Results 1 to 7 of 7

Thread: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    Bonjour zusammen!
    Da es hier im Artikelbereich ja kaum Neuerungen gab in letzter Zeit, hier mal wieder ein Artikel.
    Aufgrund der Neuenbanned List, kommt der nächste Antibuilt bzw ein gutes Deck erst nach der offiziellen deutschen Liste. Bei dem Deck heute handelt es sich um ein nicht ganz so stabiles Deck, aber ein lustiges Deck. Da es eben nicht 100%ig erfolgreich läuft, würde ich mich über Rates über das Deck ansich freuen, das ein nicht soo gutes Deck die Artikel Rates schlechter macht, ist mir wohl bewusst.

    Ok, damit wäre alles geklärt und wir kommen zum eigentlichem Thema:

    THE WORLD OTK/FTK
    Heute gibt es einen "Short-Artikel" darum komme ich direkt zum Thema.
    Das Deck basiert auf der Karte "Arcana Force XXI (21)-The World".
    Diese fällt durch ein cooles Artwork wie auch gute Werte, aber auch ausergewöhnliche von 3100ATK auf. Nun endlich gibt es Satorius Karten auch bei uns. Das besonders erfreuliche an der Karte: Sie hat Potenzial. Arcana Macht XXI erlaubt es einem den gegnerischen zug zu überspringen, und das für gerade mal 2 Monster tribute. Allerdings gilt dies nur, wenn man "Kopf" wirft. Die Strategie des Deck ist es im Grunde das Feld vollzukriegen, den Gegnerischen Zug *schuwupps* zu überspringen und den Gegner mit einer vernichtenden Armee anzugreifen, ohne das er etwas machen kann, denn er war ja nicht dran. Arcana Macht XXI- Die Welt besitzt ja schon über ein Drittel der Punkte, die nötig sind, um die LP des Gegners auf 0 zu bringen, fehlt nichtmehr viel..

    ALLE KARTEN NAHMEN DIE NICHT IM BRAIN SIND BITTE HIER EINGEBEN
    www.ygo-card.de/search_card.php


    DIE MONSTER
    Das TheWorldOTK/FTK basiert wie die meisten FTKs auf dem Turboprinzip: Viele Zauberkarten, wenig Monster, keine oder fast keine Fallen.
    Deswegen suchen wir unsere Monster gewählt aus.
    Wir brauchen auf jeden Fall viele Monster, die wir für den Effekt von "Die Welt" als tribut anbieten können. Leider kann man im Grunde keine Tokens benutzen, da diese immer beschwörungen im selben zug verbieten, sündenbock o.ä. sind also nutzlos.
    Stattdessen muss man auf Monster zurückgreifen, die sich quasi von alleine beschwören. Wie in den meisten Turbodecks, spielen wir Reasoning und Monster Gate.
    Was für ziele sind hier also sinnvoll?

    Die Lösung ist einfach: Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer! Denn Wulf wird bei Reasoning übersprungen, weil er nicht normalbeschworen werden kann. Er wird auf den Friedhof gelegt und es geht weiter. Doch durch Wulfs Effekt, kommt er direkt aufs Spielfeld, ein gratis Monster, fein!
    Da die Wulfs ziemlich oft auf der Hand rumliegen geben wir dem Deck mit Lumina, Lichtverplfichtete Beschwörerin noch den richtigen Lightlord Touch, der sich durch die Solarwiederaufladung wirklich lohnt.
    Außerdem sorgt Lumina auch dafür, das wir ein volles Feld haben, also Monster, die wir für die Welt als Tribut anbieten können.
    Auch legt und Lumina in der Endphase 3 Deckarten auf den Friedhof, mit etwas Glück erwischt sie einen Wulf, den man anschließend immer noch in der Endphase für die Welt als tribut anbieten kann

    Außerdem sind mit von der Partie: 3xArcana Macht XXI Die Welt, Dunkler Magier des Chaos, da er einfach in ein solches Deck gehört, denn er macht nur PLUS, und 1x Der Schöpfer, der wie Lumina bei Bedarf das Feld füllen kann, aber auch als Ziel für Trade-In gilt. Für eben Jenes, benutzen wir auch noch 3 Schicksalsheld Plasma und Schicksalsheld Dogma.

    Zum Schluss noch: Ich hatte auch einen Built mit hero Kid, sehr gut, da bei der Spezialbeschwörung von einem gleich noch 2 kommen können. Problem ist nur, dass es auf der hand komplett tot ist und dadurch das deck drawlastiger macht. Deswegen habe ich mich für die Lightlordvariante entschieden.

    3xArcana Macht XXI -Die Welt
    3xLumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3xWulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1xDer Schöpfer
    3xSchicksalsheld Plasma
    1xDunkler Magier des Chaos
    2xSchicksalsheld Dogma

    DIE ZAUBER
    Leider ist der Teil der Größte, aber zum Teil auch ziemlich unspektakulär, da ich viel Karten schon erwähnt habe bzw viele im Turbodeck MUSS sind.

    Da wären z.B Reasoning und Monster Gate, die uns Wulf gratis beschaffen und uns Highlevel Monster rufen lassen wir zB auch unseren hauptakteur "The World". Außerdem spielen wir 3 Solar Recharge, um Speed reinzubringen und lästige Wulfs abzuwerfen, aber auch Lumina in den Friedhof zu schaffen, als Ziel für eine 2. Wer Glück hat macht mit der Solar Recharge auch noch Plus Eins, nämlich dann wenn ein Wulf durch ihren Effekt auf den Friedhof kommt.
    Außerdem spielen wir 3xTrade -In welches mit Arcana Force XXI, Creator, Dark Magician of Chaos und Schicksalsheld Plasma wohl genug Ziele hat.

    Doch wie bekommt man es in diesem Deck hin, das "The World" auch den richtigen Effekt hat?
    Second Toin Coss wäre da bestimmt eine gute Wahl... Doch es geht wie immer einfacher, nämlich(und zwar nämlich ohne „h“) in dem man Lichtbarriere spielt. Jeder der ihren Effekt richtig verstanden hat, weiss das man im Ausspielungszug der Barriere entscheiden kann, welchen Effekt das Arcana Monster haben darf. Perfekt für uns. Wir spielen davon gleich 2 Exemplare und 1 Terraforming. Somit haben wir nun die Möglichkeit den Effekt unserer Wahl zu bekommen.

    Nun brauchen wir noch etwas, um das Deck in Schwung zu bringen. Deswegen beinhaltet das Deck auch 3 Upstart Goblin, die uns schnell ziehen lassen. 2 Magische Hammer sind aufgrund der totenzüge auch sinnvoll, um zb Wulfs reinzumischen bevor man Reasoning spielt.
    3Hand Destruction sorgen dafür, das die richtigen Monster auf den Grave kommen, machen zwar Minus eins, bringen aber etwas speed rein.
    Mit Zielen wie Dhero Plasma, Dhero Dogma und Dark Magician of Chaos, kann man auch noch 2 Allure of Darkness spielen.

    Natürlich spielt man auch Staplez wie Monster Reborn und Premature Buria, die hier auch wieder einmal wichtig für die volle Monsterzone sind.

    Einmal Riesentrunade wird auch gespielt, sollte der Gegner angefangen haben und ZF gesetzt haben, außerdem ein super recycler für Premature Burial.

    3xTrade-in
    2xLichtbarriere
    1xTerra Forming
    3xhand destruction
    3xUpstart Goblin
    3xSolar Recharge
    3xMonster Gate
    3xReasoning
    2xAllure of Darkness
    1xRiesentrunade

    WIR SPIELEN KEINE FALLEN!

    Damit ist das Deck Komplett:

    ~40deckkarten~

    3xArcana Macht XXI -Die Welt
    3xLumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3xWulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1xDer Schöpfer
    3xSchicksalsheld Plasma
    1xDunkler Magier des Chaos
    2xSchicksalsheld Dogma

    3xTrade-in
    2xLichtbarriere
    1xTerra Forming
    3xhand destruction
    3xUpstart Goblin
    3xSolar Recharge
    3xMonster Gate
    3xReasoning
    2xAllure of Darkness
    1xRiesentrunade


    Schlusswort:
    ich weiss, das dieser Artikel kein gutes Nievau hat, also nicht besonders Sorgfältig und gut geschrieben ist, da ich zurzeit Schülerpraktikum habe (dh auch nach der Arbeit die tolle Mappe dazu verfolständigen) habe ich leider nicht so viel Zeit und nerven für einen der gewohnten Artikel.
    Aber keine Sorge, Fortsetzung folgt und es kann nur besser werden (von Null aus betrachtet )

    ABER WICHTIG: RATES INSBESONDERE ZUM DECK ERWÜNSCHT, GEWOLLT!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkLord
    Last edited by DarkLord; 20.08.2008 at 18:56.

  2. #2
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    Reasoning und Monstergate kommen ja wahrscheinlich auf 1, der Dark Magican of Chaos wird wahrscheinlich verboten. Ich würde noch die Liebenden spielen, vielleicht die Kaiserin und dann noch Arkaner Ruf.
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    dieses deck wurde zzt der alten banned gebaut.

    die arcana karten bringen leider NIX in dem deck...

  4. #4
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    wallhalla vergessen imo geht ne beschwörung der welt nicht einfacher als mit der
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    aha udn was sollte man für die kicken?

    vallhalla ist leider noch nicht in dem programm drin, mit dem ich teste, also habe ich die reasoning/gate variante genommen..

  6. #6
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    Von wem hasst du nur die Idee mit Lumina?

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: † † † † The World OTK Verbessert es mit!!!! † † † †

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Von wem hasst du nur die Idee mit Lumina?
    ich weiss wirklich nicht worauf du hinauswillst..
    Wegen deinem Lumina FTK oder was?

    ich habe vor lumina hero kid gespielt, kam aber zum entschluss lumina auszuprobieren als ziel für solar und monsterbeschaffer....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. The Duelist Genesis - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 222
    Last Post: 04.10.2008, 15:01
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •