Results 1 to 7 of 7

Thread: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Guten Abend liebe Forummitglieder. Heute, bei meinem ersten Card Rating, stelle ich euch eine beliebte Anti-Meta Karte vor - Fossiler Pachycephalosaurier.



    Allgemeines zu dieser Karte:
    Kartenart: Effektmonster
    Seltenheit: Secret Rare
    Booster: Light of Destruction
    Diese Karte ist weder limitiert, noch verboten.


    Kartentext:
    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden.


    Artwork:
    Auf dem Bild von Fossiler Pachycephalosaurier sieht man im Vordergrund einen zweibeinigen, kleinen wirkenden Dinosaurier der äußerlich, wie im Kartenname schon beschrieben, wie ein ausgestorbenes, als auch seltenes Tier wirkt - ein Fossil. Er besitz viele Stacheln rund um seinen Körper und läuft in einer Felslandschaft umher. Aufgrund der fallenden Felsbrocken im Hintergrund, kann man daraus schließen, dass der Dinosaurier viel Kraft besitzt und man erkennt anhand der weißen Speedlines, dass er ein schnelles Tempo läuft.


    Card Rulings:
    - Monsters that are Special Summoned face-down, or flipped face-down after being Special Summoned, will be destroyed by "Fossil Dyna Pachycephalo's" second effect.

    - "Fossil Dyna Pachycephalo's" first effect is a Continuous Effect. Its second effect is a Trigger Effect


    Verwendungsmöglichkeiten:
    Das Monster Fossiler Pachycephalosaurier findet allgemein nur Platz in Anti-Meta Decks. In anderen Deckarten ist er meines Wissens nicht vertreten. Aber da es im Moment eine sehr große Auswahl an Anti-Decks gibt, kann man ihn in nahezu jedes Deck integrieren. Jedoch kann man Fossiler Pachycephalosaurier aka´ "Pachy" am besten in Rockstun-Antis als aus auch das normale Anti einbauen. Weiterhin kann man ihn auch in ein Gadget-Anti einbauen, welches auf die Apperate zurückgreift. Der spanische Spieler Bruno Calderon belegte mit seinem Gadget-Anti den zweiten Platz und er spielte 2 Pachys in seinem Main Deck. Er hatte jedoch sein Deck hauptsächlich auf Infernity-Decks ausgerichtet. Abrundend lässt sich nochmal zusammenfassen, dass man Fossiler Pachycephalosaurier leider nur in speziellen Anti-Meta Decks spielen kann, wobei er einen überragenden Effekt besitzt.


    Deckliste:
    Eine mögliche Deckliste, in dem man Fossiler Pachycephalosaurier integrieren könnte, sähe folgendermaßen aus:
    Spoiler:


    An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön an deckschecker1 geben, der mir diese Deckliste zur Verfügung stellte. Danke.


    Pro- & Contra:

    Pro:
    + Kann Gegner durch seinen Flippeffekt gehörigen Schrecken einjagen.
    + Ist durch Riesenratte und Sangan suchbar.
    + Legt derzeitige Turnierdecks wie z.B. X-Saber, Infernity im Alleingang lahm.
    + Nimmt z.T. Geschwindigkeit vom gegnerischen Deck, was für Anti-Decks sehr gut ist.
    + Besitzt keine Kosten.

    Contra:
    - Ist selten und dementsprechend schwer zu besorgen.
    - Besitzt nicht allzu viele Angriffs- und Defensivpunkte.


    Mein persönliches Fazit:
    Spielbarkeit: 6/10 [In normalen Anti-Decks unverzichtbar]
    Effekt: 8/10 [Überragender Effekt, v.a. für einen Antispieler wie mich]
    Artwork: 8/10 [Sieht wenigstens noch aus wie eine Yu-Gi-Oh!-Karte]
    Gesamt: 6/10 [Da der Dinosaurier halt nur in Anti-Decks spielbar ist.]


    Letztenendes möchte ich mich für eure Aufmerksamkeit bedanken und ich hoffe, dass ich eure persönliche Meinung zu meinem ersten Card Rating abgebt, mit der man wirklich was anfangen kann. Ich bin sozusagen für Kritik offen.

    LG Smu
    Last edited by Smu; 15.08.2010 at 12:41.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Absolut nichts neues. Wieso als Beispiel Deck ein Standard Anti?
    Wieso nicht mal Rockstun oder Allgemein Fels? Ansonsten ein bisschen Monoton Geschrieben aber gut.

    Rating: 6/10
    Karte: 7/10

  3. #3
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Danke Lucifer für die Kritik. Werde im laufe des Tages noch ein Rockstun-Anti als zweites Beispieldeck einfügen.
    Hoffe, dass sich weitere User melden.

    LG Smu

  4. #4
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Schönens Card-Rating. Gefällt mir gut.
    Wobei Luci recht hat, dass man ihn auch in anderen Decks außer Anti
    spielen kann. Ansonsten ist es absolut ok.

    Karte 8/10
    Rating 7,5/10
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Beim nächsten Mal Korrektur lesen. Paar Rechtschreibfehler drinnen.

    Ansonsten im Prinzip nichts Neues, durchschnittliches Rating würde ich sagen.

  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Ich vermisse mal wieder den Vergleich mit thematisch ähnlichen Karten. Warum sollte ich z.B. ihn spielen und nicht Royal Oppression oder vice-versa (okay, in diesem Fall spielst du beide, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinauswill )

    Zudem würde ich mir, wenn du schon mehrere Deckbeispiele anführst (in diesem Fall Standard Anti, Gadget Anti und Rockstun Anti), wünschen, zu jedem Typ eine Deckliste zu erhalten und auch eine Einschätzung, welches Deck am besten auf ihn zugeschnitten ist und andersherum.

    Ansonsten solides Rating. Weiter so

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 14.08.2010 - Fossiler Pachycephalosaurier

    Für dein erstes Card Rating nicht übel. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen, der Schreibstil war okay.
    Schade, dass du nicht speziell auf den Fels-Typ und Rock-Antis eingegangen bist. Es fehlte irgendwie die Überraschung. =/

    Lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Replies: 3
    Last Post: 02.06.2010, 22:37
  3. 10.02.2010 Goyowächter
    By Famous in forum Card Ratings
    Replies: 18
    Last Post: 13.02.2010, 21:13
  4. HDK 2010 Berlin.
    By ApolloBerlin in forum Events
    Replies: 0
    Last Post: 24.12.2009, 11:47
  5. Replies: 15
    Last Post: 05.08.2009, 13:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •