Results 1 to 10 of 10

Thread: Chrisixx's Rating: 21.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

  1. #1
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default Chrisixx's Rating: 21.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Hallo werte Userschaft. Heute präsentiere ich euch mein erstes Card Rating. Für dieses Rating hab ich mich mit der Karte "Naturia - Bambussprosse" befasst.




    Informationen zu dieser Karte:

    Stufe: 5
    Typ: Pflanze
    Attribut: Erde
    Seltenheit: Ultra und Ultimate Rare
    Booster: Duelist Revolution
    Diese Karte befindet sich zum momentanen Zeitpunkt nicht auf der Banned List.


    Kartentext:

    Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, indem du ein "Naturia" - Monster als Tribut anbietest, kann dein Gegner keine Zauber- oder Fallenkarten aktivieren, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld verbleibt.


    Artwork:

    Auf dem Bild sind zwei Bambussprossen zu sehen (Welch ein Wunder). Die Sprossen sind im oberen Teil ihres Körpers braun gefärbt und am unterem Teil weisslich - besch. Die linke Sprosse hat seine roten Augen geöffnet und scheint hochzuspringen. Die rechte Sprosse sitzt am Boden und hat seine Augen geschlossen. Sie scheinen sich auf einem Grasshügel zu befinden, im Hintergrund sind die für "Naturias" üblich zu findenden Ranken zu sehen. Die Hintergrundfarbe ist bläulich - grün.


    Verwendungsmöglichkeiten:


    Aufgrund seines Effekts ist diese Karte bei weitem nicht "splashable" (in jedem Deck einsetztbar). Die Sprosse braucht ein auf sie zugeschnittenes Deck, mit möglichst vielen Naturias, um die Beschwörung zu erleichtern. Wenn die Beschwörung gelingt, hat man ein Monster auf dem Feld, dass sicherlich nicht die besten Werte besitzt für ein 5-Sterne-Monster, dafür aber einen sehr starken Effekt. Sein Effekt kann ähnlich wie bei "Horus der Schwarzflammendrache LV. 6 oder 8" zu einem Lockdown führen. Wenn noch ein guter Schutz vor starken Monstern wie denSynchromonstern, "Cyber Dragon" oder den Monarchen gewährleistet ist, steigern sich die Siegeschancen erheblich. Als Schutz kann man "Unterdrückungsherrschaft", "Ernste Warnung", "Bodenlose Fallgrube" und den Allrounder "Feierliches Urteil" einsetzten, jeder dieser Karten verhindert das beschwören von starken Monstern. Falls man dann noch Angst hat vor Synchromonster oder dem "Urteilsdrachen" hat, kann man noch "Grab des superantiken Organismus" spielen, diese Karte annulliert alle Effekte von Monstern der Stufe 6 oder höher die als Spezialbeschwörung beschworen wurden und verbietet ihnen das Angreiffen. Auch "Naturia - Ananas" passt zu dieser Karte sehr gut und wurde wohl auch zu diesem Nutzen konzipiert (zusammen mit der Snyffus-Kombination). In einem reinen Ungeheuer - Pflanzen Deck wird "Naturia - Ananas" jede Runde wiederbeschworen und kann dadurch als Tribut für die Sprosse genutzt werden. Also würde ich empfehlen diese Karte in einem Control, Pflanzen oder Anti Deck zu spielen (natürlich sollten alle Decks Naturias enthalten).


    Decks für "Naturia - Bambussprosse":

    Naturia - Anti (Mein persönliches Deck, Banned liste vom 01.09.2010)

    Spoiler:


    Pineapple Shoot Control (Banned List vom 01.09.2010)

    Spoiler:


    Vor und Nachteile:

    Vorteil:

    + Besitzt einen sehr guten Effekt
    + Setzt Karten wie Wiedergeburt, Kalte Welle, Spiegelkraft, Reissender Tribut und Schwarzes Loch ausser Kraft
    + Weiterer Naturia Support folgt in den nächsten zwei Sets (Starstrike Blast und Hidden Arsenal 3)
    + Mit "Naturia - Ananas" hat diese Karte seinen eigenen "Baumfrosch"


    Nachteil:

    - Ist ein Tributmonster
    - Braucht ein "Naturia" - Monster als Tribut um seinen Effekt zu bekommen.
    - Hat nur 2000 ATK und DEF
    - Ist im Moment nicht sehr leicht zu bekommen.
    - Kann jeder Zeit von "Cyber Dragon" oder einem anderen starken Monster überrannt werden


    Das Farzit:

    Spielbarkeit: 6/10 (Persönlich denke ich, dass diese Karte richtig Stark ist, leider ist sie Themenbezogen)
    Effekt: 10/10 (Passt richtig gut zum Naturia Thema)
    Artwork: 8/10 (Gefällt mir sehr gut, finde die Srossen haben den typischen Naturia Look)
    Gesamt: 8/10

    Da das neue Format noch garnicht angefangen hat und Duelist Revolution erst gerade erschienen ist, kann man noch kein Farzit ziehen darüber wie oft er gespielt wird etc. Ich denke diese Karte wird gespielt werden, ob es in einem Anti, in einem Naturia - Plant Deck oder beiden ist, wird sich noch zeigen. Ich persönlich bin ein grosser Fan dieser Karte. Sicher kann man sagen, dass diese Karte in den nächsten Monaten nur noch stärker werden kann, dank dem Support in den nächsten Sets, und vielleicht erst 2011 ihr wahres Potenzial zeigen kann.

    Hoffentlich hat euch mein erstes Card Rating gefallen. Ich freue mich über jede Antwort, egal ob Positiiv oder Negativ.



    Mit freundlichen Grüssen

    Chris
    Last edited by Chrisixx; 22.08.2010 at 18:14.
    I'm thinking.....

  2. #2
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Hi,
    gute Karte und auch cool geschrieben.

    Karte: 7,5/ 10
    Rating: 8,5/ 10

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  3. #3
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Bis auf ein paar Macken an der Rechtschreibung find ichs recht ordentlich ;D

    Karte 9/10
    Rating 8/10
    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Na da wird noch was Drauß. Wäre schön gewesen wenn du ein bisschen ausfürlicher gewesen wärst.
    Ich weiß zum Beispiel nicht was die Snyffus-Kombination ist.
    Ansonsten fand ich es gut geschieben und die Decks gefallen mir auch.
    Mach weiter so.

    Rating: 7/10
    Karte: 9/10

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Im Prinzip okay, könnte aber ausführlicher sein. Beim nächsten Mal bitte Korrektur lesen, am besten mehr als einmal. Wenn bereits im ersten Satz der erste Fehler sitzt, lesen nicht viele User, die Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen, gerne weiter. [Es heißt präsentieren...]

    Lass' es am besten mal durch die Rechtschreibprüfung von Word laufen.

    MfG

  6. #6
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Quote Originally Posted by Yoshi View Post
    Im Prinzip okay, könnte aber ausführlicher sein. Beim nächsten Mal bitte Korrektur lesen, am besten mehr als einmal. Wenn bereits im ersten Satz der erste Fehler sitzt, lesen nicht viele User, die Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen, gerne weiter. [Es heißt präsentieren...]

    Lass' es am besten mal durch die Rechtschreibprüfung von Word laufen.

    MfG
    Danke.

    Zur Rechtschreibung:

    1. Ich bin Schweizer, deswegen schreibe ich zu 75% wenn ich an dem PC bin in Schweizerdeutsch :P
    2. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sorry xD
    3. Der PC auf dem ich diesen Text geschriben hab, ist Englisch. Deswegen will WORD nicht so wie es soll wenn man es auf Deutsch umstellt (Keine ahnung warum)

    Was meinst du mit ausführlicher?

    mfG Chris
    I'm thinking.....

  7. #7
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Chrisixx's Rating: 20.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Und schon allein ein Fehler in der Überschrift, kommt auch nicht gut an. Gestern war der 21.8.10.
    Sonst ganz okay.

    Rating: 6/10
    Karte: 6.5/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  8. #8
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: Chrisixx's Rating: 21.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Ach was ich hab bei meinem Maskierter Drache - Rating das zehnfache an Kritik eingesteckt, aber ich bin mir sicher, wenn man sich diese zu herzen und trotzdem nicht persönlich nimmnt kann man schnell viel verbessern.

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Chrisixx's Rating: 21.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Quote Originally Posted by Chrisixx View Post
    Ja ist gut alles ist scheisse lol
    Will ich hier nicht hören. Wenn du willst, dann schaffst du das auch.

    Quote Originally Posted by aroninho View Post
    Ach was ich hab bei meinem Maskierter Drache - Rating das zehnfache an Kritik eingesteckt, aber ich bin mir sicher, wenn man sich diese zu herzen und trotzdem nicht persönlich nimmnt kann man schnell viel verbessern.
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

    Zum Rating: Find's an sich nicht schlecht, aber die zum Teil ausufernden, orthographischen Fehlern schrecken doch etwas ab, das kriegst du noch besser hin.

    Bedenke... verbessern kann man nur dann etwas, wenn man es auch versucht, also will ich weitere Ratings von dir sehen.
    N/A

  10. #10
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Chrisixx's Rating: 21.08.2010 - Naturia - Bambussprosse

    Ich mag's
    Karte ist auch im passenden Themendeck echt stark.



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Yoshi's Rating - 15.08.2010 - Minenmaulwurf
    By Nic. in forum Card Ratings
    Replies: 6
    Last Post: 19.08.2010, 16:40
  2. Varkaufe Naturia - Bambussprosse UMR TM
    By FmF in forum Festpreisverkauf
    Replies: 0
    Last Post: 08.08.2010, 20:48
  3. Yoshi's Rating - 20.06.2010 - Abfangwelle
    By Nic. in forum Card Ratings
    Replies: 6
    Last Post: 03.08.2010, 02:37
  4. [Lloyd's Rating] 11.06.2010 - Airknight Parshath
    By Lloyd in forum Card Ratings
    Replies: 9
    Last Post: 13.06.2010, 20:46
  5. Yoshi's Rating - 06.06.2010 - Empfängerkomplott
    By Nic. in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 11.06.2010, 17:43

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •