Sehr geehrte Heffalumps und Wusels,
da ich kürzlich auf der Extreme Victory Sneak Peek war, hab ich mir gedacht: "Ach komm, schreibste mal wieder was."
Ich möchte euch hier nicht mit Wortballast langweilen, sondern euch eher die blanken Fakten ins Gesicht knallen.
Noch als kleinen Exkurs:
Bei einer Sneak (auch Sneak Peek oder Sneak Preview genannt) kann man bereits mit Karten einer in naher Zukunft erscheinenden Booster-Edition spielen.
Man entrichtet eine Startgebühr, die sich in der Regel zwischen 20 und 25€ bewegt.
Neben der Promokarte (in diesem Fall Wiedergeborener Tengu) erhält man fünf Booster aus denen dann ein Deck gebaut wird, welches mindestens 20 Karten umfassen muss. Den Rest der Karten kann man als Side Deck verwenden.
Es sind auschließlich nur jene Karten zugelassen, die auf der Sneak gezogen wurden, allesamt aus EXVC.
Um Betrugsfälle einzudämmen bzw. ihnen vorzubeugen, wurde es bei uns so gehandhabt, dass man nicht automatisch die Karten bekommt, die man gezogen hat.
Diese hat man in einer Kartenliste verpackt, die jeder ausfüllen muss, um kenntlich zu machen, welche Karten gezogen wurden.
Dann wurden die Kartenpäckchen zufällig verteilt und man hat nun die Karten in die Liste eingetragen, die man ins Deck integrieren möchte.
Es gelten die Standardregeln, bis auf dass man nicht mit 8000 sondern 4000 Life Points startet.
Wieder einmal geht ein großes Dankeschön an Ingo, der mir die benötigten Informationen zur Verfügung gestellt hat. 
Turnierinformationen:
Ort/Location:
HELDENWELT Magdeburg
Lübecker Str. 13/14
39124 Magdeburg
Datum:
Samstag, 30.04.2011
13:00-19:00 Uhr
Anmeldung:
Voranmeldungen haben Vorrang, Platz für 32 Teilnehmer
Teilnehmer:
32 von max. 32 möglichen Teilnehmern
Startgebühr:
22€
Preise:
1. Platz: exklusive Extreme Victory Sneak Peek-Spielmatte, 3 Booster EXVC
Unter den restlichen Spielern wurden weitere Booster und ingesamt sechs Spielmatten verlost.
Je eine Spielmatte bekam jeweils der Gewinner, der jüngste sowie älteste Spieler und die restlichen drei wurden ausgelost.
Spielablauf:
Es wurden 5 Matches im Schweizer System gespielt, d.h. dass Ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet.
Format:
Sealed
Kontakt:
HELDENWELT Magdeburg
Inh. Kornelia Döll
Lübecker Straße 13/14
Tel.: 0391 / 2449494
Fax: 0391 / 2449495
Email: [email protected]
Webseite: heldenwelt.de Zudem habe ich fleißig Statistik geführt und möchte euch die komplette Ausbeute der Sneak keinesfalls vorenthalten.
Statistik der gezogenen Karten:
Legende:
| Seriennummer | Karte | Anzahl |
Effektmonster
Fusionsmonster
Synchromonster
Zauber
Fallen
Ergebnisse:
Klick!
Review meiner Matches:
Ich persönlich fand meine erhaltenen Karten jetzt nicht unbedingt die Bohne. Für den Sieg hat es trotzdem gereicht, was mich schon sehr überraschte, da andere wesentlich besser gezogen bzw. brauchbarere Karten hatten.
Meine Beatsticks waren im Großen und Ganzen das Karakuri-Tributmonster, 3 Meklords und je 1 Drachonaut, Tygerius und Tengu.
In nahezu allen Spielen war die Fallenkarte TG1-EM1 der Matchwinner, die einfach mal die Kontrolle über ein eigenes T.G.-Monster mit einem Monster des Gegners tauschen konnte.
Ansonsten leisteten mir die Meklords gute Dienste, obwohl einige Staller, wie die Krugschildkröte, Tauschkröte oder auch Schweigender Psi-Kleriker, mir das Leben schwer machten.
Eines des schwierigsten Spiele war gegen jemanden, der im ersten Spielzug mal eben Fortissimo die mobile Festung und zweimal Meklord-Armee von Wisel draußen hatte. Dieses Match konnte ich glücklicherweise, aufgrund eines gegnerischen Spielfehlers, für mich entscheiden.
Aber einen Spielzug hatte ich ganz besonders im Hinterkopf behalten: Ich bin am Zug, habe keine Deckkarten mehr, einen verdeckten Psi-Reaktor und Schweigender Psi-Kleriker in offener Verteidigungsposition, den ich zuvor mithilfe von TG1-EM1 übernommen hatte.
Außerdem hatte ich genug Monster auf dem Feld, die ausreichen, um seine LP auf 0 zu bringen. Mein Gegenüber kontrolliert lediglich eine offene Tauschkröte in Verteidigungsposition. Ich greife mit dem Kleriker in die Tauschkröte an und aktiviere Psi-Reaktor, um beide Monster aus dem Spiel zu nehmen und mit meiner Monsterarmee den entscheiden Angriff zu deklarieren.
Gespieltes Deck:
Fazit:
Alles in allem ein rundum gelungener Tag. 
Sneak gewonnen, Spielmatte abgesahnt und in den Preisboostern waren noch die Karten Entlarven und Mystischer Flötenspieler, ansonsten halt noch Shiens Dojo.
Ich danke meinen Freunden Foxxx und Genzy, die mit mir die Sneak Peek in Magdeburg besucht haben, war geil! 
Ich hoffe, dass euch der Mini-Bericht gefallen und euch etwas erheitert hat. Danke fürs Lesen! 
Grüße
Lloyd