Results 1 to 5 of 5

Thread: [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

    So da mir keiner einen Vorschlag geschickt hat musste ich mir wohl selbst ein thema aussuchen. Diesen Artikel schreibe ich vor allem um zu zeigen was wahre Länge bedeutet (in the face Crench^^)

    Chelterrar – Die Kraft der Energien
    http://img188.imageshack.us/img188/6109/33576283.jpg (irgendwie funkt das Bilder reinstellen im Pokemon-Forum nicht…)

    Der Artikel bezieht rund um ein Deck bei welchem Chelterrar der Mainhitter ist. (Mainhitter = Das Pokemon in einem Deck welches der Hauptangreifer ist)

    Sehen wir es uns mal an:
    140 KP sind sehr viel für ein Phase 2 Pokemon, die meisten Lv. X haben nicht so viel! Sein Typ ist sehr Effektiv auf Pokemon wie Claydol oder Rampardos und Resistenz gegenüber Pflanzen ist bei fast keinem Pokemon vorhanden. Seine Schwäche macht ihm Probleme mit Blaziken aber mehr auch nicht wirklich. Anders wie bei den meisten Pflanzen Pokemon hat Chelterrar keine Resistenz gegenüber Wasser-Pokemon somit kann Kingdra seine volle Power bei ihm durchsetzen. Seine Rückzugskosten lassen auch zu wünschen übrig. 4 ganze Energien würde ich niemals für einen Rückzug zahlen. Poke-Powers oder Bodys hat es nicht. Um seine erste Attacke handelt das Deck. Sie macht 40 und für jede Pflanzen Energien an all meinen Pokemon 10 mehr. Meistens sind das allein von den Energien an Chelterrar 70 Schaden. Seine 2te Attacke kann in der Not auch noch helfen indem man den Gegner einschläfern lässt allerdings ist die obere Attacke meistens besser. So nun wissen wir also mal was das Chelterrar so drauf hat doch was spielt man noch alles?

    Weitere Karten:
    Zunächst einmal sollten wir Chelcarain und Chelast spielen. (Braucht man ja^^) Das beste Chelast ist das aus DP/pop 6/pop 8, (alles dasselbe) da dieses mächtige 60 KP hat und mit 1ner Energie 20 Schaden macht das kann sonst kein Basis-Pokemon. Das Chelcarain aus DP ist am besten da es einen halbwegsbrauchbare Attacke besitzt, nämlich eine Energie aus dem Deck zu holen. Aber das wars erstmal von den Vorentwicklungen. Der wohl wichstigste Support (Unterstützung in Form von Pokemon) für dieses Deck ist Sceptile aus Great Encounters. Dank seiner famosen Poke-Body zählen alle Pflanzen-Energien doppelt. Diese Body kommt auch der Attacke sehr gelegen. Wenn man also 3 Pflanzen-Energien an seinen Pokemon hat macht Chelterras Attacke 100 Schaden. Sceptiles Attacke lässt zwar zu wünschen übrig aber der Mainhitter ist ja ein anderer. Als Vorentwicklungen für das Sceptile nehme ich das Geckarbor aus Stormfront a es mit ein Basis aus de Deck suchen kann sollte ich es am Start haben, das Reptain aus Stormfront find ich auch besser als das aus Great Encounters, mit etwas Glück macht es 120 oder den Gegner einschläfert falls man kein Sceptile nachzieht.

    Als nächstes spiele ich als weiteren Support bzw. Nebenhitter (2ter Angreifer in manchen Situationen) jedes Shaymin Lv. X 1 mal. Das Landform Shaymin hat ne enorm gute Body. Alle Pflanzen Pokemon erhalten +40 KP. Somit bekommt Chelterrar 180 KP und überlebt so meistens 2 Angriffe. Aber für die Bank gilt das auch, somit hat Sceptile dann auch 140 KP und ist so gegen enormen Bankschaden geschützt. (z. B. Palkia G Lv. X oder Lohgock) Seine Attacke kann schnell mal die Pokemon mit Energien füttern und somit ein Pokemon mit einem Schlag killen. Allerdings ist diese Attacke nicht so toll und es sollte somit besser auf der Bank bleiben. Auch das andere Shaymin Lv. X (Luftform) hat eine tolle Body. Sollte im letzten Zug Chelterrar gekillt worden sein so kann es mit einer Energie (Sceptile mitgerechnet) 110 Schaden machen und die Energien beliebig vertauschen. Find ich 1ste Sahne. Als normale Shaymins verwende ich das Holo Landform welches in der Not den Gegner einschläfern lässt und im nächsten Zug 80 Schaden (falls es immer noch schläft).

    Zusätzlich spiele ich noch 2 Claydol 2 Baltoy und 2 Igognito G. 4 Call Energien zum Aufbauen und die üblichen Trainer.

    DECK:
    3 x Chelterrar (pt)
    1 x Chelterrar (md)
    2 x Chelcarain (dp)
    4 x Chelast (dp)
    1 x Shaymin LV. X (land)
    1 x Shaymin LV. X (Sky)
    2 x Shymin (holo, Landform) (pt)
    2 x Claydol (ge)
    2 x Baltoy
    2 x Gewaldro (ge)
    1 x Reptain (sf)
    2 x Geckarbor (sf)
    2 x Icognito G (ge)

    Trainer:
    4 x Lanas Suche
    2 x Roxanas Nachforschungen
    4 x Warp Point
    2 x Volkners Philosophy
    3 x Night Maintance
    4 x Rare Candy
    1 x Luxusball

    Energie:
    10 x Pflanzen
    4 x Call NRG

    1 Chellterrar aus Majestic Dawn kommt sehr gut da es im 2ten Zug ohne Sceptile mit 2 Energien 60 Schaden macht oder mit 2 Energien und Sceptile 100 Schaden.

    Die Schäche an dem Deck ist Dialga G Lv. X, da es Sceptile negiert und das Deck somit zu viele Energien benötigt die es nicht besitzt. Man kann es somit mit 1 Flygon Lv. X 1 Flygon und 1 Trapinch spielen, das Flygon macht dann auch noch zusätzlich die fetten Rückzugskosten weg, leider kann Flygon Sceptile nicht gebrauchen und es ist somit fraglich ob man 3 Energien zusammenbekommt nur um ein Dialga G Lv. X zu killen. Ich würde dafür rausgeben:

    -1 Warp Point
    -2 Volkners

    Wie gesagt es ist riskant aber löscht dann wenigstens Schwächen aus.

    So, das war mein Artikel. Hat er euch gefallen? Oder war er nicht gut? Schreibt euch alles von der Seele was ihr wollt. Und wenn ihr ihn mit einem Resomme benoten wollt (positiv oder negativ) dann klickt auf die Waage rechts oben auf meinem Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen Spam-Blocker




    EDIT:
    Im Nachhinein möchte ist sagen das es wirklich schwer ist lange Artikel im Pokemon TCG zu schreiben daher Entschuldige ich mich das ich gedacht habe mein Artikel wird sehr viel länger ls Crench's. Hoffentlich ist er trotzdem gut^^
    Last edited by Spam-Blocker; 30.06.2009 at 17:31.

  2. #2
    Turbokrieger's Avatar
    Turbokrieger is offline Awesome User !
    Join Date
    05.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default AW: [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

    Sehr guter Artikel.
    Die meisten Links sind nutzlos
    MFG Turbokrieger
    Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ankauf von Synchros usw.


  3. #3
    Crench is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2009
    Posts
    24

    Default AW: [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

    ja guter Artikel.

    7/10

    gibt pos.

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

    Artikel:

    Mhm. Jop, ganz nett, scheint dir jedenfalls mehr zu liegen als Yu - Gi - Oh!. Ich würde empfehlen die Kartennamen auf Deutsch anzugeben. Weiterhin funktionieren -wie bereits gesagt- massenhaft Links nicht. Mit der Grammatik scheinst du ein wenig Probleme zu haben.

    Bewertung:

    Artikel: 5,5/10

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [ARTIKEL] Chelterrar – Die Kraft der Energien

    SO... danke für das Lob und das bisschen Kritik von DF. Das ich Probleme mit der Gramatik hab weis ich, werds das nächste Mal von meiner Mutter kontrollieren lassen bevor ichs reistell... Links müssten jetzt funktionieren hab den Fehler entdeckt (Blöde Schrift vom Word ist schuld...)

    Außerdem großes Dankeschön an das sehr ausführliche Resomee von PetrusII hat mich sehr gefreut.

    Ich denke ich werde noch in dieser Woche einen weiteren Artikel schreibeen, sobald mir ein Thema einfällt!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Seid ihr für OT-Artikel?
    By Reign-Beaux in forum Umfragen
    Replies: 4
    Last Post: 28.11.2008, 17:08
  2. Artikel - Deckanalyse: Pflanzen
    By Lloyd in forum Artikel
    Replies: 14
    Last Post: 06.10.2008, 14:20
  3. Dark World-Artikel
    By Joromir in forum Artikel
    Replies: 2
    Last Post: 22.08.2008, 13:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •