Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

  1. #1
    Numerion Gast

    Default [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Hallo zusammen,

    ich war am 26.7.08 also gestern auf einem 85-Mann Turnier, welches natürlich UDE-Sanktioniert war. Aus diesem Forum waren ebenfalls noch Maschinenfrek und Baku dort anwesend um mitzuspielen. Es wurden sechs Vorrunden und anschließend Top 16 gespielt. Ich trat mit meinem Samu an, welches ihr in der Deckgarage sehen bzw. raten könnt.
    Ich musste ca. 1 1/2 Stunden Zug fahren, die Zeit haben ich und meine Freunde uns aber relativ gut mit Decklisten schreiben usw. vertrieben.
    Vor Ort musste ich Baku erstmal noch die ganzen Karten für sein Deck leihen, was etwas stressig für ihn war, er hat dann aber am Ende noch sein Deck zusammenbauen können.

    1. Runde

    Samu gg Random Kiddie.

    Hier gibt es eigenntlich nichts sonderlich zu berichten, da ich ganz fix gewann, nachdem ich ihm die Karten erklärt hatte.

    2:0

    2. Runde:

    Samu gg Gladi.

    Mein Gegner war etwas älter als ich und wollte mich erstmal über Trashtalk aufklären, was aber gänzlich unnötig war, da mir dies durchaus bekannt ist.
    Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, starteten wir durch. Er schien ziemlich selbstbewusst, genauso wie sein Freund, der am Nachbartisch spielte. Ich glaube, er hat mich am Anfang einfach unterschätzt, denn als sein
    Freund ihn erstmal selbstüberzeugt fragte, wie es denn lief, antwortete er nur mit einem knappen ''Scheiße!'', denn ich hatte mit meinen Samus das komplette Feld geflutet und ihn einfach überrant. Den Rest konterte ich einfach mit Urteilen aus. Im zweiten Spiel war er ruhiger und überlegte etwas mehr, was ihm aber auch nich viel half, weil schon bald wieder die Samus die Übermacht auf dem Feld hatten.

    2:0

    3. Runde

    Numerion gg Maschinenfrek.
    Samu gg Baboon feat Lightsworns.

    War wohl eines der besten Spiele an dem Tag.

    Da ich bei den vielen Testspielen immer verloren hatte, dachte ich schon dass ich auch dort verlieren würde.
    Im ersten Duell konnte ich ihn mit Samurai überrennen.
    Im zweiten hatte ich eigentlich auch die Feldkontrolle, nur luckte er Monster Reborn von oben, was mich ziemlich aufregte.
    Im dritten gewann ich noch ziemlich knapp.

    So genau kann ich mich auch gar nicht mehr dran erinnern.

    2:1

    4. Runde

    Samu gg Baboon (schon wieder *kotz* aber diesmal wer anders)

    Das erste Spiel gönnte ich mir, boardete auch 3 Kycoo und 3 Roar rein.
    Im zweiten Spiel zog ich scheiße, genauso wie im dritten was mit einem Topdeck Duell zu seinen Gunsten endete.

    1:2

    5. Runde gg Gladi.

    Ich zog schlecht, und dann holte er auch noch Gyzarus und Heraklinos raus, ich hatte echt keine Chance.

    0:2

    Zwischenstand: 3:2
    Schade eigentlich, ich hatte so einen guten Start.

    Zu diesem Zeitpunkt kamen Standings, ich war glücklicherweise aufgrund eines sehr guten Tiebreaks auf Platz 17. Da noch die 6. Runde bevorstand konnte sich das Blatt ja noch wenden xD.

    6. Runde

    Samu gg Pflanze.

    Für einen 10-Jährigen Jungen spielte er verdammt gut, muss man einfach sagen.

    Erstes Spiel ging an mich. Ich war ziemlich nervös, es ging um den Einzug in die Tops (er belegte laut Standings Platz 16).
    Mir war klar, wenn ich ihn besiegen würde könnte ich es noch in die Tops schaffen. Ich sicherte mir dank einer guten Starthand schnell die Feldkontrolle und überrannte ihn.
    Im zweiten Spiel zog ich nicht ganz so toll und konnte ihn trotz kleines Drucks nicht aufhalten. Er besiegte mich in diesem Spiel klar mit drei Gigaplants.
    Im dritten Spiel war ich dann richtig nervös, wie ihr vielleicht verstehen könnt.
    Ich hatte am Ende noch 2000 Lps und er noch 150 Lps. trotzdem hatte er drei
    Facedowns hinten. Da ich Angst vor Mirror *****, aber noch einen Grandmaster auf der Hand hatte, setzte ich meinen Irou auf dem Feld in Defense um mit Grandmaster anzugreifen. Er hatte aber nur Bluffs unten, und so konnte ich in die Tops einziehen, weil ich nun Platz 12 belegte. Ich war recht froh darüber.
    Maschinenfrek, verlor diese Runde leider, und rutschte so auf Platz 20 ab.

    2:1

    Top 16:

    Ich musste wieder gg den Boon Spieler aus Runde 4. Kein gutes Ohmen.

    Erstes Spiel ging fast an mich, aber irgendwie luckte er sich raus.
    Er boardete Kinetics und Verbot. Ich boardete Kycoos und Roar.
    Er gab mir Dustshoot und sah erstmal 2 Zanji, die er gleich mit Verbot verbot^^.
    Dann kam noch Kinetic und ich konnte gar nichts mehr machen. Naja so schnell waren die Tops auch wieder vorbei, aber ich war trotzdem recht zufrieden, so konnte ich doch Team Feinschmecker relativ gut repräsentieren.

    Wer Lust hat kann mir eine pos. Rep. geben, insgesamt war das Turnier sehr funny xD.

    Mfg,
    Numerion.
    Last edited by Numerion; 27.07.2008 at 18:30.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Guter Spielbericht.
    Schade, dass ihr beide nicht weiter kamt, aber beim nächsten Mal läufts bestimmt besser. ^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Schönes Spiel. Schade das ihr gegeneinadert musstet vielleicht währe MF ja auch noch in die Tops gekommen



    ..



  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Netter Bericht ---> Positive ^^

    Das is immer so ne Sache mit den Samus... die sind trotz allem doch sehr drawlastig, hab ich beim letzten Turnier auch gemerkt....


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Jo, war 'n geiles Turnier!

    Und guter Bericht.

  6. #6
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    gut geschrieben.

    mfg

    LSL

  7. #7
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Dazu ist zu sagen , dass ich am ende genau wie Numerion 4:2 stand , nur ledier hatte ich ein schlechtes Tiebreak...
    Naja , passiert , 20ster ist auch noch ganz ok.

    Schöer Bericht

  8. #8
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Man sollte noch erwähnen, dass jemand gewonnen hat, mit einem Monarchendeck das er genauso gespielt hat wie vor einem Jahr. d.h. mit Zaborg etc. xD
    Und die neuste Boosteredition die er kannte war TAEV

  9. #9
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    Sehr schöner Bericht (kann dir leider keine Positive geben...)! Das Turnier hört sich sehr aufregend an!

  10. #10
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: [Turnierbericht] Ferienpassturnier in Seesen.

    DU warst der random Gladi-Spieler in Seesen mit Testaffen im Main?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Turnierbericht] Fun,Fun und nochmal Fun
    By Ripper R. in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 26.03.2007, 16:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •