Hallo erstmal. Heute verfasse ich mein erstes Card Rating. Die Karte, die ich euch näher bringen möchte ist...
Batteriemann AA
Fakten:
Attribut: Licht
Stufe: 3
Typ: Donner
ATK: 0
DEF: 0
Rarität: common((TLM-DE030); (DR3-DE210); (CP06-DE013)
Erscheinungen: Champion Pack: Game Six; Dark Revelation Volume 3; The Lost Millennium
Effekt:
Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Angriffsposition sind, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite. Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition sind, erhöhe die DEF dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite.
Artwork:
Man sieht einen Roboter dessen Körper aus einer Batterie besteht. Auf der Batterie ist eine 3 abgebildet. Auf anderen Batteriemann-Karten sind noch andere Zahlen auf dem Körper zu finden, z.B. auf Batteriemann C oder Batteriemann D. er besitzt eine orangene Aussenhülle. Um ihn herum ist eine dünne Schicht ...naja... "Elektro-Schimmer". Er hat grüne Augen und hat das Recyclingzeichen auf seiner Stirn. Die 2 Elektrostrahlen, die auf ihn treffen sehen aus wie ein Schal.
Werte:
Licht als Attribut ist eigentlich ganz gut. Da gibt es viel Support. Da wären zum Beispiel :
Aufrichtig oder Wächter der Ordnung. Zu seinem Typ ; Donner?! Bitte also ich weiß nicht ob es einen Typen mit weniger Support gibt (von Seeschlangen mal ganz abgesehen). Also wegen seines Typs wird er wohl nicht gespielt... Also zu den Werten:
Mit 0 ATK kommt unser kleiner Batteriemann leider über kein Monster rüber. Also über gar keins. Wirklich nicht. Wenigstens ins er gegen Bodenlose Fallgrube immun. In der Verteidigung sieht es ähnlich aus. 0 DEF ? Das ist wohl ein schlechter Scherz, denkt ihr euch jetzt sicher. Aber es ist wahr mit seinen ATK und DEF - Werten kommt ihr nicht sehr weit. Also warum spielt man diese Karte in manchen Decks doch gleich? Hmm kann wohl nur am Effekt liegen. BINGO! Sein Effekt macht den zuerst schwach wirkenden Batteriemann AA erst interessant. Schauen wir ihn uns genauer an...
Effekt/Kombos:
Also, der Kleine bekommt 1000 ATK für jeden Batteriemann AA in Angriffsposition und 1000 DEF für jeden Batteriemann AA in offener Verteidigungsposition. Das bedeutet ja eigentlich, dass er schon einmal 1000 ATK hat, wenn er beschworen wird. Naja... Sehr viel besser macht ihn diese Tatsache aber nicht grade.
Aber Moment. Man darf ja 3 Kopien jeder Karte in seinem Deck spielen. Mal kurz rechnen. Bei 3 offenen Batteriemännern AA in Angriffsposition bedeutet das ja 3 Monster mit je 3000 ATK. Das klingt doch schon besser. Wenn sie Alle direkt angreifen können, würde das ja OTK bedeuten. Aber dazu später mehr. Der große Haken an der Sache ist, dass du 3 Normalbeschwörungen brauchst, um dir diese Offensive aufzubauen. Genug Zeit für den Gegner, um jeden Spielzug einen Batteriemann AA mit 1000 ATK umzunieten.
Da hilft wohl nur eine Spezialbeschwörung. Seine "Brüder" Batteriemann Ladegerät und Batteriemann Mikrozelle schaffen da Abhilfe. Beide beschwören durch ihre Effekte einen Batteriemann - Monster entweder von der Hand, oder von deinem Deck. Aber reicht das an Speed aus? Vielleicht können uns seine niedrigen Grund-ATK bei seiner Beschwörung helfen. Das zweite BINGO! Hier hilft Infernomissachtende Beschwörung. Mit dieser Karte könnt ihr wenn ein Monster spezialbeschworen wurde, noch zwei weitere Kopien aus dem Deck, der Hand oder dem Friedhof beschwören. Bedingung? Es muss weniger als 1500 ATK haben. Außerdem darf der Gegner 2 Kopien von eine seiner offenen Monster beschwören. Gut bei einem limitierten Finsteren bewaffneten Drachen ist das kein Problem, aber wenn der Gegner ein Mystische Tomate hat und sie auch 3mal spielt ist das schon ärgerlicher. Aber mit der nächsten und letzten wichtigen Karte ist das auch kein Problem mehr. Darf ich vorstellen : Der Ojama Delta Hurrikan für Batteriemänner. Kurzschluss. Die Zauberkarte erlaubt es einem ALLE Karten des Gegners zu zerstören, solange du 3 oder mehr Batteriemänner kontrollierst. Nett oder?
Zusätzlich taucht sein Name noch auf der Karte Super-Elektromagnetischer Voltech-Drache auf.
Wenn du in als Tributbeschwörung beschwörst, indem du einen Batteriemann AA opferst, erhält der Drache 1000 extra ATK.
Er ist auch mit Elekromagnetischer Schild kombinierbar.
Deckintegration:
Er ist nur in einem Batteriemann - Deck spielbar, denn in anderen Decks fehlt einfach die Speed, um alle 3 Kopien auf einmal rauszubringen. Mit der oben genannten Kombo, die ich gleich noch mal erkläre, ist ein OTK möglich.
Batteriemann - OTK by me
Hier noch mal die beste Kombi, die das Deck zu bieten hat:
Man beschwört Batteriemann AA als Spezialbeschwörung(Ladegerät, Mikrozelle), ->
dann aktiviert man Infernomissachtende Beschwörung. ->
Als letztes spielt man noch einen Kurzschluss. ->
Man kann mit insgesamt 9000 ATK angreifen. Im Normalfall hat man gewonnen. Klar kann der Gegner an Kurzschluss etwas anketten z.B. Straße zum Sternenlicht.
Gesucht/Gespielt
Der Batteriemann AA ist sehr billig zu bekommen, da er in Deutschland nur in common erschienen ist. Das Batteriemann - OTK wird nur selten gespielt. Warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht erkenne viele Spieler einfach sein Potential nicht.
Pro und Contra
Pro:
-OTK - Potential
- In der Gruppe 3000 ATK oder 3000 DEF
- Billig zu bekommen
Contra:
- Alleine unbrauchbar
- hat entweder 0 ATK oder 0 DEF
- Nur in seinem Deck spielbar
Fazit:
In seinem Deck ist er eine echte Hammerkarte, aber er ist auch nur in diesem Deck spielbar.
Karte: 2/10 (einfach zu langsam)
In seinem Deck: 10/10 (das Herzstück)
Artwork: 8/10 (find ich gut)
Ich bin offen für Kritik und da es ja mein erstes Rating ist gibt es sicher viel zu verbessern.
mfg Drachenzaloog