Hi
Da ich nichts dergleichen gefunden habe, eröffne ich halt einfach mal die
Custom Playmats - Gallerie.
Hier könnt ihr eure selbst erstellen Playmats vorstellen und andere Kritisieren.
Natürlich sind auch Fotos von schon gedruckten Playmats erlaubt.
Die Regeln:
§1: Nur eigene Matten posten
§2: Die Matte des Vorgängers wird immer Bewertet, das Bild sollte aber nicht Zitiert werden.
§3: Falls ihr Fragen an einem Grafiker wegen Matten habt, so schreibt ihn bitte per PN an und frag NICHT hier im Thread.
Basic Infos zu Spielmatten:
Ihr seht hier vielleicht Designs von anderen Grafikern und denkt "hey das kann ich ja auch mal versuchen!" Doch wenn ihr schöne, nicht verzerrte Bilder auf den gedruckten Matten haben wollt solltet ihr folgendes beachten.
Was ihr für ein selbsterstelltes Mattendesign braucht:
Als erstes sicher mal ein gutes Grafikprogramm wie
Adobe Photoshop oder
Gimp. Gimp ist gratis, allerdings ein wenig komplizierter. Falls ihr Adobe Photoshop auf dem PC habt, arbeitet ihr besser damit.
Geduld und Zeit.
Anfangs seid ihr hochmotiviert doch meistens kommt nichts heraus. Macht euch nichts draus, übt weiter irgendwann kommt der Erfolg von alleine!
Die Grössen:
Folgende Grössen könnt ihr für normale Grosse Yu - Gi - Oh Playmats verwenden.
150dpi: 3638x2138
200dpi: 4850x2850
300dpi: 7275x4275
Diese Angaben sind alle in Pixel. Je grösser das Originalbild ist, desto besser wird die Druckqualität. Allerdings haben einige Computer nicht genug leistung um ein Bild mit 300dpi und der grösse 7275x4275 pixel zu erstellen/bearbeiten. Ihr solltet darum darauf achten dass ihr die entsprechende Grösse verwendet auf welcher euer Computer arbeiten kann.
Hier noch ein Bild, wie die Grössenbezeichnung in Gimp aussehen sollte (danke dazu an Soul):
Ressourcen: Template PSD <-Danke an Soul
------------
Viel Spass beim Matten erstellen, posten und kritisieren.