Jetzt ich. xD

Erst mal liste ich die Fehler auf, die mir so aufgefallen sind:

Es ist für das Deck kein Problem, eine für andere Decks aussichtslose Spielsituation in nur einem Zug zu drehen und dann selber die Feldkontrolle zu erlangen.
Das Wörtchen "zu" fehlt an den entsprechenden Stellen.

XX-Säbel-Faultroll, XX-Säbel-Finsterseele, XX-Säbel-Emmersklinge etc.
Es fehlt jeweils ein zusätzlicher Bindestrich - bin da sehr pingelig. =P

öfters
Streich das "s".

XX-Säbel Pashuul ist wie im Zombie Deck der Seelenschnitte, mit einem negativen Nebeneffekt (in jeder Standby Phase 1000 Lebenspunkte Zahlen) versehen/ausgestattet.
Auf einmal endet der Satz abrupt. Zum Beispiel hätte man das Wort "versehen" oder "ausgestattet" noch einsetzen müssen - ohne ergibt dein Satz wenig Sinn.

Synchro Monster
Auf die Getrennt- und Zusammenschreibung achten: Entweder "Synchromonster" oder notfalls auch "Synchro-Monster".

Der Gegener muss eigentlich ständig damit rechnen, dass der Gegner einen XX-Säbel Gottoms aufs Feld bekommt. Das heißt, dass der Gegner [...]
Auf unnötige Wiederholungen achten.

Doch wenn der Gottoms draußen ist, kommt er fast automatisch in Handkartennachteil.
Beispielsweise ist ohne das Wort "er" der Satz grammatisch inkorrekt.

Mit Begräbnis aus einer anderen Dimension kann man sogar 3 Monster , die aus dem Spiel entfernt wurden, zurück in den Friedhof schicken.
Komma fehlt.

Mit Buch des Lebens beschwört man mal eben ein Zombiemeister vom Friedhof und entfernt ein gegnerisches Monster im gegnerischen Friedhof aus dem Spiel.
"einen" Zombiemeister.
Achte auf den Ausdruck, denn ein "gegnerisch" hättest du dir klemmen können.

Es gibt auch noch alle Möglichen Kleinkombinationen.
Adjektive werden klein geschrieben.

eig.
Die Äbkürzungen solcher Wörter in einem Artikel unterlassen. Abkürzungen wie "d.h", "etc./usw.", "z. B." oder auch [I]"bzw."[/I sind in Ordnung, sofern sie nicht in Massen auftauchen.

Man benötigt nur 2 offene X-Säbel Monster auf dem Spielfeld während man beim DaD genau 3 Finsternismonster im Friedhof haben muss.
Das Wort "muss" muss () noch da stehen - du vergisst leider zum Teil ganze Wörter. D:

Aber alles in allem echt nicht schlecht. Das Feautured Match und der direkte Vergleich hat mit gefallen, obwohl mir dein Artikel hinsichtlich des Deckbaus und der Funktionsweise nichts Neues erzählt hat.
Obwohl du so einige Fehler gemacht hast, bin ich von deinem Potential überzeugt.
Arbeite weiter an dir und sprenge deine Grenzen, dann kannst du noch viel mehr erreichen.


Grüße
Lloyd