Hi,
beim Zimmeraufräumen bin ich (seit mehreren Jahren^^) mal wieder auf meine, zufällig sogar noch in Decks vorhandenen, Pokemonkarten gestossen und weil sowieso bald ein Freund vorbeikam (der auch noch einige Karten hat) haben wir einfach mal, so mit dem, was wir noch wussten 3-4 Runden gespielt.
Ich habe zwischendurch auch ein bischen Magic gespeitl und war zugegebenermaßen ziemlich überrascht, dass mir Pokemon sogar besser gefiel.
Dass Turniere anscheinend kaum noch mit älteren Karten Gespielt werden finde ich sehr Schade (weil alles neu kaufen will ich dann doch nicht^^), so wird es wohl bei gelegentlichen Fungames und vielleicht ein paar privaten Turnieren bleiben, beim durchsehen der neueren karten sind mir dann allerdings ein paar Fragen gekommen:

-Die spezielle Metallenergie (Unlicht so ähnlich) gibt sozusagen einen verteidigungsbonus von 10...addiert sich das, wenn man 2 Energie an einem (Metall-)Pokemon hat?

-Es scheint neue Regeln mit 2 aktivne Pokemon zugeben...Wie funktioniert das?^^

Schonmal thx,

J0nNy