Results 1 to 5 of 5

Thread: Wichtige Frage!

  1. #1
    Oh-Boy!'s Avatar
    Oh-Boy! is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    3

    Default Wichtige Frage!

    Hallo, ich hatte soeben ein Problem, nachdem ich meinen Zug beendet hatte ist mir aufgefallen, dass ich zu beginn meines Zuges keine Karte von meinem Deck gezogen hab, als mein Gegner dann dran war sagte ich es ihm und er sagte auch, "oh stimmt" dann einigten wir uns darauf dass ich sie einfach jetzt ziehe.

    Nun mein Problem:
    die Karte die ich zog war ein Basispokemon, man muss an dieser Stelle wissen, dass ich keine Pokemon auf meiner Bank hatte und mein Gegner hätte mich somit mit einem Angriff besiegen können, welches er auch tat. Da wir uns unsicher waren ob ich das Basispokemon welches ich vergaß zu ziehen nicht noch schnell hätte ausspielen können.

    Wie sieht das nun mit der Regelung aus?
    was passiert wenn man vergisst eine Karte zu ziehen?

    Ich hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt.

  2. #2
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Wichtige Frage!

    ich bin zwar kein judge aber:

    Die Karte musst du nachziehen immer hin hängt das auch von Claydol und Uxie ab bekommst wahrscheinlich von nem Judge n Warning wenn du es vergisst. Dann kommts drauf an wie groß das Turnier ist bei nem kleineren darfst du wahrscheinlich bei größeren liegt es am Gegner ob er es dir erlaubt.

    Wenn du gegen Freund spielst darfst du natürlich.

    Aber vergiss einfach nie aufs ziehen dann kommts nicht zu so ner Situation denn in den Meisten Fällen hast du Pech -.-

  3. #3
    Oh-Boy!'s Avatar
    Oh-Boy! is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    3

    Default AW: Wichtige Frage!

    Okay vielen Dank für den Hinweis, ich hätte da noch mal eine Frage.

    Angenommen ich Spiele die Unterstützerkarte: Avenaros Training

    Ziehe 2 Karten. Solange Avenaros Training neben deinem Aktiven Pokemon liegt, fügen alle Angriffe deiner Aktiven Pokemon den Aktiven Pokemon 10 weitere Schadenspunkte zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

    Und Setze anschließend mit meinem Gengar die Attacke Lebensentzug ein:

    Wirf 1 Münze. Bei Kopf lege so viele Schadensmarken auf das Verteidigende Pokemon, dass es nur noch 10 Schadenspunkte davon entfernt ist, kampfunfähig zu sein.


    ist das dann eine K.O. Attacke?

  4. #4
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Wichtige Frage!

    nein.

    Begründung Avernos Training macht nur 10 Mehr wenn es SCHADEN macht. Diese Attacke legt allerdings Schadensmarken darauf welches von Avernos Training unberührt bleibt. Das heißt Averno macht nur attacken 10 mehr wo neben der Attacke eine Zahl steht das heißt wie viel Schaden es macht oder wenn steht: "Wähle ein geg. Pkmn. Diese Attacke fügt ... Schaden zu" und du damit das Aktive gewählt hast.

    Hast du noch Fragen?

    Achja: wenn du Gengar (das in deinem Ava) mit Skuntank G spielst stirbt es bei Kopf falls du darauf hinaus willst. (Solange es kein SP Pokemon ist )

  5. #5
    Oh-Boy!'s Avatar
    Oh-Boy! is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    3

    Default AW: Wichtige Frage!

    Angenommen der Gegner hat nur ein aktives Pokemon, also keine Pokemon auf der Bank, kann ich dann mit meinem Wirbel-Rotom die attacke Sturmwirbel einsetzen? (Wirf eine Münze, bei Kopf nimmt dein Gegner das verteidigende Pokemon und alle Karten, die an es angelegt sind, auf seine Hand zurück).

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wichtige Frage!!!
    By Lloyd in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.12.2007, 14:17
  2. 1 Wichtige frage
    By yami_marik1988 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 29.04.2004, 21:26
  3. hab ne wichtige frage!!!
    By coocie in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 30.01.2004, 17:25
  4. wichtige frage
    By TigerWulf in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 02.12.2003, 20:10
  5. wichtige frage!
    By Telasch in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.11.2003, 18:41

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •