Results 1 to 10 of 10

Thread: 14.8.10 - Batteriemann AA

  1. #1
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default 14.8.10 - Batteriemann AA

    Hallo erstmal. Heute verfasse ich mein erstes Card Rating. Die Karte, die ich euch näher bringen möchte ist...


    Batteriemann AA


    Fakten:

    Attribut: Licht
    Stufe: 3
    Typ: Donner
    ATK: 0
    DEF: 0
    Rarität: common((TLM-DE030); (DR3-DE210); (CP06-DE013)
    Erscheinungen: Champion Pack: Game Six; Dark Revelation Volume 3; The Lost Millennium


    Effekt:


    Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Angriffsposition sind, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite. Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition sind, erhöhe die DEF dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite.


    Artwork:


    Man sieht einen Roboter dessen Körper aus einer Batterie besteht. Auf der Batterie ist eine 3 abgebildet. Auf anderen Batteriemann-Karten sind noch andere Zahlen auf dem Körper zu finden, z.B. auf Batteriemann C oder Batteriemann D. er besitzt eine orangene Aussenhülle. Um ihn herum ist eine dünne Schicht ...naja... "Elektro-Schimmer". Er hat grüne Augen und hat das Recyclingzeichen auf seiner Stirn. Die 2 Elektrostrahlen, die auf ihn treffen sehen aus wie ein Schal.


    Werte:

    Licht als Attribut ist eigentlich ganz gut. Da gibt es viel Support. Da wären zum Beispiel :
    Aufrichtig oder Wächter der Ordnung. Zu seinem Typ ; Donner?! Bitte also ich weiß nicht ob es einen Typen mit weniger Support gibt (von Seeschlangen mal ganz abgesehen). Also wegen seines Typs wird er wohl nicht gespielt... Also zu den Werten:
    Mit 0 ATK kommt unser kleiner Batteriemann leider über kein Monster rüber. Also über gar keins. Wirklich nicht. Wenigstens ins er gegen Bodenlose Fallgrube immun. In der Verteidigung sieht es ähnlich aus. 0 DEF ? Das ist wohl ein schlechter Scherz, denkt ihr euch jetzt sicher. Aber es ist wahr mit seinen ATK und DEF - Werten kommt ihr nicht sehr weit. Also warum spielt man diese Karte in manchen Decks doch gleich? Hmm kann wohl nur am Effekt liegen. BINGO! Sein Effekt macht den zuerst schwach wirkenden Batteriemann AA erst interessant. Schauen wir ihn uns genauer an...


    Effekt/Kombos:

    Also, der Kleine bekommt 1000 ATK für jeden Batteriemann AA in Angriffsposition und 1000 DEF für jeden Batteriemann AA in offener Verteidigungsposition. Das bedeutet ja eigentlich, dass er schon einmal 1000 ATK hat, wenn er beschworen wird. Naja... Sehr viel besser macht ihn diese Tatsache aber nicht grade.

    Aber Moment. Man darf ja 3 Kopien jeder Karte in seinem Deck spielen. Mal kurz rechnen. Bei 3 offenen Batteriemännern AA in Angriffsposition bedeutet das ja 3 Monster mit je 3000 ATK. Das klingt doch schon besser. Wenn sie Alle direkt angreifen können, würde das ja OTK bedeuten. Aber dazu später mehr. Der große Haken an der Sache ist, dass du 3 Normalbeschwörungen brauchst, um dir diese Offensive aufzubauen. Genug Zeit für den Gegner, um jeden Spielzug einen Batteriemann AA mit 1000 ATK umzunieten.

    Da hilft wohl nur eine Spezialbeschwörung. Seine "Brüder" Batteriemann Ladegerät und Batteriemann Mikrozelle schaffen da Abhilfe. Beide beschwören durch ihre Effekte einen Batteriemann - Monster entweder von der Hand, oder von deinem Deck. Aber reicht das an Speed aus? Vielleicht können uns seine niedrigen Grund-ATK bei seiner Beschwörung helfen. Das zweite BINGO! Hier hilft Infernomissachtende Beschwörung. Mit dieser Karte könnt ihr wenn ein Monster spezialbeschworen wurde, noch zwei weitere Kopien aus dem Deck, der Hand oder dem Friedhof beschwören. Bedingung? Es muss weniger als 1500 ATK haben. Außerdem darf der Gegner 2 Kopien von eine seiner offenen Monster beschwören. Gut bei einem limitierten Finsteren bewaffneten Drachen ist das kein Problem, aber wenn der Gegner ein Mystische Tomate hat und sie auch 3mal spielt ist das schon ärgerlicher. Aber mit der nächsten und letzten wichtigen Karte ist das auch kein Problem mehr. Darf ich vorstellen : Der Ojama Delta Hurrikan für Batteriemänner. Kurzschluss. Die Zauberkarte erlaubt es einem ALLE Karten des Gegners zu zerstören, solange du 3 oder mehr Batteriemänner kontrollierst. Nett oder?

    Zusätzlich taucht sein Name noch auf der Karte Super-Elektromagnetischer Voltech-Drache auf.
    Wenn du in als Tributbeschwörung beschwörst, indem du einen Batteriemann AA opferst, erhält der Drache 1000 extra ATK.
    Er ist auch mit Elekromagnetischer Schild kombinierbar.


    Deckintegration:

    Er ist nur in einem Batteriemann - Deck spielbar, denn in anderen Decks fehlt einfach die Speed, um alle 3 Kopien auf einmal rauszubringen. Mit der oben genannten Kombo, die ich gleich noch mal erkläre, ist ein OTK möglich.

    Batteriemann - OTK by me
    Spoiler:


    Hier noch mal die beste Kombi, die das Deck zu bieten hat:
    Man beschwört Batteriemann AA als Spezialbeschwörung(Ladegerät, Mikrozelle), ->
    dann aktiviert man Infernomissachtende Beschwörung. ->
    Als letztes spielt man noch einen Kurzschluss. ->
    Man kann mit insgesamt 9000 ATK angreifen. Im Normalfall hat man gewonnen. Klar kann der Gegner an Kurzschluss etwas anketten z.B. Straße zum Sternenlicht.


    Gesucht/Gespielt

    Der Batteriemann AA ist sehr billig zu bekommen, da er in Deutschland nur in common erschienen ist. Das Batteriemann - OTK wird nur selten gespielt. Warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht erkenne viele Spieler einfach sein Potential nicht.


    Pro und Contra


    Pro:
    -OTK - Potential
    - In der Gruppe 3000 ATK oder 3000 DEF
    - Billig zu bekommen

    Contra:
    - Alleine unbrauchbar
    - hat entweder 0 ATK oder 0 DEF
    - Nur in seinem Deck spielbar


    Fazit:

    In seinem Deck ist er eine echte Hammerkarte, aber er ist auch nur in diesem Deck spielbar.

    Karte: 2/10 (einfach zu langsam)
    In seinem Deck: 10/10 (das Herzstück)
    Artwork: 8/10 (find ich gut)


    Ich bin offen für Kritik und da es ja mein erstes Rating ist gibt es sicher viel zu verbessern.

    mfg Drachenzaloog

  2. #2
    Ludanemic's Avatar
    Ludanemic is offline keine Macht dem Meta!
    Join Date
    09.2009
    Location
    Göppingen
    Posts
    284

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Passt!!

    da ich selbst Batteriemänner spiele, weis ich das in diesem Rating vieles hilfreiches ist.

    Außerdem gefällt mir dein Schreibstil, er ist sehr gewitzt und verspielt, was vielleicht vielen auf den Nerv geht, aber mir hats gefallen^^

    Mach weiter!!

    mfg Ludanemic
    Deck zu verbessern:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...03#post1788403

    Meine Wantz -Kaufgesuche
    http://forum.tcgs.de/kaufgesuche/948...10-promos.html


    Meine Haves:
    http://forum.tcgs.de/festpreisverkau...ast-alles.html
    Falls ihr irgendeine Karte braucht--> PN me! Oder schaut in meinen Verkaufsthread! Tiefpreis-Garantie!
    --> Im Moment verkaufe ich nicht!

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Muss sagen das Gefällt. ^^
    Du hast einen sehr eigenen Schreibstil der mir aber gefällt.
    Im Rating hast du, denke ich alles wichtige Gesagt nur dein Beispiel Deck find ich jetzt nicht so pralle
    aber da kann man sich ja Streiten.

    Rating: 7/10
    Karte: 5/10

  4. #4
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Danke an beide. Das Deck spiele ich selber läuft eigentlich ganz gut.

    mfg

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Nicht schlecht für dein erstes Rating. Der Schreibstil ist wirklich recht eigen, ist nicht jedermanns Sache aber da kann man sich dran gewöhnen. =P
    Zudem schreibst du mir viel zu viele kurze Sätze. Versuch mal mit etwas mehr Kommata zu arbeiten, dann sieht es nicht so hingeklatscht aus.
    Die Kartenwahl ist top und lobenswert ist auch die Verlinkung der einzelnen Karten.

    Bin auf weitere Ratings gespannt.
    N/A

  6. #6
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Danke für deine Kritik und dein Lob.
    mfg

  7. #7
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Wurde ja schon alles gesagt. ()
    Du hast soziemlich alles wichtiges gesagt. Dein Schreibstil
    ist zwar nicht der beste aber aber jeder wie er will. ^^
    Joa.

    Karte 4/10
    Rate: 7,5/10
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Quote Originally Posted by Drachenzaloog View Post


    Artwork:


    Man sieht einen Roboter dessen Körper aus einer Batterie besteht. Auf der Batterie ist eine 3 abgebildet. Auf anderen Batteriemann-Karten sind noch andere Zahlen auf dem Körper zu finden, z.B. auf Batteriemann C oder Batteriemann D. er besitzt eine orangene Aussenhülle. Um ihn herum ist eine dünne Schicht ...naja... "Elektro-Schimmer". Er hat grüne Augen und hat das Recyclingzeichen auf seiner Stirn. Die 2 Elektrostrahlen, die auf ihn treffen sehen aus wie ein Schal.
    Die Zahl zeigt die Stufe des Batteriemanns an. Im japanischen sogar die Art der Batterie (AA ist "Single Three Type") ^^
    Die Blitze treffen nicht auf ihn, sondern kommen aus ihm. (das sieht man beim Artwork des Drachen sehr gut)
    Soll aber kein Kritikpunkt sein.

    Quote Originally Posted by Drachenzaloog View Post
    Effekt/Kombos:

    Also, der Kleine bekommt 1000 ATK für jeden Batteriemann AA in Angriffsposition und 1000 DEF für jeden Batteriemann AA in offener Verteidigungsposition. Das bedeutet ja eigentlich, dass er schon einmal 1000 ATK hat, wenn er beschworen wird. Naja... Sehr viel besser macht ihn diese Tatsache aber nicht grade.
    Das stimmt so nicht. ALLE Batteriemann AAs müssen entweder in ATK oder DEF liegen. Liegt auch nur einer anders als die anderen, so haben alle 0/0

    Ansich ein nettes Rating ^^
    Mir hat noch ne Kombo mit z.B. Lightwave Tuning oder Instabile Evolution gefehlt (wenn du weniger LP hast, hat der AA 2400+seine 1000=3400 ATK....bei 3 Stk. also 5400ATK für den ausgerüsteten. ), anstelle der Erwähnung von "Elekromagnetischer Schild" <-- dumme Karte... . Also etwas "Ausgefallenes" und nicht nur das, was eh vorgegeben ist von Konami. (aebr Card Rating ist kein Deck Rating ^__^)

    Wie Llyod schon sagte, sind es oft zu kurze Sätze.... klingt alles ein wenig...merkwürdig! ^^
    Dennoch mag ich das Rating und gebe 7/10
    Der Karte 5/10 (ab auch ein Batteriemann Deck ^^)
    Last edited by Rohan; 19.08.2010 at 18:08.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Voliroy's Avatar
    Voliroy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Location
    Bonn
    Posts
    467

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Quote Originally Posted by Ludanemic View Post
    Passt!!

    da ich selbst Batteriemänner spiele, weis ich das in diesem Rating vieles hilfreiches ist.

    Außerdem gefällt mir dein Schreibstil, er ist sehr gewitzt und verspielt, was vielleicht vielen auf den Nerv geht, aber mir hats gefallen^^

    Mach weiter!!

    mfg Ludanemic
    da kann ich dir nur recht geben Ludanemic.
    Das Card Rating hat mir sehr gut gefallen und es hat mir Spass gemacht es zu lesen.
    dein Schreibstil find ich einfach geil^^
    Sehr schön

  10. #10
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default AW: 14.8.10 - Batteriemann AA

    Danke an alle. Werde versuchen die ganzen Ratschläge im nächsten Rating als Hilfe zu nutzen.

    mfg Drachenzaloog

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Batteriemann C / Batteriemann AAA
    By Drachenzaloog in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 30.06.2010, 17:35
  2. *'*'*Batteriemann-Otk*'*'*
    By Planierraupe in forum Decks
    Replies: 10
    Last Post: 27.10.2009, 00:15
  3. .:Batteriemann OTK:.
    By Tree in forum One Turn Kill/First Turn Kill
    Replies: 21
    Last Post: 19.04.2009, 15:25
  4. Batteriemann OTK
    By Porky in forum Decks
    Replies: 13
    Last Post: 14.01.2009, 21:02
  5. 3 Batteriemann D
    By Joromir in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 03.11.2008, 21:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •