Results 1 to 4 of 4

Thread: [Deckanalyse] Tech Genus (T.G.)

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default [Deckanalyse] Tech Genus (T.G.)

    Bonjour, liebe Gemeinde des Yu - gi - oh Kartenspiel,
    lang' ist es her, als ich euch mein letzten Artikel präsentiert habe. Heute ist es aber wieder soweit.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Wer Karten nicht kennt, kann hier nachschauen: Kartensuchmaschine.

    Tech Genus - T.G


    Die T.G. Monster - / Zauber - / Fallenkarten sind ein neuer Archtype, dessen Hauptaufgabe darin besteht, Synchrobeschwörungen schnell durchzuführen. Die meisten Nicht - Synchro T.G. Monster haben einen Vorteil. Sie können in der End Phase, wenn sie zerstört wurden (Kampf oder Effekt), ein anderes T.G Exemplar aus dem Deck auf die Hand holen. Perfekte Voraussetzungen, um Synchros vorzubereiten.

    Diese T.G. Nicht - Synchro Monster möchte ich euch, liebe Leser, als allererstes, kurz vorstellen und sogar die ein oder anderen Kartenkniffs zeigen.

    Fangen wir als erstes mit einen Empfänger / Tuner Monster an:

    T.G. Cyermagier / T.G. Cyber Magician



    Falls du diese offene Karte, die du kontrollierst, als Synchromaterialmonster für ein ''T.G."-Synchromonster verwendest, kannst du ''T.G."-Monster in deiner Hand als Nicht-Empfänger-Synchromaterialmonster verwenden. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 ''T.G'' Monster" von deinen Deck hinzufügen, außer T.G. Cybermagier""


    Mit 0 ATK und 0 DEF wird er nicht lange auf den Feld verbleiben (was theoretisch nicht schlimm ist, da man sich trotzdem ein T.G. Monster suchen kann), aber das muss sie auch nicht. Der entscheidende Vorteil dieser Karte steckt nämlich darin, andere T.G. Nicht - Empfänger Monster als Synchromaterial für eine T.G. Synchobeschwörung aus der Hand benutzen zu können. Dadurch wird ein entscheidender Vorteil erzeugt, da man die Monster nicht erst auf dem Feld bekommen muss. So werden beispielsweise in einen Zug blitzschnell T.G Synchromonster aufs Feld gebracht.

    Als nächstes ein weiterer Empfänger, der stark an den guten, alten Cyber Drache erinnert:

    T.G. Schläger / T.G. Striker




    Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als
    Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Während der End Phase es Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 ''T.G.'' Monster von deinem Deck hinzufügen, außer ''T.G. Schläger“.

    Er macht es genau wie der Cyber Drache. Und mit seiner Stufe 2 und seinen Empfänger - Status ist er Pflicht in einen T.G. Deck. Und Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch:
    Beispielweise kann man ihn durch seinen Effekt spezialbeschwören. Danach spielt man als Normalbeschwörung ein T.G. Monster und synchronisiert sofort oder man bringt T.G. Kriegswolf mit ihn auf das Feld, um eine Stufe 5 Synchro durchführen (zum Beispiel T.G Hyper Liberian, T.G. Kraftgladiator, T.G. Wundermagierin, Magischer Android uvm.).
    Aber auch wenn man seinen Spezialbeschwörungseffekt nicht aktivieren kann (wenn man selbst ein Monster kontrolliert als Vorbild), liegt T.G. Schläger nicht tot auf der Hand. Man kann ihn auch durch T.G. Katapultdrache spezialbeschwören und man hat schon genug Material für ein Level 4 Synchromonster auf dem Feld. Mit T.G Kriegswolf wäre eine Level 7 Synchro möglich (Beispiel: Schwarzer Rosendrache, ....)

    Die nächste Karte ist ein wichtiger Bestandteil in einen Tech Genus Deck, da mit ihr fast immer ein Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld mitkommt. Gemeint ist ...

    ...T.G. Katapultdrache / T.G. Catapult Dragon



    Einmal pro Spielzug, kannst du 1 ''T.G.'' Empfänger-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.

    Die perfekte Vorrausetzung, um schnell Monster auf den Feld zu versammeln. Man kann mit ihn T.G. Schläger spezialbeschwören und die beiden dann zu Waffe aus der Waffenkammer verschmelzen lassen. Anders als die meisten Tech Genus Monster kann er aber leider nicht in der End Phase ein T.G. Monster auf die Hand holen, wenn er zerstört wird. Ein großer Nachteil.

    Nächster:

    T.G. Düsenfalke / T.G. Jet Falcon



    Falls diese Karte als Synchromaterialmonster auf den Friedhof gelegt wird, füge deinem Gegner 500 Schaden zu.


    Dieser Effekt wird bestimmt öfters durchkommen. Mit einen Nicht - Empfänger Monster wird er zu T.G. Kraftgladiator oder T.G. Hyper Bibliothekar. Und dann kassiert der Gegner Burner Schaden.

    ....:

    T.G. Angriffsnashorn / T.G. Rush Rhino



    Falls diese Karte angreift, erhält sie nur während des Damage Step 400 ATK. Während der End Phase es Spielzugs in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 ''T.G.'' Monster von deinem Deck hinzufügen, außer ''T.G. Angriffsnashorn''.


    Merke: Wenn Angriffsnashorn angreift, wachsen seine ATK während des Damage Step auf satte 2000. Somit wird er zum waschechten Beatstick / Beaststick.

    Nun kommt das wohl beste T.G. Nicht - Synchro Monster, was vielleicht in ferner Zukunft auch fernab vom T.G. Deck Anhänger finden wird!?
    Die Rede ist von:

    T.G. Kriegswolf / T.G. Werewolf



    Wenn ein Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Während der End Phase es Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 ''T.G.'' Monster von deinem Deck hinzufügen, außer ''T.G. Kriegswolf''.

    Wie bereits erwähnt, erwarte ich, das er bald nicht nur noch im T.G. Deck gespielt wird. Beispielsweise kann er auch Spezialbeschworen werden, wenn Reborner sich auf das Feld bringen. Da wären Fischborg Strahlenschütze, Spore, Aufblühende Blumenzwiebel, Seuchenverbreitender Zombie, Baumfrosch und viele mehr.
    Im T.G. Deck wird er hauptsätzlich dadurch spezialbeschworen, wenn man T.G. Schläger spezialbeschwört oder wenn man mit T.G. Katapultdrache ein T.G. Empfänger Monster ruft.

    Ein Grundgerüst der Monster würde in etwa so aussehen:

    3x T.G. Kriegswolf
    3x T.G. Angriffshorn
    3x T.G. Katapultdrache
    3x T.G. Schläger
    2x T.G. Düsenfalke
    2x T.G. Magier

    Aber fernab von den Monster, was braucht ein Deck, um richtig glänzen zu können? Natürlich, Zauberkarten!

    Zuerst die T.G. Support Zauberkarten mit den schwierigen Namen.

    TGC1 - HL



    Wähle 1 offenes ''T.G.'' Monster, das du kontrollierst. Halbiere die ATK und DEF es Monsters und zerstöre 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld.

    Da die ''kleinen'' T.G. Monster nicht wirklich zum Angreifen gedacht sind (außer Angriffshorn) und sowieso weitersynchronisiert werden, ist es nicht schlimm, wenn man mal auf die Hälfte der Angriffs - / Verteidigungsstärke verzichtet und dadurch eine Zauber - / Fallenkarte zerstören zu können, um bestenfalls eine Ernste Warnung oder Feierliches Urteil zu erwischen und so die Ankunft unserer Synchromonster vorzubereiten.

    TGX300



    Alle offenen Monster, die du kontrollierst, erhalten 300 ATK für jedes offene ''T.G'' Monster, das du kontrollierst.

    Kurzer, knackiger Power-Up Effekt, der jedes Monster bis zu 1500 ATK verstärken kann. Und wenn man ihn öfter spielt, können erschreckend hohe ATK Werte erstehen. Ein Beispielszug kann zeigen, wie verheerend das für den Gegner sein kann.

    Man braucht: 1x T.G. Schläger (Hand), 1x T.G. Katapultdrache (Hand), 2x T.G. Kriegswolf (Hand) + TGX300 (Feld)

    Als erstes beschwört man Katapultdrache, um durch dessen Effekt Schläger spezial zu beschwören. Anschließend spezialbeschwört man ein T.G. Kriegswolf und danach noch einen. Durch den Effekt von TGX300 hat Katapultdrache nun 2100 ATK, der Schläger 2000 ATK und die zwei Kriegswölfe haben jeweils 2400 ATK. Somit käme man bei einen Direktangriff auf ganze 8900 Schadenspunkte.

    Neben den themenbasierten T.G. Zauberkarten werden natürlich andere Zauberkarten gespielt: Viele Synchrobeschwörungen bedeuten viele Monster im Friedhof. Um Speed zu gewinnen, spiele ich ein Exemplar von Topf der Trägheit. Die limitierte Karte Gedankengang findet auch ein Platz in diesen Deck, da es den Gegner schwer fällt, das Level zu erraten, weil die T.G. Monster von Level 1 bis 4 besitzen.
    Topf der Trägheit ist nicht die einzigste Karte, die für Speed sorgt. Empörkommling Goblin und ein Exemplar vom Topf der Gegensätzlichkeit gehören herrein. Topf der Gegensätzlichkeit nur einmal, weil er die Strategie womöglich stören kann.
    Zu guter Letzt die Staples, die man eigentlich nicht zu erklären braucht. Mystical Space Typhoon, Riesen - Trunade, Schwarzes Loch, Wiedergeburt gehören im atkuellen Format als Grundausstattung in fast jedem Deck.

    Have a look:

    3x TGX300
    3x Empörkommling Goblin
    2x TGX1 - HL
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Gedankengang
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Riesen - Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt

    Genau wie bei den Monster und den Zauberkarten fang ich bei den themenbezogenen T.G. Fallenkarten an.

    TGX3 - DX2



    Wähle 3 ''T.G'' Monster in deinem Friedhof. Mische sie in dein Deck zurück. Ziehe dann 2 Karten.

    Diese Fallenkarte funktioniert genauso wie Topf der Trägheit, mit den Vorteil / Nachteil (darüber kann man streiten) das nur 3 Monster ins Deck zurückgemischt werden müssen. Diese Monster müssen aber der Gattung T.G. zugehören.
    Meiner Meinung nach eine Top Karte für alle T.G. Decks.

    TG - SX1



    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein ''T.G.'' Monster, das du kontrollierst, ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt. Wähle 1 ''T.G'' Synchromonster in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    Naja, viele Synchromonster werden über TGX3 - DX2 und Topf der Trägheit wieder ins Extra Deck zurückgemischt. Bedeutet im klartext, so oft wird dieser Effekt nicht durchkommen, auch wenn er gut ist.

    TG1 - EM1



    Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, und 1 offenes ''T.G.'' Monster, das du kontrollierst. Tausche die Kontrolle über die Monster.


    The best as the last. Zumindest die beste, aktuelle T.G. Fallenkarte. Indem man ein ein Tech Genus Monster dem Gegner gibt, kann man ein Monster vom Gegner nehmen, egal ob offen oder verdeckt!
    Somit kann man die Boss Monster vom Gegner locker mal auskugeln, indem man einfach mal einen Sternenstaubdrache mit einen T.G. Magier tauscht oder auch, indem man einen gegnerischen Urteilsdrachen mit einen T.G. Monster tauscht.
    Da gibt es tausende Möglichkeiten.

    Zusätzlich zu diesen Fallenkarten wird das Deck noch um 2 Fallenkarten mehr beglückt. Feierliches Urteil und Ernste Warnung.

    Dadurch kommt folgendes zusammen:

    3x TG1 - EM1
    2x TGX3 - DX 3
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x TG - SX1

    Somit wäre das Main Deck fertig, kommen wir nun zum Extra Deck.

    T.G. Hyper-Bibliothekar / T.g. Hyper Librarian



    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger Monster


    Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, wenn ein Spieler erfolgreich ein Monster als Synchrobeschwörung beschwört, ziehe 1 Karte.

    Die Shonen Jump Promo zählt zu dem besten Synchromonster der T.G. Gemeinde. In vielen Decks wird er schnell plus machen, indem man zum Beispiel ihm beschwört und dann Doppel - Formula spielt. In der Situation würde man schon insgesamt 4 Karten ziehen. In einen T.G. Deck ist er spielend leicht zu spielen.
    T.G. Schläger + T.G. Kriegswolf = Level 5 Synchro.
    Und diese Situation kommt öfter zustande.

    T.G. Krafgladiator / T.G. Power Gladiator



    1 Empfänger + 1 oder mehr ''T.G.'' Nicht - Empfänger Monster

    Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, ziehe 1 Karte.


    Oha, ein Synchromonster mit Trample - Effekt. Und mit Stufe 5 ist er auch blitzschnell synchronisiert. Zusätzlich, wenn er zerstört wird, darf man eine neue Karte nachziehen. Top!

    T.G. Wechsellibelle / T.G. Recipro Dragonfly



    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht - Empfänger Monster

    Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes ''T.G.'' Synchromonster wählen, das du kontrollierst, außer dieser Karte. Legen es auf den Friedhof. Falls dann alle Synchromonster, die für die Synchrobeschwörung des Monsters verwendet wurden, in deinem Friedhof liegen, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören.


    Wer diese Karte spielen möchte, darf kein pures T.G. Deck spielen. Denn aktuell ist nur der Cyber Magier Stufe 1. Dennoch ist der Effekt interessant. Beispielsweise kann man T.G. Hellebardenkanone auseinanderpflücken und somit 1 Empfänger Synchromonster und 2 Nicht - Empfänger Synchromonster spezialbeschwören und vielleicht sofort weitersynchronisieren.

    T.G. Wundermagierin / T.G. Wonder Magician



    1 Empfänger + 1 oder mehr''T.G. Nicht - Empfänger-Monster

    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, wähle 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld und zerstöre sie. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, ziehe 1 Karte. Während der Main Phase deines Gegners kannst du eine Synchrobeschwörung mit dieser offenen Karte, die du kontrollierst, als Synchromaterialmonster durchführen.


    Die Wundermagierin tut es Formelsynchron nach und steht ebenfalls auf Empfang. Mit ihrer Stufe 5 wird sie sich sehr schnell auf dem Feld befinden und mit 1900 ATK vielleicht auch noch kurz überleben. Wenn sie beschworen wird, zerstört sie sofort eine Zauber - / Fallenkarte. Praktisch um nervige Karten wie Necrovally, Dimensionsriss etc auszuschalten.
    Genau wie Kraftgladiator dürfen wir eine Ziehen, wenn sie zerstört wird.
    Synchronisiert wird sie wahrscheinlich am häufigsten zu T.G. Klingenbrecher (z.B. T.G. Hyper Bibliothekar + T.G. Wundermagierin).

    Wozu wir jetzt auch kommen.

    T.G. Klingenbrecher / T.G. Blade Master



    1 Empfänger Synchromonster + 1 oder mehr Nicht - Empfänger Synchromonster

    Wenn eine Zauber-/Fallenkarte deines Gegners aktiviert wird, die diese Karte als Ziel wählt, kannst du 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um ihren Effekt zu annullieren. Einmal pro Spielzug deines Gegners kannst du 1 ''T.G.'' Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese offene Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel zu entfernen. Während der nächsten Standby Phase , beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung falls sie durch diesen Effekt aus dem Spiel entfernt wurde.


    Durch seine speziellen Synchromaterial - Bedingungen wird er nicht oft das Feld betreten, aber sobald er synchronisiert wird, bleibt er erstmal auf dem Feld. Die Karten, die er annulieren kann, sind viele. Dimensionsgefängnis wäre eine. Aber leider kann er Nicht-zielende Effekte nicht annulieren, das heißt, er kann Karten wie Schwarzes Loch nicht durch seinen Effekt ausschalten.
    Der zweite Effekt ist vorzugsweise dafür da, ihn aus dem Spiel zu entfernen, Schwarzes Loch oder Schwarzer Rosendrache auszuspielen und ihn dann in der nächsten Standby Phase wiederholen.

    T.G. Hellebardenkanone / T.G. Halberd Cannon



    1 Empfänger Synchromonster + 2 oder mehr Nicht - Empfänger Synchromonster

    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch Sycnhrobeschwörung. Einmal pro Spielzug, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld iegt, kannst du die Beschwörung eines Monsters annullieren und es zerstören. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 ''T.G.'' Monster in deinen Friedhof wählen und es als Spezialbeschwörung beschwören.

    Sobald man sein Synchromaterial liest, weiß man sofort, wie speziell er ist. Sobald er aber auf den Feld ist, ist vorzeitig die Feldkontrolle gesichert.
    Durch die Annulierung einer Beschwörung eines Monsters des Gegners funktioniert Hellebardenkanone ähnlich wie Ernste Warnung, nur ohne kosten. Und mit 4000 ATK kann er fast alle Monster im Kampf besiegen.
    Wird er zerstört, kann ein T.G. Monster aus dem Friedhof spezialbeschworen werden. Bestenfalls Klingenbrecher oder auch Wundermagierin, um die nächste Synchro vorzubereiten.

    Das wären alle T.G. Synchromonster. Zusätzlich zu diesen kommen noch weitere Synchros im Extra Deck. Als erstes der Zerstörungs - Hasser Sternenstaubdrache.
    Die Drachen der Eisbarrieren werden von Brionac und Trishula vertreten. Der Massen - Removal Schwarzer Rosendrache findet natürluch ihr Weg ins Extra Deck. Der Kolossale Kämpfer in Kombination mit Waffe aus der Waffenkammer lässt mal eben ein OTK entstehen, was hier nicht fehlen darf. Zum Schluss findet ein Shooting Quasar Dragon sein weg in dem Deck, wodurch auch ein OTK entstehen kann.

    Das Extra Deck:

    2x T.G. Wundermagierin
    2x T.G. Hyper Bibliothekar
    2x Sternenstaubdrache
    1x T.G. Kraftgladiator
    1x T.G. Hellebardenkanone
    1x T.G. Klingenbrecher
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Shooting Quasar Dragon
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere

    Das Deck & dessen Strategie


    Main Deck |40|

    Monster |16|


    3x T.G. Kriegswolf
    3x T.G. Angriffshorn
    3x T.G. Katapultdrache
    3x T.G. Schläger
    2x T.G. Düsenfalke
    2x T.G. Magier


    Zauber |16|
    3x TGX300
    3x Empörkommling Goblin
    2x TGX1 - HL
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Gedankengang
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Riesen - Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen |8|


    3x TG1 - EM1
    2x TGX3 - DX3
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x TG - SX1


    Extra Deck |15|

    2x T.G. Wundermagierin
    2x T.G. Hyper Bibliothekar
    2x Sternenstaubdrache
    1x T.G. Kraftgladiator
    1x T.G. Hellebardenkanone
    1x T.G. Klingenbrecher
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Shooting Quasar Dragon
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    So könnte ein T.G. Deck aussehen. Die Stratgie des Deck ist es, Synchrobeschwörungen spielend leicht von der Hand gehen zu lassen. Durch mehrere Spezialbeschwörungsmöglichkeiten der T.G. Monster (Kriegswolf, Schläger & Katapultdrache), ist schnell genug Material versammelt. Die T.G. Zauberkarten dienen dazu, in erster Linie T.G. Monster zu verstärken oder auch, Zauber - / Fallenkarten zu zerstören. Natürtlich braucht jedes Deck Speed, dieser Part übernimmt der geniale Kartenzieher Topf der Gegensätzlichkeit, aber auch Topf der Trägheit, Empörkommling Goblin, TGX3 - DX3 und Gedankengang. Die Fallen dienen dazu, starke, gegnerische Monster mit schwachen T.G. Monster dauerhaft zu tauschen. Aber auch, um Synchromonster wieder aufs Feld zu holen. Die T.G. Synchromonster dienen für Speed, aber auch für die Feldkontrolle. Hellebardenkanone und Klingenbrecher besitzen jeweils starke Anti Effekte, was dem Gegner Schwierigkeiten bereiten kann. Die anderen Synchromonster dienen zur Feldherrschaft.

    Fazit

    Mit noch ein wenig Support wird das T.G. Deck vielleicht öfters auf Turnieren gespielt, den Potenzial hat es.

    Ich hoffe es hat euch gefallen,
    Liebe Grüße
    3 words
    Last edited by 3 words; 05.06.2011 at 11:50.

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: [Deckanalyse] Tech Genus.

    T.G. ist cool. Aber ich bitte dich- Hol' dir bei der Decklist Hilfe bei Greenplant. Der spielt's mit Tengus, weniger grottige Monster wie Düsenfalke, mehr Staple-Spell/Traps und weniger Dreck-Spell/Traps

    Ansonsten ganz gut.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Deckanalyse] Tech Genus.

    Zuerst einmal: Tolles Thema und auch eine recht gute Struktur, jedoch ist der Artikel gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, was ihn gleich weniger ansehnlich macht.

    Habe mal ein paar rausgesucht:

    Diese T.G. Nicht - Synchro Monster möchte ich euch, liebe Leser, als allererstes, kurz vorstellen [...]
    Würde ich weglassen, klingt etwas kitschig.

    [...] und sogar die ein oder anderen Kartenkniffs zeigen.
    Der Plural von Kniff ist Kniffe.

    Dadurch wird ein entscheidender Vorteil erzeugt, da man die Monster nicht erst auf dem Feld bekommen muss.
    Hier muss dem durch das ersetzt werden.

    So werden beispielsweise in einen Zug blitzschnell T.G Synchromonster aufs Feld gebracht.
    Dein beliebter Fehler: Hier muss es [highlight]einem[highlight] heißen.

    Und mit seiner Stufe 2 und seinen Empfänger - Status ist er Pflicht in einen T.G. Deck.
    In beiden Fällen muss das n durch ein m ersetzt werden.
    Mal ehrlch: Man hört doch schon beim Sprechen, dass da was mit der Grammatik nicht stimmen kann.

    Wie bereits erwähnt, erwarte ich, das er bald nicht nur noch im T.G. Deck gespielt wird.
    das muss durch dass ersetzt werden.

    Beispielsweise kann er auch Spezialbeschworen werden, wenn [...]
    Verben werden klein geschrieben.

    einzigste
    Klick!


    Empörkommling Goblin und ein Exemplar vom Topf der Gegensätzlichkeit gehören herrein.
    Nimm lieber hier rein.

    Mystical Space Typhoon, Riesen - Trunade, Schwarzes Loch, Wiedergeburt gehören im atkuellen Format als Grundausstattung in fast jedem Deck.
    Dieser Satz macht grammatisch keinen Sinn.

    Zusätzlich zu diesen Fallenkarten wird das Deck noch um 2 Fallenkarten mehr beglückt.
    Kein guter Ausdruck. Lieber [...] um zwei weitere Fallenkarten beglückt.

    erstmal, annulieren
    annullieren mit Doppel-L, erst mal auseinander (kommt von erst einmal und ist nicht mit erstmals zu verwechseln.).

    Zerstörungs - Hasser, Massen - Removal
    Den Strich, den du gesetzt hast, ist keine Bindestrich, sondern ein Gedankenstrich und somit falsch.
    Es muss Zerstörungshasser/Zerstörungs-Hasser und Massenremoval/Massen-Removal heißen.

    Zum Schluss findet ein Shooting Quasar Dragon sein weg in dem Deck, [...]
    Grauenhaft, ehrlich.
    Er findet höchstens seinen Weg ins Deck.



    Dein großes Problem mit einen/einem, ihn/ihm etc. hat dem Artikel seinen Lesefluss geraubt. Der Fehler war so oft enthalten, dass ich nicht alle explizit erwähnen wollte.
    Rechtschreibung und Grammatik müssen einfach sitzen, sonst wird nie ein richtig überzeugender Artikel kommen.
    Solltest du im Nachhinein behaupten, dass du dich mit dem Problem auseinandergesetzt hast, dann lügst du entweder oder hast dich nicht genug mit der Materie befasst.
    Sieh das bitte nicht als Holzhammer-Humor, sondern als konstruktive Kritik, damit du daran wächst.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  4. #4
    Diddldumm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    12

    Default AW: [Deckanalyse] Tech Genus.

    Darf ich hier mal mein Tech Genus Monacrh Control Deck posten, denn so wie du das Deck aufgebaut hast wird es nicht funktionieren. Vor allem wegen de Random Falken.

    Monster:

    3 Caius
    3 Tengu
    3 T.G Kriegswolf
    3 T.G Schläger
    2 Raiza
    2 Kampfausblender
    2 GK Spy
    1 GK Abkömmling
    1 Veiler
    1 Sangan


    Zauber:

    2 PoA
    2 MST
    1 Allure
    1 Reborn
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon
    1 Giant Trunade


    Fallen:

    2 D-Prison
    2 BTh oder Warning
    1 Solemn Judgment
    1 TT
    1 Seven tools
    1 Zwangsevakuirungsgerät
    1 MF

    Extra Deck:

    2 Wundermagierin
    1 Kraftgladiator
    1 Hyper Librarian
    2 Arkanitmgier
    Staple Synchros


    Wer fragen zur Strategie schreibt mir bitte eine Pn.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Deckanalyse] Ben Kei-OTK
    By 3 words in forum Artikel
    Replies: 10
    Last Post: 13.04.2011, 18:15
  2. Deckanalyse - Ben Kei-OTK
    By Lloyd in forum Artikel
    Replies: 7
    Last Post: 06.10.2008, 18:13
  3. Gibt es ein perfektes chimera tech otk ???
    By sirduke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 01.06.2007, 16:38
  4. TEch Deck11
    By Midnightz in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 19.05.2004, 15:23
  5. Deckanalyse
    By Sir.Cooper25 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 25.03.2004, 13:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •