Results 1 to 2 of 2

Thread: Flygon, Superkiller

  1. #1
    Crench is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2009
    Posts
    24

    Default Flygon, Superkiller

    Hallo meine Damen und Herren. Sehen wir uns mal das Flygon an. http://img199.imageshack.us/img199/269/flygonl.jpg

    Power/Body, Attacken, Schwäche, Resistenz und Rückzugskosten

    Poke-Body: Wind Erusion
    As long is Flygon is your Active Pokemon, discard the top card from your opponet´s deck, between turns.

    Attacken:
    [C][C][C] Extreme Attack: Choose one of yor opppnet´s Pokemon LV.X. This Attack does 150 damage done to this pokemon. (Don´t apply weakness and resistance on for Benched pokemon)

    Schwäche: normal x2
    Resistenz: Donner -20
    Rückzugskosten: -
    http://img37.imageshack.us/img37/4576/flygon.jpg

    Power/Body, Attacken, Schwäche, Resistenz und Rückzugskosten

    Poke-Body: Rainbow Float:
    If any basic Energy card attached to Flygon is the same type as any of your Pokémon, the Retreat Cost for those Pokémon is 0.

    Attacken:
    [C][C] Sand Wall: Discard a Stadium card your opponent has in play. If you do, prevent all effects of an attack, including damage, done to Flygon during your opponent's next turn
    [C][C][C] Power Swing: Does 60 damage plus 10 more damage for each Evolved Pokémon on your Bench.

    Schwäche: normal +30
    Resistenz: Donner -20
    Rückzugskosten: -

    Sehen wir uns zunächst das LV.X der Beiden an.
    Die Poke-Body ist gewissermaßen in Ordnung. Wenn wir Glück haben dropen wir das richtige und der Gegner hasst uns. Allerdings kann die Attacke viel mehr:

    Sie ist der Killer im heutigen Meta-Game da viele Decks auf LV.X spielen und die nicht annähernd 150 KP haben. Zum Beispiel nehmen wir jetzt Dialga G LV.X. In manchen Decks hockt es nur auf der Bank herum und wird durch das coole Flygon LV.X ge-o-hackt.

    Nun kommen wir zum normalen Flygon:
    Die Poke-Body reißt uns so sehr von den Sitzen. Sie ist sehr gut kombinierbar mit Palkia LV.X aus Epische Begegnungen. Durch Palkia LV.X können wir unseren Gegner austauschen lassen, wenn uns sein Aktives Pokemon nicht gefällt. Wir holen natürlich Palkia LV.X nach vorne. Durch die Body von Flygon, an das wir eine Wasser-Energie angelegt haben können wir Palkia LV.X nach hinten auf die Bank holen und unser Flygon vorne als aktives Pokemon verwenden. So hat der Gegner einfach so mal ausgetauscht.
    Die Attacke Sand Wal ist ziemlich gut gegen z.B. das so genannte G-Deck. Das ist auch der Grund, weil so gut wie niemand mehr Stadions spielt.
    Die zweite Attacke Power Swing ist sehr sehr gut, weil man (außer im G-Deck) fasst nur Evolutionen spielt und es killt einfach den Gegner, wenn der mal kein LV.X im Spiel oder wir kein Flygon LV.X haben.

    Beispieldeck:
    Hier haben wir mal ein Bespieldeck
    Pokemon:
    1x Flygon LV. X
    2x Flygon (rr)
    1x Flygon (sw)
    2x Vibrava (rr)
    3x Trapich (rr)
    2x Palkia LV.X (ge)
    2x Palkia (ge)
    2x Unown G (ge)
    2x Claydol (ge)
    2x Baltoy (ge)

    Trainer:
    3x Nächtliche Wartung
    4x Lanas Suche
    3x Roxanas Nachforschungen
    4x Sonderbonbon
    1x Luxus Ball
    2x Volkners Philosophy
    3x Warp Point
    4x Poke-Drawer +


    Energien:
    3x Upper Energie
    2x Wasser-Energie
    6x Stein-Energie
    4x Call-Energie

    *Wieso spielen wir Flygon sw?
    Es ist ein guter Tech gegen Porygon-Z, welches sehr mächtig gegen unser Flygon ist da es Schwäche normal hat und Porygon-Z diesem Typ entspricht.
    Last edited by Crench; 27.06.2009 at 12:58.

  2. #2
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Flygon, Superkiller

    Ein bisschen wenig würde ich sagen...

    Du erklärst eig nicht genauer. Zum Beispiel finde ich sehr wichtig wieso Flygon gegen alles was hat:

    Flygon ---> keine Stadions mehr
    Vibrava ---> kickt Kingdra zum Himmel
    Flygon ----> kickt Flygon^^

    oder vielleicht auch das unterschiedliche Energien Set-Up erklären, (nicht jeder kombiniert gleich)

    also naja zu kurz... ich schreib vl. später auch eins dann siehst du was ich unter einer gewissen länge verstehe. (aber wenn schon morgen heut hab ich no Time, für Vorschläge kann mir ne PN geschrieben werden^^, weil ich hab noch keine ahnung was für ein thema ich nehmen soll....)
    Last edited by Spam-Blocker; 27.06.2009 at 10:16.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •