Results 1 to 8 of 8

Thread: 20.08.2010 - Maskierter Drache

  1. #1
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Bei meinem allerersten Card-Rating handelt es sich um eine eigentlich wenig gespielte, relativ alte Karte - den Maskierten Drachen



    Allgemeines zur Karte:
    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 3
    Typ: Drache
    Eigenschaft: Feuer
    Seltenheit: Common
    Booster: Structure Deck - Dragon Roar, Structure Deck - Rise of the Dragon Lords, Soul of the Duelist, Dark Revelation - Volume 3

    Kartentext:
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Drache mit einer ATK von 1500 oder weniger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck auf deiner Spielfeldseite beschwören. Mische dein Deck anschließend.

    Artwork:
    Zu sehen ist ein geduckt auf felsigem Grund sitzender Drache. Bis auf seine grünen Augen besteht sein gesamter Körper nur aus den Farben grau und schwarz. Der Hals und der Schwanz sind außergewöhnlich lang. Die grauen Flügel sind über dem Rücken abgewinkelt.

    Verwendungsmöglichkeiten:
    Der Maskierte Drache ist wohl ausschließlich in Drachendecks spielbar. In einem solchen kann er jedoch die zentrale Figur des gesamten Decks darstellen. Es gibt beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, seinen Effekt höchst gewinnbringend zu benutzen. Hier möchte ich nur drei wichtige aufzählen:

    1.: Wenn sein Effekt benutzt wird, um den Zweiköpfigen Behemoth zu beschwören, liefert dies großen Feldvorteil, da er ja praktisch zweimal aufs feld kommt. Folgen: Der Maskierte Drache blockt einen Angriff ab. Dann blockt auch der Behemoth einen weiteren Angriff ab. Im nächsten Zug kann man den wiederbeschworenen Zweiköpfigen Behemoth zu defensiven Zwecken oder als Tribut nutzen.

    2.: Wenn sein Effekt am Ende der gegnerischen Battle Phase, also mit dem letzten Angriff, benutzt wird, kann die Beschwörung von Bewaffneter Drache LV3 sehr nützlich sein. Dieser sollte auch die Main Phase 2 unbeschadet überstehen, woraufhin man sofort in der nächsten Standby Phase seinen Effekt benutzen kann, um Bewaffneter Drache LV5 aufs Feld zu bringen.

    3.: Mit seiner hohen Attacke für ein Monster der Stufe 3 bietet er eine Top-Ausrüstung für Cyberfinsternis Knochen, Zacke und Horn (auch der Zweiköpfige Behemoth bietet sich hier an). Vor allem das Horn profitiert von einem hohen ATK-Wert.

    Mini-Deck:

    Monster (11):
    3x Maskierter Drache
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    2x Bewaffneter Drache LV3
    1x Bewaffneter Drache LV5
    2x Cyberfinsternis Horn
    2x Magna-Drache

    Zauber (6):
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Gehirnkontrolle
    1x Buch des Mondes
    1x Schwerer Sturm
    1x Aufschlagen

    Fallen (3):
    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Spiegelkraft

    Pro und Contra:
    Pro:
    + Hohe Kampfwerte für ein Monster der Stufe 3
    + Viele Kombinationsmöglichkeiten in Drachendecks
    + Keine Kosten
    + Billig, leicht zu bekommen

    Contra:
    - Nur in Drachendecks von echtem Nutzen

    Persönliches Fazit:
    Karte: 2/10
    Karte (in passendem Deck): 8/10
    Artwork: 4/10 (sieht gemein und unedel aus)
    Gesamt: 7/10

    Wie bereits gesagt ist die Karte vielseitig einsetzbar und kann sehr wichtig sein - allerdings nur in echten Drachendecks, von denen ich, ehrlich gesagt, noch nie ein erfolgreiches bei einem Turnier gesehen habe. Trotzdem ist es auf jeden Fall zumindest einen Versuch wert, diese Karte in sein Deck einzubauen, da es nicht so ist, dass man unbedingt seine ganzes Deck nach ihr ausrichten muss.


    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kritik, da dies erst mein erstes Rating war und es sicher noch viel zu verbessern gibt. Außerdem bitte ich um Verzeihung, wenn zB Deckliste und Combos leicht veraltet wirken, ich spiele erst seit knapp einem Monat wieder, zuvor habe ich mindestens zwei Jahre nicht gespielt.
    Last edited by Lloyd; 21.08.2010 at 12:14. Reason: Kartenbild editiert.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Naja... sagen wirs mal so: Ich hab scho schlechtere Ratings gelesen ^^

    Inhalt: Wie du selbst scho zugegeben hast, bist du halt nicht mehr wirklich up to date was den Kartenpool angeht. Es gibt mittlerweile durchaus erfolgsversprechende Drachendecks, alle rund um Red-Eyes Darkness Metal Dragon... allerdings is auch hier der Maskierte Drache eher von zweitrangiger Bedeutung. Vielleicht hättest du dir für dein 1. Rating ne etwas ergiebigere Karte aussuchen sollen... themenspezifische Sucher geben in der Regel nicht allzu viel her.

    Form: Bis auf ein paar kleinere Rechtschreibfehler ("feld") gibts da nicht allzu viel zu bemängeln. Im Großen und Ganzen ok.


    Ansonsten musst halt nur nochmal den Link mit dem Bild verbessern. Und das nächste Mal wärs vllt. ganz nett, wenn du die einzelnen Karten noch verlinken würdest (auf wikia zum Beispiel)... des is eher als Fleißarbeit zu betrachten ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Ok danke für die kritik ich werde sie mir zu herzen nehmen (und vor allem einen neuen kartenkatalog kaufen!). Mit dem verlinken hab ich leichte probleme, da ich mich nicht unbedingt massiv mit solchen sachen beschäftige.

  4. #4
    Chaoz's Avatar
    Chaoz is offline BW 4 ever :)))
    Join Date
    07.2010
    Posts
    220

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    kartenkatalog? schau dir lieber die neuesten sets an und picke interessante karten raus ^.^
    bei dem bild hast du wahrscheinlich eins von der seite die nicht genannt werden darf xD die wird hier zensiert^^ d.h. du musst n andres nehmen
    ich persönlich mag die karte wegen möglichkeit 1
    HAVEZ & WANTZ
    iTrader
    Blackwing


    Name: RayChaoza
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus



  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Hab auch hier mal den Link entfernt und das Kartenbild eingefügt.

    Achte bitte darauf keine Links zu thematisch ähnlichen Foren zu posten.

    Zum Rating: Leider gehört auch mit dazu, dass man sich an die Neuerungen anpasst, was hier leider nicht der Fall war. =/

    Das Rating war daher nicht so gut, wie es durchaus hätte sein können.

    Vielleicht ja beim nächsten Mal. ^^
    Last edited by Lloyd; 21.08.2010 at 12:24.
    N/A

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Dein Beispiel Deck entspricht nicht denn Momentanen Regeln,
    (Mindesten 40 Karten). Ich hätte mich auch über ein Cyberfinsternis Deck Gefreut. ^^
    Ansonsten wurde alles gesagt.

    Rating: 3/10
    Karte: 7/10

  7. #7
    chilleri's Avatar
    chilleri is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2011
    Location
    landkreis landsberg
    Posts
    105

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    hmmmmm.... mir gefällts =D

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 20.08.2010 - Maskierter Drache

    Das näächste Mal bitte genauer aufs Datum schauen. User ist inaktiv und der Thread auch 'n halbes Jahr alt.
    Same here.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Maskierter Ritter Lvl 3,5 +7 ???
    By Slyver89 in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 1
    Last Post: 18.09.2009, 20:04
  3. ???Maskierter Chopper Deck???
    By Venom in forum Decks
    Replies: 51
    Last Post: 02.05.2008, 12:16
  4. Maskierter Chopper Doppel-K.O.
    By Dragon master in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 29.04.2008, 11:10
  5. Replies: 2
    Last Post: 25.01.2004, 21:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •