Bonjour zusammen!
Da es hier im Artikelbereich ja kaum Neuerungen gab in letzter Zeit, hier mal wieder ein Artikel.
Aufgrund der Neuenbanned List, kommt der nächste Antibuilt bzw ein gutes Deck erst nach der offiziellen deutschen Liste. Bei dem Deck heute handelt es sich um ein nicht ganz so stabiles Deck, aber ein lustiges Deck. Da es eben nicht 100%ig erfolgreich läuft, würde ich mich über Rates über das Deck ansich freuen, das ein nicht soo gutes Deck die Artikel Rates schlechter macht, ist mir wohl bewusst.
Ok, damit wäre alles geklärt und wir kommen zum eigentlichem Thema:
THE WORLD OTK/FTK
Heute gibt es einen "Short-Artikel" darum komme ich direkt zum Thema.
Das Deck basiert auf der Karte "Arcana Force XXI (21)-The World".
Diese fällt durch ein cooles Artwork wie auch gute Werte, aber auch ausergewöhnliche von 3100ATK auf. Nun endlich gibt es Satorius Karten auch bei uns. Das besonders erfreuliche an der Karte: Sie hat Potenzial. Arcana Macht XXI erlaubt es einem den gegnerischen zug zu überspringen, und das für gerade mal 2 Monster tribute. Allerdings gilt dies nur, wenn man "Kopf" wirft. Die Strategie des Deck ist es im Grunde das Feld vollzukriegen, den Gegnerischen Zug *schuwupps* zu überspringen und den Gegner mit einer vernichtenden Armee anzugreifen, ohne das er etwas machen kann, denn er war ja nicht dran. Arcana Macht XXI- Die Welt besitzt ja schon über ein Drittel der Punkte, die nötig sind, um die LP des Gegners auf 0 zu bringen, fehlt nichtmehr viel..
ALLE KARTEN NAHMEN DIE NICHT IM BRAIN SIND BITTE HIER EINGEBEN
www.ygo-card.de/search_card.php DIE MONSTER
Das TheWorldOTK/FTK basiert wie die meisten FTKs auf dem Turboprinzip: Viele Zauberkarten, wenig Monster, keine oder fast keine Fallen.
Deswegen suchen wir unsere Monster gewählt aus.
Wir brauchen auf jeden Fall viele Monster, die wir für den Effekt von "Die Welt" als tribut anbieten können. Leider kann man im Grunde keine Tokens benutzen, da diese immer beschwörungen im selben zug verbieten, sündenbock o.ä. sind also nutzlos.
Stattdessen muss man auf Monster zurückgreifen, die sich quasi von alleine beschwören. Wie in den meisten Turbodecks, spielen wir Reasoning und Monster Gate.
Was für ziele sind hier also sinnvoll?
Die Lösung ist einfach: Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer! Denn Wulf wird bei Reasoning übersprungen, weil er nicht normalbeschworen werden kann. Er wird auf den Friedhof gelegt und es geht weiter. Doch durch Wulfs Effekt, kommt er direkt aufs Spielfeld, ein gratis Monster, fein!
Da die Wulfs ziemlich oft auf der Hand rumliegen geben wir dem Deck mit Lumina, Lichtverplfichtete Beschwörerin noch den richtigen Lightlord Touch, der sich durch die Solarwiederaufladung wirklich lohnt.
Außerdem sorgt Lumina auch dafür, das wir ein volles Feld haben, also Monster, die wir für die Welt als Tribut anbieten können.
Auch legt und Lumina in der Endphase 3 Deckarten auf den Friedhof, mit etwas Glück erwischt sie einen Wulf, den man anschließend immer noch in der Endphase für die Welt als tribut anbieten kann
Außerdem sind mit von der Partie: 3xArcana Macht XXI Die Welt, Dunkler Magier des Chaos, da er einfach in ein solches Deck gehört, denn er macht nur PLUS, und 1x Der Schöpfer, der wie Lumina bei Bedarf das Feld füllen kann, aber auch als Ziel für Trade-In gilt. Für eben Jenes, benutzen wir auch noch 3 Schicksalsheld Plasma und Schicksalsheld Dogma.
Zum Schluss noch: Ich hatte auch einen Built mit hero Kid, sehr gut, da bei der Spezialbeschwörung von einem gleich noch 2 kommen können. Problem ist nur, dass es auf der hand komplett tot ist und dadurch das deck drawlastiger macht. Deswegen habe ich mich für die Lightlordvariante entschieden.
3xArcana Macht XXI -Die Welt
3xLumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
3xWulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
1xDer Schöpfer
3xSchicksalsheld Plasma
1xDunkler Magier des Chaos
2xSchicksalsheld Dogma
DIE ZAUBER
Leider ist der Teil der Größte, aber zum Teil auch ziemlich unspektakulär, da ich viel Karten schon erwähnt habe bzw viele im Turbodeck MUSS sind.
Da wären z.B Reasoning und Monster Gate, die uns Wulf gratis beschaffen und uns Highlevel Monster rufen lassen wir zB auch unseren hauptakteur "The World". Außerdem spielen wir 3 Solar Recharge, um Speed reinzubringen und lästige Wulfs abzuwerfen, aber auch Lumina in den Friedhof zu schaffen, als Ziel für eine 2. Wer Glück hat macht mit der Solar Recharge auch noch Plus Eins, nämlich dann wenn ein Wulf durch ihren Effekt auf den Friedhof kommt.
Außerdem spielen wir 3xTrade -In welches mit Arcana Force XXI, Creator, Dark Magician of Chaos und Schicksalsheld Plasma wohl genug Ziele hat.
Doch wie bekommt man es in diesem Deck hin, das "The World" auch den richtigen Effekt hat?
Second Toin Coss wäre da bestimmt eine gute Wahl... Doch es geht wie immer einfacher, nämlich(und zwar nämlich ohne „h“) in dem man Lichtbarriere spielt. Jeder der ihren Effekt richtig verstanden hat, weiss das man im Ausspielungszug der Barriere entscheiden kann, welchen Effekt das Arcana Monster haben darf. Perfekt für uns. Wir spielen davon gleich 2 Exemplare und 1 Terraforming. Somit haben wir nun die Möglichkeit den Effekt unserer Wahl zu bekommen.
Nun brauchen wir noch etwas, um das Deck in Schwung zu bringen. Deswegen beinhaltet das Deck auch 3 Upstart Goblin, die uns schnell ziehen lassen. 2 Magische Hammer sind aufgrund der totenzüge auch sinnvoll, um zb Wulfs reinzumischen bevor man Reasoning spielt.
3Hand Destruction sorgen dafür, das die richtigen Monster auf den Grave kommen, machen zwar Minus eins, bringen aber etwas speed rein.
Mit Zielen wie Dhero Plasma, Dhero Dogma und Dark Magician of Chaos, kann man auch noch 2 Allure of Darkness spielen.
Natürlich spielt man auch Staplez wie Monster Reborn und Premature Buria, die hier auch wieder einmal wichtig für die volle Monsterzone sind.
Einmal Riesentrunade wird auch gespielt, sollte der Gegner angefangen haben und ZF gesetzt haben, außerdem ein super recycler für Premature Burial.
3xTrade-in
2xLichtbarriere
1xTerra Forming
3xhand destruction
3xUpstart Goblin
3xSolar Recharge
3xMonster Gate
3xReasoning
2xAllure of Darkness
1xRiesentrunade
WIR SPIELEN KEINE FALLEN!
Damit ist das Deck Komplett:
~40deckkarten~
3xArcana Macht XXI -Die Welt
3xLumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
3xWulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
1xDer Schöpfer
3xSchicksalsheld Plasma
1xDunkler Magier des Chaos
2xSchicksalsheld Dogma
3xTrade-in
2xLichtbarriere
1xTerra Forming
3xhand destruction
3xUpstart Goblin
3xSolar Recharge
3xMonster Gate
3xReasoning
2xAllure of Darkness
1xRiesentrunade
Schlusswort:
ich weiss, das dieser Artikel kein gutes Nievau hat, also nicht besonders Sorgfältig und gut geschrieben ist, da ich zurzeit Schülerpraktikum habe (dh auch nach der Arbeit die tolle Mappe dazu verfolständigen) habe ich leider nicht so viel Zeit und nerven für einen der gewohnten Artikel.
Aber keine Sorge, Fortsetzung folgt und es kann nur besser werden (von Null aus betrachtet
)
ABER WICHTIG: RATES INSBESONDERE ZUM DECK ERWÜNSCHT, GEWOLLT!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
DarkLord