Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 41

Thread: Neues Trading Card Game

  1. #11
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Klingt wie ne Mischung aus D&D und WoW... liest sich recht gut durchdacht, wobei ich find, dass das Spiel an sich ein wenig "langsam" zu sein scheint (mögliche Aktionen durchrechnen, bei jedem Kampf Boni/Mali berechnen, etc.).

    Überhaupt gefällt mir das "Aktions-System" irgendwie nicht... man scheint ja total davon abhängig zu sein, möglichst schnell an Stufenkarten ranzukommen... ansonsten helfen einem die tollsten Fähigkeiten / Ausrüstungen nix.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #12
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Endlich mal jemand, der sich tatsächlich Gedanken gemacht zu haben scheint. Wenn mir der Vergleich zu Magic erlaubt ist, dann kann man die Aktionen bzw. den Aktionspool mit Mana vergleichen. Soweit ich es als Spieler beider Spiele beurteilen kann, muss man weder in dem einen, noch in dem anderen TCG, großartig nachdenken, wieviele Aktionen/Mana zur Verfügung hat - es wird in beiden Games ersichtlich dargestellt
    Die Stufenkarten sind in diesem Fall vergleichbar mit den Magic Ländern. Je weniger man hat, desto eingeschränkter ist man. Ich erinnere mich noch an mein erstes "fette-große-grüne Kreaturen, die heftig reinhauen" Deck und meine 3 Wälder, die auf dem Tisch lagen....
    Naja, dann hab ich schwarz/rot gespielt :P
    Bei Telperinquár kommt aber noch das Würfelglück und der Gegenangriff hinzu.

    Man sollte sich zu keiner Zeit 100% siegessicher fühlen

  3. #13
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Das mit dem Würfelglück is das zweite, was mich irgendwie stört... gut, liegt vllt. auch daran, dass ich NIE Glück beim Würfeln hab. Ich weiß etz nicht wie sehr du dich bei Yugioh auskennst, aber es gibt da z.B. ne Karte, die erlaubt dir ne gegnerische Karte zu zerstören, wenn du KEINE 1 oder 6 würfelst... 2 (ab und zu auch 3) 6er hintereinander sind bei mir keine Seltenheit -.-

    Insofern find ich das Spiel gleich doppelt glücksabhängig... einerseits brauchst (wie bei jedem Kartenspiel) Glück beim Ziehen UND dann noch beim Würfeln. Is für meinen Geschmack ein wenig zu viel Glücksanteil für ein TCG.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #14
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Hehe, ich erinnere mich an die Aussage eines Testspielers: "Ist ja genau das richtige Spiel. für einen Lucker wie mich"
    Da wir Rollenspielelemente einfügen wollten und das Würfeln eines davon ist, ist es Bestandteil des Spieles. Wenn wir damit ausserhalb der Norm eines TCGs sind - um so besser!
    Dennoch verstehe ich dich und kann es nachvollziehen, wenn man erfahrenermaßen Pech bei Würfelergebnissen etc. hat.

  5. #15
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Ich persönlich finde das ganz interessant, vorallem die Rollenspielelemente wie die Wahl einer Klasse, ich denke dass Spieler von Online-Rollenspielen wie Guild Wars durchaus Interesse daran haben können. Kannst du mal bitte Bilder von ein paar Karten reinstellen, da ich weder bei ebay, google, noch auf der Homepage welche finde.
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  6. #16
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Gut, dass du das erwähnst^^ Mein Partner ist für den E-Bay Verkauf zuständig und meine Wenigkeit bedient die berliner Läden, dennoch habe ich schon mehrmals bemängelt, dass nicht mal auf unserer HP das eigentliche Produkt (die Karten) zu sehen sind. ^^

    Wird heute oder morgen nachgetragen. Also gibt es auf unserer HP ein paar Karten zu sehen.

    www.telperinquar.de
    (zum direktklicken)

  7. #17
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Neues Trading Card Game

    wird es das spiel auch in anderen städten geben?
    Wieviel kostet so ein Starter?
    Just remember: Nobody´s perfect!

  8. #18
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Sicherlich ist das Ziel über die berliner Grenzen hinaus zu gehen und zuerst deutschlandweit bzw. dann auch anderssprachige Räume zu erobern, alles andere zu verdrängen und die Weltherrschaft des TCGS.....ich schweife ab....



    Die kleine Erstauflage bietet uns nur die berliner Community zu versorgen, oder auch anders ausgedrückt - die TCG Leute anzutesten, ob wir überhaupt mit dem Konzept ankommen. Sobalt wir die berliner Spielwiese als Erfolg werten, werden deutschlandweite Fantasyläden kontaktiert oder melden sich von selbst. Mal schauen - die Spiel 08 ist ja auch bald


    Die Preise für ein Starter (es gibt 4 verschieden Helden) liegt bei 12 Euro und die Booster kosten 3 Euro.

    Wenn E-Bay endlich kompetenter gegenüber Händlern wird, kann man sich dort bei Interesse seine Version der Erstauflage sichern.

  9. #19
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Neues Trading Card Game

    ok, bei mir in Hamburg gibt es einen Laden, der das vielleicht sogar verkaufen würde.
    Just remember: Nobody´s perfect!

  10. #20
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Obwohl ich nicht weiss, wie die hamburger Community so drauf ist^^, wäre HH wohl die nächste Stadt, die ich anpeile.
    Wobei ich vermute, dass nach einem Erfolg in Berlin eh deutschlandweit die Läden angeschrieben werden.

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Lorwyn-Block: News, Cards und Diskussionen
    By Ultimate Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 94
    Last Post: 08.11.2007, 14:55
  2. Structure Deck - Dinosaur's Rage (SD09)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 52
    Last Post: 03.11.2006, 13:22
  3. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39
  4. Power Of The Duelist (POTD)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 127
    Last Post: 09.08.2006, 20:53
  5. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •