Results 1 to 7 of 7

Thread: D-Hero Nephtys

  1. #1
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default D-Hero Nephtys

    Vortwort:

    Seitdem erscheinen von Flaming Eternity gibt es den Heiligen Phönix von Nephtys (kurz HPvN). Auf Turnieren wurde er nach seinem Erscheinen oft gespielt doch nach und nach wurden es weniger bis fast keine mehr den Heiligen Phönix von Nephtys auf Turnieren spielten. Jetzt will ich diese Deckart wieder halbwegs spielbar machen. Mal schauen was man alles damit anfangen kann. Es gibt unzählige Varianten des Heiligen Phönix von Nephtys Decks jedoch baue ich heute eine Variante die nicht so bekannt ist aber meiner Ansicht nach eine der besten ist. Das Schicksalshelden-Heiliger Phönix von Nephtys Deck.


    Deckbau:


    Natürlich muss man in einem Heiliger Phönix von Nephtys Deck 3 Heilige Phönix von Nephtys spielen also spiele ich ihn 3 mal. Und da er auch eine Nephtys Butlerin hat, auf die man auch nicht verzichten sollte, spiele ich diese 2 mal. Und da es ein Schicksalshelden-Heiliger Phönix von Nephtys Deck sein soll fehlen mir noch die Schicksalshelden. Hier spiele ich 2 Schicksalsheld Dasher, der den Heiligen Phönix von Nephtys sehr leicht beschwört, 2 Schicksalsheld Malicious, der mit der Nephtys Butlerin eine gute Kombination ist und 1 Schicksalsheld Disc Commander der sowieso Standart ist bei den Schicksalshelden ist. Um alle genannten Schicksalshelden zu suchen spiele ich 1 Elementarheld Stratos.

    Also hätten wir:

    3 Heiliger Phönix von Nephtys
    2 Nephtys Butlerin
    2 Schicksalsheld Dasher
    2 Schicksalsheld Malicious
    1 Schicksalsheld Disc Commander
    1 Elementarheld Stratos

    Das war mal das Grundgerüst. Um noch mehr Kontrolle zu haben spie ich noch 2 Light and Darkness Dragon, der auch mit dem Heiligen Phönix von Nephtys und Schicksalsheld Disc Commander gut zusammenarbeitet. Um noch mehr Vorteil mit dem Heiligen Phönix von Nephtys zu machen spiele ich 2 Kuraz der Lichtmonarch, der gerade erst erschienen ist. Um die Tributmonster zu vervollständindigen spiele ich noch 1 Dunkler Magier des Chaos.

    Bei den Tributmonstern hätten wir also noch:

    2 Kuraz der Lichtmonarch
    2 Light and Darkness Dragon
    1 Dunkler Magier des Chaos

    Also fehlen noch die Non-Tributmonster. Als erstes spiele ich 1 Sangan, 1 Jäger im Hinterhalt und 1 Baumfrosch der bei den vielen Tributmonster sehr gut ist. Zuletzt spiele ich noch 3 Grabwächter Spion der auch als Opfermaterial dient.

    Also hätten wir diese Non-Tributmonster:

    3 Grabwächter Spion
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Baumfrosch

    Nun hätten wir diese Monster:

    3 Heiliger Phönix von Nephtys
    2 Light and Darkness Dragon
    2 Kuraz der Lichtmonarch
    2 Schicksalsheld Dasher
    2 Schicksalsheld Malicious
    1 Dunkler Magier des Chaos

    3 Grabwächter Spion
    2 Nephtys Butlerin
    1 Elementarheld Stratos
    1 Schicksalsheld Disc Commander
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Baumfrosch

    Es sind insgesamt 22 (12/10).

    Da ich die Monster jetzt habe, suche ich jetzt die passenden Zauberkarten. Da ich Schicksalshelden spiele, spiele ich natürlich 3 Schicksalsziehen und da ich 3 Heiliger Phönix von Nephtys, 1 Dunkler Magier des Chaos und 2 Light and Darkness Dragon spiele, spiele ich auch 3 Inzahlungsnahme. Dazu kommen noch 2 Seelentausch die hier nötig sind bei 7 Tributmonster wobei 6 von ihnen über 7 Sterne haben. Jetzt spiele ich noch 1 Gehirnkontrolle die auch benötigt wird um genügend Tributfutter zu haben. Nun fehlen nur noch einige Staples. Also adde ich 1 Wiedergeburt, 1 Voreiliges Begräbnis und 1 Schwerer Sturm.

    Somit spiele ich diese Zauberkarten:

    3 Schicksalsziehen
    3 Inzahlungsnahme
    2 Seelentausch
    1 Gehirnkontrolle
    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Schwerer Sturm

    Das wären dann 12 Zauberkarten.

    Nun fehlen nur noch die Fallenkarten. Zuerst habe ich da 3 Beschränkungsumkehr die mit Schicksalsheld Disc Commander sehr viel Vorteil macht und auch Sangan oder eine Nephtys Butlerin beleben kann. Dann habe ich noch 1 Reißender Tribut der sowieso Standart ist. Da ich Schicksalsheld Disc Commanderspiele und 3 Beschränkungsumkehr spiele ich auch 1 Kartenvernichtsungsvirus für die Handkontrolle. Um noch Handkontrolle zu bekommen, spiele ich noch 1 Bodenklappenfalle.

    Somit wären dies die Fallen:

    3 Beschränkungsumkehr
    1 Reißender Tribut
    1 Kartenvernichtsungsvirus
    1 Bodenklappenfalle

    Es sind 6 Fallen und somit hat das Deck genau 40 Karten.

    Jetzt fehlt nur noch das richtige Side Deck.

    Da es sich hier um ein Nephtys Deck handelt muss ich leider auf Schatten- bzw. Licheinsperrender Spiegel verzichten. Also spiele ich zuerst mal gegen Gladiatorungeheuer 3 Legendärer Jujitsu Meister. Und gegen Dark Decks und Lichtverpflichtete 3 D.D. Krähe. Um gegen fast alle Meta Decks bestehen zu können spiele ich 3 Bodenlose Fallgrube. Und um gegnerische Makrokosmos Decks und Bodenlose Fallgrabe auszuschalten spiele ich noch 3 Staubtornado. In den letzten 3 Slots spiele ich 3 Angsteinjagendes Gebrüll.


    Somit ist das Side Deck auch vollständig und so sieht es aus:

    3 Legendärer Jujitsu Meister
    3 D.D. Krähe
    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    3 Staubtornado
    3 Bodenlose Fallgrube

    Und so sieht das komplette Deck aus mit Side Deck:

    22 Monsterkarten

    3 Heiliger Phönix von Nephtys
    2 Light and Darkness Dragon
    2 Kuraz der Lichtmonarch
    2 Schicksalsheld Dasher
    2 Schicksalsheld Malicious
    1 Dunkler Magier des Chaos

    3 Grabwächter Spion
    2 Nephtys Butlerin
    1 Elementarheld Stratos
    1 Schicksalsheld Disc Commander
    1 Sangan
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Baumfrosch

    12 Zauberkarten

    3 Schicksalsziehen
    3 Inzahlungsnahme
    2 Seelentausch
    1 Gehirnkontrolle
    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Schwerer Sturm

    6 Fallenkarten

    3 Beschränkungsumkehr
    1 Reißender Tribut
    1 Kartenvernichtsungsvirus
    1 Bodenklappenfalle

    15 Side-Deck Karten

    3 Legendärer Jujitsu Meister
    3 D.D. Krähe
    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    3 Staubtornado
    3 Bodenlose Fallgrube

    Strategie:

    Natürlich wie in jedem Heiliger Phönix von Nephtys Deck soll der Heilige Phönix von Nephtys immer wieder kommen um alle Zauber- und Fallenkarten zu zerstören. Um auch sicher zu sein dass er durch einen Effekt zerstört wird, kann ich ihn auch durch Kuraz der Lichtmonarch oder Light and Darkness Dragon zerstören. Um auch Speed zu bekommen spiele je 3 Inzahlungsnahme und Schicksalsziehen. Aber ich kann auch Schicksalsheld Disc Commander beleben durch Wiedergeburt, Voreiliges Begräbnis, Light and Darkness Dragon oder Beschränkungsumkehr. Der Grund weswegen ich auf die Schicksalshelden zurückgegriffen habe ist da sie mit dem Heiligen Phönix von Nephtys sehr gut funktionieren. Zum Beispiel Schicksalsheld Dasher kann den Heiligen Phönix von Nephtys leicht rufen und Schicksalsheld Malicious funktioniert sehr gut mit der Nephtys Butlerin.

    Positive Bewertungen und Kommentare erlaubt.

    MfG

    nolight
    Last edited by nolight; 20.07.2008 at 19:57.

  2. #2
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: nolight's-artikel

    Erstmal: Gut, dass viele leute anfangen, Artikel zu schreiben.
    Zum Deck: Spiele nur 2 grabwächters spione, er kann ja nur einen suchen, und ist ja leider ein flipp-effekt. Sonst sieht das deck recht stabil aus.
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: nolight's-artikel

    @Joromir: Und was ist wenn du 2 Starhand hast ..., man sollte schon 3 spielen.

    @Nolight: 3 SpOn ohne BoM ... naja Bottomless zerpflückt das Deck.



  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: nolight's-artikel

    finde den artikel echt gut geschrieben, ob das deck so funktioniert ist was anderes, ich habe die erfahrung gemacht, das DD crow immer häufiger auftaucht und auch BTH ist oft im main.
    Trotzdem gut geschrieben und das deck sieht auch stabil aus!

  5. #5
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: nolight's-artikel

    @ @ndy C.

    BTH zerplückt das Deck wirklich schneller deshalb habe ich noch LaDD und Kuraz als weitere Siegesoption. BoM kann man spielen aber der Platz.

  6. #6
    blizzard66 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    21

    Default AW: D-Hero Nephtys

    ich würde anstadt melicius 2x caius reintun und anstad sruchcard deck vernichtungsvirus und d-draw raus und 3x verlockung und 1x spion reus und dafür dad

  7. #7
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: D-Hero Nephtys

    Quote Originally Posted by blizzard66 View Post
    ich würde anstadt melicius 2x caius reintun und anstad sruchcard deck vernichtungsvirus und d-draw raus und 3x verlockung und 1x spion reus und dafür dad
    Wenn man nicht's von Yugioh weiß sollte man nicht's schreiben. Außerdem kann ich das meiste micht entziffern. Gibt es irgendwo eine Legende für diese Geheimschrift?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. der nutella-thread
    By katzumoto in forum Off Topic
    Replies: 45
    Last Post: 04.07.2008, 10:35
  2. nolights Gadgets
    By nolight in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 07.04.2008, 14:36
  3. Replies: 23
    Last Post: 18.01.2008, 09:58
  4. Yu-GI-UH Ebay Auktionen entfernt
    By xDaywalkerx in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 09.03.2007, 20:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •