Results 1 to 9 of 9

Thread: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

  1. #1
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Basierend auf der Grundidee des Users Efrye soll dieser Thread dazu dienen, dass sich User, die Hilfe bei Hausaufgaben, Referaten, oder sonstigen schulischen Dingen benötigen, hier melden und (hoffentlich) solche erhalten.

    Der ursprüngliche Thread sah vor, dass man sich als fester Aushilfslehrer hier vermerken ließ und die User ggf. auf die Hilfe des selbigen zurückgreifen konnten, jedoch hat sich dies als eher uneffektiv erwiesen, daher wird diese neue Fassung als allgemeiner Sammelthread für eure Probleme dienen.

    Damit deutlich wird, wie ich mir das ungefähr vorstelle, hier eine eine Beispielsituation:

    User 'XY' hält ein Referat über das Thema "Romulus und Remus", nun weiß er aber nicht wo er da anfangen soll. Er postet in diesen Thread und hofft auf Hilfe. Schon bald sieht User 'ABC', dass 'XY' ein Problem hat, er bietet ihm per PN an ihm zur Seite zu stehen, nun widmen sich beide User gemeinsam dem Problem und versuchen eine Lösung für selbiges zu finden.

    Im Prinzip sollte es so ablaufen wie von mir geschildert verlaufen, jedoch möchte ich die User bei der Nutzung dieses Threads darum bitten die folgenden Regeln zu befolgen:

    - Es wird nicht gespamt, sollte dies dennoch passieren, dann wird der Spam entfernt und ggf. hat der Schuldige die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
    - Versucht doch bitte vor der Nutzung dieses Threads erst einmal das Problem eigenständig zu lösen, sollte dies aber nicht funktionieren könnt ihr euch noch immer hier melden.
    - Dieser Thread dient als Hausaufgabenhilfethread und nicht dazu, dass andere User eure Aufgaben komplett übernehmen!
    - Grundsätzlich ist man nicht auf der Suche nach "festangestellten" Aushilfslehrern, jedoch kann jeder, der der Auffassung ist bei einem bestimmten Thema auszuhelfen zu können, gerne hier im Startpost und sofern gewünscht mit den entsprechenden Referenzen (Klassenstufe, eigene Note im Fach, etc...) und dem entsprechenden Fach vermerkt werden.
    - Sollte sich euer Problem (in welcher Art und Weise auch immer) erledigt haben, dann kennzeichnet dies doch bitte in eurem Post, indem ihr selbigen editiert.
    - Wenn ihr nicht gleich sofort Hilfe bekommt, dann postet doch bitte nicht gleich sofort wieder hier rein, sondern wartet eine gewisse Zeit. Vielleicht meldet sich später ja doch noch einer bei euch? Vielleicht sogar per PN?
    - Ich behalte mir das Recht vor die Regeln dieses Threads zu jeder Zeit unangekündigt umzuändern und den Umständen anzupassen, zudem möchte ich darauf hinweisen, dass auch hier die üblichen Forenregeln gelten und folglich keine Ausnahmesituation besteht.

    Fest "angestellte" Aushilfen sind bisher:

    Spoiler:


    Mit freundlichen Grüßen

    PetrusII
    Last edited by PetrusII; 10.08.2010 at 16:07.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #2
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Referat über die Industrie in der Bretagne!

    Hallo werte Userschaft,

    ich muss diesen Freitag ein Referat über die Industrie in der Bretagne halten, habe im Internet jedoch nur allgemeine Vorträge über die Bretagne gefunden, in denen die Industrie mit nur 2 Sätzen erklärt wurde. Und die restlichen Seiten waren auf französisch, weshalb ich nur jedes dritte Wort verstanden habe.

    Kann mir vllt. jemand helfen, gute Quellen für meinen Vortrag zu finden bzw. mir einige Stichpunkte zu nennen und wenn ich dann den Vortrag fertig habe, einige Stellen, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie übersetzen soll, mir helfen diese zu übersetzen? Der Vortrag soll ca. 8-10 min dauern und leicht und verständlich vorgetragen werden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen :S


    Ach ja, ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich so einen Thread im Chat-Forum erstellt habe, und bitte daher darum, diesen auch nur bis Freitag offen zu lassen, damit ich nicht verloren bin. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chaos Dragon

  3. #3
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Referat über die Industrie in der Bretagne!

    Nun, da wäre als erstes der obligatorische Verweis auf den Schüler helfen Schülern-Thread.
    Da du aber diesen Thread hier immerhin im Chat Forum eröffnet hast, werd ich ihn nicht schließen, sondern die Threads zusammenlegen; immerhin passt deine Frage ausgezeichnet da rein.

    Was die Frage an sich angeht; da kann ich dir zwar mit nichts konkretem helfen; aber ich empfehle die Seite scholar.google.de; das ist eine auf wissenschaftliche Arbeiten/Themen spezialisierte Version der normalen google-Suchmaschine und sollte dir dabei helfen, aus dem Wust an Ergebnissen, die google liefert, die für dich relevanten rauszufiltern.


  4. #4
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    OK, Wittgenstein. Danke für deine Hilfe.


    Ich habe mein Thema in Fischerei in der Bretagne umbenannt!

    Ich habe bis jetzt das hier ausgearbeitet:

    Spoiler:


    __________________________________________________ _______________

    Und laut Google-Übersetzer und durch meinen "Kompetenzen" kam das hier raus:

    Spoiler:




    Ihr wisst ja, was für Macken der Google-Übersetzer manchml haben kann. Daher bitte ich euch mir dabei zu helfen, einige Textpassagen nochml auszupfeilen. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und eure Aufkersamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chaos Dragon
    Last edited by Zyrax; 06.12.2009 at 18:43.

  5. #5
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Hi,
    wir lesen in Deutsch gerade nen Reclam und da müssen wir was mit Versangaben machen, aber ich weiß nicht was ein Vers ist .
    Hab hier jetzt einfach mal einen Text genommen und so hingeschrieben, wie er in dem Reclam steht:

    Spoiler:


    Kann mir jemand einen Beispiel-Vers rot einfärben?^^
    Wäre sehr nett, gibt auch ein grünes Renomee bei Hilfe .
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  6. #6
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Normalerweise wird in der Lyrik jede Zeile als ein Vers bezeichnet. Allgemein kann man sagen, dass vom Sprechen her überall dort, wo gedanklich eine Pause ist, auch ein Vers endet/ein neuer beginnt. Allerdings übernehme ich keine Gewähr. ^^
    Wie lautet denn die Aufgabe genauer?

  7. #7
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Wir haben den Text, der oben im Spoiler ist, nur ist unser Text ca. 3x so groß.

    Dann sollen wir, was im Text steht, in eine Tabelle eintragen:

    Vers | Ort | Figuren | Handlung | Thema | Wirkung
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  8. #8
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Quote Originally Posted by deckschecker1 View Post
    Wir haben den Text, der oben im Spoiler ist, nur ist unser Text ca. 3x so groß.

    Dann sollen wir, was im Text steht, in eine Tabelle eintragen:

    Vers | Ort | Figuren | Handlung | Thema | Wirkung
    Bist du sicher, dass eure(r) Lehrer(in) nicht gesagt hat, dass damit das Versmaß (die Metrik) gemeint ist?
    Ansonsten kann es auch sein, dass du dort nur durchnummerieren sollst.
    Bsp: Vers 8-9
    Ort: Ort, an dem die Handlung spielt
    Handlung: Fische springen, Huhn taucht, Gewitter zieht auf
    Thema: Die Handlung übertragen
    Wirkung: Hervorgerufene Gefühle/Gedanken beim Lesen der Verse

    (Ich hab's bewusst allgemein ausgefüllt, du willst die Aufgabe ja selbst machen. Bzw. solltest. )

  9. #9
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread Vol. 2

    Wollen nicht, sollen schon .

    Aber ok, werde es mal versuchen.

    für die Hilfe!
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Schüler
    By Ayan in forum Geschichten
    Replies: 9
    Last Post: 08.09.2009, 17:21
  2. Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread
    By Efrye in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 20.11.2008, 11:42
  3. HTML-Hilfethread
    By Harmony in forum PC & Internet
    Replies: 0
    Last Post: 31.08.2008, 13:21
  4. Replies: 11
    Last Post: 13.03.2008, 16:12
  5. Replies: 5
    Last Post: 20.01.2008, 11:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •