Results 1 to 5 of 5

Thread: [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

    So da einigen von euch mein letzter Artikel sehr gut gefallen hat, schreibe ich noch einen. Ich weis, das ich es eigentlich etwas früher schon vor hatte aber mir ist keine Idee gekommen. Am 13 August beginnt die diesjährige WM, und ich habe das Glück w. das Können den Flug und die Unterkunft bei der diesjährigen Österreich Meisterschaft gewonnen zu haben. Bevor ich also wegfliege, und das am 11 August, gebe ich noch etwas über mein Deck bekannt.

    Seedraking - Wenig für VIEL!

    Hier ein netter Link zu meiner Hauptkarte KLICK! (man kann ja ins Pokemon Unterforum keine Bilder durch imageshack reinstellen, kann sich darum mal jemand kümmern?)

    Auch dieses Deck wäre ohne die Hauptkarte Seedraking machtlos. Es ist nämlich der Mainhitter (Mainhitter = Das Pokemon in einem Deck welches der Hauptangreifer ist)

    Der Mainhitter/Die Hauptkarte:
    Es hat Starke 130 KP, für ein Phase 2 Pokemon ist das mehr mittelmäßig. Nicht so viel wie Chelterrar aber mehr wie die meisten Phase 1 Lv. X Pokemon. Es ist Typ Wasser was ihm eine kleine Schwäche gegen alle Pflanzen Pokemon macht außer Chelterrar, welches das mächtigste Pflanzen Pokemon ist. Außerdem ist sein Typ sehr gut gegen Feuer-Pokemon wie Lohgock oder Panferno GL Lv. X! Seine Schwäche macht ihm Probleme mit Luxtra GL Lv. X welches die Amerikanische Meisterschaft gewonnen hat. Aber vor anderen Karten muss es sich nicht sorgen. Resistenz hat es leider keine, aber diese ist in den meisten Fällen sowieso überbewertet. Rückzugskosten sind deutlich wenig für ein Phase 2 Pokemon - nur 1ne lappige Energie! Kommen wir zu den Attacken, beide benötigen maximal 1ne Energien. Ziemlich wenig oder? Aber meistens sind die Attacken die nur Eine Energie benötigen sehr schlecht. – Nicht bei Seedraking! Mit einer Wasser Energie kann es schon 40 Schaden machen und sollte man die Laune haben 2 Karten abzuwerfen, so macht die Attacke 60 Schaden + 20 auf ein Bank Pokemon des Gegners! Also insgesamt 80 Schaden für eine Energie. Sollte man für diese Attacke 2 Wasser Energien abgeworfen haben kommt das der oberen Attacke sehr zu Gunsten. Diese wird im Notfall verwendet um das Verteidigenden Pokemon mit einem Treffer zu besiegen. Die Attacke erlaubt einem beliebig viele Wasser Energien aus seinem Ablagestapel zurück in sein Deck zu mischen. Dann fügt es für jede auf diese Weise zurückgelegte Energie 10 Schaden. Das heißt bei 10 Wasser Energien schon 100 Schaden! Doch wie kommen die Wasserenergien auf die Hand und wie in den Friedhof? Ich werde es euch im weiteren Verlauf des Artikels erklären.

    Weitere Karten:
    Zunächst einmal brauchen wir Vorentwicklungen für Seedraking. Nunja, viel Auswahl haben wir nicht, genauer gesagt gibt es kein anderes Seeper oder Seemon außer die von Erwachte Legenden, die auf dieser Weltmeisterschaft erlaubt sind. Trotzdem sind die Attacken gar nicht so mies. Seeper kann entweder zu 50% eine Attacke verhindern oder sich kostenlos zurückziehen und 10 Schaden machen. Seemon ist hat ne ähnliche Attacke wie Seedraking. Mit einer Energie macht es 30. Man kann kann auch bis zu 2 Wasser-Energien abwerfe damit es für jede 10 mehr macht! Eine gute Attacke für das Deck! Zu der unteren Attacke wird es nie kommen, da kein Spieler mehr als 2 Energien an ein Seeper/Seemon oder Seedraking legt da man ja nur eine fürs angreifen braucht und die andere ist zum Zurückziehen obwohl die 2te in den meisten Fällen überflüssig ist. Aber genug von den Vorentwicklungen kommen wir zu den echten Supports (Unterstützung in Form von Pokemon)!

    Seedraking benötigt für seinen Angriff (wenn er perfekt funktionieren soll) 2 Wasser-Energien auf der Hand. Die eine Möglichkeit ist es sie durch Ziehen zu erlangen. Ich spiele daher Lepumentas (bei anderen Spielern besser bekannt als Claydol). Seine Attacke wird zwar in dem Deck nie zum Einsatz kommen, aber dank seiner Power ist diese Karte ein Muss für dieses Deck. Man kann durch Lepumentas einmal pro Spielzug bis zu 2 Karten unters Deck legen. (Man darf aber nicht 0 Karten runterlegen) Dann zieht man so viele Karten bis man 6 Karten auf der Hand hat. Dadurch kann man pro Zug einen enormen Ziehvorteil machen. In so gut wie allen Decks ist Lepumentas enthalten, falls nicht spielt man Selfe aus Erwachte Legenden. Es hat eine ähnliche Power wie Lepumentas. Wenn man es von der Hand auf die Bank legt kann man so viele Karten ziehen bis man sieben auf der Hand hat. Man kann leider durch Selfe’s Power keine Karten unters Deck legen und sie auch nur aktivieren wenn man sie von der Hand auf die Bank legt. Das gute aber ist das Selfe ein Basis-Pokemon ist somit schon im ersten Zug einsetzbar (oder wenn man es zieht). Wenn sie dann unnötig auf der Bank herumliegt kann man es entweder durch seine Attacke wieder unters Deck legen oder es zu Selfe Lv. X machen. Dieses kann man 2 farblos Energien 60 Schaden machen. Somit kann es Machomei Lv. X mit einem Schlag kampfunfähig machen!! (60 + 60 (Schwäche) + 60 durch Machomei Lv. X’s Body = 180 und Machomei Lv. X hat nur 140) Bei dem normalen Machomei funktioniert das nicht da diese nicht eine x2 Schwäche haben und auch keine Body die auch dem Gegner hilft. Selfe Lv. X Power ist auch sehr hilfreich. Einmal pro Spielzug kann man sich die obersten 2 Karten seines Decks ansehen, dann eine wählen und sie auf die Hand nehmen. Dadurch kann ich mir Wasser Energien fischen. Man sieht also sowohl Lepumentas als auch Selfe hat so seine Vor und Nachteile. Ich spiele beide 2 mal und zusätzlich noch 2 mal die Vorentwicklung von Lepumentas, Pupance.

    Eine andere Möglichkeit Wasser Energien auf die Hand zu holen ist das Bronzong aus Sturmtief. Man legt eine Karte zurück ins Deck und holt sich 2 Energien. Perfekt für Seedraking! Attacken sind zwar äußerst schlecht aber wir brauchen auch hier nur seine Power. Man könnte auch noch das Bronzong aus Geheimnisvolle Schätze spielen. Durch seine Power zieht man eine Karte und wirft eine ab. Wirft man eine Energie Karte ab so zieht man gleich noch ne Karte. Ziehen (untere Attacke) + abwerfen (obere Attacke) kommt dem Deck doch sehr gelegen. Bronzel spiele ich aus Sturmtief, da es wenigstens eine Attacke hat die auch zum Einsatz kommen kann (obwohl sie es nie werden wird).

    Der letzte Support für dieses Deck ist ein Abwurf Support. Ist spreche von Regice aus Erwachte Legenden. Man werfe 2 Karten ab (Energien) und kann dann das schwache Pokemon des Gegners zurückschicken (ein Basis Pokemon) das möglicher Weise eh schon durch die 20 Bankschaden besiegt werden würde. Bei diesem Support geht es nur ums abwerfen, da ich es auch meistens benutze ohne den Gegner auszutauschen. Denn diese Power kann ich auch machen wenn der Gegner kein Basis Pokemon aktiv hat. (Ruling)

    Ja wie man sieht hat Seedraking eine menge Support hier die Deckliste:

    Deck:
    Pokemon: (20)
    4 x Seedraking (la)
    2 x Seemon (la)
    4 x Seeper (la)
    2 x Lepumentas (ge)
    2 x Pupance (ge)
    2 x Selfe (la)
    1 x Bronzong (sf)
    1 x Bronzel (sf)
    1 x Dialga G Lv. X (pl)
    1 x Dialga G (pl)
    1 x Regice (la)
    1 x Igognito G


    Trainer: (24)
    4 x Sonderbonbon
    4 x Beates Ziehung
    4 x Poke-Zieher
    3 x Roxanas Nachforschungen
    3 x Wurmloch
    2 x Lanas Suche
    2 x Nächtliche Wartung
    2 x Luxusball

    Energien: (16)
    16 x Wasser Energie

    Igognito G spiele ich wegen Gengar und Speziellen Zuständen. Dialga G Lv. X spiele ich weil die Body des neues Nidoqueen das Deck so richtig an seiner Wurzel packt und die ausschaltet. Denn es entfernt zwischen den Zügen 1 Schadensmarke von jedem Pokemon des Spielers der Nidoqueen besitzt. Also entfernt es den Bankschaden und die + 20 auch! Das muss ich durch Dialga G Lv. X verhindern! Man muss leider so viele Energien spielen da man sonst zu wenig für die obere Attacke hat, manchmal hasst man die vielen Energien wirklich!!


    Pro und Kontra:

    Pro:
    - Nur eine Energie
    - Wenn der Gegner beginnt kann man durch Seeper Sonderbonbon Seedraking und einer Wasser Energie im ersten Zug gewinnen
    - Kann dann auch mal richtig treffen
    - Wenn ein Seedraking kampfunfähig wird kommt das nächste (wenn man ne Wasser NRG hat)
    - Sehr viel Support

    Kontra:
    - Wasserenergien führen zu Deathdraw (das man Karten auf der Hand hat die man nicht braucht, solange man kein Seedraking hat bringen die Wasser Energien gar nichts!)
    - Luxtra GL Lv. X
    - Nidoqueen
    - Ohne Sonderbonbon geht (fast) gar nichts


    Ja das Deck hat so seine Vor- und Nachteile aber trotzdem ein sehr gutes Deck. Wurde glaub ich 2ter oder erster bei der DM (natürlich andere Deckliste aber selbes Prinzip )

    Hoffe dieser Artikel hat euch gefallen, diesmal funktionieren die Links von Anfang an da ich mit Arial geschrieben hab

    Wünscht mir Glück für die WM!!!

    Mfg Spam-Blocker

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

    Obwohl ich mich an sich eher weniger mit Pokémon beschäftige, habe ich mal deinen Artikel gelesen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Bis auf einige, wenige sprachliche Fehler ist der Artikel auch für einen Laien wie mich verständlich und dennoch interessant zu lesen, meinen Glückwunsch!
    Gibt auf jeden Fall positives Renommee!

    Wäre schön, mehr von dir zu lesen...

    MfG

    Nic.

  3. #3
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

    Danke, ich glaub pokemon liegt mir einfach mehr als YGO...

    Achja: Was ist ein Laien??
    Last edited by Spam-Blocker; 01.08.2009 at 23:03.

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

    Laie = Anfänger, jemand, der nicht unbedingt allzu viel von einem Thema versteht, in diesem Fall von Pokémon als Sammelkartenspiel.

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [ARTIKEL] Seedraking - Wenig für VIEL!

    ah dasselbe wie n00b nur das n00b gemeiner rüberkommt. In jedem Fall gut für mich...

    PS: Dasselbe hat Petrus II über meinen letzten Artikel geschrieben...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wer will viel für wenig
    By Mr.0 in forum Kartenhandel
    Replies: 1
    Last Post: 12.01.2008, 19:52
  2. (S)wenig (B)viel
    By master5710 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 20.08.2004, 15:42
  3. (B)viel (S) wenig
    By master5710 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 20.08.2004, 15:34
  4. [B]Viel von SR bis SCR[S] Wenig
    By Wiegrav in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 21.02.2004, 15:58
  5. [S] Wenig [B] VIel
    By Raynor in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 21.01.2004, 19:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •