2300ATK dafür hat er aber unglaubliche 3000DEF. Wegen seines Effektes kann man ihn nicht spezialbeschwören. Dafür aber ist der Rest seines Effektes wirklich gut und sehr simple. Erst müsst ihr euch ein Monster vom Friedhof auswählen, dann eine Karte von der Hand abwerfen und schon dürft ihr das ausgewählte Monster vom Freidhof spezialbeschwören, dabei sind alle Eigenschaften des gewählten Monsters egal.

    Nachdem wir den Effekt geklärt haben, will ich mal zur Beschwörung kommen. Wie schon angesprochen, muss man dank seiner 8 Sterne eigentlich 2 Monster für ihn opfern, dies ist aber nicht der Fall, wenn ihr einen Inkarnation des Schöpfers auf dem Feld habt, denn durch seinen Effekt könnt ihr ihn opfern um einen Schöpfer als Spezialbeschwörung von der Hand zu beschwören. Das wäre jetzt eine Taktik um nur ein Monster für ihn zu opfern, so könnt ihr sogar schon in der ersten Runde zu einem Schöpfer kommen. Oder ihr macht es einfach mit 2 Monstern opfern, da empfehle ich euch ruhig ein starkes Monster zu opfern, weil ihr es durch den Effekt vom Schöpfer sofort zurück holen könnt.

    Das man ihn nicht als spezialbeschwörung beschwören kann wenn er einmal besiegt wurde macht Karten wie Ruf der Gejagten komplett unnötig. Ich empfehle euch eher Karten wie Monster Reinkanation, damit könnt ihr ein Monster vom Friedhof auf die Hand nehmen. Durch den Topf der Trägheit könnt ihr 5 Monster vom Friedhof wählen und sie anschließend ins Deck mischen, dann dürft ihr 2 Karten ziehen. Eine dritte Möglichkeit wäre es, sie aus dem Spiel zu entfernen und sie dann durch D.D.R. - Reinkanation aus einer anderen Dimension zu beschwören.

    Zum Schluss möchte ich euch noch einige Karten zeigen, mit denen ihr schnell Monster auf den Friedhof bekommen könnte. Mein persönlicher Favorit ist die Karte Törichtes Begräbnis, damit könnt ihr eine Karte von eurem Deck auswählen und sie dann auf den Friedhof legen. Jetzt kommt wieder der Effekt von Der Schöpfer und schon habt ihr wieder ein cooles Monster auf dem Friedhof. Dann der Klassiker Kartenzerstörung dabei legt ihr einfach alle Handkarten auf den Friedhof und dann zieht ihr soviele Karten nach wie ihr abgeschmissen habt (nur machen, wenn ihr ein starkes Monster auf der Hand habt). Oder ihr spielt erst Rießen Trunade im sicher zu gehen, dass der Gegner nicht Straße zum Sternenlicht aktivieren kann und dann spielt ihr Blitzeinschlag, um den Effekt zu aktivieren müsst ihr auch erst eine Karte abwerfen, da empfehle ich euch ein starkes Monster zu wählen.


    Ich gebe der Karte 6/10 Punkten.
    Last edited by Lloyd; 12.08.2010 at 17:15. Reason: Kartenbild eingefügt.
    ---.Sasuke ..<< The >>.. Ripper.---



  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Der Schöpfer [11.08.2010]

    "Alle Eigenschaften eines Monster" sind nicht egal... Monster ala Dark Armed Dragon können nicht durch The Creator beschworen werden.

    Einige Rechtschreib-/Grammatikfehler.
    Kein Bild.
    Kein Beispieldeck.
    Kein Pro und Contra.
    Unübersichtlich, da in ganzen Blöcken geschrieben wurde.
    Oftmals schlecht formuliert.

    Karte 5/10

    Hier gibts doch eine Rating-Vorlage ^_^
    Vorlage für ein Rating
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Der Schöpfer [11.08.2010]

    Hab das Bild mal eingefügt.

    Zum Rating: Sorry STR, aber das ist für mich kein Card Rating. Zu kurz. Zu langweilig, einfach nicht genug.

    Schau dir mal die anderen Card Rating an und du wirst sehen, was sich verbessern lässt.


    Grüße

    N/A

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Der Schöpfer [11.08.2010]

    wozu haben wir denn ein form an die man sich halten kann
    sorry zu kurz und zu unübersichtlich und einfach nichts neues und sehr monoton geschrieben

    Rating: 4/10
    Karte 3/10

  5. #5
    Ludanemic's Avatar
    Ludanemic is offline keine Macht dem Meta!
    Join Date
    09.2009
    Location
    Göppingen
    Posts
    284

    Default AW: Der Schöpfer [11.08.2010]

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    wozu haben wir denn ein form an die man sich halten kann
    sorry zu kurz und zu unübersichtlich und einfach nichts neues und sehr monoton geschrieben

    Rating: 4/10
    Karte 3/10
    Joa ...teile diese Meinung.
    Trotzdem danke das du dich in diesem Bereich engagierst!
    Orientiere dich einfach an anderen Ratings....

    Das kann in Zukunft nur besser werden!^^

    mfg Ludanemic
    Deck zu verbessern:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...03#post1788403

    Meine Wantz -Kaufgesuche
    http://forum.tcgs.de/kaufgesuche/948...10-promos.html


    Meine Haves:
    http://forum.tcgs.de/festpreisverkau...ast-alles.html
    Falls ihr irgendeine Karte braucht--> PN me! Oder schaut in meinen Verkaufsthread! Tiefpreis-Garantie!
    --> Im Moment verkaufe ich nicht!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Schöpfer DDT
    By nolight in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 24.02.2008, 18:58
  3. Der Schöpfer
    By PowerAttack in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 03.01.2007, 12:20
  4. der schöpfer
    By joel12 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 23.01.2006, 04:36
  5. biete den schöpfer
    By um66 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 17.03.2005, 19:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •