Results 1 to 10 of 10

Thread: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Reden Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    Hallo TCGs-User,
    ich habe mich mal in meinen ganzen Karten umgesehen und da sind mir sechs Karten besonders ins Auge gefallen. Das waren folgende:

    èBarrierenstatue der Dürre
    èBarrierenstatue der Sturmwinde
    èBarrierenstatue des Infernos
    èBarrierenstatue der Sturzflut
    èBarrierenstatue des Abgrunds
    èBarrierenstatue des Himmels

    Für alle, die die Karten nicht kennen:

    www.ygo-card.de/card_search.php

    Namen eingeben und ansehen...

    Erschienen sind sie als Commons in der Boosterserie Cyberdark Impact. Man sah ihre mageren Werte im Angriff und in der Verteidigung (jeweils 1000), und blätterte einfach weiter durch die Karten ohne, dass man sich mal mit ihrem Effekt näher beschäftigt hat. In Wirklichkeit ist ihr Effekt ähnlich einer Unterdrückungsherrschaft:

    Keine Monster können als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer die Monster des Attributes der jeweiligen Statue, also zum Beispiel Wind, Licht oder Erde.

    Stärken:
    Besser als Unterdrückungsherrschaft in dem Sinne, dass man keine 800 LP´s zahlen muss, um eine Spezialbeschwörung zu annullieren. Jedoch muss man sich dann darum kümmern sie zu schützen, damit der Gegner sie nicht einfach überrennt. Dazu kann man zu den Mitteln wie Schrumpfen oder Feindkontrolle zurückgreifen. Man schütz sich damit auch gegen überraschende Spezialbeschwörungen des Gegners durch Voreiliges Begräbnis oder Wiedergeburt.

    Schwächen:
    Wenn sie beschworen wird kann der Gegner auf die Beschwörung einen TT (Reißender Tribut) ketten. Mann kann sie leicht durch Kampf zerstören, da ihre mageren Angriffs- und Verteidigungswerte nicht vor gegnerischen Angriffen schützen können. Einfach vom Feld zu beseitigen ist sie auch durch Blitzeinschlag, Seelentausch oder Aufschlagen. Da könnten dann nur Urteile oder Bestechungen helfen.

    Wenn man das alles zusammennehmen würde, hätte man ja einige Vor- und Nachteile.
    Dagegen wollen wir doch was unternehmen, oder nicht?
    Wenn man alles im Kurzformat auflistet würde das dann so aussehen:

    Für Barrierenstatuen:
    -geschützt vor überraschenden Spezialbeschwörungen des Gegners
    -Blockade des Gegners auf der Hand durch Wiedergeburt und Voreiliges Begräbnis


    Gegen Barrierenstatuen:
    -eigene Spezialbeschwörungen (wenn man welche hat) gehen dadurch auch den Bach runter
    -leicht im Kampf zerstörbar
    -sind dadurch auch dann wahrscheinlich nur kurz auf dem Spielfeld zu sehen



    In welchen Decks spielen – In welchen nicht?

    In Makro-Decks? Nein!
    In Gadget-Decks? Man kann sie gut einbauen, sodass man durch sie Vorteile erhält, da im Gadget-Deck KEINE Spezialbeschwörungen vorgesehen sind.

    Makro-Monarch-Decks? Nein!
    Monarchen-Decks? Auch nicht!
    In Pflanzen-Decks? Auch nicht!
    In Zombie-Decks? Niemals!
    In Gladiatoren-Decks? Auf keinen Fall!
    In Burner-Decks? Dort kann man sie spielen!
    Skill-Drain-Burner? Auch nicht, da die Effekte der Statuen durch Skill-Drain negiert werden!
    Batteriemänner-Deck? Nein, auf keinen Fall, da in dem Deck die meisten Beschwörungen Spezialbeschwörungen sind!
    LaDD-Deck? Nein, da man Baumfrosch, Zauberschläger und Malicious als Monster hat, die meist als Spezialbeschwörung auf das Spielfeld kommen!
    Samurais? Nein, da Großer Shogun Shien, Grandmaster und Enishi als Spezialbeschwörung beschworen werden!
    Lightworns? Bedingt, wenn dann nur die Barrierenstatue des Himmels!
    Dark? Bedingt, wenn dann nur Barrierenstatue des Abgrunds!
    Erd-Deck? Ja, aber dann nur Barrierenstatue der Dürre!
    Wasser-Deck? Ja, aber nur die Barrierenstatue der Sturzflut!
    DDT? Nein, auf keinen Fall! Das wäre Selbstmord!
    Kuraz-CVT? Nein!


    Hier eine Orientierungshilfe für ein Statuen-Deck:

    Monster: (21)

    [3] Grüner Apparat
    [3] Gelber Apparat
    [3] Roter Apparat
    [3] Verbanner des Lichts
    [2] Barrierenstatue des Infernos
    [2] Barrierenstatue der Sturzflut
    [2] Barrierenstatue der Sturmwinde
    [1] Sangan
    [1] Marshmallon
    [1] Geister-Sensemann

    Zauberkarten: (12)

    [3] Schrumpfen
    [3] Feindkontrolle
    [3] Blitzeinschlag
    [2] Hammerschuss
    [1] Aufschlagen

    Fallenkarten: (7)

    [3] Unterdrückungsherrschaft
    [3] Feierliches Urteil
    [1] Reißender Tribut


    Ich hoffe euch hat der Artikel über die Barrierenstatuen gefallen, wenn ja dann bitte ich um positives Renomee.

    Mit freundlichen Grüßen

    ~Lazycat~


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    1) gut verfasst (gibt posi)
    2) Barrierstatues sind wie schon geschrieben von den Effketen her nicht zu vernachlässigen, allerdings sind ihre Wert viel zu niedrig (1000/1000).
    außerdem sind sie (wie ich feststellen musste) im gadget der reinste Deathdraw.

    meiner meinung nach kann man sie in wind- oder wasserdecks spielen um den gegner einzuschränken, allerdings sind sie nichts für Gadgets.

    greez
    LsL

  3. #3
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    Schöner Artikel. pos.

    Jedoch finde ich die Finsternis und die Licht am schlechtesten da sie gegen DaD und LL schlecht sind. Ich finde die Wasser/Erde am besten.

    Dark -> DaD
    Light -> LL
    Wind -> Bestiari, Stratos
    Feuer -> Laquari, Shogun

    Erde ist auch gefährlich wegen GM und Holpolomus aber der ist nicht so schlimm. Bei Wasser gibt es nur Murmillo der aber nur noch 1 mal gespielt wird wenn überhaupt.

  4. #4
    king of affe's Avatar
    king of affe is offline Card of the Safe Return__
    Join Date
    02.2008
    Location
    Basel
    Posts
    121

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    es gibt eine ganz einfache lösung. der neue dino aus lodt

  5. #5
    Rainbowmaster's Avatar
    Rainbowmaster is offline Ralph Wiggum Fan
    Join Date
    08.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    231

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    Es gibt ein monster Stufe 7 ATK 2500 das alle spezialbeschwörungen vom gegner verhindert
    Guckt euch dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=3yvGE3U5h5A
    das beste ever

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    NA und?
    was soll das nu?
    Ich habe einen Artikel über die Barrierenstatuen geschriebn und nicht über allgemeine Monster die Spezialbeschwörungen verhindern..
    wenn euch die Karten gefallen dann macht ein Card RAting oder sonst was...
    -.-
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    schöner artikel, wobei das mit dem pachy jedoch stimmt^^

    ich spiele selber die himmels statur im LL , mit honest soll der gegner mal versuchen darüber zu kommen^^

    würde urmaterialdrache empfehlen bei staturen, und auch roar o.ä. , das blockt dann TOTAL.

    MFG

  8. #8
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    jo die statuen können meiner meinung nach was wenn sie mit "heart of clear water" combiniert werden! (durch diese karte werden monster mit atk von 1000 oder weniger unzerstörbar ^^)


    mfg Zero
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dein Schicksal...es liegt in meinen Händen...lass uns Duelieren und du wirst sehen was das Schicksal dir vorrausbestimmt hat......DRAW!!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Niemand kann sein Schicksal ändern ...daher Spiele ich damit!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine "Haves & Wants"
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...44#post1328444
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Du musst einfach 2 Kartoffelpuffer zwischen deine Pobacken platzieren( die müssen aber fest sitzen), dann eine Möhre in deinen Mund stecken( nur zur Hälfte, nicht essen!!), dann gehst du in einen belebten Teil in der Stadt wo du wohnst, tanz den Po Buggy Buggy und singst: Alle meine Entchen.

    Dann haste alle Verwarnungen vernichtet und trägst dafür eine weiße jacke.


  9. #9
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    Oder man spielt sie dreht sie einfach nach einer Runde in die Verteidigung und rüstet sie mit Nebelkörper aus. Im Wasserdeck mit Stufenbeschränkung Gebiet B, Schwerkraftbindung, Tornadowand, Ein legendärer Ozean, 2-3 Bugroth MK-3 und der Barrierestatue der Sturmflut geht schon was, denn Tornadowand alleine ist für den Gegner schon total ätzend. Und wenn man dann mit dem Bugroth immer direkt angreift (hat durch den Ozean ja nur 3 Sterne) kann der Gegner meistens nicht angreifen und selbst wenn wird der Kampfschaden zu null. Und wenn man dann noch Fenrir spielt, zieht der Gegner auch bald keine Karten mehr...
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Barrierenstatuen - Oppressions für Arme?

    Danke für die Deck-Tipps!
    Nur mal so:
    Die Deckliste soll eine Orientierung sein und nicht ein fertiges Deck! ;-)

    LG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche nur nohc arme der exodia
    By Joey14m in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 16.12.2003, 22:32
  2. Replies: 7
    Last Post: 14.12.2003, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •