Results 1 to 9 of 9

Thread: Das Unheil auf vier Beinen - Rescue Rabbit

  1. #1
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default Das Unheil auf vier Beinen - Rescue Rabbit

    Hallo Liebe Community,

    Ich bin wohl zurzeit in regelrechter Schreibwut. Jedenfalls habe ich dank der neusten Updates auf dn nun auch Xyz testen können und bin auf ein Deck gestoßen, welches in naher Zukunft mit Sicherheit Einiges an Aufruhr verursachen wird. Die Wurzel des Übels liegt an hauptsächlich zwei Karten:



    Beide Karten werden mit der kommenden Boosteredition, Photon Shockwave, zu uns kommen.
    Um euch etwas näher an diese Karten zu bringen, hier ihre Effekte:

    Rescue Rabbit:
    This card cannot be Special Summoned from the Deck. During your Main Phase: You can banish this face-up card; Special Summon 2 Level 4 or lower Normal Monsters with the same name from your Deck. Those monsters are destroyed during the End Phase. The effect of "Rescue Rabbit" can only be used once per turn.

    Evolkaiser Ragia:
    2 Level 4 Dinosaur-Type monsters
    When a Spell/Trap Card is activated, OR a Normal or Special Summon of a monster is attempted: You can detach 2 Xyz Materials from this card; negate the activation of the Spell/Trap Card OR the Normal or Special Summon of the monster and destroy it.

    Heißt im Klartext, wir haben es hier mit einer neuen Art Rettungskatze und einem Solemn Judgement auf Beinen zu tun.
    Im Gegensatz zu seinem Pendant holt der Hase aber nur normale Monster, die den gleichen Namen haben müssen und wird für seinen Effekt entfernt. Dafür liegt seine obere Grenze bei Lv4. Und genau hier kommt der Ragia ins Spiel: Wenn ich zwei Dinos Stufe 4 mit gleichem Namen rufe, kann ich sofort eine Exceed-Beschwörung zu Ragia machen und habe sowas wie ein Solemn Judgement mit 2400 Atk auf dem Feld (Es sei hierbei jedoch erwähnt, dass auch Ragia keine Spezialbeschwörungen durch andere Monster aufhalten kann, wie z.B. Tengu). Doch wieso sollte man ein Deck um diese Monster aufbauen?
    Nunja, die Antwort liegt im unglaublichen Abuse, der mit dem Hasen möglich ist. Sicherlich kann man ihn auch auf andere Weise spielen (z.B. mit Gladiatorungeheuer Andal), aber sein wahres Potenzial entfaltet er zweifellos durch Ragia. An dieser Stelle möchte ich mein Deck präsentieren, was ich zurzeit auf dn teste
    (und nur 1x verloren hat, und zwar in einem Mirrormatch, bei dem mein Gegner anfangen und dadurch zuerst Ragia rausbringen konnte, lol):

    Deckliste- Ragia-Rabbit by Lajo
    Spoiler:


    Wie sieht nun also die Strategie dieses Decks aus? Die Schlüsselmonster sind Rescue Rabbit und Tourguide from the Underworld. Mittlerweile habe ich erfahren, dass für uns, insofern noch nichts genaueres dazu gesagt werden kann, die offiziellen WM-Rulings gelten, welche den OCG-Reglen entsprechen. Somit darf man, sollte Sangan als Material auf den Friedhof gelegt werden, nicht suchen (danke an dieser Stelle an Rohan und HiddenGuru). Ansonsten könnte man auch sehr leicht mit Tourguide an unseren Hasen kommen, indem wir Nr.17: Leviathan Dragon rufen und Sangan ausklinken (und nebenbei noch einen 2500er Beatstick) (was auch ziemlich fies und Imba wäre).
    Haben wir erstmal den Hasen, beginnt der Albtraum für den Gegner, falls er nichts dagegen tun kann: Wir entfernen ihn für zwei Dinos und rufen Ragia. Haben wir im Folgenden Spielzug einen Tourguide, kann der Gegner schon so gut wie einpacken. denn mit ihm holen wir per Exceed-Beschwörung Leviair und damit den Hasen wieder, um noch einen Ragia zu erschaffen. Quasi ein Ragia "for free". Dieser "Loop" kann im Idealfall noch einmal im darauf folgenden Zug stattfinden, denn unser Hase shiftet sich ja immer, was ihn schon ziemlich "Imba" mit Leviair macht.

    Aufgrund des hohen Antiteils, der in dem Deck außerdem enthalten ist, kommt man kaum gegen dieses Deck an. Und das alles ohne Synchros. Falls Sangan nicht verboten werden und/oder Tourguide nicht auf der nächsten Liste stehen sollte, können wir uns also warm anziehen.

    MfG Lajo
    Last edited by Lajo; 13.08.2011 at 13:39.

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen- Rascue Rabbit

    Ob nun Sangan/Tengu/Zero/usw mit XYZ funktionieren, ist bis heute immernoch nicht geklärt.

    Und nach dem, was die Judges und Head Judges von eTCG sagen, gelten für uns derzeit die offiziellen WM-Rulings. (die zeitgleich auch die OCG Rulings sind) (da Facebook nicht als offiziell angesehen wird/werden kann)
    Also:
    “Sangan” will not get its effect if used as an Xyz Material and is then sent to the Graveyard.

    Noch dazu solltest du vll erwähnen, das Raiga keine Spezialbeschwörungen durch andere Monster aufhalten kann. ^_~


    (wieso nimmst du nicht die Bilder von yugioh.wikia.com ? Die sind gleich groß)
    Last edited by Rohan; 12.08.2011 at 01:52.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen- Rascue Rabbit

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Ob nun Sangan/Tengu/Zero/usw mit XYZ funktionieren, ist bis heute immernoch nicht geklärt.

    Und nach dem, was die Judges und Head Judges von eTCG sagen, gelten für uns derzeit die offiziellen WM-Rulings. (die zeitgleich auch die OCG Rulings sind) (da Facebook nicht als offiziell angesehen wird/werden kann)
    Also:
    “Sangan” will not get its effect if used as an Xyz Material and is then sent to the Graveyard.

    Noch dazu solltest du vll erwähnen, das Raiga keine Spezialbeschwörungen durch andere Monster aufhalten kann. ^_~

    Ok, ist mit erwähnt

    (wieso nimmst du nicht die Bilder von yugioh.wikia.com ? Die sind gleich groß)

    Hatte ich zuerst. Hat aber irgendwie nicht geklappt :/

  4. #4
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen- Rascue Rabbit

    Ich hab aufgehört, den Block zu lesen, als ich den Titel gelesen hab. Erkennst du, warum?

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen- Rascue Rabbit

    Also mit der länge hast es irgendwie nicht hab ich so das gefühl.
    Artikel ist soweit ok nur themenwahl ist
    naja mist..
    man sieht die bilder und weis worum es geht weist was ich meine?

  6. #6
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen- Rascue Rabbit

    Quote Originally Posted by GreenCraft View Post
    Ich hab aufgehört, den Block zu lesen, als ich den Titel gelesen hab. Erkennst du, warum?
    Verdammt, jetzt merk ichs auch- es heißt natürlich Rescue Rabbit.
    Tut mir Leid deswegen, ich kanns leider nicht mehr ändern

    @Lucifer:
    Sicher hätte ich das Deck auch einfach nur in den Deckratingbereich packen und die Strategie erklären können. Ich wollte aber, dass etwas Diskussionsstoff dabei zusammenkommt und wie ihr diese Karten einschätzt. Schade, dass dies offenbar nicht so herübergekommen ist.
    Last edited by Lajo; 12.08.2011 at 18:25.

  7. #7
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen - Rescue Rabbit

    Ich muss sagen, dass ich diesen Artikel ausnahmsweise einmal nicht ganz so gelungen finde, aus mehreren Gründen:

    1. Der Fehler in der Überschrift(der Gott sei Dank behoben wurde)
    2. Der Fehler, dass Rabbit in Photon Shockwave und nicht in Generation Force released wird
    3. Der Fehler bezüglich des Rulings von Sangan
    4. Die verschiedene Größe der Bilder(die sich meines Wissens dadurch beheben lässt, dass du bei beiden Bildern z.B. [img=250] schreibst)

    Ansonsten finde ich das Thema gar nicht so schlecht gewählt. Schließlich werden dadurch viele schon auf das kommende Metagame nach Photon Shockwave vorbereitet.
    Wahrscheinlich fänden viele das zwar sch... bescheiden, aber ich würde gern noch einen Artikel über Zombies lesen, die durch Levair ja auch noch gepusht wurden und, wenn die Liste nicht etwas grundlegend ändert, nach der nächsten Liste auch wieder Meta werden.^^

    MfG

  8. #8
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen - Rescue Rabbit

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    Ich muss sagen, dass ich diesen Artikel ausnahmsweise einmal nicht ganz so gelungen finde, aus mehreren Gründen:

    1. Der Fehler in der Überschrift(der Gott sei Dank behoben wurde)
    2. Der Fehler, dass Rabbit in Photon Shockwave und nicht in Generation Force released wird - korrigiert
    3. Der Fehler bezüglich des Rulings von Sangan -entspricht nun den offiziellen Rulings für die WM
    4. Die verschiedene Größe der Bilder(die sich meines Wissens dadurch beheben lässt, dass du bei beiden Bildern z.B. [img=250] schreibst)

    Ansonsten finde ich das Thema gar nicht so schlecht gewählt. Schließlich werden dadurch viele schon auf das kommende Metagame nach Photon Shockwave vorbereitet.
    Wahrscheinlich fänden viele das zwar sch... bescheiden, aber ich würde gern noch einen Artikel über Zombies lesen, die durch Levair ja auch noch gepusht wurden und, wenn die Liste nicht etwas grundlegend ändert, nach der nächsten Liste auch wieder Meta werden.^^

    MfG
    Danke für den Tipp mit den Bildern, es hat funktioniert und jetzt passt es
    Ich war wohl schon etwas müde, als ich den Artikel geschrieben habe. Der nächste wird sicher wieder besser

  9. #9
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Das Unheil auf vier Beinen - Rescue Rabbit

    Bedank dich bei Lloyd, ich hab' ihn vor meinem letzten Artikel deswegen auch gefragt.^^
    Das will ich auch hoffen, dass er besser wird.;D

    MfG

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ragia-Rabbit
    By Lajo in forum Control
    Replies: 1
    Last Post: 13.08.2011, 09:52
  2. Gladiator Rabbit
    By Fro10Soul in forum Control
    Replies: 4
    Last Post: 07.07.2011, 18:45
  3. das rabbit-fun-deck
    By georg1992 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 26.04.2005, 12:54
  4. inaba white rabbit
    By Snoo in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 19.02.2004, 21:21
  5. inaba white rabbit
    By PhUn471qU3 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.11.2003, 14:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •