Results 1 to 6 of 6

Thread: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Hallo und ein herzliches Willkommen zu unserem Artikel, der unsere persönlichen Eindrücke zur Deutschen Meisterschaft veranschaulichen soll.

    Dieser Artikel wurde neben meiner Wenigkeit auch von Smiddy und Dragonman mit Interviews unterstützt, sodass wir euch wenigstens unsere Eindrücke vermitteln können – besonders interessant für diejenigen, die nicht persönlich vor Ort sein konnten.
    Wir übernehmen keine Haftung für unnötigen, gar einschläfernden Wortballast. Lesen auf eigene Gefahr!

    Hier eine kleine Übersicht der vorkommenden Protagonisten:



    Fangen wir damit an, dass Lucifer, Darc Lord und Ich um ca. 3:30 Uhr nachts aufstanden, um rechtzeitig zum German National Championship 2011 (nachfolgend DM) zu kommen, da ja bereits um 9:00 Uhr Anmeldeschluss sein sollte.
    Also bereiteten wir uns vor, fuhren dann zum nächsten Bahnhof, von dem aus wir nach Magdeburg reisten und dort um 6:00 Uhr mit Smiddy und seinem Kollegen – nennen wir ihn "Porzi" – mit dem Auto eingesackt wurden.
    Porzi bestand darauf, dass wir erst mal Gruppenfotos machen und ein paar Schnappschüsse später ging es dann auf nach Kassel. Die Hinfahrt war sehr unterhaltsam; nicht nur, dass wir über unsere Decks bzw. unsere Erwartungen sprachen, es gab auch wieder jede Menge zu lachen, was ja auch an der Tagesordnung ist, wenn wir alle mal irgendwo hinfahren. Viele Lacher basierten zwar auf Situationskomik, diverse Insider oder mitunter auch schwarzen Humor, aber damit uns die Monotonie nicht packt, werden im Verlauf des Artikels die ein oder anderen Späßchen ausgemerzt.

    Also wurde das Navi geschaltet und kaum verließen wir Magdeburg, schon ging's schnurstracks auf die Autobahn. Begleitet wurden wir von der Musik des ehemaligen King of Pop: Michael Jackson – und das über die gesamte Autofahrt hinweg; Best-of-Titel versteht sich. Es dauerte gar nicht lange, da zückte Smiddy plötzlich sein Notebook, loggte sich bei meinVZ ein und schon ging das muntere Treiben los: "Frohe Ernte"!
    Lucifer und Ich räumten ein, dass Smiddy dort "Farmarama" oder "myfreefarm" spiele, aber er entgegnete zornig, dass das Spiel "Frohe Ernte" heißt.
    Wir trauten unseren Augen nicht, als wir auf einmal Hühner, Hunde, Frösche und sogar Kängurus erspähten, die von Smiddy liebevoll auf seiner kleinen Farm aufgezogen und dann für teures Geld an irgendwelche Hinterwäldler verscherbelt wurden – was für ein ungehobelter Großklotz!
    Nachdem er sich dann 100 Eiswürfel verdient und ein wenig geerntet hat, war es selbst ihm zu blöd und er fuhr den Laptop herunter, nachdem wir in einer Tour gelacht hatten.
    Es gab noch ein paar Gags, die für andere vielleicht weniger lustig sein mögen, bespielsweise als wir auf der Autobahn entlang fuhren und es auf einmal so stank, als ob wir in 'nem Zoo wären und ein Wärter gerade Kuhdung wegmachen würde. Lucifer reagierte nur: "Hier riechts ganz schön nach EHEC." Laute Lacher gingen durchs gesamte Auto und die Spinnereien gingen weiter, dass man auf der DM dem Gegner die Hand gibt und dann sagt, dass man EHEC habe.

    Nach sagenhaften drei Stunden der Autofahrt, winkte endlich die Endstation: Kassel! Wir wurden zuerst geblendet von unglaublichen Menschenmassen, die sich über das gesamte Gebiet erstreckten.
    Wir brauchten erst einmal ein paar Minuten, ehe wir einen geeigneten Parkplatz fanden, da bereits – wie man sich schon weitestgehend denken konnte – nahezu alle Parkplätze belegt waren. Gemeinsam sattelten wir unsere Taschen und spurteten zum Veranstaltungsort, an dem wir dann kurze Zeit später ca. nach 9:00 Uhr eintrafen.
    Eigentlich hieß es ja, dass um 9:00 Uhr Anmeldeschluss sein sollte, doch weit gefehlt, wir mussten uns in der überdimensionalen Menschenschlange unterordnen. Und so standen wir Minuten über Minuten an, bis es nach einer gefühlten Stunde endlich ins Gebäude ging. Die Zeit vertrieben wir uns mit allerlei Scherzen und dem Ausfüllen eines Zettels, auf dem wir unsere persönlichen Daten angeben sollten.
    Drinnen angekommen und nach der Abgabe der Informationszettel, Teilnahmegebühren und Decklisten trafen wir auch schon auf die ersten bekannten Gesichter. Beispielsweise waren auch Freed, Todeswache, user93, Hilli, Henni, Cursed, buschi, Lajo und Teigmännchen4 vor Ort, zudem trafen wir auch erstmals auf Orcinus Orca.
    Wir redeten, tauschten etwas, machten Bilder von der Location und spielten ein paar Matches im oberen Stockwerk, wo dann das eigentliche Main Event abgehalten werden sollte.

    Mit enormer Verspätung ging es erst nach 12:00 Uhr in das erste Match der Vorrunde. Ich werde im Nachhinein die einzelnen Matches von mir zusammengefasst beleuchten, es waren ja nur 4, da ich dann mit einem Stand von 1:3 droppte. Schon Monate zuvor hatten Lucifer, Darc Lord und ich uns geeinigt, dass wir alle dasselbe Deck auf der DM spielen werden – auch Extra Deck sowie Side Deck waren identisch. Von uns liebevoll "Crap-Beast" genannt, liefen wir in unser Verderben, da im derzeitigen Metagame anscheinend nicht so viel Platz für Kreativität bleibt, zumal uns die Tests ein etwas anderes Bild vermittelten.

    Hier mal die komplette Deckliste:

    Spoiler:


    Und hier nun ein kleines Review meiner Matches:

    Im ersten Match traf ich auf T.G., die mit Flamvell gesplasht wurden. Anfangs sah ich nur wenig Land und mein Gegner konnte mich dank des hohen Control-Faktors seines Decks zermürben.
    Das zweite Spiel sah aufgrund meiner Starthand eigentlich ganz gut aus, jedoch wurden meine Hoffnungen dank zwei Nobleman zerschlagen, die erst Momonga und dann Ryko trafen – Game!
    Er entschuldigte sich für seinen Draw und reichte mir freundlich die Hand; ein sehr netter Geselle.

    Beim zweiten Match durfte ich mich auf die verhassten Samurais freuen, bei denen ich schon im Vorfeld einen Auto-Loss prognostizierte, aber letztendlich durch viel Glück gewann.
    In der Anfangspartie gewann er relativ schnell durch 1st Turn Shien und dementsprechenden Support. Ich boardete dann Rai-Oh und Spirit Reaper rein, die ihm das Leben etwas schwerer machen sollten.
    Im folgenden und auch im letzten Spiel verließ ihn dann das Glück und ich konnte die Samurais doch noch niederstrecken, was auch mein einziger Matchsieg bleiben sollte.
    Mein Gegner war wieder sehr nett, wir reden ein wenig über Fußball und führten etwaigen Small-Talk.

    Das dritte Match durfte ich gegen Zombie-Plant bestreiten. Er machte permanent Druck mit Goblinzombies und konnte mich relativ simpel auf 0 LP bringen, da mir aus einem unerklärlichen Grund die Monster ausgingen.
    Das zweite Spiel konnte ich aufgrund schöner Kombinationen mit Baboon und Schrottdrache gewinnen und hatte die Übermacht.
    Doch in der letzten Partie kam postwendend die Antwort: Banisher und Pachy besiegelten meinen Untergang, zumal ich mit Gorz, Reborn und Bulb schon 'ne Menge hätte machen können.
    Auch hier war mein Gegenüber sehr freundlich und wir konnten auch während des Spiels ein paar Scherzchen machen. War sehr angenehm, gegen ihn zu spielen.

    Und im letzten Match durfte ich als Sahnehäubchen noch gegen Tengu-Plant ran.
    Wie es zu erwarten war, wurde ich gnadenlos vom Tengu in den Boden gestampft. Diese Partie war wohl die eindeutigste.
    Dieser Gegner war schätzungsweise über 40 Jahre alt. Es freute mich, auch mal gegen Erwachsene ranzudürfen. Ich fragte ihn, wie lange denn er schon spiele und er entgegnete, dass er aufgrund seines Sohnes vor 2 Jahren mit dem Spiel begonnen hat.


    Nachdem wir also gemeinsam beschlossen zu droppen, da es für uns nicht gut lief und wir keine Chance sahen, noch in die Tops einzuziehen, gönnten wir uns eine kleine Auszeit und plauschten bzw. spielten ein wenig.
    Zwischen den Runden gingen wir diversen Tauschgeschäften nach – teilweise auch untereinander.
    Dies gestaltete sich allerdings etwas schwer, z. B. als Smiddy einem Bekannten namens Torben etwas fragen wollte und dieser gerade mit jemandem tauschte.
    In etwa klang das dann so: ... Torben? ... Torben!? ... TORBEN! ... TOOORBEEEN!!! ... Torben, Torben, Torben, Torben...
    Dieses ohrwurmartige "Torben, Torben, Torben, Torben..." verfolgt uns noch immer und auch die anderen Mitglieder der Rasselbande haben wir bereits damit angesteckt.
    Nach einem weiteren Rundgang um die ganzen Tische des Main-Events trafen wir auch erstmalig auf deckschecker1, der ebenfalls nach Kassel gereist ist. Wir machten noch einen kleinen Abstecher zum örtlichen Edeka, wo ich mir "Epische Eierplätzchen" zulegte, da sich der Hunger doch allmählich breit machte.

    Nach lustigen aber auch chronisch wertvollen Konversationen mit Freed, Todeswache und user93 ging es dann abends los: Hotelsuche!
    Die Adresse hatten wir schon mal. Wir hatten auch ein Navi (nicht die Fee aus Zelda). Trotzdem fuhren wir ewig im Kreis, bis wir das Auto letztendlich kilometerweit vom eigentlichen Ziel entfernt abstellten.
    Nun suchten wir unsere Schlafgelegenheit auf, kamen dabei an einer Toggo-Hüpfburg vorbei und Lucifer meinte, warum wir eigentlich zur DM gehen, wenn's hier ein Toggoland gibt - Lachflash Deluxe!
    Smiddy und ich waren etwas aufgedreht und lachten ab diesem Punkt schon über das Wort "Pudding". Wir beölten uns darüber, was uns ein Bekannter erzählte, der auf der DM gegen Madaj spielen musste – nennen wir diesen Bekannten einfach mal T. Wurst. Dieser sagte, dass Madaj ihn nach dem Duell wüst beleidigt haben soll. Unter anderem sollen Sätze wie "Ich hoffe, die ***** werden heute Nacht kommen und dich holen!" und "Judge, hol den hier weg, bevor ich ihm eine klatsche!" gefallen sein. Obendrein soll er wohl den Ergebniszettel zerknüllt und T. Wurst an den Kopf geworfen haben. Aber diese Aussagen beruhen lediglich auf T. Wursts Quelle und müssen ja nichts bedeuten. Jedoch war diese Information Grundlage für diverse Running Gags, die sich während des gesamten Wochenendes gefühlte 547-mal wiederholen sollten.
    Als wir dann endlich in dem Hotel - oder besser gesagt – in der Wohnung ankamen, musste ich mich verstecken, da wir kurzfristig ein Storno reinbekamen und eigentlich nur 4 Personen untergebracht werden konnten. So kam es dann, dass Porzi und Lucifer in dem einen und Ich mit Darc Lord sowie Smiddy im anderen Zimmer übernachteten. Da Smiddy und Ich uns über die Ausdrücke von Madaj schieflachten, hörten wir uns mal einen Podcast an, in welchem er als Überraschungsgast auftauchte und Insider wie "Döner mit Tzatziki und extra Soße" zum Besten gab. Zudem betrachtete Smiddy die Coverage noch ein wenig und musste bei dem Namen "Hartmut Glücker" lauthals lachen. Nix gegen dich Harti, du bist 'ne coole Sau und der Name ist auch vom Feinsten.
    Bevor wir uns dann zur Ruhe setzten, öffnete ich noch ein Becks Gold, welches ich zuvor von Freed bekommen hatte. Ich trank einen Schluck, war aber ganz und gar nicht mein Fall. Lucifer riss mir plötzlich das Becks aus der Hand und ging damit auf die Toilette. Dann kam er wieder, gab sie Smiddy und lächelte verschlagen. Dieser nahm einen Schluck aus der Pulle und sagte dann: "Boah, das Becks schmeckt, als wenn der da reingestrullt hätte." Keine Sorge, ganz so niveaulos sind wir dann doch nicht.
    Zum Schlafen nahm ich auf einem Sessel Platz, der im ersten Moment sehr bequem, aber über die Nacht hinweg relativ schmerzhaft wurde.
    Ich saß am Fenster und damit mich am frühen Morgen das Sonnenlicht nicht blendete, dachte ich, ich zieh mir mal die Vorhänge über den Kopf. Sah ulkig aus, war aber effektiv – Porzi hat sich halb totgelacht (nein, er musste nicht ins Krankenhaus).
    Nach diversen Vorbereitungen ging es schon frühs um ca. 9:00 Uhr wieder zur DM, denn wir wollten ja auch noch Side-Events spielen.

    Ich nahm an einem kleinen 8-Mann-K.O.-Turnier teil, wobei der Gewinner mehrere Turbo Packs (Game Five) einstreichen konnte. Ich baute mir kurzfristig ein Gemini-Anti ohne PoD und verlor auch gleich die erste Runde 1:2 gegen Agent-Angel. Die Enttäuschung wurde aber von vornherein mit einem Turbo Pack 5, welches Sechs Samurai vereint enthielt, größtenteils abgewendet.
    Darc Lord gewann beim 16-Mann-Turnier eine Spielmatte und wurde Erster mit Karakuri, mit dem er sich in einem endsspannenden Mirror Match-Finale durchsetzen konnte.
    Einige beklagten sich an den Tischen, dass Samurais so übermächtig seien, so kam von Lucifer die prompte Antwort: "Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau." Tja... war schon alles sehr erheiternd kann man sagen.

    Nach den Side-Events wollten wir dann so ca. 16:00 Uhr wieder nach Hause fahren, doch ein auf eine Leinwand projiziertes Featured Match vom Battle of the States-Finale hinderte uns an der rechtzeitigen Abfahrt, zumal Lucifer, Darc Lord und Ich unseren Zug noch bekommen mussten.
    Wir sahen uns das Spiel trotzdem bis kurz vor Schluss an, ehe wir uns dann ungefähr 17:00 Uhr aufmachten.
    Abschließend verabschiedeten wir uns von allen Leuten, insbesondere von neuen Gesichtern wie Orcinus Orca und deckschecker1 und dackelten dann zum Auto. Ziel: Magdeburg!

    Kaum saßen wir alle im Auto, lief auch schon wieder Michael Jackson. Nichts gegen Jacko, er machte tolle Musik, aber insgesamt 6 Stunden Jacko auf engstem Raum zehren dann doch etwas an den Nerven. Dies ging mir aber nur am Anfang so, später gingen wir alle zu Songs wie "They Don't Care About Us", "Smooth Criminal" oder auch "Billy Jean" total ab. "Dirty Diana" wurde von Porzi sogar zu "Dirty Andy" oder auch "Dirty Smiddy" umgedichtet.
    Zwischenzeitlich machten wir am McDonalds Halt und gönnten uns etwas zu Essen. Smiddy fragte mich ungläubig, warum ich schon wieder 'nen Veggieburger mit nach Hause nehme, worauf ich mit "Der ist für meine Mutti!" antwortete.
    Ansonsten war die Rückfahrt gespickt mit Lachern und Auswertungen über das Wochenende. Das coolste Highlight der Rückfahrt war wohl die Diskussion über den derzeitigen Preis von Spargel.
    Lucifer: 1kg Spargel kostet doch dieses Jahr nichts, 1€ oder so.
    Porzi: Was!? Dann nehm ich gleich mal 'n Playset mit, bei uns kostet der nämlich 8€/kg.
    Smiddy: Naja, vielleicht ist der ja nicht Top Mint.
    Lloyd:

    Das Gesamtfazit des Wochenendes war durchaus positiver Natur, denn wir haben nicht nur viel gelacht, sondern einige neue Leute und auch bekannte Gesichter getroffen; auch die Leute waren größtenteils sehr freundlich. Die Schattenseite war der ausbleibende Erfolg auf der DM, sowie die teils stümperhafte Organisation vor Ort und die damit verbundenen Wartezeiten – aber alles in allem geht das schon klar, manchmal muss man eben Opfer bringen.
    So, ihr habt's überstanden; der Artikel neigt sich dem Ende zu. Am besten ihr habt ihn beim Essen gelesen oder in einer Situation, wo ihr euch entspannen könnt, weil's doch etwas länger geworden ist.

    Zum Abschluss hier noch einzelne Interviews mit Smiddy und Dragonman, die ihre persönlichen Eindrücke vom DM-Wochenende preisgaben.

    Interview mit Smiddy:

    Spoiler:



    Interview mit Dragonman:

    Spoiler:



    Wir hoffen, euch hat der Artikel trotzdem gefallen und Feedback jeglicher Art ist natürlich immer gern gesehen!
    Bilder und/oder Videos werden eventuell demnächst nachgereicht.

    N/A

  2. #2
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft! - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir der Artikel sehr gefällt mit seiner erzählerischen Art und Weise, das Erlebte wiederzugeben.
    Da ich ja hautnah dabei war und so ziemlich alles Beschriebene miterleben durfte, kann ich hiermit auch bestätigen, dass alles der Wahrheit entspricht.^^

    Vielleicht noch ein kleiner negativer Punkt: Ich weiß ja, wieviel Arbeit in diesem Artikel deinerseits steckt, jedoch hätte ich es, wie ich dir bereits mitgeteilt habe, sehr begrüßt, wenn du noch einmal Korrektur gelesen hättest, aber das nur so am Rande.

    Dennoch ist dies ein sehr gelungener Artikel, möchte ich meinen.:-)

    MfG Smiddy

  3. #3
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft! - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Find den Artikel super, hab mich bekringelt vor Lachen XD
    SPARGEL
    Last edited by Lajo; 23.06.2011 at 18:11.

  4. #4
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft! - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Hi,
    super Artikel, echt klasse.

    Das mit dem Döner und extra Soße stammt also von Madaj... wusste ich noch gar nicht. xD

    Nach einem weiteren Rundgang um die ganzen Tische des Main-Events trafen wir auch erstmalig auf deckschecker1, der ebenfalls nach Kassel gereist ist. Wir machten noch einen kleinen Abstecher zum örtlichen Edeka, wo ich mir "Epische Eierplätzchen" zulegte, da sich der Hunger doch allmählich breit machte.
    ...und er hat uns nicht mal einen angeboten.

    Ansonsten fand ich die DM auch recht cool, wobei ich mit Samu eindeutig die falsche Wahl getroffen habe.

    Ich hätte wahrscheinlich zu den Gladiatoren greifen sollen, da ich mit Samu ein verdammt schlechtes Standing erreicht habe.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  5. #5
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft! - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Naja, vielleich schildere ich auch mal etwas aus meiner Sicht. Auch wenns net allzuviel ist, aber wenn man schonmal da war, kann man sich auch mal zu Wort melden.

    Also ich habe mich um ca. 09:30 Uhr Freitags auf den Weg gemacht. Mit der Straßenbahn zum HBF und von da über Hamm und irgendsoeinem Kuhkaf nach Kassel.
    Da ich jedoch allein unterwegs war war es eine weitaus weniger amüsante Reise, besonders da man 3 1/2 Stunden an den Sitz gefesselt war... aber da musste ich eben durch.
    Zu dumm das Kassel auch noch 2 Bahnhöfe besitzt und ich natürlich am falschen gelandet bin... das hieß: TaVO (Taktisches Vorrücken)
    Und selbstverständlich gings in die völlig falsche Richtung... wieso heißt da auch jede 2. Straße Willhelmshöhe?!
    Naja, nachgefragt, Straßenbahn genommen (irgendeine die da kam) und auch endlich da gelandet wo man landen sollte... am Hotel Willhelmshöhe.
    Schnell eingecheckt, das schwerste Reisegut verstaut und auf dei Suche nach dem Kongress Palais gemacht... (vorher noch einen Stadtplan von der Rezeption ausgeliehen, man weiß ja nie xD)

    Angekommen, konnte ich sofort erkennen wo es war: eine riesige Schar Duellanten, Händler und noch mehr... nachdem ich mich an die Anmeldung gequetscht habe und auch 3 Booster Extreme Victory kassiert hatte erstmal raus
    und Beute sichten. Prompt kamen einem 20 Leute entgegengesprungen: "HAST DU GUT GEZOGEN?" HAST DU TAUSCHKARTEN?" "BRAUCHST DU WAS?" HAST DU DAS?" usw.

    Mit halbiertem Gewicht meines Portmonnaie und jede Menger ertauschter Neuerwerbungen zurück zum Hotel und Deck bearbeiten und Deckliste ausfüllen.
    Die halb Nacht kein Auge zugetan... eine Stunde vorm Wecker aufgewacht... angeplündert und im Hotel Restaurant überfressen...
    Dann im Eilschritt zurück zum Palais... da wars noch voller als zuvor (geht das überhaupt?) udn wieder wurde verhandelt und gefeilscht was das Zeug hält.

    Da viele Leute offensichtlich Taub waten und sich deswegen am falschen Schalter angestelt haben wurde das DM-Personal dementsprechend gereizt... doch
    ich hatte mich ja bereits einen Tag zuvor angemeldet und somit gings recht flott bei mir.

    Oben and er Treppe gab's das erste Problem: ich hatte bisher nur Bilder Opa Lloyds gesehen und von niemanden sonst... somit hieß es allein ander Treppe stehen und warten...
    Eine halbe Stunde später sah ich eine Brille und lange Haar in einem mir entfernt ähnlichem Gesicht... welcher natürlich auch am falschen Schalter stand... jedoch hat er mich auch sofort mit
    seinen Adleraugen erspäht und marschierte direkt auf mich zu. Danach lernte ich ncoh alle anderen mehr oder weniger kennen, inklusive dem Höllenfürsten persönlich xD

    Mein Deck war ein schlichter Haufen zusammengesammelter Karten welches auf Synchro-Warrior aller Gerümplekrieger, Turbokrieger etc. setzte.
    Selbsterverständlich kann man damit keinen Blumenpot gewinnen.

    Gegner 1 hat mich sehr bedrängt aber dennoch hat er mich unterschätzt und ich konnte ihn ziemlich überraschen. Denoch hieß es 0:2 verloren.. naja egal. Das Deck war ebenfalls Synchro nur wesentlich extremer als meines und wesentlich besser ausbalanciert.
    Gegner 2 war ein 12-Jähriger Psi-Duellant welcher mich mit seinen Spezialbeschwörungen sehr verwirrt hat so dass ich fast den Überblick verlor. Dennoch konnte ich ihn in in Runde 1 erledigen. Runde 2 wurde wegen Time out abgebrochen. Da er in den 5 Bonusrunden jedoch mehr Lifepoints hatte, erreichte ich nur ein Unentschieden gegen ihn.. naja... besser als zu verlieren. Amüsant war nur das der Junge ziemlich angepisst war (dabei kam er 5 Minuten zu Spät, weswegen es überhaupt zum Time Out kam...)
    Gegner 3 hatte wiederum ein ähnliches Sammelsurium wie ich, jedoch konnte ich ihn nur in einem von 3 Spielen schlagen. Somit wieder eine Niederlage mehr für mich.
    Gegner 4 setzte auf Frognarch, wo ich sowieso keine Sonne gesehen habe. Somit habe ich mit 3 Niederlagen gedropt.

    Nach vielem tauschen, duellieren und unterhalten hieß es dann Feierabend udn zurück in Hotel.
    Am nächsten Tag hieß es dann Sideevents, wo ich jedoch sofrt durch Harakir (pardon, Karakuri) jeweils zweimal ge-OTK-t wurde
    An die Playmat kam ich dann trotzdem (dark lord gewinnt, tauscht mit Lloyd, ich kaufe von Lloyd xD)

    Auch nach gefühlten 40 Duellen gegen Lloyd kam ich nciht sonderlich gut vorran, meinem Dekc hat es jedoch gut getan, da ich viele Guten Karten wie Schwarzer Rosendrache und Aufblühenede Blumenzwiebel abstauben konnte.
    Dann hieß es für Opa Llyod und Co leider gehen, da sie sonst den Zug verpassen würden.
    Ich hatte selber keinen Bock mehr und statt noch bis Monatg zu warten habe ich einen Tag früher ausgecheckt und die Heimfahrt angetreten. Diesmal sogar ohne verfahren!

    Insgesamt war es eins der tollsten Erlebnisse ever die ich je hatte und würde sowas liebend gerne nochmal machen, vorrausgesetzt es findet sowas wiedermla in der "Nähe *hust* statt.
    Das wars soweit von mir. Hab mich zwar nicht mit rum bekleckert, aber ich hab vieles gelernt. Besonders wie man mit Dragunity und Flamvell/Jurassier umgeht.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  6. #6
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft! - Ein "kleiner" Tagebucheintrag!

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post

    Einige beklagten sich an den Tischen, dass Samurais so übermächtig seien, so kam von Lucifer die prompte Antwort: "Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau."

    Da konnte ich nicht mehr xDD

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post

    Lucifer: 1kg Spargel kostet doch dieses Jahr nichts, 1€ oder so.
    Porzi: Was!? Dann nehm ich gleich mal 'n Playset mit, bei uns kostet der nämlich 8€/kg.
    Smiddy: Naja, vielleicht ist der ja nicht Top Mint.
    Lloyd:





    Ich find's cool
    Last edited by GreenCraft; 24.06.2011 at 22:47.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 23.06.2011, 17:02
  2. Deutsche Meisterschaft
    By Atze-Peng in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 10
    Last Post: 24.04.2009, 22:08
  3. Yu-Gi-Oh! Deutsche Meisterschaft
    By Cyber Jaden in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 91
    Last Post: 22.04.2008, 18:25
  4. Deutsche Meisterschaft
    By supermany in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 05.03.2006, 11:38
  5. Deutsche Meisterschaft
    By Shirato in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.01.2005, 20:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •