Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

  1. #1
    Numerion Gast

    Default Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Hallo Leute,

    ich hatte mal wieder Lust einen kleinen Artikel zu schreiben. Da ich nicht groß weiß, was ich hier noch als Einleitung schreiben soll, fange ich direkt mal an.

    Viele von euch denken, dass durch das Banning von Dimension Fusion, Cyber Valley Turbos (CVT) oder Diamond Dude Turbos (DDT) extrem an Spielstärke verloren haben.
    Doch irgendwann erregte der neue Monarch Kuraz, the Light Monarch meine Aufmerksamkeit. In diesem Schrieb will ich euch seine Spielstärke in einem Turbodeck, was ich baue, näher bringen.
    Nunja, als ich ein Deck, wie unten eins vorzufinden ist, mit 40 Karten gebaut habe, waren meine Starthände oft sehr miserabel und die Folge dessen war, dass ich keinen FTK mehr schaffen konnte, weil meine Optionen durch die ebenbesagten Starthände zu begrenzt waren. Dieses Problem kenne ich noch von Gadgetdecks, bei denen man möglichst auch nur einen Gadget auf der Starthand haben will. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, tut man eben mehr Karten ins Deck. In meinem Falle hier bin ich soweit gegangen, dass ich das Deck mit bis zu 60 Karten aufgestockt habe!
    Viele mögen denken, dass dadurch die Chance auf einen FTK (First Turn Kill) verringert wird, doch dem ist gerade nicht so. Es ist weiterhin überhaupt kein Problem ihn auszuführen, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, es sei noch leichter. Denn oft ist es so, dass man nicht wie bei dem 40 Karten CVT viele Magical Explosions, die man zum finishen benötigt, zwangsläufig in den Friedhof schaufelt, sondern sie nachzieht, was die ganze Sache erleichtert.
    So, nun komme ich zum Deckbau.

    Die ersten drei Karten, die man unbedingt braucht, sind die Magical Explosions.
    Diese sollen möglichst viel Schaden anrichten, indem viele Zauberkarten auf den Friedhof wandern.
    Deswegen braucht man ja bekanntlich wie beim alten CVT auch, drei Reasoning und drei Monster Gate.
    Diese alleine machen natürlich nicht den Speed aus, das wäre ja viel zu langsam.
    In dem Deck integriere ich eine Menge Drawkarten, damit man die Magical Explosions möglichst nachzieht. Hierfür kommen folgende ins Deck:

    3 x Destiny Draw
    3 x Trade In
    2 x Allure of Darkness
    3 x Upstart Goblin
    3 x Hand Destruction
    3 x Dark World Dealings
    1 x Card Destruction

    Monster, die zum Bezahlen der Kosten gedacht sind, sind folgende:

    3 x Destiny Hero - Dogma
    3 x Destiny Hero - Plasma
    1 x Destiny Hero - Disk Commander

    alternativ auch:

    1 x Dark Magician of Chaos.

    Damit ich meine Destiny Heroes auch searchen kann, spiele ich:

    1 x Elemental Hero Stratos
    2 x Reinforcement of the Army.

    Damit ich Disk Commanders Effekt auch ausnutzen kann, kommen natürlich noch Premature Burial und Monster Reborn ins Deck.

    Dies ist nun mehr oder weniger das Grundgerüst des Decks.
    An dieser Stelle kommt Kuraz, the Lightmonarch ins Spiel.
    Sein Effekt besagt, dass man zwei Karten auf dem Spielfeld zerstören kann und anschließend darf der Besitzer der Karten soviele Karten ziehen wie zerstört wurden. Es liegt auf der Hand, dass wir natürlich unsere eigenen Karten zerstören, damit wir nachziehen können.
    Hier möchte ich einmal kurz die Kurazengine erläutern.
    Sie besteht aus:

    3 x Kuraz, the Light Monarch
    3 x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    3 x Divine Sword - Phoenix Blade

    Im Idealfall sollte das dann so ablaufen:
    Man setzt ein Divine Sword - Phoenix Blade, aktiviert Reasoning oder Monster Gate. Wenn Kuraz kommt, zerstört man ihn selbst und die verdeckte Phönixklinge. Danach zieht man zwei Karten. Anschließend entfernt man Kuraz mit
    einem anderen Krieger (aber nicht Disk Commander) aus dem Spiel und nimmt die Klinge wieder auf die Hand. Dann aktiviert man D.D.R. - Different Dimension Reincarnation, wirft als Kosten die Phönixklinge ab, beschwört Kuraz zerstört ihn selbst und
    D.D.R. - Different Dimension Reincarnation und zieht wieder zwei Karten.
    Bei meinen Tests hat dieses Spektakel oft stattgefunden. Dadurch bekommt das Deck also noch mehr Speed.

    Aber da mir das noch nicht ausreicht, sind natürlich noch wie immer die drei flexiblen Cyber Valleys im Deck, zusammen mit zwei Machine Duplication, deren Nutzung im CVT ich glaube nicht weiter erläutern muss. Die restlichen Karten sind Staples und supporten einfach die Strategie.

    Hier ist natürlich die Deckliste.

    Monster:
    3 x Kuraz, the Light Monarch
    3 x Destiny Hero - Dogma
    3 x Cyber Valley
    3 x Destiny Hero - Plasma
    1 x Dark Magician of Chaos
    1 x Elemental Hero Stratos
    1 x D.D.M. - Different Dimension Master
    1 x Destiny Hero - Disk Commander

    Zauber:
    3 x Reasoning
    3 x Destiny Draw
    3 x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    3 x Upstart Goblin
    3 x Trade In
    3 x Divine Sword - Phoenix Blade
    3 x Hand Destruction
    3 x Monster Gate
    3 x Dark World Dealings
    2 x Reinforcement of the Army
    2 x Allure of Darkness
    2 x Magical Stone Excavation
    2 x Machine Duplication
    1 x Card Destruction
    1 x Heavy Storm
    1 x Giant Trunade
    1 x Brain Control
    1 x Premature Burial
    1 x Monster Reborn

    Fallen:
    3 x Magical Explosion

    Um das Deck noch gefährlicher zu machen, würde ich im Side Deck auf eine komplett andere Strategie setzen.
    Da dachte ich irgendwie sofort an Samurais.

    Side Deck

    Monster:
    2 x Grandmaster of the Six Samurai
    2 x Great Shogun Shien
    2 x The Six Samurai - Zanji
    2 x The Six Samurai - Kamon

    Zauber:
    3 x Six Samurai United

    Fallen:
    3 x Solemn Judgment
    1 x Return from the Different Dimension

    Von den Monstern habe ich hier nur jeweils zwei Exemplare drin, da man denke ich schnell genug welche nachzieht. Die Solemn Judgments wird man sowieso immer bei dem Speed zur Stelle haben und als andere Siegesoption habe ich noch eine
    Return from the Different Dimension eingebaut, man kann ja auch mal mit der Phönixklinge die Samurais shiften und anschließend mit der Return wiederholen.

    Im ersten Duell sollte natürlich der FTK kein großes Problem sein. Im zweiten Duell, falls man umgeboardet hat, hat man schätze ich nach ca. drei Zügen gewonnen.

    Ich hoffe euch hat meine kleine Deckeinlage gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag. Wer den Artikel toll fand, darf mir auch gerne eine Postive Rep. verpassen (Waage oben rechts).

    Numerion.
    Last edited by Numerion; 10.07.2008 at 00:00.

  2. #2
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Wirklich toller Artikel=Positive.
    @Topic: Wofür spielst du 1 Scapegoat, wenn du oft einen FTK hinlegst?

  3. #3
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Netter Artikel. Gefällt mir.
    Könnte es aber sein dasd du statt Kuraz aus Versehen Zaborg geschrieben hast?
    Denn Kuraz fehlt und Zaborg steht drin, was für mich sonst keinen Sinn ergibt

    mfg Illusion

  4. #4
    Numerion Gast

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Ups ja muss ich gleich ändern. Danke.
    @ Konzi
    Scapegoat kommt einfach geil mit Cyber Valley oder Kuraz.
    Ich spiele sie natürlich nicht zum Schutz, sondern um die Token mit Cyber Valley zu entfernen, für Monster Gate als Tribut anzubieten
    oder mit Kuraz zusammen zu zerstören um Karten zu ziehen.
    Last edited by Numerion; 06.07.2008 at 12:23.

  5. #5
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Toller Artikel gefällt mir, ist das Deck deine eigene Idee? Ich vermute mal die kommt groß raus, bringt auch was gegen DAD.
    Solltest öfter mal einen schreiben.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  6. #6
    desa's Avatar
    desa is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2008
    Location
    Sachsen
    Posts
    8

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Es ist keine Frage das Scapegoats mit div. Karten "geil" kommen, aber wie willst du dann einen FTK hinlegen?

    Schließlich darfst du danach weder Normal noch Spezialbeschwören.

    Ansonsten schöner Artikel.

  7. #7
    мαиqσ is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Location
    0$tf!€$l@nD
    Posts
    2,070

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Artikel = Positive.

    Sehr gut.

    Zu desa: Doch Spezialbeschwörungen darf er machen

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Toller Beitrag, Numerion
    Sehr informativ und gut geschrieben! Auch die Idee mit dem Samu-Board ist nicht schlecht
    Weiter so
    MFG Lloyd777
    N/A

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Wieder einmal ein exzellenter Artikel, wie früher!

    Es wäre toll, wenn du mehr solcher Artikel ins Forum stellen würdest und uns an deinen Deckideen teilhaben lassen würdest.

    BTW: Von mir gibts ebenfalls eine positive Rep.^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    derrice's Avatar
    derrice is offline frozen byte 1.3.3.7.
    Join Date
    04.2008
    Location
    Pforzheim
    Posts
    198

    Default AW: Eine neue Ära der Turbodecks ist angebrochen.

    Toller Artikel=Positive

    Könntest ruhig öfter machen, macht richtig Spaß beim Lesen

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. TuR0Ks Havez and Wantz
    By TuR0K in forum Off Topic
    Replies: 368
    Last Post: 12.02.2007, 20:23
  2. "Die Ära der Paladine"
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 140
    Last Post: 29.02.2004, 11:29
  3. Neue FF-Serie 2004
    By Shaara_Ze in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 02.01.2004, 12:22
  4. Neue Staffel ->18.9.
    By Soliduz in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 06.09.2003, 22:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •