Titel ist Programm.

Die Weltmeisterschaft des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games wird in diesem Jahr am 13. und 14. August in Amsterdam (Niederlande) ausgetragen.

Hier die offizielle Mitteilung:

Wir sind stolz, endlich den Veranstaltungsort für die diesjährige Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft ankündigen zu können: Die neunte Ausgabe dieses Events wird nach Europa zurückkehren, und die Westergasfabriek in Amsterdam wird am Wochenende 13./14. August Gastgeber für Duellanten aus aller Herren Länder sein.

In dieser einmaligen Location treffen sich 26 der weltbesten TCG-Duellanten, um über 8 Runden gegeneinander anzutreten. Die besten 12 Spieler des Spiels Yu-Gi-Oh! 5D’s World Championship 2011: Over The Nexus treffen in einem ebenso heißen Wettbewerb aufeinander.

Unter den 26 Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Teilnehmern werden vier Vertreter aus Europa sein, die auf der Europameisterschaft in Madrid (16./17. Juli) bestimmt werden. Für die vier Bestplatzierten zahlt Konami Flug und Unterkunft in Amsterdam, damit sie dort gegen ihre Gegner aus Amerika, Asien und Ozeanien antreten können.

Natürlich ist dieses aufregende zweitägige Event nicht nur für diese 26 Spieler: Es gibt zahlreiche Public Events und andere Aktivitäten, die für alle Yu-Gi-Oh!-Fans offen sind – jeder ist eingeladen, vorbeizukommen und Teil der diesjährigen Weltmeisterschaft zu sein!

Link zur offiziellen Yu-Gi-Oh!-Webseite.


Wird wer vor Ort sein? (: