Results 1 to 5 of 5

Thread: 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08

  1. #1
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08

    Mal wieder ein neues GNB im Magestore:

    Wann?

    Sonntag 10.2.08
    Anmeldeschluss: 11:45
    Beginn: 12.00 Uhr

    Wo?

    Ort: Magestore
    Graf-Adolf-Str. 41
    40210 Düsseldorf
    Tel.: 0211/9944085

    Format?

    Constructed ; best of One (45 Min)


    Teilnehmerabhängige Länge und Preise, Kosten 5€

    Homepage findet ihr hier




    Wer fährt außer DL23 noch hin ?
    -

  2. #2
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08

    Mein Kartenladen sagt mir, wann sie die nöchsten Naruto Karten kriegen, und jetzt weiß sogar schon Cyber, zu welchen Turnieren ich fahre. xD

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08

    16 Teilnehmer und es gab für jeden eine neue PROMO!!!

    Nach der Vorrunde:

    1. Mao, Steven
    2. Fernau, Sebastian
    3. Zimmermann, Sascha
    4. Attarde, Joshua
    5. Scherling, Boris
    6. Dang, Tobias
    7. Saleh, Dilan
    8. Lutter, Daniel
    9. Wagner, Jonas
    10. Müller, Björn
    11. Ebels, Dominic
    12. Claßen, Norbert
    13. Cratz, Tammo
    14. Steber, Sebastian
    15. Hoffmann, Pascal
    16. Damaschke, Allen

    Nach Top 4:
    1. Sascha Zimmermann
    2. Steven Mao
    3. Sebastian Fernau
    4. Joshua Attarde

    Platz 8, recht akzeptabel.
    Die Promo ist übrigens eine Sakura.

  4. #4
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08

    Was kann den die Promo Sakura...kannst du mal ein Bild davon posten oder einen zu einem Bild?

    Rechtschreibfehler sind pure Absicht, genauso wie die falsche Grammatik

  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: 6. Grand Ninja Battle | 10.02.08


    Noch ein kleiner Bericht vom GNB:

    Samstag, 09.02.08
    Der Tag vor dem sechsten Grand Ninja Battle! Ich habe mir fest vorgenommen, einmal eine gute, einstellige Platzierung zu erreichen, und war dementsprechend nervös. Der Tag war ziemlich relaxed und es gab auch (noch) keine Absagen wegen der Mitfahrer, was mich erstmal erleichterte. Vor Nervosität kam ich dann nicht zum Schlafen und rang mich um halb 2 noch einmal an meinem Computer, um letzte Änderungen an meinem Deck vorzunehmen und die Deckliste zu schreiben.

    Sonntag, 10.02.08
    6.30, der Wecker klingelt! Nach Sage und Schreibe viereinhalb Stunden Schlaf musste ich mich aufraffen, um zum Battle zu kommen. Müde und mit einem Brot im Magen erreichte ich dann den Busbahnhof, wo ich mich mit meinem ersten Mitfahrer, Norbert, traf. Wir fuhren gemeinsam mit der Euregiobahn zum Bahnhof, wo wir nach relativ kurzer Wartezeit die anderen trafen. Interessanterweise wollte ich soeben per Handy nachfragen, wo Jonas bleibt, da tauchte er auch schon auf. Manchmal braucht man nur Andeutungen. ^^
    Auf gehts zum Zug! Nach 2 kalten Schinken-Käse-Crossiants und einem Abstecher bei McDonalds ging es auf den Weg nach Düsseldorf. Im Zug hat man es tatsächlich geschafft mittels Sitzen und Ordnern vernünftig Naruto zu spielen! Nach vielen Spielen und einem neuen Deck erreichten wir dann Düsseldorf HBF. Ein interessanter Anblick bat sich uns, als wir die Geschäfte sahen: Erotikshop - Pfandleihhaus - Kiosk. Die ganze Straße lang. Da wir relativ früh vor Ort waren, hieß es, auf zum nächsten McDonalds! Gestärkt mit einem Kakao und einem Frühstücksburger ging es zurück zum Laden, wo wir noch nicht ganz auf der anderen Straßenseite waren, als uns schon der erste Spieler auf Karten ansprach. Es stellte sich heraus, dass nicht ~40 Spieler zum Battle gekommen waren, sonderen zeitgleich das Prelease zur neuen Pokemon Edition war. Hier ein Lob an den TO, es lief alles reibungslos und keiner stand sich in den Füßen. Es wurde fleissig getauscht und die Decks zum letzten mal getestet, bevor die Paarungen zur ersten Runde kamen:

    Runde 1 vs. Mono-Wasser Control
    Ein sehr interessantes und vor allem langwieriges Spiel, was lange Zeit nach keinem sicheren Sieger aussah. Nach einem Fuchsungeheuer meinerseits konnte er nichts mehr entgegen wirken, da er seine Wasserfälle bereits verbraucht hat. So hieß es 1-0 für mich. Meine Mitfahrer waren mehr oder weniger erfolgreich, lediglich einer von den anderen errang einen Sieg.

    Runde 2 vs. Mono-Wasser Control
    Und wieder Mono Wasser als Gegner! Mit den nötigen Informationen wurde ich von meinen geliehenen Karten besiegt, eigentlich vom Wasserfall, aber das nur am Rande^^. 1-1 also der Stand.

    Runde 3 vs. Intellekt
    "Wenn ich gegen einen von euch spielen muss, ist das ja wie ein Freilos", so mein Kommentar zum Rest der Truppe. Und jetzt kam es zum ersten Duell zwischen 2 Aachenern! Wir beide schenkten uns nichts, doch nachher konnte er meinem Fuchsungeheuer nichts entgegen setzen, sodass ich das 2-1 besiegeln konnte.

    Runde 4 vs. Runner
    Die Ehre, gegen den besten Spieler NRW, vielleicht sogar Deutschlandweit zu spielen, ereilte mich dann in Runde 4. Diese Runde musste gewonnen werden, ansonsten war der Traum von Top 4 ausgeträumt! Nun ja, als ich auf die Paarungen sah, hatte ich ehrlich gesagt das Herz in der Hose, da eine unlösbare Aufgabe bevor stand, und so kam es. Mit intelligenten Zügen konnte ich hm zwar 9 Niederlagen entgegen bringen, doch Inari hat ihm eine volle Hand verschafft und er konnte somit das Duell mit 10:9 gewinnen.

    Immerhin kam ich so auf den 8. Platz und bekam als einzigster Booster. 9. Platz, 12. Platz, 13. Platz und 16. und damit letzter Platz verteilte sich an die anderen Aachener und so ging ein für mich hervorragendes Turnier zu Ende. Noch ein wenig getauscht und gespielt, gegen ein japanisches Starter, 5:10*hust* und schon ging der Tag zu Ende. Ein schönes Turnier was reibungslos ablief.
    Last edited by DL23; 12.02.2008 at 18:24.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Phantom Darkness - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 374
    Last Post: 23.10.2008, 21:15
  2. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  3. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  4. frage
    By aira leuca in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.10.2007, 21:01
  5. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •