Results 1 to 8 of 8

Thread: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Hallo und Herzlich Willkommen blabla !

    Heute mal ein Deck , was zwar auch mehr als abseits des Mainstreams liegt, aber dennoch vollkommen anders als die Builst davor ist... Ein Deck ohne
    Unterdrückungsherrschaft oder Skilldrain. Ein Deck, was ich auch eine Zeit lang gespielt habe, es lief nicht schlecht, aber zu dieser Zeit waren viele Monarchen unterwegs, deswegen bin ich oft ziemlich abgeprallt..
    Nun könnte es soweit sein, das man das Deck wieder spielen kann.

    Vorweg:
    Ich bin heute ziemlich unsachlich und habe heute keine Lust Links einzufügen, 2 Wochen Urlaub stressen halt!!!(Hä?)

    DECKDESTRUCTION -40Deckkarten sind kein Problem!
    Strategiekarten

    Wir gehen nuneinmal vom Idealfall aus, das der Gegner ca 40-42 Deckkarten spielt, was auch meistens der Fall sein sollte. Doch wie klauen wir dem Gegner sein komplettes Deck? Mit einer alten aber wirkungsvollen Kombination ist das kein Problem.
    Verwandlungskrug#2 und Nadelwurm. Durch Nadelwurm verliert der Gegner 5Deckkarten, aso 1/8 des Decks, Verwandlungskrug#2 mischt ihn wieder rein, und beschafft uns im Idealfall weitere Nadelwürmer, außerdem dünnt der Verwandlungskrug#2 das Deck ebenfalls aus.
    Diese Kombo ist so genial, das wir beide Karten, die auch 3x erlaubt sind, sofort in den Built packen.

    [3]Nadelwurm
    [3]Verwandlungskrug#2

    Was dünnt noch das Gegnerische Deck aus, ohne, das der Gegner einen großen Handkarten vorteil bekommt (sonst könnten wir gleich Gier-Burner spielen und karten wie D-Hero Defender oder Bistro Butcher) ? Einen Verwandlungskrug#2 haben wir schon, aber gab es da nicht einen ähnlichen? Natürlich war das nicht ernstgemeint Klar, Morphing Jar, die Nr 1 muss natürlich auch rein. Übrigens wegen ihrer Spielstärke und Kombo mit Darkworld Monstern auf 1 limitiert im Gegensatz zu seinem Bruder. Verwandlungskrug schafft außerdem unsere Kombokarten auf die Hand.

    [1]Verwandlungskrug

    Aber es muss doch mehr Deckdestruction-Monster geben... Wir denken zurück. LODT; PTDN, GLAS, TAEV,FOTB... Moment. Da war doch etwas. GLAS? GLAS, eine Edition die immer beliebter geworden ist. Zu verdanken ist es dem Gladiatorenungeheuer Heraklinos, der seinen Wert in einem Monat um um ca 400% gestiegen ist (!). Bei uns gehen Engische Gladiators Assult Booster für 3,50€ über den Tisch, ein Schnäppchen, andere Händler haben den Preisanstieg ausgenutzt. Auch ein Freund von mir überlegt sich ein Display GLAS zu gönnen. Doch was kann man darin ziehen? Einen Heraklinos, schön und gut, aber er ist doch die teuerste Karte, die Wahrscheinlichkeit ihn zu ziehen, ist ca so hoch wie einen Finsteren Bewaffneten Drachen oder Urteilsdrachen zu ziehen. Aber da fällt es uns doch wieder ein, oder nicht? Die Reihe, der Übermonster ab STON, alle Secret Rare und über 50€ wert.. in STON war es der Großmeister der Sechs Samurai, in TAEV ein Il Blud, in PTDN ein Dark Armed Dragon, in LODT ein Uretilsdrache, nun ist es in GLAS ein Gladiatorenungeheuer Heraklinos, doch damals war es....
    Gesicht des Todes ! Gesicht des Todes, von Anfang an gehypt wo es nur ging, besonders wegen seiner Kombination mit Infero Tempest(mit Grinder Golem). Nun auf 2 Limitiert, wegen dieses OTKs. Bei mir hatte dieser OTK nie funktioniert, aber nagut, das ist eine andere Sache ^.^
    Gesicht dse Todes ist auf jeden Fall eine gute Karte, die auch in unser Deck passt, nagut, dann müssen wir halt auf Dimensionsriss oder Makrokosmos zurückgreifen, aber das gibt unsrerem Deck den richtigen Anit-touch, schließlich hassen die meisten Deck aus dem Spiel entfernte Karten.
    Wir spielen also auch 2 Gesicht des Todes. Lange Rede, kurzer Sinn.

    [2]Gesicht des Todes

    Wir werden auf Stall spielen, langsam aber wirkungsvoll, auch gegen die heutigen Deckartigen. Ok, Lichtverpflichtete sind vielleicht sehr gut ausgerüstet dagegen, aber wir spielen auch noch ein Sidedeck und dünnen das Deck des Gegners noch zusätzlich aus, er müsste in der Theorie Decktod gehen. In der Praxis, kann ich nur sagen, das es auf das gegnerische Glück ankommt, ob die richtigen Karten griffbereid sind.

    Dies sind unsere Deckvernichtungskarten, wie es weiter geht, das seht ihr jetzt (natürlich nach der Werbung )


    MONSTER

    Da ich offensichtlich heute gut gelaunt bin, machen wir keine solange ratestunde bei den Monstern, sondern kommen direkt zum Punkt: Wir brauchen Stall. Stall brauchen wir. Für alle die nicht wissen warum: Darum! Es gibt 2 Wege zum Sieg; der Decktod und das Bringen (yea, nominalisiertes Verb) der LP auf 0. Da wir aber wahrscheinlich nicht Decktod gehen werden, wird der Gegner uns auf 0 bringen wollen. Deswegen brauchen wir eine Super Verteidigung, die uns davor schützt. Special Summons wie den Finsteren Bewaffneten Drachen können wir leider nicht mit einer Unterdrückungsherrschaft verhindern, da diese unsere Morphing Jar 2's unterdrückt.
    Karten wie Marshmallon und Gellenduo wandern also direkt in das Deck.Gellenduo ist so gut, das wir gleich 2 Exemplare spielen, mehr wäre nicht so gut, da man mit MJ2 ja etwas anderes erwischen will, als nur Staller.

    [2]Gellenduo
    [1]Marshmallon

    Um uns unsere Stallstrategie zu vervollständigen, brauchen wir natürlich viele Fallen, und damit wir auch an diese kommen, spielen wir außerdem noch die Katze des Unglücks. Diese hat zwar den Nachteil, das sie uns einen Zug nimmt, allerdings den Vorteil uns Karten wie Gravity Bind , die wir zweifelsohne spielen werden, aufs Deck zu legen. An alle die jetzt ihre Katze des Unglücks suchen: Die Karte ist irgendwie ziemlich selten, ich habe lange gebraucht meine 4 Stück zusammen zu kriegen.

    [3] Cat of Il Omen

    Um unsere Katze zu stärken und unsere Kombo aufzuziehen, bräuchten wir eine Drawengine. Naütlrich könnten wir diese wiedereinmal im Bereich der Fallen mit Reckless Greed ansiedeln, aber bei einem so Drawabhängigem Deck, wäre die Karte oft wahrscheinlich ein Verhängnis, was, wenn man nichts brauchbares zieht, und dann 2 Züge aussetzen muss? Nein, das Risiko kann man hier nicht eingehen. Stattdessen spielen wir eine sehr unterschätze Karte, ein kleines aber unscheinbares Monster, weitaus mächtiger als Dekoichi oder Skelengel etc. Des lacooda, das kleine untote Monster, welches uns mit dem richtigen Stall erlaubt, jede Runde eine extra Karte zu ziehen, im Falle von Cat of il omen allerdings wichtige Fallen besorgt, eine richtige kleine Searchengine.
    Des Lacooda kann auch gerne durch einen Verwandlungskrug2 gesucht werden.

    [3]Des Lacooda

    Außerdem spielen wir noch eine weitere Drawkarte, eine ziemlich neue sogar: Cybertal. Cybertal glänzt hier. Es kann wichtige karten aufs Deck legen wenn nötig, angriffe Blocken, und noch besser, das Gesicht des Todes aus dem Spiel entfernen! Ein muss. 2 Exemplare reichen.

    [2]Cybertal

    Da wir offensichtlich auf viele Fallen zurückgreifen werden, müssen auch 2 Exemplare von Maske der Finsternis ins Deck.

    [2]Maske der Finsternis

    Das wars bei den Monstern, gerade genug um durch den Morphing Jar 2 nicht selber zu viel zu millen, gerade wenig genug, um den Rest des Decks auf Stall auszurichten.


    DIE ZAUBER

    Hier greifen wir auf ein Reservoir von Stallkarten zurück, die man aus den guten alten Burner Zeiten kennt. Da ich keine Ahnung habe, wie ich hier einen langen Text schreiben soll, kommen wir direkt zum Thema ! Wir spielen keine Verräterischen Schwerter, oder den Stahlkäfig des Albtraums, nein, permanente Staller kommen rein. Damit ist zum Beispiel die Level Limit -Area B gemeint, die uns guten Schutz gegen das meiste bringen sollte. Guter Nebeneffekt: Wir hebeln damit einen Lightlord Effekt aus, nämlich den von lyla, Lichtverpflichtete Magiern. Nicht schlecht. Zudem können wir mit der LLAB vorerst Gladiatorenangriffe verhindern, abgesehen von den gängigen Monsterkarten.

    [1]Level Limit -Area B

    Neben der Level Beschränkung greifen wir auf eine ATK beschränkung zurück, die mit 100Kosten pro Runde gerade zu lächerlich einfach Angriffe verhindert. Messanger of Peace.

    [2]Friedesbote

    Nun kommen wir zu einer sehr wichtigen Karte im Deck. Schließlich wollen wir auch ohne Royal Oppression gut gegen DAD ankommen und gegen Urteilsdrache! Die Gladiatoren könnten etwas schwierig auszuhebeln sein, da sie einen testtiger besitzen, doch das obliegt nicht dem Maindeck. Gegen DAD &Co sollte man aber schon etwas haben. Was wäre da besser, als alle gegnerischen Monster aus dem Spiel zu entfernen? Nichts! Deswegen spielen wir 3 Dimensionsrisse. Da wir eigentlich keine Monster auf den Friedhof bekommen sollten, schadet er uns nicht, unseren Recycelbaren Fallen auch nicht, dem Gegner aber umso mehr.

    [3]Dimensionsriss

    Da wir viele Flipper spielen, sollten wir das vielleicht ausnutzen. Aber was könnte man spielen? Mal kurz nachgedacht. Die Karte die ich meine ist vor kurzem auf 2 limitiert worden und total unterschätzt. Genau, das Buch des Mondes natürlich! Perfekt für unser Vorhaben, es ersetzt zum Teil den Verwandlungskrug 2 ist aber auch sehr flexibel. Habn will!

    [2]Buch dse Mondes

    Zum Schluss noch eine kleine Karte, die den Gegner richtig ins schwitzen bringen soll. Lange Zeit sehr mächtig, nun im schnellen Format kaum zu sehen. Die Wave Motion Canon. Sie wird im gegensatz zu Makrokosmos nicht vom Riss geblockt und sorgt nebenbei für einen guten Burner Touch, falls man mit seiner Strategie tatsächlich nach 8 runden nicht fertig sein sollte. Aber auch als Druckmacher nicht schlecht.

    [2]Wave Motion Canon

    Das war's schon wieder mit den Zaubern.


    FALLENKARTEN

    Ohne umschweife: Stallkarte nr 3 ist die Gravity Bind.

    [1]Gravity Bind

    Da wir unsere Strategie größtenteils auf den Stall verlassen lassen, müssen wir unsere wohl meist volle Zauber/Fallenzone wohl gut schützen. Verbot könnte im Main einen Heavy Storm blocken, ist allerdings unflexibel meiner Meinung nach, deswegen nicht im Main. Deswegen spielen wir neben Feierliches Urteil, noch 3 Finstere Bestechungen, die einfach genial sind, da sie den Gegner noch einmal um 1 Millen

    [3]Finstere Bestechung
    [3]Feierliches Urteils

    Überraschend schnell ging das ja nun doch. Wie einfach es doch ist zu Stallen. Vor allem tummeln sich zurzeit wohl nicht so viele Königliche Erlässe und im normalfall auch maximal 1 Jinzo. Die einzige Gefahr könnten die Gladiatoren darstellen, die man mit dem passenden Sidedeck, oder einfach nur Drawluck In Form von Urteilen ausbremsen kann. Deswegen benutzen wir noch 1 Slot, um unsere Deckdestruction Strategie zu unterstützen. Und zwar das Gesicht des Todes. Wir spielen eine Rückkehr, aus einer anderen Dimension. Diese entfernt das Gesicht des Todes am ende des Zuges wieder, hohlt Cybertal wieder, oder auch entfernt wordene Krüge etc, die man mit Book of Moon oder einem gesettetem Verwandlugnskrug 2 leicht recyceln kann.

    [1]Rückkehr aus einer anderen Dimension

    auch hier ist alles getan.

    ~Main Deck~
    [40

    Monster 22
    [3]Nadelwurm
    [3]Verwandlungskrug#2
    [1]Verwandlungskrug
    [2]Gesicht des Todesa
    [2]Gellenduo
    [1]Marshmallon
    [3] Cat of Il Omen
    [3]Des Lacooda
    [2]Cybertal
    [2]Maske der Finsternis

    Zauber 10
    [1]Level Limit -Area B
    [3]Dimensionsriss
    [2]Friedesbote
    [2]Buch dse Mondes
    [2]Wave Motion Canon

    Fallen 8
    [1]Gravity Bind
    [3]Finstere Bestechung
    [3]Feierliches Urteils
    [1]Rückkehr aus einer anderen Dimension

    wir spielen nur 40 Deckkarten, um konstanter zu ziehen.

    Nun noch ein Sidedeck, welches uns vor überraschungen Schützt.
    Da ich müde bin geht das jetzt mal ganz schnell
    ~Sidedeck~
    [1]Mystischer Raumtaifun
    [2]Twister
    [3]Verbot
    [3]Göttlicher Zorn
    [1]Wave Motion Canon
    [2]Des Wombat
    [3]Lichteinsperrender Spiegel

    Erklärung: Der Taifun und der Twister schützen vor Decree, das Verbot quasi vor allem, einschließlich Staubtornado, aber bei Gladiatoren auch Bestiari, gegen Jinzo , gegen Schwerer Sturm, gegen Alles halt. Göttlicher Zorn ist in erster linie um Testtiger auszuschalten, aber auch Monarchen wenn es sein muss, Lightlords und Dads. Auch flexibel, das Minus eins sollte man oft hinnehmen können. Die 3. Wave Motion ist denke ich klar. Des Wombat spiele ich, um Burn Boards ausweichen zu können, auch wenn der großteil der Strategie auf den Friedhof wandern sollte. Lichteinsperrender Spiegel ist nocheinmal besonders gegen Lightlords, da diese mit Karten wie Lyla, Celestia, Lumina und einem guten Board fast gefährlicher sein können als Gladaitoren.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gerne Kommentare, Meinungen Kritiken, wems gefällt Positive Bewertung weiss zu gefallen

    wer Fehler findet darf sich freuen, das auch Gott Fehler macht!
    MFG

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Echt wunderschön ausformulierter Artikel über ein gutgewähltest Thema...
    -> posi
    Das Deck ist auch gut... von der Strategie her...
    Zweifellos denke ich mal bringt man das Deck des Gegners in den Tod...

    LG
    ~LC~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Thank you very much. Ob es so funktioniert ist meiner Meinung nach stark vom Luck abhängig, also ich würde das Deck nicht als 100%ig Konstant bezeichnen. Bei meinen Tests lief es aber.

    An alle: DAS DECK IST ULTRALANGWEILIG ZU SPIELEN

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Ich denke aber echt schon, dass es 90% der Duelle gewinnt wenn du dir mit MJ#2 immer wieder die Nadelwürmer wiederholst...
    Das wären dann wenn du da 3 NAdelwürmer liegen hättest und einen MJ#2 dann wären das :
    wenn du zuerst die Nadelwürmer einmal flippst und dann den MJ#2 und wieder 3 Nadelwürmer hättest dann das gleiche nochmal wären dann:

    9x5=45 also zu viel für den Gegner

    aber ich denke 2x den MJ#2 zu flippen würde auch reichen also 6x5=30

    Also in jeder Art eigentlich ein Todesurteil für den Gegner...

    Aber die Deckidee ist echt gut++

    mfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Naya Riss und keine Necroface. Die WMC's sind auch blöd da du den Gegner schnell killen willst und die liegen die nicht bis 8.
    Naya pos.

  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Naya Riss und keine Necroface. Die WMC's sind auch blöd da du den Gegner schnell killen willst und die liegen die nicht bis 8.
    Naya pos.
    Wie meinst du das mit riss und keine Necro? Necroface = gesicht des todes o.O
    WMC ist halt nur alternativ win.

  7. #7
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    ich dachte Necroface = Gesicht des Todes.

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream-DECKDESTRUCTION ~40 Karten-kein Problem~

    korrekt. was meintest du jz also?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 2. Deutsche Boosterserie
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 57
    Last Post: 02.12.2007, 19:48
  2. verkaufe meine karten (vieleicht auch tauschen)
    By Fire Goblin in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2007, 21:43
  3. TuR0Ks Havez and Wantz
    By TuR0K in forum Off Topic
    Replies: 368
    Last Post: 12.02.2007, 20:23
  4. Ver. Pokemon Karten
    By Karma in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 19.06.2006, 18:22
  5. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •