Results 1 to 4 of 4

Thread: Pokemon Spielregeln

  1. #1
    Pölzer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    3

    Default Pokemon Spielregeln

    Hallo

    ich versuch mit meinem Sohn Pokemon zu spielen , einige sachen die in der Spielanleitung stehen hab ich immer noch nicht verstanden bzw. habe ich fragen die mir das handbuch nicht beantworten konnte .

    - Bevor ich 7 Karten ziehe lege ich vorher die 6 Preiskarten ab ist das richtig?

    - Wenn ich 7 Karten gezogen habe und z.b 4 Basiskarten ablege muss ich dann die karten wieder auf 7 Karten aufstocken??

    - Angelegte Energiekarten : Werden diese nach den Zug auf den Ablagestapel gelegt oder wieder zurück ins Deck??

    - Darf zwischendurch gemischt werden??

    -Dürfen Pokemonkarten aus verschiedenen Serien gemischt werden (Platin,Sturmtief,Erwachte Legenden)

    -Wenn ich z.b keinen Angriff starten kann weil ich keine passende Energiekarte auf der Hand habe wie geht es dann weiter?


    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Aline111's Avatar
    Aline111 is offline ShinjiWant'sToBeLikeNoOne
    Join Date
    02.2009
    Location
    Wolfenbüttel
    Posts
    391

    Default AW: Pokemon Spielregeln

    Hallu. :)
    Ich versuch mal so viele von deinen Fragen zu beantworten, wie mir möglich ist.
    Quote Originally Posted by Pölzer View Post
    - Wenn ich 7 Karten gezogen habe und z.b 4 Basiskarten ablege muss ich dann die karten wieder auf 7 Karten aufstocken??
    Meinst du jetzt, nachdem du am anfang sieben Karten gezogen hast und dann eine entsprechende Anzahl an Pokémon auf die Bank und eines als aktives hingelegt hast? Oder allgemein nach jedem Zug, wenn du Karten abgelegt hast?
    Also, am anfang ziehst du sieben Karten, davon legst du Basispokémon ab.
    Wenn du am Zug bist darfst du immer eine Karte ziehen. Nichts mit auf 7 Karten aufstocken. :)

    Quote Originally Posted by Pölzer View Post
    - Angelegte Energiekarten : Werden diese nach den Zug auf den Ablagestapel gelegt oder wieder zurück ins Deck??
    Also, wenn du Energiekarten an ein Pokémon anlegst um einen Angriff auszuführen, steht immer dabei, falls du Energiekarten darauf hin wieder von dem Pokémon entfernen musst. Steht da nichts, bleiben die Energiekarten wo sie sind und du könntest sie im nächsten Zug erneut benutzen.
    Sollte einmal bei einem Angriff stehen, entferne eine Energiekarte, heißt das eigentlich immer das sie auf den Ablagestapel muss, es sei denn, es steht etwas besonderes dabei.

    Quote Originally Posted by Pölzer View Post
    - Darf zwischendurch gemischt werden??
    Das Deck darf nur gemischt werden, wenn eine entsprechende Trainerkarte oder eine Attacke eines Pokémon eingesetzt wird. Manchmal finden Angriffe statt, in denen man eine Karte aus dem Deck suchen darf und dieses anschließend gemischt werden muss.
    Einfach so darf man das Deck nicht mischen.

    Quote Originally Posted by Pölzer View Post
    -Dürfen Pokemonkarten aus verschiedenen Serien gemischt werden (Platin,Sturmtief,Erwachte Legenden)
    Schlicht und einfach: JA

    Quote Originally Posted by Pölzer View Post
    -Wenn ich z.b keinen Angriff starten kann weil ich keine passende Energiekarte auf der Hand habe wie geht es dann weiter?
    Dann vesucht man das beste daraus zu machen, man spielt nach Möglichkeit Trainerkarten die es einem erlauben, das Deck nach einer Energiekarte zu durchsuchen oder eine gewisse Anzahl an Karten zu ziehen.
    Hat man keine solche Möglichkeit, wird der Zug ohne anzugreifen beendet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
    Zu deiner ersten Frage bin ich mir leider auch nicht ganz sicher und auch nicht, ob das entscheidend für den Spielverlauf ist, ob man erst die Preiskarten oder erst die 7 Karten zieht.
    Ich lege eigentlich immer erst die Preiskarten hin.

    lG


    Click here to feed me a Rare Candy!
    Bin vom 27.06.'09 - 12.07.'09 im Urlaub!

    Yu-Gi-Oh Haves

  3. #3
    Pölzer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    3

    Default AW: Pokemon Spielregeln

    Quote Originally Posted by Aline111 View Post
    Hallu.
    Ich versuch mal so viele von deinen Fragen zu beantworten, wie mir möglich ist.

    Meinst du jetzt, nachdem du am anfang sieben Karten gezogen hast und dann eine entsprechende Anzahl an Pokémon auf die Bank und eines als aktives hingelegt hast? Oder allgemein nach jedem Zug, wenn du Karten abgelegt hast?
    Also, am anfang ziehst du sieben Karten, davon legst du Basispokémon ab.
    Wenn du am Zug bist darfst du immer eine Karte ziehen. Nichts mit auf 7 Karten aufstocken.


    lG
    Damit meinte ich wenn ich 7 Karten ziehe und lege von den sieben Karten 4 Basispokemons auf den Tisch ziehe ich DANN noch einmal 4 Karten nach???

    Achja noch ne Frage die Preiskarten lege ich von meinem Deck ab??

    Vielen Dank für deine schnelle antwort du hast mir sehr geholfen.

  4. #4
    Aline111's Avatar
    Aline111 is offline ShinjiWant'sToBeLikeNoOne
    Join Date
    02.2009
    Location
    Wolfenbüttel
    Posts
    391

    Default AW: Pokemon Spielregeln

    Hallu.

    Nein, du stockst die Karten nicht auf sieben auf.

    Da dein Deck am Anfang der einzige Stapel Karten ist, ziehst du sowohl deine Preiskarten vom Deck als auch die 7 Karten für die Hand.

    lG :)


    Click here to feed me a Rare Candy!
    Bin vom 27.06.'09 - 12.07.'09 im Urlaub!

    Yu-Gi-Oh Haves

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Pokemon
    By VERSUCHSTIGER in forum Pokémon
    Replies: 5
    Last Post: 25.02.2009, 20:19
  2. Pokemon
    By DarkSasori in forum Games
    Replies: 0
    Last Post: 26.04.2008, 14:32
  3. Pokemon vs. Yu-gi-oh
    By Nihawke in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 21.07.2004, 21:43
  4. [S] Yu gi oh [B] Pokemon
    By sOuLii in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 24.02.2004, 17:09
  5. Pokemon RPG
    By freak-boy in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 02.02.2004, 20:12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •