Results 1 to 4 of 4

Thread: 16.08.2010 - Kycoo, Geistzerstörer

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default 16.08.2010 - Kycoo, Geistzerstörer

    Liebe User, bei meinem heutigen Card-Rating handelt es sich um eine spielstarke, als auch um eine sehr alte Monsterkarte - Kycoo Geistzerstörer.


    Allgemeines zu dieser Karte:
    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 4
    Typ: Hexer
    Attribut: Finsternis
    Seltenheit: Common, Rare, Supe Rare und Parallel Rare
    Booster: Strucuture Deck - The Dark Emperor, Dark Beginning 2, Labyrinth of Nightmare, Hobby League 04
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten.


    Kartentext:
    Jedesmal, wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, kannst du bis zu 2 Monster vom Friedhof deines Gegners aus dem Spiel entfernen. Zusätzlich, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Karten in deinem oder seinem Friedhof aus dem Spiel entfernen.


    Artwork:
    Auf dem Bild ist ein kahlrassierter Mönch zu sehen in Kampfposition. Er trägt ein violettes Gewand und einen Torsoschutz. In seiner rechten Hand hält er 2 Ketten und auf der seiner linken Gesichtshälfte trägt er eine Art "Dämonenmaske". Die Maske sieht aus wie die Gesichtsmuskulatur unter der Haut, das mit einem zusätzlichen Horn versehen ist. Im Hintergrund ist ein japanisches Schriftzeichen auf Violett-Pinken Hintergrund zu sehen.


    Verwendungsmöglichkeiten:
    Kycoo, Geistzerstörer kann man, wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt, in ziemlich jedem Deck spielen. Er vertitt viele Aspekte, die dafür sprechen um ihn zu spielen. Später werde ich bei der Pro- und Contraliste mehr dazu "sagen". Kycoo kann man in nahezu jedem Deck spielen, da er 1800 ATK hat und einen super Effekt besitzt. Durch seinen starken Effekt, kann ein Chaos Hexer das Feld nicht betreten und Finsterer Bewaffneter Drache kann durch Kycoo seinen Effekt nicht aktivieren. Wenn man also selbst ein Deck spielt, welches Karten wie z.B. Sakuretsu Rüstung, Dimensionsgefängnis, oder ähnliches spielt, dann ist der Beatstick ein wahres Prachtstück, da man an ihm kaum noch vorbei kommt. Ich selbst, habe in meinem Gadget-Anti sogar auf 2 D.D. Krähen verzichtet, um 2 Kycoos zu spielen, da sie meiner Meinung nach stabiler laufen, auch, wenn man es auf den ersten Blick gar nicht denkt. Neben einem Anti-Deck, kann man ihn auch toll in ein Chaos Beatdown-Deck integrieren. Bei dem Decklisten zeige ich euch mehr dazu. Weiterhin besitzt der Beatstick das Attribut FINSTERNIS was also bedeutet, dass er sich im Friedhof für Finsterer Bewaffneter Drache, als auch Chaos Hexer nützlich macht. Desweiteren ist Kycoo, Geisterzerstörer von Typ Hexer und ist somit mit einem "3-Sterne"-Empfänger fähig, zu einem Arkanit Magier zu synchronisieren. Ich persönlich finde es schade, dass Kycoo, Geistzerstörer nicht mehr oft im aktuellen Meta-Game vertreten ist, obwohl er viel ausrichten könnte.


    Decklisten:
    Hier stelle ich euch ein paar Decklisten vor, indenen man Kycoo spielen könnte:
    Gadget - Anti:
    Spoiler:


    Chaos-Beatdown:
    Spoiler:



    Pro- und Contra:
    Pro:
    + Besitzt hohene Angriffswert.
    + Legt Monster wie Mezuki, Chaos Hexer und den Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache lahm.
    + Kann bei Kampfschaden gleich 2 Monsterkarten aus dem Spiel entfernen [=> Kombinationsmöglichkeit mit Schrumpfen].
    + Leicht zu besorgen.
    + Gutes Attribut, da es Finsterer Bewaffneter Drache oder auch Chaos Hexer zu gute kommt.
    + Gutes Synchromaterial für Arkanitmagier.
    + Besitzt keine Kosten

    Contra:
    - Besitz geringen Defensivwert.


    Mein persönliches Fazit:
    Spielbarkeit: 8/10 [Kann meines Erachtens in jedem Deck sehr viel]
    Effekt: 8/10 [Stört im Moment so ziemlich jede gegnerisch Strategie]
    Artwork: 6/10 [Es ist nicht mein Stil]
    Gesamt: 8/10

    Es traut sich keiner Kycoo, Geistzerstörer auf Turnieren zu spielen ... das behaupte ich zumindest. Und ich würde mich wetten trauen, wenn gestern jemand auf der Weltmeisterschaft ein Sechs-Samurai Deck oder etwas anderes, dass sich keiner mehr spielen traut, da es nichts reißen könnte, gespielt und anschließend gewonnen hätte, dann würde jetzt wieder die Hälfte der TCGs-Community Sechs-Samurai oder ähnliches spielen. Es muss jetzt mal gesagt werden, aber es ist leider so: Erst wenn ein nicht geglaubtes Deck auf einem größeren Event gewinnt, fängt jeder wieder an, dieses zu spielen. In diesem Fall könnte es Kycoo sein und wer weiß, vielleicht wird diese Karte auf wieder bald ihren Platz auf Turnierdecks finden.
    Last edited by Smu; 16.08.2010 at 16:26. Reason: Signatur soll nich anzeigt werden.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 16.08.2010 - Kycoo, Geistzerstörer

    Weiß mal nicht wie du darauf kommst das denn keiner mehr Spielt.
    Ich seh dann auf jedem Turnier.
    Rating find ich Insgesamt etwas kurz und bei denn Verwendungs Möglichkeiten
    Wieder holst du dich in denn ersten zwei Sätzen:

    Kycoo, Geistzerstörer kann man, wenn man ihn genauer unter die Lupe nimmt, in ziemlich jedem Deck spielen. Er vertitt viele Aspekte, die dafür sprechen um ihn zu spielen. Später werde ich bei der Pro- und Contraliste mehr dazu "sagen". Kycoo kann man in nahezu jedem Deck spielen, da er 1800 ATK hat und einen super Effekt besitzt.
    Dein Schluss komentar find ich auch vom Contex her etwas komisch Geschieben , aber ansonsten ganz ok.

    Rating: 5/10
    Karte: 7/10

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 16.08.2010 - Kycoo, Geistzerstörer

    Kycoo ist eine tolle Karte. Sie zählte damals zu meinen absoluten Favoriten, da sie überaus flexibel war, vom coolen Artwork ganz zu schweigen. Dass diese Karte im Gadget Deck effektiv zu spielen ist, sollte nun wirklich niemanden überraschen, wenn man sich das Line Up der Zauber- und Fallenkarten ansieht.

    Auch, wenn ich in solchen Fällen immer gerne zu Shrink tendiere, um seinen Effekt optimal auszureizen.

    Eine weitere Karte, die unbedingt Erwähnung finden sollte, ist Kreis der Magier. Sicher, effektiv genutzt werden kann sie nur in einem Magier Deck, aber auch der Typ eines Monster erscheint mir innerhalb eines Card Ratings von Bedeutung, weswegen es auch nur richtig wäre, auf dieses einzugehen. Aber zurück zum Kreis der Magier:

    Wie jeder, der den Kartentext kennt, weiß, beschwören beide Spieler einen Hexer mit 2000, oder weniger ATK. Selbstverständlich würde man sich, wenn das Rating doch von Kycoo handelt, für selbigen entscheiden, doch warum dies eine Kombo ist, das sollte spätestens dann klar werden, wenn wir uns bewusst werden, dass der Gegner, wenn er den über ein Hexer Monster verfügen sollte, dieses im Angriffsmodus zu beschwören hat. Ohne Probleme können wir dieses dann angreifen und sogleich Kycoos Effekt effektiv (;P) ausnutzen, denn ich halte es für überaus unwahrscheinlich, dass ein Spieler einen Hexer mit 1800, oder mehr ATK im Deck haben wird. Jedoch sollte ich an dieser Stelle besser hinzufügen, dass ich ewig nicht mehr gespielt und auch lange kein Turnier mehr besucht habe. Korrigiert mich also bitte, wenn ich irren sollte und tatsächlich Hexer Beatsticks mit einem derartig tollen Effekt herausgekommen sind, dass man sie öfters in Turnierdecks in der heutigen Szene antrifft.

    Das Rating hat mir sonst ganz gut gefallen. Ist schließlich das erste Mal seit langem, dass ich mich innerhalb des YGO Bereichs zu einem Rating geäußert habe.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 16.08.2010 - Kycoo, Geistzerstörer

    Irgendwie bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. xD
    Klar, das Rating ist nicht schlecht, aber ich finde, dass Kycoo noch mehr verdient hat.
    Der Typ Hexer wurde völlig außer Acht gelassen, sowie auch die Kompatibilität mit Allure.

    Zu einem tollen Card Rating gehört nicht nur, die Karte in der Position des Metagames zu analysieren, sondern auch mögliche, überraschende Kombinationen á la Magician's Circle aufzuzeigen.
    Noch ein kleiner Tipp: Benutze anstatt super Effekt lieber spielstarker Effekt, klingt einfach besser.

    Freue mich auf mehr Ratings, du hast Potential. o:
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kycoo, Geistzerstörer
    By the tricky! in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 10.01.2009, 13:40
  2. Replies: 13
    Last Post: 28.06.2004, 23:40
  3. [*B] 3 mal den Kycoo Geistzerstörer
    By Shinobi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 21.06.2004, 17:20
  4. [b]iete kycoo,geistzerstörer
    By zero-ex in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 31.05.2004, 20:36
  5. Biete Kycoo, geistzerstörer!!
    By psychopat in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 07.04.2004, 11:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •