Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Deckanalyse] Die Asen

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default [Deckanalyse] Die Asen

    Bonjour,
    wieder möchte ich euch zu einen Deck Feature meinerseits begrüßen. Das Deck heute spielt auf die Synchros Odin, Vater der Asen und Thor, Herr der Asen, die in Storm of Ragnarok erschienen sind und ein ganz neues Thema mitgebracht haben. Nämlich das ,,Nordisch'' Thema.

    Let's start it.

    Die Monster.

    Die Empfänger / Tuner

    Da die Asen Synchros ziemlich wählerisch bei ihren Synchromaterial sind, müssen wir unser Deck darauf ausrichten. Während Odin ein Nordischer Aszedent Empfänger benötigt, verlangt Thor ein Nordisches Ungeheuer als Empfänger.
    Schnell gefunden sind die Aszedent Empfänger. Hierbei handelt es sich um die Instant Synchro (bei richtigen Feld und Hand) Karte Valkyrie, die den Weg ins Deck auch insgesamt dreimal gefunden hat. Zweimal spielen wir Vanadis, die für jedes Asen Monster synchronisiert werden kann und sogar sein Level nach belieben Bestimmen kann.
    Den Nordisch Ungeheuer Empfänger Part übernehmt komplett Guldfaxe, der einen Ähnlichen Effekt besitzt wie Cyber Drache. Nur verlangt er für seine Spezialbeschwörung ein Synchromonster auf den gegnerischen Feld, was in den aktuellen Format nicht unbedingt ein Problem sein sollte. Deswegen spielen wir ihn insgesamt dreimal.
    Als letzten Empfänger spielen wir eine Anti-Karte, die für mich im aktuellen Format nicht mehr wegzudenken ist. Die überaus flexible Effektverschleierin.

    Die Nicht Empfänger Monster.

    Hier spielen wir insgesamt dreimal Tanngrisnir. Dieser ist einer der stärksten Monster in diesen Deck, da er nämlich bei seinen Ableben zwei nützliche Spielmarken beschwört, die jeweils die Stufe drei besitzen. Die werden schnell mit Guldfaxe oder Valkyrie / Vanadis zu Thor bzw. Odin synchronisiert.
    Neben Tanngrisnir spielen wir zweimal Tanngnostr, dessen Effekt besagt, das er spezialbeschwören werden kann, wenn ein Monster zerstört wird. Der zweite Effekt aber eher dürftig, da er nicht lange mit diesen Wert auf den Feld bleiben wird. Zum Verteidigen bzw. synchronisieren reicht es aber.
    Als letztes Nordisch Ungeheuer spielen wir Garmr. Ähnlich wie Legendärer Jujitsu Meister schickt er nämlich Monster nach den Kampf auf die Hand (bei den Meister ist es auf das Deck). Bei seinen stabilen 1900 Verteidigungspunkte stellt er eine recht stabile Defensive da.
    Ebenfalls einen Platz ins Deck hat sich der Nordische Champion Tyr ergattert, den wir zweimal spielen.
    Als letzte Karte befindet sich Cyber Drache zweimal in diesen Deck, der mit seinen Spezialbeschwörungseffekt und seiner stabilen Angriffsstärke recht nützlch ist.

    Die Zauber.

    Da wir nun die Monster abgearbeitet haben, sind nun die Zauber dran. Neben den Staples (Mystischer Raum Taifun, Wiedergeburt, Schwarzes Loch, Riesen Trunade, Buch des Mondes, Verräeterische Schwerter) spielen wir ein Exemplar von Topf der Trägheit.
    Um das ganze Deck etwas leben einzuhauchen, fehlen uns noch Speed Engines. Diese Aufgabe erledigen gewissenhaft jeweils zwei Versionen von Handzerstörung und Empörkommling Goblin.
    Um die Asen Synchros vor Karte wie Schwarzes Loch, Reißender Tribut oder anderen Zauber-/Fallenkarten zu schützen , spielen wir zwei Kopien von Marsch Gen Ragnarök.

    Die Fallenkarten.

    Neben zwei Versionen von Ernste Warnung spielen wir auch ein Exemplar von Feierliches Urteil. Für Monarchen und so weiter haben wir eine Bodenlose Fallgrube in der Hinterhand.
    Um etwas agressiver zu spielen, kommt die Nordische Reliquie Brisinsgamen ins spiel, die Ähnlich wie Aufrichtig funktioniert.

    Das Extra Deck.

    Natürlich müssen drei Exemplare von Odin und Thor ins Extra Deck. Auf Loki hab ich komplett verzichtet, da er sich nicht wirklich lohnt ins diesen Deck.
    Die anderen Synchros möchte ich im schnellverfahren erklären.
    Als Massenzerstörer spielen wir den Schwarzen Rosendrache. Um die Feldkontrolle aufrecht zu halten, kommen je ein Exemplar Gungnir und Brionac ins Deck. Der einzigste Drache der Eisbarriere,den ich spiele ist Trishula, da der Effekt einfach megastark ist. Zu guter Letzt kommen noch 3 Versionen von Sternenstaubdrache hinzu.

    Die Deckliste.

    Monster |20| :

    3x Nordischer Aszedent Valkyrie
    2x Nordischer Aszedent Vanadis
    3x Nordisches Ungeheurer Guldfaxe
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngnostr
    1x Nordisches Ungeheuer Garmr
    2x Nordischer Champion Tyr
    2x Cyber Drache
    2x Effektverschleierin


    Zauber |14| :

    2x Handzerstörung
    2x Empörkommling Goblin
    2x Marsch Gen Ragnarök
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Riesen-Trunade
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Verräterische Schwerter
    1x Buch des Mondes
    1x Topf der Trägheit

    Fallen |6| :

    2x Ernste Warnung
    2x Nordische Reliquie Brisingamen
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil

    Extra Deck |15| :

    3x Sternenstaubdrache
    2x Trishula, Drache der Eisbarriere
    3x Thor, Herr der Asen
    3x Odin, Vater der Asen
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
    Schlusswort.

    Das neue Thema macht wirklich Spaß zu spielen und mit ein wenig Support hat es echtes Potential ein Meta Deck zu werden.

    Die Wahrheit über die Asen.
    Spoiler:

    --------------------------------------------
    Ich hoffe es hat euch gefallen,
    Gruß
    3 words
    Last edited by 3 words; 16.04.2011 at 23:56.

  2. #2
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Ok... ich habe mir zwar nur den ersten Satz vorgelesen, aber kann jetzt schon bestätigen, dass Konami mit den Nordischen Göttern Mist gebaut hat. Genau wie ich es erwartet habe.
    Thor war nie "Herr der Asen" er gehörte nicht einmal den Asen, den Kriegsgöttern an. Er war ein Gott aus der Familie der Wanen. Den Schutzgöttern. Der Beschützer der Bauern und des heimischen Herdes, um genau zu sein... also wenn "Herr" dann höchstens: "Thor, Herr der Bauern"

    Ich lese mir das trotz dem mal durch... mal sehen, was da noch kommt...

  3. #3
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Ok... ich habe mir zwar nur den ersten Satz vorgelesen, aber kann jetzt schon bestätigen, dass Konami mit den Nordischen Göttern Mist gebaut hat. Genau wie ich es erwartet habe.
    Thor war nie "Herr der Asen" er gehörte nicht einmal den Asen, den Kriegsgöttern an. Er war ein Gott aus der Familie der Wanen. Den Schutzgöttern. Der Beschützer der Bauern und des heimischen Herdes, um genau zu sein... also wenn "Herr" dann höchstens: "Thor, Herr der Bauern"
    So heisst nunmal die Karte und ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit der Geschichte um die Asen beschäftigt. Das ist Konami's Problem.

  4. #4
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Ich mache dir da ja auch keinen Vorwurf... Ist Konamis Schuld. Aber ich werde zu den Kartennamen mal auch noch was hier verfassen: Den Bezug zur Nordischen, oder anderen Mythen, wenn du nichts dagegen hast...

  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Ich mache dir da ja auch keinen Vorwurf... Ist Konamis Schuld. Aber ich werde zu den Kartennamen mal auch noch was hier verfassen: Den Bezug zur Nordischen, oder anderen Mythen, wenn du nichts dagegen hast...
    Schick mir dann eher eine Pn, dann füg ich es im eigentlichen Feature hinein.

  6. #6
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Ok, Hätte es sonst auch als Hintergrundinformationen in einem Extra Post verfasst, da es mit dem Deck an sich ja nichts zu tun hat.

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Angefangen hat es mit einer Person names Buri. Sein Sohn Burr nahm Bestla zur Frau. (Tochter eines Reifriesen)
    Seine Söhne wurden die ersten Götter...einer seiner Söhne ist Odin. Ab ihm beginnen die Asen.

    Odin ist der Hauptgott der Germanischen Mythologie.
    Sein richtiger Name, Wôðanaz, ist der Namensgeber für unseren Mittwoch. (er wird auch Allvater genannt)
    [Frîjô (Frigg) ist seine Frau und wird auch Göttermutter genannt. (Steht für den Freitag)]

    Thor steht für den Donnerstag (Þunraz ist sein Name) und ist ein(/DER) Donnergott mit schlichten und eher primitiven Waffen (Äxten und Keulen).

    Geht man von Süden nach Norden, ändern sich die Ränge ein wenig. In einigen nordischen Gebieten wurde Thor mit Jupiter verglichen (welcher als Vater der Götter und Menschen galt), beide waren Wettergötter.

    Wie dem auch sei, wenn du dir die Liste bekannter Asen ansiehst, wird dir Odin als erstes auffallen.
    Liste

    Konami hat da nichts falsch gemacht. Noch dazu heißen die im japansichen "Polar Gods".

    So und nun @Topic xD

    Ich bin deiner Meinung, die Asen sind genau wie die Gladies und LWs anfangs.....unterschätzt.
    Wenn sich mal einige Leute trauen würden, wären bestimmt mehr dieser Decks auf Tunieren zu sehen....doch leider sind die TCGler von Samurais, X-Sabern und Gladies geblendet und kloppen sich wie blöde im ewig langweiligen Meta rum.

    Die Nordics sollte man aber lieber auf 1 Gott spielen. Alle 3 verbrauchen zu viel Support. (da alle 3 jeweils bestimmte Tuner benötigen)

    Ich mag dein Deck...hast du es mal gegen Meta-Decks getestet?
    Last edited by Rohan; 17.04.2011 at 00:28.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    Hipparbuah is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Location
    neben meinem Nachbar
    Posts
    105

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Ich finde "Die Wahrheit über die Asen" klasse, da es nicht aus wikipedia kopiert ist (was eh nur halb wahr ist) sondern selbst einen Text verfasst hast.
    Ein großes Lob an Van_Clif
    Meine Haves und Wants

    Name: Papa(gei)
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Die Nordics sollte man aber lieber auf 1 Gott spielen. Alle 3 verbrauchen zu viel Support. (da alle 3 jeweils bestimmte Tuner benötigen)
    Ich mag dein Deck...hast du es mal gegen Meta-Decks getestet?
    Bei mir läuft es super mit Odin und Thor. Loki hat einfach zu schlechte Empfänger. Bei richtig guter Starthand kommt manchmal (oft) ein First Turn Odin bzw. Thor.
    Gegen folge Decks hab ich schon gespielt:

    Eher schwaches Build von Schwarzflügel: Solide 2:1 Gewonnen.
    Zwar erstes Match verloren (schlechte Starthand) aber dann gings rund. Beim zweiten Duell ein Thor rausgehauen, der er auch nicht mehr so schnell vom Feld bekommen hat und ich dadurch auch gewonnen habe. Beim dritten und entscheidenden Duell hatte ich First Turn Odin auf den Feld und konnte durch den Effekt von Odin und Schwarzes Loch auch finishen.

    Makro-Monarch:2:1 Verloren.
    Ärgerlich. Hatte keine Reborn Chance für die Asen und von daher kamen die auch nciht wieder. Beim zweiten Duell hatte ich einen Caius auf Thor erwischt und konnte auch nciht mehr ins Spiel finden. Beim dritten Duell so ziemlich das gleiche.

    Und noch einige andere Random Builds

    Danke für eure Feedbacks.
    Gruß
    3 words
    Last edited by 3 words; 17.04.2011 at 13:54.

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Deck Feature 2.0 - Die Asen.

    Mein Posting wurde ja sehnlichst erwartet.

    Leider war es rechtschreibtechnisch eine kleine Katastrophe. Du scheinst arge Probleme mit den/dem, deinen/deinem, ihren/ihrem zu haben.
    Doch auch bei der Getrennt- und Zusammenschreibung lassen sich offensichtliche Defizite feststellen.

    Beispiele:

    Da die Asen Synchros ziemlich wählerisch bei ihren Synchromaterial sind, [...]
    Es muss "ihrem" heißen.

    [FONT="Verdana"]Nur verlangt er für seine Spezialbeschwörung ein Synchromonster auf den gegnerischen Feld, was in den aktuellen Format nicht unbedingt ein Problem sein sollte./FONT]
    Hier muss es in beiden Fällen "dem" heißen.

    Dieser ist einer der stärksten Monster in diesen Deck, [...]
    Und hier heißt es "diesem".

    Das Thema war nett, zur detaillierteren Bewertung deines Deck Feautures müsste ich mich noch mal genauer mit den Nordics auseinandersetzen.
    Und zum Hintergrund der Götter haben Van_Clif und Rohan ja schon vorgelegt.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zeit der Asen.
    By 3 words in forum Themendecks
    Replies: 20
    Last Post: 15.07.2011, 21:00
  2. [Deckanalyse] Ben Kei-OTK
    By 3 words in forum Artikel
    Replies: 10
    Last Post: 13.04.2011, 18:15
  3. Pls Close !!!!
    By NordicLord in forum Auktionen
    Replies: 0
    Last Post: 07.04.2011, 19:07
  4. Deckanalyse - Ben Kei-OTK
    By Lloyd in forum Artikel
    Replies: 7
    Last Post: 06.10.2008, 18:13
  5. Deckanalyse
    By Sir.Cooper25 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 25.03.2004, 13:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •