Results 1 to 6 of 6

Thread: Bewerbungshilfe!!!

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default Bewerbungshilfe!!!

    Da mir dieser Bereich für geeignet scheint, stelle ich das hier mal rein.
    Bin jetzt 16 Jahre und brauche noch bis Montag eure Hilfe um mein Bewerbungsschreiben zu perfektionieren.

    Mir geht es in diesen Thread eigentlich nur um die Rechtschreibung und was man anders machen könnte. Über Formatierungen, Zeilen, Tabulator, etc. weiß ich schon bescheid.

    Würde mir Wünschen, dass sie eher die "wortmächtigen" User melden, wie z.B. Petrus, Holli, Sean, Nic., usw.

    Hier ist das Bewerbungssschreiben:

    Spoiler:



    Vielen Danke im Voraus.

    LG

  2. #2
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Bewerbungshilfe!!!

    Ich habe mal den Text ein klein wenig von Fehlern befreit und entsprechende Stellen markiert
    Spoiler:

    Der Text im Spoiler soll eine Art Anregung darstellen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
    (Rot = Wortwiederholung)
    (Gelb = Verbesserung von meiner Seite [mehr als ein Wort])

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Bewerbungshilfe!!!

    raffraff hat wirklich schon sehr gut vorgelegt, doch mir ist auch noch ein bisschen was aufgefallen.

    Spoiler:


    Das in Gelb unterlegte sind die Änderungen, habe auch gewisse Textpassagen abgeändert, in Anlehnung an raffraffs Vorschläge hinsichtlich Wortwiederholungen etc.
    Ob sie dir zusagen musst du entscheiden. Die Argumente, die du anbringen solltest (was raffraff auch schon erwähnte), musst du natürlich am besten wissen. (:

    Hab mir mal die Zeit genommen, hoffe es hat dir was gebracht. Heiratsanträge kannst du per PN schicken.
    N/A

  4. #4
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Bewerbungshilfe!!!

    Ich glaube, es ist eine "Reifeisenbank", abgeleitet von der Bankengruppe "Volksbank Raiffeisenbank".

  5. #5
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Bewerbungshilfe!!!

    ok, da ich hier einige "Würde ich mich freuen" gelesen habe, hier etwas von mir:
    Würde, hätte, könnte, ist in einem Bewerbungsschreiben Mist.
    Werde, habe, kann, ist besser. Somit heißt es nicht:
    "würde ich mich freuen" sondern "Freue ich mich"
    Die Möglichkeitsform mit würde, hat so etwas negatives. Wenn sie mich nehmen würden, würde ich mich freuen... MIST
    Die nehmen dich, weil du der beste Bewerber bist. Also freust du dich auf ein Vorstellungsgespräch... zumindest muss das so rüber kommen.
    Mit "würde" kommt es so rüber, als glaubst du das selber nicht mal...

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Bewerbungshilfe!!!

    Hm... etwas alt. Denke nicht, dass das noch aktuell ist.

    Falls doch, soll Smu mir eine PN schreiben.

    Aber mit dem Gesagten hat VC natürlich recht.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •