Results 1 to 8 of 8

Thread: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

  1. #1
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen

    Damit ihr auch einmal wieder etwas von mir zu lesen bekommt, dachte ich mir, dass ich einfach einen kurzen Tech-Update Artikel in den Raum werfe, da ich in den letzten Wochen dank Justin Delhon, welcher auf der North American WCQ 2011 mit seinem Tengu-Gadget erfolgreich in die Top 32 einzog und gegenwärtig auch auf der YCS Indianapolis in den Top 16 steht, auf eine wunderbare Techkarte für das Sidedeck gegen das aktuell so stark vertretene Tengu-Plant gestoßen bin: Das allesüberschattende Watteichhörnchen.^^
    Bevor ich nun richtig starte, möchte ich noch anmerken, dass dies KEIN Card-Rating ist, ich möchte lediglich aufzeigen, wieso und gegen welche Karten Watteichhörnchen besonders gut ist. Genug geredet, starten wir nun mit


    Watteichhörnchen: So süß und doch so gefährlich



    Effect:
    This card can attack twice during each Battle Phase. If this card battles, negate the effects of the monster it battled, after damage calculation(including in the Graveyard).

    Zu deutsch soll das heißen:
    Diese Karte kann während jeder Battle Phase zweimal angreifen. Falls diese Karte kämpft, annulliere nach der Schadensberechnung die Effekte der Monster, gegen die sie gekämpft hat (einschließlich Monstern im Friedhof).


    Warum der kleine Fratz so gut ist

    Manch einer von euch mag sich nun fragen: "Warum soll diese Dreckskarte so gut sein, sie hat doch gerade einmal 700ATK?!"(Entschuldigt an dieser Stelle die Ausdrucksweise.;D)
    Ich sage euch, warum das Watteichhörnchen so toll ist:
    Schaut euch einfach die Decklisten der derzeitigen Metadecks an und ihr werdet sehen, dass etliche Decks Monster spielen, welche von dem Watteichhörnchen überrannt werden.
    Prominente Beispiele wären da wohl:
    - Dandylion
    - Sangan
    - Aufblühende Blumenzwiebel
    - Kartenkavallerist
    - Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    - Baumfrosch
    - Fischborg-Strahlschütze

    Auch Monster, die normalerweise nicht iom Kampf zersört werden können, wie Marshmallon oder Geister-Sensenmann nimmt das Eichhörnchen vom Feld. Am Beispiel des Rykos sieht man auch, dass man, wenn man möchte, auf gut Glück in ein gegnerisches verdecktes Monster hineinlaufen kann, da sein Effekt sowieso annulliert wird, auch wenn es nicht zerstört wird oder einen Flippeffekt besitzt. Man attackiert bspw. einen verdeckten XX-Säbel Emmersklinge, dieser wird aufgedeckt und bleibt auf dem Spielfeld liegen. Danach attackiert man einfach mit einem größeren Monster, er wird zerstört und es kommt kein neuer XX-Säbel. Baumfrosch oder Aufblühende Blumenzwiebel hingegen zeigen auch, warum es so gut ist, dass die Effekte der Monster im Friedhof auch permanent annulliert werden: Nachdem Baumfrosch zerstört wurde, kann er nicht mehr in der Standby-Phase spezialbeschworen werden, es sei denn, er wird resettet, z.B. durch Wiedergeburt, aber dann hätte der Gegner seine Wiedergeburt "verschwendet". Am ehesten ließe sich das Watteichhörnchen also mit einem Auferstandenen König Ha Des vergleichen, wobei das Eichhörnchen aber weitaus einfacher zu beschwören ist, dafür aber auch weniger ATK hat.


    Man sollte Schluss machen, wenn es am schönsten ist

    Ich hoffe, den Leuten klargemacht zu haben, warum das Watteichhörnchen eine wunderbare Techkarte für das SIDEDECK ist. Für das Maindeck halte ich es nicht geeignet, da es sehr wenig ATK hat und nicht jedes Deck viele Monster in Verteidigungsposition spielt. Wenn das Eichhörnchen Monster in Angriffposition angreift, werden ihre Effekte zwar auch annulliert, jedoch wird das Eichhörnchen dann selbst zerstört und man kassiert meist massig Schaden, daher ist diese Variante nur mit Vorsicht zu genießen. Wer jedoch einmal etwas Platz in seinem Sidedeck hat und nicht weiß, was er spielen soll, kann diesem knuffigen Gesellen einmal eine Chance geben. Ich habe es auch getan und bin sehr zufrieden damit. Außerdem wird der Gegner staunen, wenn man damit ankommt.
    Damit wäre ich dann wirklich am Ende. Ich wollte diesen Artikel noch einwerfen, bevor die neue Bannedlist kommt, da das Eichhörnchen danach vielleicht weitaus weniger gut sein könnte, wenn Plants beschnitten werden.
    Zur Bannedlist werde ich vielleicht auch noch einen Artikel verfassen, falls ich die Zeit dafür finde und es niemand vor mir tut, mal schauen.;D

    Damit danke ich für eure Aufmerksamkeit und verabschiede mich auch schon wieder. Falls euch der Artikel etwas zu kurz vorkam, möchte ich mich dafür auch noch einmal entschuldigen, aber ich wollte die Karte wirklich nur KURZ vorstellen.;D

    MfG Smiddy
    Last edited by Smiddy; 07.08.2011 at 15:02.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    SChöner Artikel, schöne Karte.
    Find ihn aber insgesamt etwas kurz wüsste aber nicht was man noch zu schreiben könnte.
    Eine Verlinkung zu meinem RAting währe auch toll gewesen. *hust*

  3. #3
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Wegen der Kürze des Artikels habe ich mich ja bereits entschuldigt, weil ich eben auch nicht mehr wusste, was ich noch schreiben sollte und die Karte den Lesern auch nur etwas näher führen wollte, damit sie sie einmal testen.

    Tut mir leid, aber ich bin hier im Forum in letzter Zeit wirklich nur sehr selten richtig "unterwegs", deswegen wusste ich das nicht.

    MfG

  4. #4
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Soso, eine Karte mit viel Potenzial, wie?
    Ich meine, das Eichhörnchen könnte mitunter eine lustige Techkarte für Decks wie Angel oder Chaosplant werden, da ja auch CS von ihm profitiert und es selbst durch Honest geschützt werden kann. Allerdings wird sein Effekt nur selten mehr als 1x nützlich sein, da das kleine Viech nicht lange überleben wird (höchstens im Anti, und da gibts bessere Optionen, z.B. Wanghu) also nur nen Überraschungsfaktor mitbringt, der vielleicht nen pseudo-plus 1 herausholen kann.
    Der Effekt greift allerdings auch, wenn es angegriffen wird, was ja auch manchmal nützlich sein kann (sangan, Trooper, searcher z.B.) was der Strategie des Gegners ordentlich dazwischenfunken kann.

    Eine Frage hab ich zu dem Vieh aber auch noch: Wenn ein negiertes Monster rebornt o.ä. wird, kann ich es dann wieder normal verwenden?
    (z.b. Squirrel rennt auf darksoul, nächste runde kommt fulhelm, holt darksoul (nicht über nen Angriff aufs Eichhörnchen), synchro, suchen?) Oder bleibt der permanent negiert? Sag mal was dazu^^

    Ansonsten übrigens nette Karte, die du beleuchtet hast, aber ein paar mehr Facetten wären schön gewesen
    MfG
    Last edited by Lajo; 07.08.2011 at 17:52.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Quote Originally Posted by Lajo View Post
    Soso, eine Karte mit viel Potenzial, wie?
    Ich meine, das Eichhörnchen könnte mitunter eine lustige Techkarte für Decks wie Angel oder Chaosplant werden, da ja auch CS von ihm profitiert und es selbst durch Honest geschützt werden kann. Allerdings wird sein Effekt nur selten mehr als 1x nützlich sein, da das kleine Viech nicht lange überleben wird (höchstens im Anti, und da gibts bessere Optionen, z.B. Wanghu) also nur nen Überraschungsfaktor mitbringt, der vielleicht nen pseudo-plus 1 herausholen kann.
    Der Effekt greift allerdings auch, wenn es angegriffen wird, was ja auch manchmal nützlich sein kann (sangan, Trooper, searcher z.B.) was der Strategie des Gegners ordentlich dazwischenfunken kann.

    Eine Frage hab ich zu dem Vieh aber auch noch: Wenn ein negiertes Monster rebornt o.ä. wird, kann ich es dann wieder normal verwenden?
    (z.b. Squirrel rennt auf darksoul, nächste runde kommt fulhelm, holt darksoul (nicht über nen Angriff aufs Eichhörnchen), synchro, suchen?) Oder bleibt der permanent negiert? Sag mal was dazu^^

    Ansonsten übrigens nette Karte, die du beleuchtet hast, aber ein paar mehr Facetten wären schön gewesen
    MfG
    DA es sich hierbei um ein resett handelt darf man nach erneuter beschwörung wieder suchen. ^^
    Steht auch drine. :P

  6. #6
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Danke, Lucifer, darauf wollte ich auch hinweisen.;D

    @Lajo
    In Decks, in denen du Wanghu nicht spielen kannst, wie z.B. Gadget, ist das Eichhörnchen auf jeden Fall besser.
    Außerdem blockiert das Eichhörnchen ja auch noch, wenn es nicht mehr liegt(Bsp. Baumfrosch), was der Wanghu nicht tut.

    Ach verdammt, das mit dem Angegriffenwerden habe ich vorhin irgendwie vergessen, da ich schnell feritg werden wollte, nachdem Lloyd mich schon mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass ich einmal wieder etwas schreiben sollte.;D
    Und ja, ich weiß, dass der Artikel kurz ist. Mein nächster erreicht hoffentlich wieder die Länge des ersten. Ich denke sowieso, dass er noch diesen Monat on gehen wird.;D

    MfG
    Last edited by Smiddy; 07.08.2011 at 18:47.

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    ...nachdem Lloyd mich schon mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass ich einmal wieder etwas schreiben sollte.;D
    Hätte ich es nicht getan, wäre heute noch nix da. xD

    Ich bin überrascht vom Thema des Artikels - natürlich in positiver Hinsicht. Hat mir gut gefallen, auch wenn die offensichtlichen Defizite des Artikels schon genannt wurden.

    Freue mich auf dein nächstes Werk, mein junger Schüler.
    N/A

  8. #8
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Tech-Update: Das mächtige Watteichhörnchen^^

    Naja, eigentlich habe ich jetzt nur 2 Defizite gesehen:
    1. Die Länge, wobei ich nicht wüsste, wie ich den Artikel noch großartig hätte länger machen können.
    2. Dass ich nicht darauf eingegangen bin, dass das Eichhörnchen auch wenn es angegriffen wird noch seinen Effekt entfaltet.

    Das Erste ist wirklich ein großes Defizit, aber ich glaube, dass sich viele sowieso nicht länger konzentriert hätten.;D
    Das Zweite ist im Eifer des gefechts verloren gegangen.^^

    Wie gesagt tut es mir leid. Falls es das nächste Mal um die Banned List gehen sollte, wird der Artikel in jedem Fall wieder länger werden.;D

    MfG

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Deckanalyse] Tech Genus (T.G.)
    By 3 words in forum Artikel
    Replies: 3
    Last Post: 06.06.2011, 18:03
  2. Gibt es ein perfektes chimera tech otk ???
    By sirduke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 01.06.2007, 16:38
  3. TEch Deck11
    By Midnightz in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 19.05.2004, 15:23
  4. Der mächtige BJ
    By Alktellumaion in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 04.04.2004, 14:45
  5. Update Maha-vailo Deck Update
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 02.01.2004, 12:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •