Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Deckanalyse] Ben Kei-OTK

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default [Deckanalyse] Ben Kei-OTK

    Bonjour, werte Damen und Herren von Tcgs.de,
    heute möchte ich mich an den Artikelbereich wagen. Das Deck, was ich euch heute vorstellen möchte, ist kein geringeres als das Ben-Kei One Turn Kill Deck.

    Dann fangen wir mal an.

    Was ist überhaupt dieses Ben Kei?

    Es handelt sich hierbei um die vergessene Karte ,,Bewaffneter Samurai-Ben Kei''. Dessen Effekt besagt nämlich, das er zu seinen normalen Angriff einen weiteren Angriff für jede Ausrüstungszauberkarten, womit er ausgerüstet ist, tätigen darf.

    Und wodurch wird es zu einen OTK?

    Die Hauptrolle bei diesen Otk-Manöver liegen bei Ben Kei und der Ausrüstungszauberkarte Ceal-Sternenschnuppenbogen. Durch einen gut ausgerüsteten Ben Kei und mit Ceal werden durch Direktangriffe die Lebenspunkte des Gegners auf 0 gebracht.

    Welche Ausrüstungszauberkarten spielt man am besten?

    Natürlich ist Ceal-Sternenschnuppenbogen absolute Deckpflicht in diesem Deck und wird deshalb auch dreimal gespielt. Um den Atk verlost auszugleichen, spiele ich drei Varianten von Ausrüstungszauberkarten. Hierbei handelt es sich um: Maske der Brutalität, Axt der Verzweiflung und Kraft der Magie, die mit jeweils drei Exemplaren in diesen Deck vorhanden sind.

    Welche Sucher hat das Deck?

    Insgesamt hat das Deck 7 Sucher (6 Monsterkarten, 1 Zauberkarte). Da wären zum einen drei Exemplare von Eisenschmied Kotetsu, der uns flott die passenden Ausrüstungszauberkarten auf die Hand befördert. Zum anderen zwei Ebenbilder von Mystische Tomate und einen Sangan. dessen Aufgabe es ist, Ben Kei aus den Deck zu suchen beziehungsweise zu beschwören. Genau die gleiche Aufgabe hat Verstärkung für die Armee, die nur einmal, wegen der Banned List, spielbar ist.

    Sind in den Deck Karten vorhanden, die Speed einbringen?

    Durchaus. Neben den Suchern stehen uns weitere Karten zur Verfügung, die den Otk schneller vorbereiten. Hier können wir auf die Monsterkarte Verwandlungskrug zurückgreifen,der fix die Hand füllt. Bei den Zauberkarten spielen wir neben drei Versionen von Magischer Hammer, auch noch zwei Exemplare von der Karte Handzerstörung und einmal die Karte Kartenzerstörung.

    Welche Karten spielt man noch?

    Kampfausblender und Angsteinjagendes Gebrüll dienen als Angriffsblocker, die jeweils 3x gespielt werden. Buch des Mondes und Buch von Tayiou Hauptaufgabe liegt im wieder verdecken bzw. aufdecken von unseren Flipp-Monstern. Die restlichen Zauberkarten sind Staples: Wiedergeburt, Schwarzes Loch, Riesen-Trunade und Verräterische Schwerter.

    Wieso hört man im aktuellen Metagame nix von diesem Deck?

    Dieses Deck könnte sich noch nie im Metagame etablieren. Denoch ist es spielstark und kann sich auch heute noch gegen Metagames behaupten. Jedoch ist die ganze Strategie schon zerstört, wenn der Gegner auf einen voll ausgerüsteten Ben Kei Buch des Mondes (oder Waboku,...) spielt.

    Kann ich die ganze Deckliste mal sehen?

    Liebend gern, hier ist sie:

    Monster |13|

    3x Bewaffneter Samurai - Ben Kei
    3x Eisenschmied Kotesu
    3x Kampfausblender
    2x Mystische Tomate
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan

    Zauberkarten |25|

    3x Magischer Hammer
    3x Axt der Verzweiflung
    3x Ceal, Sternenschnuppenbogen
    3x Maske der Brutalität
    3x Kraft der Magie
    2x Handzerstörung
    1x Kartenzerstörung
    1x Buch von Tayiou
    1x Buch des Mondes
    1x Verräterische Schwerter
    1x Riesen-Trunade
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch

    Fallenkarten |3|

    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    Und wie spielt man das Side-Deck?

    Da man hier kaum Optionen auf eine andere Deckstrategie hat (z.B. Burner), kann man es im Anti-Metagame Stil aufbauen. Das kann jeder aber frei für sich entscheiden.

    Gibt es noch eine Zusammenfassung?

    Sicher. Obwohl sich der Ben Kei Otk nie im Metagame etablieren konnte, ist er trotzdem spielstark. In den meisten Fällen gewinnt er sogar das erste von drei Duellen. Der OTK ist schnell vorbereitbar und es macht viel Spaß, dieses Deck zu spielen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    So, ich hoffe es hat eich gefallen. Bitte nicht zu hart werden, Deck raten ist nämlich schwerer als ein Card Rating

    Good Night,
    3 words.
    P.s: Ich verzichte in den Deck auf die Karte ,, Versteckte Waffenkammer'' da ich mich nie mit der anfreunden konnte.


    Last edited by 3 words; 02.04.2011 at 13:23.

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Komische Ausrüstungen die du da spielst^^
    Wo ist United We Stand? Und wo ist Axt der Verzweiflung? Die sind 5x so gut wie deine^^
    Ansonsten 'ne coole Idee.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Quote Originally Posted by dreckchecker View Post
    Komische Ausrüstungen die du da spielst^^
    Wo ist United We Stand? Und wo ist Axt der Verzweiflung? Die sind 5x so gut wie deine^^
    Ansonsten 'ne coole Idee.
    Axt der Verzweiflung hab ich mal für Überwollender Hätschler reingepackt. United we Stand lohnt sich nicht wirklich, da ich meistens nur Ben Kei auf den Feld liegen habe und das ,,nur'' 800 Atk mehr wären. Ansonsten danke für dein Rate

  4. #4
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Naja, soweit ich weiss könnte man das Feld ja mit Tokens vollmüllen. zB Sündenbock. +4000 ATK

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  5. #5
    Terxen's Avatar
    Terxen is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    138

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Ich sehe in dem Deck vor allem Probleme bei Angriffskonterkarten wie Sakuretsu-Rüstung, Dimensionsgefängnis, Mirror Forde und co.
    Zudem hat der Gegner ja etwas Zeit, eine zu ziehen. Und da du ansonsten nicht angreifst, wird er diese auch nicht verbrauchen.
    Daher ist mMn eine Riesentrunade etwas wenig.

    Was ich dir für das Deck noch ganz stark empfehlen kann ist Versteckte Waffenkammer.
    Dadurch erhält dein Deck deutlich mehr Speed, da du schneller an den Bogen kommst.
    Meine Haves & Wants

    Mein Samurai Deck

    Wenn ihr mir auf eine Nachricht antwortet, zitiert bitte immer die Nachricht, die ich euch geschickt habe, da ich ansonsten den Überblick verliere

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Ich mag das Deck ^^ Gefällt mir.

    Ist ein bisschen schwer mit Schutzkarten.....Fallenbetäubung/Königlicher Erlass wäre von Vorteil. Wenn du angst vor zielenden Zauberkarten hast (Schrumpfen, BoM usw) könntest du doch Kay'est, Zepter der Stille spielen!? ^^
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Quote Originally Posted by Terxen View Post
    Ich sehe in dem Deck vor allem Probleme bei Angriffskonterkarten wie Sakuretsu-Rüstung, Dimensionsgefängnis, Mirror Forde und co.
    Zudem hat der Gegner ja etwas Zeit, eine zu ziehen. Und da du ansonsten nicht angreifst, wird er diese auch nicht verbrauchen.
    Daher ist mMn eine Riesentrunade etwas wenig.

    Was ich dir für das Deck noch ganz stark empfehlen kann ist Versteckte Waffenkammer.
    Dadurch erhält dein Deck deutlich mehr Speed, da du schneller an den Bogen kommst.
    Erstmal fange ich mit ein Zitat von mir an:
    ,,Ich verzichte in den Deck auf die Karte ,, Versteckte Waffenkammer'' da ich mich nie mit der anfreunden konnte.''
    Natürlich bringt sie Speed ins Deck, aber davon hab ich schon genug und ich mag die Karte einfach nicht. Das das Deck ein Schwachpunkt gegen Karten aller Prison, Waboku, Buch des Mondes,...(hab ich ja auch geschrieben), da kann man das Side Deck ein bisschen nach gestalten.

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Ich mag das Deck ^^ Gefällt mir.

    Ist ein bisschen schwer mit Schutzkarten.....Fallenbetäubung/Königlicher Erlass wäre von Vorteil. Wenn du angst vor zielenden Zauberkarten hast (Schrumpfen, BoM usw) könntest du doch Kay'est, Zepter der Stille spielen!? ^^
    Damit hast du natürlich recht.
    @ll: Das Deck wurde meinerseits ein bisschen schnell und nicht Überdacht erstellt. Aber möchte den keiner was über mein Schreibstil schreiben?? Beim Deck werde ich mir nächste Mal mehr Zeit nehmen.

    Gruß
    3 words

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Es wirkt für mich nicht wie ein Artikel, sondern mehr wie eine Aufzählung.

    Von allem ein bisschen, aber kein geschlossenes Konstrukt, d.h. kein zusammenhängender Text - das fehlt mir irgendwie.

    Zum Deck sag ich jetzt mal nix, da schon gesagt wurde, dass man es wesentlich besser aufbauen könnte und du ja selbst sagtest, es sei nicht sonderlich überdacht gewesen.
    Dein Stil ist etwas besser geworden, dafür hat's sich schon mal gelohnt.
    Trotzdem sind mir noch ein paar wesentliche Fehler aufgefallen, die ich dir nicht vorenthalten möchte:

    Die Hauptrolle bei diesen Otk-Manöver [...]
    Je nachdem heißt es entweder "diesen OTK-Manövern" oder "diesem OTK-Manöver".

    Dessen Effekt besagt nämlich, das [...]
    "dass" mit Doppel-S.
    Wenn du "das" durch "dies(es), jenes, welches etc." ersetzen kannst, so schreibt man es mit einem S.
    Das Wort "dass" ist eine Konjunktion, also ein Bindewort. Hier ein kleiner Exkurs: Klick!

    [...] die mit jeweils drei Exemplaren in diesen Deck vorhanden sind.
    Hier muss es "diesem" heißen.

    [...] Hauptaufgabe liegt im wieder verdecken bzw. aufdecken von unseren Flipp-Monstern.Hier liegt eine Substantivierung vor: Im Wiederaufdecken (in dem Wiederaufdecken).

    Also heißt es: "[...] Hauptaufgabe liegt im Wiederverdecken bzw. Wiederaufdecken von unseren Flipp-Monstern."
    Denoch ist es spielstark und kann sich auch heute noch gegen Metagames behaupten
    Kein guter Ausdruck. Ersetze "Metagame" durch "diverse Decks".

    Es wird langsam, aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.
    Fakt ist, dass es besser wird und das ist die Hauptsache.


    Grüße
    Lloyd

  9. #9
    Hipparbuah is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Location
    neben meinem Nachbar
    Posts
    105

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    Ich find das deck eine gelungene abwechslung gegenüber dem meta-game, da ich auch keiner der main-streamer bin und über jedes neue deck das anders ist froh bin
    Meine Haves und Wants

    Name: Papa(gei)
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #10
    ChuimMorino is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2011
    Posts
    59

    Default AW: Deck-Feature~Ben Kei Otk.

    das deck sieht preislich relativ günstig aus. danke fürs vorstellen. vielleicht fang ich wieder an mit so einem deck
    __________________________________________________ ______________________

    Verkaufe Little Big Planet 2 für PS3 OVP für 30€ bei Interesse melden

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Deckanalyse] Die Asen
    By 3 words in forum Artikel
    Replies: 10
    Last Post: 21.04.2011, 17:11
  2. Deckanalyse - Ben Kei-OTK
    By Lloyd in forum Artikel
    Replies: 7
    Last Post: 06.10.2008, 18:13
  3. Deckanalyse - DANKE
    By Sir.Cooper25 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 05.04.2004, 14:36
  4. Hilfe!!! ->Deckanalyse <-
    By Sir.Cooper25 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 26.03.2004, 01:24
  5. Deckanalyse
    By Sir.Cooper25 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 25.03.2004, 13:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •