Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 38

Thread: Custom Playmats - Gallerie

  1. #1
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default Custom Playmats - Gallerie

    Hi
    Da ich nichts dergleichen gefunden habe, eröffne ich halt einfach mal die Custom Playmats - Gallerie.
    Hier könnt ihr eure selbst erstellen Playmats vorstellen und andere Kritisieren.
    Natürlich sind auch Fotos von schon gedruckten Playmats erlaubt.

    Die Regeln:
    §1: Nur eigene Matten posten
    §2: Die Matte des Vorgängers wird immer Bewertet, das Bild sollte aber nicht Zitiert werden.
    §3: Falls ihr Fragen an einem Grafiker wegen Matten habt, so schreibt ihn bitte per PN an und frag NICHT hier im Thread.

    Basic Infos zu Spielmatten:
    Ihr seht hier vielleicht Designs von anderen Grafikern und denkt "hey das kann ich ja auch mal versuchen!" Doch wenn ihr schöne, nicht verzerrte Bilder auf den gedruckten Matten haben wollt solltet ihr folgendes beachten.

    Was ihr für ein selbsterstelltes Mattendesign braucht:
    Als erstes sicher mal ein gutes Grafikprogramm wie Adobe Photoshop oder Gimp. Gimp ist gratis, allerdings ein wenig komplizierter. Falls ihr Adobe Photoshop auf dem PC habt, arbeitet ihr besser damit.

    Geduld und Zeit.
    Anfangs seid ihr hochmotiviert doch meistens kommt nichts heraus. Macht euch nichts draus, übt weiter irgendwann kommt der Erfolg von alleine!


    Die Grössen:
    Folgende Grössen könnt ihr für normale Grosse Yu - Gi - Oh Playmats verwenden.
    150dpi: 3638x2138
    200dpi: 4850x2850
    300dpi: 7275x4275

    Diese Angaben sind alle in Pixel. Je grösser das Originalbild ist, desto besser wird die Druckqualität. Allerdings haben einige Computer nicht genug leistung um ein Bild mit 300dpi und der grösse 7275x4275 pixel zu erstellen/bearbeiten. Ihr solltet darum darauf achten dass ihr die entsprechende Grösse verwendet auf welcher euer Computer arbeiten kann.
    Hier noch ein Bild, wie die Grössenbezeichnung in Gimp aussehen sollte (danke dazu an Soul):



    Ressourcen:
    Template PSD <-Danke an Soul

    ------------

    Viel Spass beim Matten erstellen, posten und kritisieren.
    Last edited by Greenplant; 06.11.2009 at 20:56. Reason: erweiterung und veralgemeinerung des startposts
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  2. #2
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Sieht cool aus .
    Nur gefällt mir das 5D's-Logo in der Ecke nicht, da es etwas "kindisch" wirkt. Aber ansonsten nicht schlecht ^^.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Hier meine drei ersten mattendesigns



    Die Mat heisst "JD - Lightbringer"

    2te playmat (dd zombieworld survivor)


    Caius the Greedmonarch Playmat:
    Last edited by Greenplant; 20.10.2009 at 17:53.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #4
    Tempokrieger's Avatar
    Tempokrieger is offline Grinsekater
    Join Date
    03.2009
    Location
    In mein Heisl
    Posts
    216

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Wie macht ihr das gibt es da irgend eine Seite wo man so welche erstellen kann oder ein programm???
    [SIGPIC][/SIGPIC]Smile denn das Leben ist Geil

  5. #5
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    ich habs mit gimp designt.
    du brauchst halt die richtige grösse, die kartenzonen und ein monster render (möglichst gross)
    den bg kann man erstellen wie man will.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  6. #6
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Custom Playmats - Gallerie

    Das is ja mal geil! Wenn man mit sowas beim Turnier ankommt^^ Nice idee!
    Will ich auch mal probieren.
    Wie postest du hier so große Bilder?

    topic: Also die D.D. map gefällt mir besser vom Bildaufbau und so einfach. Das mit dem JD in der Mitte ist iwie langweilig...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  7. #7
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Wenn ich das Design nicht in Originalgröße kriege, dann zeige ich dich bei der Polizei wegen Copyright-Verletzung an.

    Klingt nach nem fairen Deal, oder?

    /e: Oh, ich vergaß zu sagen, dass die D.D. Survivor Matte dennoch großartig ist.

  8. #8
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    Das is ja mal geil! Wenn man mit sowas beim Turnier ankommt^^ Nice idee!
    Will ich auch mal probieren.
    Wie postest du hier so große Bilder?

    topic: Also die D.D. map gefällt mir besser vom Bildaufbau und so einfach. Das mit dem JD in der Mitte ist iwie langweilig...
    thx
    Jop, die jdmap war auch meine erste^^
    Ich hab nen neues design (caius - allure mat)

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Wenn ich das Design nicht in Originalgröße kriege, dann zeige ich dich bei der Polizei wegen Copyright-Verletzung an.

    Klingt nach nem fairen Deal, oder?

    /e: Oh, ich vergaß zu sagen, dass die D.D. Survivor Matte dennoch großartig ist.
    Naja, ehrlich gesagt hab ich das gefühl, dass es konami nicht stört, dass ich ihre bilder benutze und dabei werbung für sie machen, denn ich verlange ja nur karten^^.
    und auf grösseren, internationalen ygo foren wird regelrechter handel mit den playmats getrieben, soweit ich weiss hatten die auch noch keine grossartigen probleme^^
    die originalgrösse kriegst nur wenn ich dafür karten im wert von ca. 2-5 euro bekomme, ein fairer deal da auf oben genannten grösseren foren solche designs für 10 - 20 dollar verkauft werden.

    nichtsdestotroz danke für das lob
    Last edited by Greenplant; 19.10.2009 at 19:46.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  9. #9
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    Naja, ehrlich gesagt hab ich das gefühl, dass es konami nicht stört, dass ich ihre bilder benutze und dabei werbung für sie machen, denn ich verlange ja nur karten^^.
    und auf grösseren, internationalen ygo foren wird regelrechter handel mit den playmats getrieben, soweit ich weiss hatten die auch noch keine grossartigen probleme^^
    die originalgrösse kriegst nur wenn ich dafür karten im wert von ca. 2-5 euro bekomme, ein fairer deal da auf oben genannten grösseren foren solche designs für 10 - 20 dollar verkauft werden.

    nichtsdestotroz danke für das lob

    Kannst du mich mal in ICQ/MSN adden? Solltest du auch "normale" Mats so gut designen können, wäre ich vllt. an einem (natürlich bezahlten/ertauschten) Engagement für unser Team interessiert.

  10. #10
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: Custom Playmats - Gallerie

    Die Playmat Designs sehen einfach geil aus. x3

    Aber mal was zu deinen Tausch mit den Karten , man kann sich doch auch einfach das Programm in Gimp , Paint , whatever ziehen und selber auf die Größe ziehen , oder liege ich da falsch?

    MFG
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Problem mit Custom Firmware fpr PSP
    By Jododadiedel in forum PC & Internet
    Replies: 0
    Last Post: 08.05.2009, 19:32
  2. Playmats! Geldverschwendung oder cool?
    By Spam-Blocker in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 48
    Last Post: 16.07.2008, 22:02
  3. Booster Gallerie
    By Kuriboh in forum Off Topic
    Replies: 144
    Last Post: 10.10.2007, 15:44
  4. Meine Card-Gallerie
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 48
    Last Post: 22.02.2004, 16:56
  5. Narsils NON-YGO-Gallerie
    By Narsil in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 31.01.2004, 13:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •