Results 1 to 6 of 6

Thread: [Turnierbericht] EM-Quali in München - FUNtainment (16.04.2011)

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default [Turnierbericht] EM-Quali in München - FUNtainment (16.04.2011)

    Guten Abend werte Userschaft. Währen ich mir den Turnierbericht der YCS Paris von physicx durchgelesen habe fiel mir auf, dass ich meinen geplanten Turnierbericht noch nicht online gestellt habe. Am 16.04.2011 fand in München - FUNTainment - ein offizieles Turnier statt, wo sich die besten 8 Spieler für die Europameisterschaft in Spanien qualifizieren konnten.
    Gespielt wurden dort nur 6 Vorrunden was also heißt, dass keine Tops gespielt wurden. Konami, der offiziele Turnierveranstalter, hat es so veranlasst, dass ohne Top 16, Top 8, o.ä. gespielt wurde. Vor Ort waren 57 Teilnehmer und die Deckvielfalt war enorm. Man sah alles: Von Gladiatoren bis zu X-Saber, von Karakuri(-Plant) bis zu jeglicher verschiedenen Antideck.

    Adresse:
    FUNtainment Game Store
    Landwehrstr. 14
    80336 München
    Quelle: FUNtainment Game Store, Landwehrstr. 14, 80336 München

    Bis auf vereinzelte Spieler waren alle sehr freundlich und haben ihre Hilfe angeboten. Dort waren Spieler allen Alters vertreten, was das Gesamtpacket noch anschaulicher macht, als es bereits ist. Der Kartenladen ist nicht schwer zu finden und die Veranstalter bzw. die beiden Ladenbesitzer sind extrem freunlich. Man konnte dort, falls noch nicht vorhanden, eine sog. "Offical Konami Card Game Player"-Karte erhalten. Diese ist zwingend notwendig, um auf offizielen Konami Kartenturnieren teilnehmen zu können. Im Kartenladen konnten sich die Spieler anmelden, ihre Decklisten abgeben, Karten, Booster, Folien, Mappen, Matten, uvm. besorgen, als auch Karten von einem Kartenhändler besorgen. Gespielt wurde im Hinterhof, wofür man den Laden verlassen musste und 20 Meter gehen musste. Dort war eine Plakat zu sehen, sodass man erkannt, dass dort drinnen das Turnier stattfindet. In dieser Location wäre max. Platz für 100 Spieler gewesen.

    Nun möchte ich euch ein kleinen Turnierbericht meinerseits zeigen, falls es euch interessiert. Insgesamt bin 4:2 mit Gemini-Anti gegangen.

    Spiel 1: Sechs Samurai
    Gegner: War erwachsen, jedoch sehr schüchtern. Hatte aber erfahrenen Ausdruck gemacht.
    Game 1: Musste ich leider sehr schnell abgeben. Da ich OTK in seinem dritten Zug bekam.
    Game 2: Nach dem boarden, war ich gewappnet und konnte das Spiel, dank Kinetic Soldier, Gedankenzersetzung Grand Mole und den Zwangsevakuierungsgeräten, gewinnen.
    Game 3: Gegner machte den ersten Zug gar nichts und gab an mich ab. Ich hatte Rai-Oh, TDS und Mind Crush auf der Starhand. Im gegnerischen Zug aktivierte ich erstmal TDS und schickte seinen Kizan, sein einziges Monster ins Deck. Ferner hatte er 3 Rauchzeichen auf der Hand, was für Mind Crush zugute kam. Er hatte also noch 3 Handkarten (eine davon war PoD). Durch langes überlegen seinerseits, aktivierte er PoD, was aber aufgrund Rai-Oh nicht ging. Gegner gab an mich ab und konnte ihn dank den nachgezogenen Beatsticks schnell auf 0 LPs bringen, bevor er wieder ins Spiel kam.
    Fazit: 2:1 gewonnen; Gesamt: 1:0

    Spiel 2: Gravekeeper
    Gegner: War Teammitglied von mir. Kannte sein Deck und seine Spielweise in- und auswendig.
    Game 1: Hatte dank NoC Main gute Ausgangsposition. Und erwischte in den ersten Zügen sofort Spy. Ich hatte neben dieser Zauberkarte leider nur Monster auf der Hand und bekam daraufhin einen Royal Tribute ins Gesicht. Musste das Spiel aufgrunddessen sehr schnell abgeben.
    Game 2: Es wurde eine Menge geboarded: Trap Stuns, NoCs, Ritterlichkeit. Bei diesem Spiel war es so, dass mein Gegenüber nicht gut gezogen hat.
    Game 3: Langes hin und her. Wir wurden erst 5 Minuten vor Time-Out fertig. Beide hatten nur noch wenige Deckkarten. Und ich hatte das Glück, dass der Gegner seine Fallen schon fast alles gespielt hatte. Er hatte lediglich nur ein Monster verdeckt und ein Necrovalley. Hatte seit ewigen Zügen Grand Mole auf der Hand. Zog schließlich CD. Diese beiden Monster entschieden das Spiel.
    Fazit: 2:1 gewonnen; Gesamt: 2:0

    Spiel 3: Gemini-Anti
    Gegner: Älterer Herr (mitte 40). Sehr freundlich, kannte ihn schon von anderen Turnieren und er spielte wirklich sehr, sehr gut.
    Game 1: Das es Mirrormatch war kam es darauf an, wer besser gezogen hat. Insofern war ich es, weil ich Neos Alius mit Spark auf der Hand hatte.
    Game 2: Hatte auf Wunderfusion geboarded mit Schneemannfresser, welche letztens das Spiel entschied. Zuvor war es wieder entscheidend, wer besser zieht/ spielt.
    Fazit: 2:0 gewonnen; Gesamt: 3:0

    Spiel 4: Machina-Gadget
    Gegner: War ein 16-jähriger zugekiffter, stinkender Gangster. War aber sonst schwer in Ordnung.
    Game 1: Ich hatte Rai-Oh; Er nur Gadget auf Hand und keine backrow. Schnelles Spiel für mich.
    Game 2: Er gewann aufgrund eines Spielfehlers meinerseits. Er hatte 2 Maschinenwesen Festugmg auf dem Feld. Ich zog CD von oben und gab auf. Hatte völlig vergessen, dass ich Fortressdragon im Extra hatte... übelst fail. Passiert mir schon zum zweitenmal.
    Game 3 gab es nicht, da wir Deckcheck bekamen. Leider stellte sich heraus, dass ich 2 Synchromonster zuviel gespielt habe (Rüsti und SDD), weshalb ich Gamelost bekam. Wäre mir sicher gewesen, dass ich Spiel gewonnen hätte, weil ich gegen Machina-Gadget höllisch gutes Match-Up hatte. Aber wiedem auch sei, es war mein Fehler 2 Synchros zu viel zu spielen.
    Fazit: 1:2 verloren; Gesamt: 3:1 (wenn ich es gewonnen hätte, wäre ich auf Grund Tie-Break schon sicher im besten Achtel dabei gewesen - EM-Quali)

    Spiel 5: X-Säbel
    Gegner: 17 Jahre junger Spieler. Verdammt freundlich und machte kaum Fehler.
    Game 1: Er gewann aufgrund Trishula.
    Game 2: Da ich E-Hero Gaia, Absolute Zero im Extra spielte, boardete ich 2 Superpoly, welche auch das Spiel entschieden. Er hatte wieder zu Trishula synchronisiert und ich konnte mit Superpoly einen Zero auf das Feld bringen. Dank Trishula hatte Zero 3000 ATK, der dann Spiel entschied.
    Game 3: Habe im Time-Out leider verloren.
    Fazit: 2:1 verloren; Gesamt: 3:2

    Spiel 6: X-Säbel
    Gegner: Circa 12-jähriger Spieler, der viele Spielfehler macht (z.B. vergessen mit Darksoul zu suchen, wollte bei PoD special machen, ...)
    Fazit: Gewann 2:0 ohne große Umstände. Mir war unklar, wie der Kleine so gut stehen konnte; Gesamt: 4:2.


    Alle Runden wurden gespielt. Insgeheim hatte ich mich geärgert, weil ich das Gamelost gegen Machina-Gadget bekam, aber ich war selbst schuld. Jedoch hoffte ich, dass ich unter den besten Achtel dabei wäre, da die Preisverteilungs sehr, sehr gut war. Nach langem Warten, kam der Veranstaltet und hängte die Liste aus. Ich war gespannt, ob ich es noch geschafft habe. Leider hatte es dann doch "nur" für den 10ten Platz gereicht. Habe mich bei der Heimfahrt immernoch sehr über das Gamelost geärgert. Bei den 3 Teilnehmerbooster zog ich anschließend noch einen Shi En, was mich wieder bisschen aufmunterte.

    LG

  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Turnierbericht - EM-Quali in München - FUNTainment - 16.04.2011

    Es hat mir sehr gut gefallen, Smu.
    Am meisten, das du noch kurz die Gegner erklärt hast.
    Ärgerlich wegen Decklost bei den Machinas, aber bekommst deine Chance bei der Dm, da machste sie alle nieder xD.
    In großen und ganzen aber doch sehr gut,
    Gruß
    3 words

  3. #3
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Turnierbericht - EM-Quali in München - FUNTainment - 16.04.2011

    toller bericht und so eine spielereinschätzung sollte es öfter geben, das gibt dem ganzen das i-tüpferchen ^^
    danke dafür und weiter so bei der dm.
    hier meine haves und wants.


  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Turnierbericht - EM-Quali in München - FUNTainment - 16.04.2011

    Gegner: War ein 16-jähriger zugekiffter, stinkender Gangster. War aber sonst schwer in Ordnung.


    Cooler Bericht. Schön, dass du dir solche Mühe gegeben hast und trotz deines Spielfehlers gratuliere ich dir zum zehnten Platz.

    Schade, dass du die Quali knapp verpasst hast, aber cool, dass du Shi En gezogen hast. =)

    Aber etwas habe ich trotzdem zu bemängeln, kennst mich ja.

    offiziel
    "offiziell" mit Doppel-L.

    Hier und da mal ein paar Flüchtigkeitsfehler, aber alles in allem recht adrett.

    Mach weiter so, Smu. Du hast noch eine große Zukunft vor dir, mein Sohn.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  5. #5
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Turnierbericht - EM-Quali in München - FUNTainment - 16.04.2011

    Guter Bericht^^
    Leider hast du es wohl vergessen den Scrap spielenden Jokey2 zu erwähnen der erst 3:0 stand und dann auf Grund eines schlechten Sides das ihm 2 Matches kostete gedroppt hat.xd
    Habe das Deck erst 2 Wochen davor gebaut.^^
    Top 4 Pocking 24.7.2011
    Top 8 Landshut Sommer Tour 2011
    Top 8 State Prelemenary München 2011

  6. #6
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Turnierbericht - EM-Quali in München - FUNTainment - 16.04.2011

    Jetzt weiß es jeder, Jokey. Als wir beide noch aus Spaß spielten hatte wir, glaub ich bei 1:1 aufgehört. Richtig?

    An die anderen User: Danke. Freut mich, dass es euch gefallen hat, bald wird wieder ein Turnier stattfinden, wo ich vermutlich wieder ein Bericht erstatten werde.

    LG

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Funtainment München
    By Hanta1000 in forum Events
    Replies: 2
    Last Post: 22.04.2011, 08:32
  2. Replies: 24
    Last Post: 24.03.2011, 20:59
  3. Replies: 0
    Last Post: 21.03.2011, 13:51
  4. Geschlossen.
    By 3 words in forum Small-Talk
    Replies: 5
    Last Post: 26.08.2010, 18:57
  5. Funtainment München
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 23.10.2003, 17:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •