Hallo Leute,
ich hatte mal wieder Lust einen kleinen Artikel zu schreiben. Da ich nicht groß weiß, was ich hier noch als Einleitung schreiben soll, fange ich direkt mal an.
Viele von euch denken, dass durch das Banning von Dimension Fusion, Cyber Valley Turbos (CVT) oder Diamond Dude Turbos (DDT) extrem an Spielstärke verloren haben.
Doch irgendwann erregte der neue Monarch Kuraz, the Light Monarch meine Aufmerksamkeit. In diesem Schrieb will ich euch seine Spielstärke in einem Turbodeck, was ich baue, näher bringen.
Nunja, als ich ein Deck, wie unten eins vorzufinden ist, mit 40 Karten gebaut habe, waren meine Starthände oft sehr miserabel und die Folge dessen war, dass ich keinen FTK mehr schaffen konnte, weil meine Optionen durch die ebenbesagten Starthände zu begrenzt waren. Dieses Problem kenne ich noch von Gadgetdecks, bei denen man möglichst auch nur einen Gadget auf der Starthand haben will. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, tut man eben mehr Karten ins Deck. In meinem Falle hier bin ich soweit gegangen, dass ich das Deck mit bis zu 60 Karten aufgestockt habe!
Viele mögen denken, dass dadurch die Chance auf einen FTK (First Turn Kill) verringert wird, doch dem ist gerade nicht so. Es ist weiterhin überhaupt kein Problem ihn auszuführen, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, es sei noch leichter. Denn oft ist es so, dass man nicht wie bei dem 40 Karten CVT viele Magical Explosions, die man zum finishen benötigt, zwangsläufig in den Friedhof schaufelt, sondern sie nachzieht, was die ganze Sache erleichtert.
So, nun komme ich zum Deckbau.
Die ersten drei Karten, die man unbedingt braucht, sind die Magical Explosions.
Diese sollen möglichst viel Schaden anrichten, indem viele Zauberkarten auf den Friedhof wandern.
Deswegen braucht man ja bekanntlich wie beim alten CVT auch, drei Reasoning und drei Monster Gate.
Diese alleine machen natürlich nicht den Speed aus, das wäre ja viel zu langsam.
In dem Deck integriere ich eine Menge Drawkarten, damit man die Magical Explosions möglichst nachzieht. Hierfür kommen folgende ins Deck:
3 x Destiny Draw
3 x Trade In
2 x Allure of Darkness
3 x Upstart Goblin
3 x Hand Destruction
3 x Dark World Dealings
1 x Card Destruction
Monster, die zum Bezahlen der Kosten gedacht sind, sind folgende:
3 x Destiny Hero - Dogma
3 x Destiny Hero - Plasma
1 x Destiny Hero - Disk Commander
alternativ auch:
1 x Dark Magician of Chaos.
Damit ich meine Destiny Heroes auch searchen kann, spiele ich:
1 x Elemental Hero Stratos
2 x Reinforcement of the Army.
Damit ich Disk Commanders Effekt auch ausnutzen kann, kommen natürlich noch Premature Burial und Monster Reborn ins Deck.
Dies ist nun mehr oder weniger das Grundgerüst des Decks.
An dieser Stelle kommt Kuraz, the Lightmonarch ins Spiel.
Sein Effekt besagt, dass man zwei Karten auf dem Spielfeld zerstören kann und anschließend darf der Besitzer der Karten soviele Karten ziehen wie zerstört wurden. Es liegt auf der Hand, dass wir natürlich unsere eigenen Karten zerstören, damit wir nachziehen können.
Hier möchte ich einmal kurz die Kurazengine erläutern.
Sie besteht aus:
3 x Kuraz, the Light Monarch
3 x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
3 x Divine Sword - Phoenix Blade
Im Idealfall sollte das dann so ablaufen:
Man setzt ein Divine Sword - Phoenix Blade, aktiviert Reasoning oder Monster Gate. Wenn Kuraz kommt, zerstört man ihn selbst und die verdeckte Phönixklinge. Danach zieht man zwei Karten. Anschließend entfernt man Kuraz mit
einem anderen Krieger (aber nicht Disk Commander) aus dem Spiel und nimmt die Klinge wieder auf die Hand. Dann aktiviert man D.D.R. - Different Dimension Reincarnation, wirft als Kosten die Phönixklinge ab, beschwört Kuraz zerstört ihn selbst und
D.D.R. - Different Dimension Reincarnation und zieht wieder zwei Karten.
Bei meinen Tests hat dieses Spektakel oft stattgefunden. Dadurch bekommt das Deck also noch mehr Speed.
Aber da mir das noch nicht ausreicht, sind natürlich noch wie immer die drei flexiblen Cyber Valleys im Deck, zusammen mit zwei Machine Duplication, deren Nutzung im CVT ich glaube nicht weiter erläutern muss. Die restlichen Karten sind Staples und supporten einfach die Strategie.
Hier ist natürlich die Deckliste.
Monster:
3 x Kuraz, the Light Monarch
3 x Destiny Hero - Dogma
3 x Cyber Valley
3 x Destiny Hero - Plasma
1 x Dark Magician of Chaos
1 x Elemental Hero Stratos
1 x D.D.M. - Different Dimension Master
1 x Destiny Hero - Disk Commander
Zauber:
3 x Reasoning
3 x Destiny Draw
3 x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
3 x Upstart Goblin
3 x Trade In
3 x Divine Sword - Phoenix Blade
3 x Hand Destruction
3 x Monster Gate
3 x Dark World Dealings
2 x Reinforcement of the Army
2 x Allure of Darkness
2 x Magical Stone Excavation
2 x Machine Duplication
1 x Card Destruction
1 x Heavy Storm
1 x Giant Trunade
1 x Brain Control
1 x Premature Burial
1 x Monster Reborn
Fallen:
3 x Magical Explosion
Um das Deck noch gefährlicher zu machen, würde ich im Side Deck auf eine komplett andere Strategie setzen.
Da dachte ich irgendwie sofort an Samurais.
Side Deck
Monster:
2 x Grandmaster of the Six Samurai
2 x Great Shogun Shien
2 x The Six Samurai - Zanji
2 x The Six Samurai - Kamon
Zauber:
3 x Six Samurai United
Fallen:
3 x Solemn Judgment
1 x Return from the Different Dimension
Von den Monstern habe ich hier nur jeweils zwei Exemplare drin, da man denke ich schnell genug welche nachzieht. Die Solemn Judgments wird man sowieso immer bei dem Speed zur Stelle haben und als andere Siegesoption habe ich noch eine
Return from the Different Dimension eingebaut, man kann ja auch mal mit der Phönixklinge die Samurais shiften und anschließend mit der Return wiederholen.
Im ersten Duell sollte natürlich der FTK kein großes Problem sein. Im zweiten Duell, falls man umgeboardet hat, hat man schätze ich nach ca. drei Zügen gewonnen.
Ich hoffe euch hat meine kleine Deckeinlage gefallen und wünsche euch noch einen schönen Tag. Wer den Artikel toll fand, darf mir auch gerne eine Postive Rep. verpassen (Waage oben rechts).
Numerion.