Results 1 to 3 of 3

Thread: Lightworns - Monarch - Artikel

  1. #1
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default Lightworns - Monarch - Artikel

    Lightworns - Monarch



    Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen schreibe ich heute eine Artikel zu den Lightworns. Durch die Lightworns wird dieses Deck extrem schnell. Aber nun zu dem Aufbau des Decks:


    Die Monster:
    Hier setze ich auf den allseits beliebten Raiza, der Sturmmonarch, da er den Gegner durch seinen Effekt stark blockiert. Jedoch würde Raiza alleine nicht reichen deswegen spiele ich 3 Caius, der Schattenmonarch, der durch seinen Effekt lästige Karten entfernt. Zu guter letzt sind noch 3 Exemplaren von Celestia, Lichtverplichteter Engel vertreten, die durch ihren Effekt das Feld von bis zu 2 lästigen Karten befreit, außerdem Harmoniert sie gut mit Solarwiederaufladung .
    Jetzt fehlen noch die Monster die sich opfern lassen. Dort setze ich zum Beispiel auf Wulf, Lichtverplichtetes Ungeheurer welcher gut mit Törichtes Begräbnis harmoniert, von ihm kommen 3 Exemplare ins Deck. Außerdem setze ich auf Baumfrosch, welcher durch seinen Effekt jede Runde wieder kommt solang er im Friedhof ist. Grabwächters Spion welchen ich in diesem Deck 3 spiele ist auch ein sehr gutes Monster was als Tribut Monster anbieten kann, durch seine 2000 DEF ist er auch ein kleiner Schutz.
    Allerdings fehlt noch ein wenig mehr Kontrolle welche ich durch 2 Lyla, Lichtverplichtete Zauberin, Ryko, Lichtverplichteter Jäger und Jäger im Hinterhalt ins Deck bringe. Sangan sucht hilfreiche Monster aus dem Deck. Verwandlungskrug verbessert schlechte (Start-)Hände.

    Die Zauber:
    Um Speed zu bringen spiele ich 3 Solarwiederaufladung, wo ich nur ein Lichtverplichteten Abwerfen muss um zwei neue Karten zu ziehen, danach muss ich noch die zwei obersten Deckkarten weglegen, zu meinem Vorteil, denn dadurch kann ein Wulf spezial kommen. Ich spiele 2 Törichtes Begräbnis um Baumfrosch in den Grave zu pumpen oder Wulf durch seine Effekt spezial zu Beschwören. 2 Seelentausch und eine Gehirnkontrolle erleichtern mir die Beschwörung der Monarchen. Verräterische Schwerter und 2 Feindkontrolle schützen mich. 2 Topf der Trägheit geben mir meine Monster zurück ins Deck. Um die Zauber zu vervollständigen spielen wir noch einen Schweren Sturm.

    Die Fallen:
    Da Spiegelkraft zu oft zerschossen wird setze ich hier auf 3 Angsteinjagendes Gebrüll, welche mich gut schützen. Um die Fallen zu vervollständigen spiele ich 3 Feierliches Urteil und 1 Reisender Tribut.


    Zum Schluss noch die Deckliste:

    Monster :: 21

    3x Celestia, Lightworns Angel
    3x Caius, the the Shadow Monarch
    1x Raiza, the Storm Monarch

    3x Wulf, Lightworns Beast
    1x Ryko, Ligthworns Hunter
    2x Lyla, Lightworns Sorceress
    3x Gravekeeper’s Spy
    1x Treeborn Grog
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan
    1x Morphing Jar

    Zauber :: 12

    3x Solar Rechange
    2x Foolisch Burial
    2x Soul Exchange
    1x Brain Control
    1x Swords of Revealing Light
    2x Pot of Avarive
    1x Heavy Storm
    2x Enemy Control

    Fallen :: 7
    3x Treating Roar
    3x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribut

    MfG Hilli

    Kommentare sind erwünscht
    Last edited by Hilli; 18.07.2008 at 19:39.



    ..



  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Lightworns - Monarch

    Hi
    wusste gar nicht das auch du artikel machst..
    wie dem auch sei.
    Es ist etwas kreatives! Der Artikel ist auch gut geschrieben.
    Nur: Ich denke nicht das sich das Deck so durchsetzen wird. Ok, in USA gibt es Auch Ansätze wie diesen, indem man auf den Control Faktor setzt und den Beatdownfaktor den die LL nuneinmal haben, aber ich denke das JD einfach stärker ist, und selbst mit JD hat man keine chance gg DAD (meistens).

    LL anti zu spielen halte ich hingegen für sehr gut, versuche ich selber auch zzt... MJ teste ich auch^^
    Crow wäre auch nicht schlecht.

    Also. Ich würde zb eine Oppression reinpacken (die übrigens nicht aktiviert werden kann im DMG step was doch gut wäre für searcher >honet >shining angel, und auch angegriffene Spys...).

    ABER SCHÖNER ARTIKEL.
    PS: wie ist das, jeder kann jz hier einen artikel verfassen? dann würde ich mich auch mal ran machen ...

    MFG

  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Lightworns - Monarch

    Ich hatte mich dazu mit LLoyd777 und Numerion drüber abgesprochen.
    Danke für dein Rate.
    Vielleicht schreibe ich nächste woche mal ein Anit-Lightworns.

    MfG Hilli



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Turnier: SJC Orlando
    By nolight in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 29.01.2008, 18:01
  2. San Mateo Jump
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2007, 14:44
  3. Chicago Shonen Jump - Top 16 Decklists
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 05.10.2007, 15:55
  4. Yu-Gi-Oh! WM '07
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 15.08.2007, 23:59
  5. Replies: 7
    Last Post: 26.06.2007, 12:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •