Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten, aber hoffentlich nicht letzen Artikel.


    PRIMECONTROL ~ein bisschen Anti und mehr~

    Angelehnt an den Thread im Strategiebereich „Urmaterialdrache -Wen interessiert der Antiburneffekt“, möchte ich hier ein Urmaterialdrachen-Control entwickeln, welches sowohl Durchschlagskraft gegen Deck rund um den Finsteren Bewaffneten Drachen, als auch um den mächtigen Urteilsdrachen und des Gladiatorenthemas besitzt.

    DIE IDEE

    Die Idee des Decks ist es, den Gegner durch den Effekt von Urmaterialdrache zu kontrollieren.
    Dafür sind allerdings mehrere Dinge wichtig. Würden wir einfach so einen Urmaterialdrachen beschwören, dann wäre dieser trotz seines Effekts bestimmt nicht lange auf dem Feld.
    Was also tun? Wir befördern den Gegner auf eine Ebene, auf der er nicht mit dem Urmaterialdrachen konkurrieren kann.
    Das legändere Schwarzgeld OTK, das neue Lightlord OTK, das Gladiatorendeck, sie alle bestimmen zurzeit das Metagame, doch noch etwas verbindet diese Deckarten: Sie Machen spezialbeschwörungen ohne Ende.
    Und da ist sie Schon, die Karte, die wir brauchen. Unterdrückungsherrschaft, oder auch Royal Oppression (EN) gennant. 3 Exemplare dieser Karte sind wohl Pflicht. Nichts ist zurzeit mehr „Anti“ als eine Unterdrückungsherrschaft, die durch das neue Ruling weitaus mächtiger geworden ist [man kann Royal Oppression nun auch anketten, d.h. Sie muss nicht vohrer offen gelegen haben, damit man ihren Effekt bei einer Spezialbeschwörung nutzen kann].

    [3]Royal Oppression

    Wir gehen nun davon aus, das unser Deck ca 40 Deckkarten hat, dh die Wahrscheinlichkeit eine Royal Oppression unter einer Karte zu ziehen wäre 3:40. Ein bisschen wenig, oder?
    Mal schauen was wir sonst noch so haben. Nicht einmal so lange ist es her, das die Boosterserie Ligth of Destruction ihre Sneak hatte. Neue Karten, neue Secret Rares. Wir durchstöbern die Serie , und stoßen auf diesen Saurier. Fossil Dyna Pachycephalo. Dieser ist eine wahre Unterdrückungsherrschaft auf vier Füßen. Prompt ins Deck aufgenommen. Wieder einmal 3Exemplare, man will den Gegner ja um jeden Preis unterdrücken

    [3]Fossil Dyna Pachycephalo

    Irgendwie muss man diese Karten aber auch schützen können. Jedes Deck spielt einen Schweren Sturm, oft einen Mystischen Raumtaifun. „DAD-Decks“ spielen noch einen E-Hero Stratos. Lightlords sind noch schlimmer, sie spielen die Karte Lyla, Lichtverpflichtete Magierin und setzen auch noch auf Celestia, Lichtverpflichteter Engel. Diese Karten können uns gefährlich werden. Urmaterialdrache kann leider keinen dieser Effekte negieren , auch die Unterdrückungsherrschaft unterdrückt dies leider nicht. Man darf auch nicht die Gladiatoren vergessen, die jederzeit mit einem Feierlichem Urteil deine Strategie negieren können. Feierliches Urteil? 3 Exemplare in das Deck aufgenommen

    [3]Feierliches Urteil

    Ein Grundgerüst von 9Karten haben wir also schon. Was fehlt uns? Man kommt nicht sofort darauf, aber auch ein Urmaterialdrache ist zerstörbar. Durch Kampf. Auch wenn nicht jedes Deck noch 2400ATK starke Monster spielt, man darf nie Karten wie Dark Magician of Chaos,Finsterlord Zerato, Gladiatorenungeheuer Gyzarus u.ä. Vergessen, denen es ein leichtes ist, unseren Urmaterialdrachen zu zerstören.
    Was also tun dagegen? Wir haben überraschend viele Möglichkeiten. Mit welchen Karten kann man Angriffe abwehren? Die Karten sollten flexibel und passend zum Deck sein.

    Buch des Mondes, wäre doch eine gute Möglichkeit, wir werden vorraussichtlich auch auf viele Flipper setzen, da uns Spezialbeschwörungen fehlen eine gute Möglichkeit um Vorteil zu gewinnen.

    Feindkontrolle. Ebenfalls eine sehr gute Karte, die flexibel ist. Auch für sie kann man Flippmonsternutzen, sie als Tribut anbieten um ein gengnerisches Monster zu übernehmen. Zudem haben die meisten Monster kaum eine DEF über 2400 Punkten.

    Shrink. Eine sehr Sinnvolle Karte, die nicht umsonst auch im Gadget genuzt wird. Sie kann man im Damage Step aktivieren, wodurch dem genger meist nichts anderes übrig bleibt, als sein Monster an einem Stärkeren abprallen zu sehen.

    Waghalsig voranstürmen. Eine sehr alte Karte, doch 700 Punkte sind nicht zu unterschätzen. Dennoch denken wir uns: Shrink ist da auf jeden Fall eine bessere Karte.

    Sakuretsurüstung. Ah! Da haben wir doch etwas sehr schönes. Durch unsere Oppression Variante wird der Gegner keine andere Möglichkeit haben, als auf dem Niveau eines 2400 ATK Monster zu kämpfen. Bis auf die Karte Jinzo, hat der Gegner kaum ein Mittel gegen die Sakuretsurüstung.

    Doch wie wir fesstellen müssen ist die Sakuretsurüstung mitlerweile gengeralüberhohlt.
    Dimensionsgefängnis erlaubt es uns schließlich das Angreifende Monster aus dem Spiel zu entfernen, ein ungeheuerer Vorteil, wenn man da nur an die Monster Reborn oder das Voreilige Begräbnis denkt. (auch wenn diese eigentlich
    ausgeschaltet sein sollten)

    Ich entscheide mich in meinem Built für folgende Karten:
    [2]Buch des Mondes
    [2]Feindkontrolle
    [3]Dimensionsgefängnis

    Warum kein Shrink? Ich denke Shrink ist am unflexibelsten von all diesen Karten und der Rest erledigt die Aufgabe „Angrif vereiteln!“ mindestens genauso gut. Zudem wollen wir mal nicht die Karte Aufrichtig aus den Augen lassen, die im Lichverpflichteten-Deck richtig auf Fahrt kommt, und damit unsere ganze Strategie vernichten könnte, schließlich hilft Shrink nicht viel bei einem Aufrichtig, denn es halbiert nur die Grund ATK.


    Damit wäre der Grundstein gelegt. Nun müssen wir nur noch Speed bekommen, damit der Gegner in unsere „Oppression-Falle“ laufen kann.



    MONSTER

    Neben Urmaterialdrache setzen wir auf noch mehr Tributmonster, die uns einen Vorteil verschaffen. Richtig, es geht hier um die allmählig verblassten Monarchen.
    Auch hier gilt: Flexibel ist am Besten ! Wollen wir die Liste der Monarchen mal durchgehen

    Thestalos , der Feuersturmmonarch
    er macht auf jeden Fall einen Vorteil ein Handkarten, auch nicht unwesentlicht, wenn man bedenkt, das Urmaterialdrache jedes ma eine Handkarte fordert.

    Möbius, der Frostmonarch
    Eine Sehr gute Karte, doch im derzeitigen Metagame unwesentlich. Makrokosmos wäre wohl das einzige Ziel für ihn, doch diese Decks sind auch nicht mehr so verbreitet und unsere Erzrivalen Lichtverpflichtete und Schwarzgeld haben mit ihm kein Problem. Gladiatoren ketten fast immer an.

    Zaborg der DonnermonarchKeine Gute Wahl. Sehr unflexibel wenn man bedenkt, das es auch noch ihn gibt:

    Caius, der Schattenmonarch
    Das ist er. Den will ich ! Caius der Schattenmonarch ist flexibel wie kein anderer Monarch, er drückt den Darkdecks 1000 Schaden auf und entfernt wichtige Karten. Sehr wichtig : Auch Zauber oder Fallen.

    Raiza, der SturmmonarchWarum war er nocheinmal auf 1 limitiert worden? Unnachvollziehbar!
    Schluss mit dem Sarkasmus, Raiza ist ein Topmonster und hat mit seinem Effekt einen sehr guten Control Faktor, schließlich „setzt der Gegner eine Runde aus“ . Wenn Monarch, dann ihn.

    Grandmarg und Kreis lassen wir an dieser Stelle dezent aus.

    [3]Caius der Schattenmonarch
    [1]Raiza, der Sturmmonarch

    Flippmonster brauchen wir. Am besten eines mit guter ATK, einem guten Effekt, der Vorteil macht.
    Ohne den Artikel zu lange werden zulassen schnappen wir uns die vergilbte Dekochi, die Kampfdampflock aus unserer Common und Rare Kiste. Lange kam sie nicht zum Einsatz, nun soll sie für uns die wichtigen Handkarten aufziehen. Gleichzeitig fällt meine Wahl aber auch auf Maske der Finsternis , die uns sowohl Unterdrückungsherrschaft, als auch Feierliche Urteile recyceln lässt, uns eine Handkarte gibt und eventuell noch mehr recycelt (s. Fallen). 5Flippmonster.
    Ich durchstöbere meinen Ordner und finde einen Nächtlichen Angreifer , im CP01 neu aufgelegt, aber eine sehr alte Karte. Dabei ist sie sehr gut und wegen ihrer Kombostärke auch auf 1 gegangen.
    Beide Effekte sind sehr klasse, und schmiegen sich wunderbar an unsere „Antistrategie“ an.
    Bei sovielen Flippern und benötigten Handkarten ist auch der Verwandlungskrug mit von der Partie.

    [3]Dekoichi, die Kampfdampflock
    [1]Nächtlicher Angreifer
    [2]Mask of Darkness
    [1]Verwandlungskrug

    Für zusätzliche Handkarten sorgt außerdem einSangan und Handkarten vorteil und Schutz wie auch Tributmaterial erarbeitet einSpirit Reaperwunderbar.

    [1]Sangan
    [1]Spirit Reaper

    unsere Monster insgesamt

    3Fossil Dyna Pachycephalo
    3Urmaterialdrache
    2Mask of Darkness
    1 Nächtlicher Angreifer
    3 Dekoichi
    3Caius, der Schattenmonarch
    1Raiza
    1Sangan
    1 Spirit Reaper
    1 Morphing Jar


    ZAUBER

    Wir spielen 7 Monster, die einen Tribut brauchen. Natürlich lassen sich Flipper immer wider gerne opfern, doch das alleine Reicht nicht, der Gegner kann auch noch angreifen. So müssen wir neben einer Gehirnkontrolle noch 3Exemplare von Seelentausch spielen.

    [3]Seelentausch
    [1]Gehirnkontrolle
    Das war es fast schon, auf vieles müssen wir verzichten. Schwerer Sturm wäre Selbstmord, wir wollen unsere Unterdrückungsherrschaft gerade gegen jenes „laue Lüftchen“ schützen.
    Auch Mystischer Raumtaifun erscheint bloß noch unnötiger Schnickschnack, den man im Maindeck getrost weglassen kann.

    Wir greifen allerdings noch auf einen Topf der Trägheit zurück, der Bei viel Handkarten abwurf und verlorenen Kämpfen sowie geopferten Dekoichis doch schnell zum Einsatz kommen sollte.

    [1]Topf der Trägheit

    Verlockung der Finsternis wäre eine Möglichkeit , wir haben schließlich 11 Ziele, doch die Monster werden gebraucht und ich habe mich für eine andere Drawengine entschieden .

    Zauber insgesamt
    [2]Book of Moon
    [2]Feindkontrolle
    [1]Topf der Trägheit
    [3]Seelentausch
    [1]Gehirnkontrolle


    FALLEN

    Unsere Drawengine finden wir im Bereich der Fallenkarten. Einer der Gründe, warum Maske der Finsternis mit von der Partie ist. Ich spreche von der alten , aber wirfvollen Karte
    Reckless Greed. Reckless Greed ist ankettbar an nahezu alles. Man kann sie setzen um eine Lyla, Lichtverpflichtete Magerin verschwenden zu lassen, oder gar 2 Exemplare verdeckt legen um direkt im ERSTEN Zug den Schweren Sturm loszuwerden.
    Reckless Greed sorgt außerdem für die notwendigen Karten für Urmaterialdrache. Eine Kombination aus mindestens 2 Reckless Greed sollte durch das Aufziehen von Dekoichi möglich sein. Aber auch eine Recklesss Greed ist , in der Endphase aktiviert , eine mächtige Waffe.
    Sie sorgt dafür, das wir schnellstens eine Unterdrückungsherrschaft aktivieren können, oder einen Dino das Feld erblicken lassen.
    Natürlich benutzen wir auch hier wieder Pflichtkarten wie Spiegelkraft, und Reißender Tribut.
    Da wir schon [9]Fallen vorgegeben hatten, war es das auch schon wieder mit den Fallenkarten.

    Fallenkarten

    [3]Reckless Greed
    [3]Dimensionsgefägnis
    [3]Royal Oppression
    [3]Feierliches Urteil
    [1]Reißender Tribut
    [1]Mirror Force

    Deckliste

    3Urmaterialdrache
    3Fossil Dyna Pachycephalo
    2Mask of Darkness
    1Nächtlicher Angreifer
    3Dekoichi, die Kampfdampflock
    3Caius, der Schattenmonarch"
    1 Raiza, der Sturmmonarch
    1Sangan
    1 Spirit Reaper
    1 Morphing Jar

    3Soul Exange
    1 Brain Control
    1 Pot of Avarice
    2 Book of Moon
    2 Enemy Controller

    3 Royal Oppression
    3 Feierliches Urteil
    3 Reckless Greed
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribut
    3Dimensionsgefängnis


    Ich hoffe ihr habt aufmerksam gelesen und ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler übersehen.
    Wer welche findet der kann sie behalten. Nachdem dieser alte Witz nun auch gerissen worde ist, verabschiede ich mich.
    Ich hofffe ihr testet das Deck auch schön
    BEWERTUNGEN UND COMMENTS ERWÜNSCHT, war ja mein 1. artikel...
    Last edited by DarkLord; 16.07.2008 at 15:33.

  2. #2
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Ein guter Artikel. Ich finde es gut, dass jetzt so viele Artikel geschrieben werden, vor allem sind sie interessant. Viele Fehler habe ich bei dir auch nicht gefunden, nur Tippfehler und die behalte ich brav.^^ Den Inhalt finde ich auch ziemlich gut, vor allem, dass du gezeigt hast. Warum die Karten ins Deck sollten. Würde mich auf jeden Fall freuen noch mehr von dir zu lesen.

    PS: Welche Seltenheit ist der Drache?
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  3. #3
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    PS: Welche Seltenheit ist der Drache?
    Urmel ist Super Rare ....

    guter Artikel!


  4. #4
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Und wieviel ist der wert?
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Und wieviel ist der wert?
    ca. 8-12€ *auf Preiswertethread verweis*

    @ DarkLord: feiner Artikel^^
    N/A

  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Ok thx für Lob^^

    also ich werde vermutlich viele Antibuilts bauen, also nicht wundern wenn man öfter eine Royal Oppression im Deck findet

    Wann der nächste Artikel kommt weiss ich nicht, wenn ich Lust und Zeit habe vielleicht schon die nächsten Tage oder heute xD

    Urmaterialdrache ist SR, Der Fossil Dyna ist wohl mit 30€ die teuerste Karte des Decks
    MFG

  7. #7
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Juhu, ein Deckschreiber nur für mich.^^
    Ich finde Anti-Decks ziemlich toll und finde auch, dass Unterdrückungsherrschaft eine echt gute Karte ist. Habe blöderweise kaum Decks mit der Karte probiert und freue mich jetzt noch mehr auf deinen nächsten Artikel.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    jo thx. Wenn der Artikel dir gefällt, dann kannst du ja auf der Waage oben rechts eine Pos abgeben

    Arbeite gerade an dem nächsten Antideck. Vorweg: wider mit unterdrückungsherrschaft ^^

    MFG

  9. #9
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Guter Artikel.
    passt zwar nicht: warum antwortest du nicht auf meine PNs??
    Just remember: Nobody´s perfect!

  10. #10
    grundl's Avatar
    grundl is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2008
    Posts
    99

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. St. Louis Shonen Jump Top 16 Decklists
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 19.06.2008, 12:06
  2. frage
    By aira leuca in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.10.2007, 21:01
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •