Results 1 to 5 of 5

Thread: [Turnierbericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default [Turnierbericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)

    Sehr geehrte Heffalumps und Wusels,

    da ich kürzlich auf der Extreme Victory Sneak Peek war, hab ich mir gedacht: "Ach komm, schreibste mal wieder was."

    Ich möchte euch hier nicht mit Wortballast langweilen, sondern euch eher die blanken Fakten ins Gesicht knallen.

    Noch als kleinen Exkurs:
    Bei einer Sneak (auch Sneak Peek oder Sneak Preview genannt) kann man bereits mit Karten einer in naher Zukunft erscheinenden Booster-Edition spielen.
    Man entrichtet eine Startgebühr, die sich in der Regel zwischen 20 und 25€ bewegt.
    Neben der Promokarte (in diesem Fall Wiedergeborener Tengu) erhält man fünf Booster aus denen dann ein Deck gebaut wird, welches mindestens 20 Karten umfassen muss. Den Rest der Karten kann man als Side Deck verwenden.
    Es sind auschließlich nur jene Karten zugelassen, die auf der Sneak gezogen wurden, allesamt aus EXVC.

    Um Betrugsfälle einzudämmen bzw. ihnen vorzubeugen, wurde es bei uns so gehandhabt, dass man nicht automatisch die Karten bekommt, die man gezogen hat.
    Diese hat man in einer Kartenliste verpackt, die jeder ausfüllen muss, um kenntlich zu machen, welche Karten gezogen wurden.
    Dann wurden die Kartenpäckchen zufällig verteilt und man hat nun die Karten in die Liste eingetragen, die man ins Deck integrieren möchte.

    Es gelten die Standardregeln, bis auf dass man nicht mit 8000 sondern 4000 Life Points startet.

    Wieder einmal geht ein großes Dankeschön an Ingo, der mir die benötigten Informationen zur Verfügung gestellt hat.


    Turnierinformationen:


    Ort/Location:
    HELDENWELT Magdeburg
    Lübecker Str. 13/14
    39124 Magdeburg

    Datum:
    Samstag, 30.04.2011
    13:00-19:00 Uhr

    Anmeldung:
    Voranmeldungen haben Vorrang, Platz für 32 Teilnehmer

    Teilnehmer:
    32 von max. 32 möglichen Teilnehmern

    Startgebühr:
    22€

    Preise:
    1. Platz: exklusive Extreme Victory Sneak Peek-Spielmatte, 3 Booster EXVC

    Unter den restlichen Spielern wurden weitere Booster und ingesamt sechs Spielmatten verlost.
    Je eine Spielmatte bekam jeweils der Gewinner, der jüngste sowie älteste Spieler und die restlichen drei wurden ausgelost.

    Spielablauf:
    Es wurden 5 Matches im Schweizer System gespielt, d.h. dass Ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet.

    Format:
    Sealed

    Kontakt:
    HELDENWELT Magdeburg
    Inh. Kornelia Döll
    Lübecker Straße 13/14
    Tel.: 0391 / 2449494
    Fax: 0391 / 2449495
    Email: md@heldenwelt.de
    Webseite: heldenwelt.de
    Zudem habe ich fleißig Statistik geführt und möchte euch die komplette Ausbeute der Sneak keinesfalls vorenthalten.

    Statistik der gezogenen Karten:

    Legende:

    | Seriennummer | Karte | Anzahl |

    Effektmonster

    Spoiler:


    Fusionsmonster

    Spoiler:


    Synchromonster

    Spoiler:


    Zauber

    Spoiler:


    Fallen

    Spoiler:


    Ergebnisse:

    Klick!


    Review meiner Matches:

    Ich persönlich fand meine erhaltenen Karten jetzt nicht unbedingt die Bohne. Für den Sieg hat es trotzdem gereicht, was mich schon sehr überraschte, da andere wesentlich besser gezogen bzw. brauchbarere Karten hatten.

    Meine Beatsticks waren im Großen und Ganzen das Karakuri-Tributmonster, 3 Meklords und je 1 Drachonaut, Tygerius und Tengu.
    In nahezu allen Spielen war die Fallenkarte TG1-EM1 der Matchwinner, die einfach mal die Kontrolle über ein eigenes T.G.-Monster mit einem Monster des Gegners tauschen konnte.
    Ansonsten leisteten mir die Meklords gute Dienste, obwohl einige Staller, wie die Krugschildkröte, Tauschkröte oder auch Schweigender Psi-Kleriker, mir das Leben schwer machten.

    Eines des schwierigsten Spiele war gegen jemanden, der im ersten Spielzug mal eben Fortissimo die mobile Festung und zweimal Meklord-Armee von Wisel draußen hatte. Dieses Match konnte ich glücklicherweise, aufgrund eines gegnerischen Spielfehlers, für mich entscheiden.

    Aber einen Spielzug hatte ich ganz besonders im Hinterkopf behalten: Ich bin am Zug, habe keine Deckkarten mehr, einen verdeckten Psi-Reaktor und Schweigender Psi-Kleriker in offener Verteidigungsposition, den ich zuvor mithilfe von TG1-EM1 übernommen hatte.
    Außerdem hatte ich genug Monster auf dem Feld, die ausreichen, um seine LP auf 0 zu bringen. Mein Gegenüber kontrolliert lediglich eine offene Tauschkröte in Verteidigungsposition. Ich greife mit dem Kleriker in die Tauschkröte an und aktiviere Psi-Reaktor, um beide Monster aus dem Spiel zu nehmen und mit meiner Monsterarmee den entscheiden Angriff zu deklarieren.


    Gespieltes Deck:

    Spoiler:


    Fazit:

    Alles in allem ein rundum gelungener Tag.
    Sneak gewonnen, Spielmatte abgesahnt und in den Preisboostern waren noch die Karten Entlarven und Mystischer Flötenspieler, ansonsten halt noch Shiens Dojo.

    Ich danke meinen Freunden Foxxx und Genzy, die mit mir die Sneak Peek in Magdeburg besucht haben, war geil!

    Ich hoffe, dass euch der Mini-Bericht gefallen und euch etwas erheitert hat. Danke fürs Lesen!


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: [Bericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)

    Habe ich das richtig gelesen, dass du in 3 Preisboostern 1 SCR und 2 SRs gezogen hast, und dabei die 2 teuersten SRs?

    btw, gefällt mir
    Last edited by GreenCraft; 03.05.2011 at 16:07.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: [Bericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)

    ich äußere mich einfach auch mal zu der sneak:
    mein pool war NOCH schlechter als Lloyds, wenn ich den sehe. ich hatte 3 karten, um monster über 2000 wegzubekommen, die morphfalle, die creature swap falle und dasmeklord removal.
    ansonsten als 2000er einen dragonute.^^
    und trotzdem ging ich 4:1 und wurde 3., weil auf dem turnier fast nur leuteohne skill rumliefen. WAS da für spiel- oder deckbaufehler gemacht wurden, glaubt man gar nicht, somit verstehe ich schon, dass Lloyd gewinnen konnte, auch ohne großartigen pool.

    ansonsten: woher weißt du, was wie oft gezogen wurde?
    sag mir jetzt nicht, du hast ALLE listen mitgenommen und abgeschrieben. o.O

    wenn doch, dann respekt für die arbeit, die du dir gemacht hat.;-)

    MfG

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Bericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)

    Quote Originally Posted by dreckchecker View Post
    Habe ich das richtig gelesen, dass du in 3 Preisboostern 1 SCR und 2 SRs gezogen hast, und dabei die 2 teuersten SRs?

    btw, gefällt mir
    Muss sich ja lohnen. xD

    Quote Originally Posted by TASPORT View Post
    verkaufst du die matte?
    Spampost. Sowas bitte per PN.

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    sag mir jetzt nicht, du hast ALLE listen mitgenommen und abgeschrieben. o.O
    So war es. xD
    N/A

  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: [Turnierbericht] Extreme Victory Sneak Peek in Magdeburg (30.04.2011)


    Glückwunsch 4 the win.
    Echt schöner, knackiger und kurzer Artikel

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 03.05.2011, 15:41
  2. Replies: 22
    Last Post: 11.04.2011, 15:17
  3. Replies: 24
    Last Post: 24.03.2011, 20:59
  4. Replies: 0
    Last Post: 21.03.2011, 13:51
  5. Extreme Victory - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 13
    Last Post: 15.10.2010, 19:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •