Results 1 to 7 of 7

Thread: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man es?

  1. #1
    _SiiPaSTiiK_ is offline Summon Priest ~
    Join Date
    05.2008
    Posts
    110

    Default Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man es?

    Hallo.

    Ich hatte gerade mal Lust einen Artikel über ein Deck zu bauen das ich zurzeit nirgends auf einem Turnier sehe, dennoch aber sehr erfolgreich werden sein könnte. Die Rede ist vom Exodia-FTK.
    In diesem Deck geht es hauptsächlich darum, dem Gegner mit ungeheurer Drawpower, schon im ersten Zug die Exodia zeigen zu können.

    Deckaufbau:

    Erstmal, die Exodia. Dazu muss ich nicht viel sagen oder?

    5x Exodia

    In diesem Deck braucht man sehr viele Ziehkarten, klar. Aber wie soll man in einem Deck aus (mindestens) 40 Karten gerade die richtigen 5 Karten auf die Hand bekommen ohne Decktot zu gehen? Klar, wir dünnen das Deck aus um schnell an die Karten zu kommen ohne vorher Decktot zu gehen. Dafür spielen wir 3 Donnerdrachen, die wir uns jederzeit auf die Hand holen können.

    3x Donnerdrache

    So, nun haben wir die ersten Karten für dieses Deck. Doch das ist nicht genug Speed. Dafür adden wir Schicksalshelden die immer Speed versprechen, und ihr seht später warum noch. Hier spiele ich 2 Dogma's 3 Dreadmaster und 1 Plasma

    2x Schicksalsheld Dogma
    1x Schicksalsheld Plasma
    3x Schicksalsheld Dreadmaster

    Für noch mehr Speed spielen wir hier noch 3 Cybertäler.

    3x Cybertal

    Gut, jetzt spiele ich noch eine Blauäugigen Toon-Drachen, ihr werdet später sehen wieso.

    1x Blauäugiger Toon-Drache

    Nun kommen wir zu den Zaubern. Auch hier haben wir Möglichkeiten unser Deck auszudünnen, und zwar mit dem "Toon-Inhaltsverzeichnis". Sein Effekt besagt ihr könnt eine Karte mit Toon im Namen oder Manga Ryu-Ran auf die Hand holen. Klar, da wir keine Manga Ryu-Ran spielen, holen wir uns einfach noch ein "Toon-Inhaltsverzeichnis" auf die Hand, und dann nochmal um somit das Deck auszudünnen. Notfalls holen wir uns damit einen Blauäugigen Toon-Drachen um ihn mit einer der Ziehkarten abzuwerfen.

    3x Toon-Inhaltsverzeichnis

    Alles schön und gut, aber jetzt kommt der richtige Speed durch die oben erwähnten Ziehkarten. Und jetzt erfahrt ihr auch warum ich Schicksalshelden und den Blauäugigen Toon-Drachen spiele.
    Mit Schicksalsziehen oder Inzahlungsnahme werfe ich die D-Heroes ab, da sie ja alle Level 8 sind. Selbiges gilt beim Blauäugigen Toon-Drachen da er auch ein Lvl 8er ist.
    Extrem gut ist hier auch Emporkömmling Goblin. Wir dürfen eine Karte ziehen, müssen dem Gegner aber 1000 LifePoints schenken, was uns nicht sonderlich interessiert da wir ihn ja mit der Exodia fertig machen wollen.
    Als weitere Ziehkarte dient zudem noch Verlockung der Finsternis die besagt das wir zuerst 2 Karten ziehen dürfen und danach ein FINSTERNIS Monster aus dem Spiel entfernen müssen. Also auch hier sind die Schicksalshelden echt gut zu gebrauchen.
    Nun haben wir so ziemlich alle Ziehkarten für dieses Deck herausgefunden, und nehmen sie folglich auch in unser Deck mithinein.

    3x Schicksalsziehen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Verlockung der Finsternis

    Nun kümmern wir uns um die 3 Cybertäler, denn alleine können sie nicht wirklich was. Dazu müssen schon mindestens zwei Kopien davon auf dem Feld sein. Also spielen wir Maschinenduplizierung die uns erlaubt bis zu zwei weitere Kopien einer Maschine mit 500 ATK oder weniger als Spezialbeschwörung zu beschwören. Cybertal hat 0 ATK ist also perfekt.

    2x Maschinenduplizierung

    Falls uns die oben gennanten Donnerdrachen auf der Hand rumgammeln werden wir sie mit Handzerstörung los, die uns erlaubt zwei Karten für das Abwerfen zweier Karten zu ziehen.
    Also 2 Donnerdrachen abwerfen, 2 neue Karten ziehen.

    3x Handzerstörung

    Ich spiele noch eine Wiedergeburt falls wichtige Monster in den Friedhof kommen.

    1x Wiedergeburt

    Zu allerletzt kommen noch 2 Pokal des Asses hinzu dessen Effekt besagt ich werfe eine Münze und falls das Ergebnis Kopf ist darf ich zwei Karten ziehen, falls Zahl, zieht mein Gegner zwei Karten, obwohl uns das nicht besonders interessiert da unser Deck ja im ersten Zug gewinnen soll.

    2x Pokal des Asses

    So nun haben wir auch die Zauberkarten die für dieses Deck notwendig sind.
    Fallen spiele ich hier keine da sie das Deck unnötig langsamer machen, und sie soweiso nie zum Einsatz kommen würden.

    Nun die endgültige Decklist:

    Monster:
    5x Exodia
    3x Donnerdrache
    3x Cybertal
    3x Schicksalsheld Dreadmaster
    2x Schicksalsheld Dogma
    1x Schicksalsheld Plasma
    1x Blauäugiger Toon Drache

    Zauber:
    3x Schicksalsziehen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    3x Handzerstörung
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Maschinenduplizierung
    2x Pokal des Asses
    1x Wiedergeburt


    Hoffentlich hat euch mein Beitrag zum Thema: Exodia FTK gefallen und ich habe damit jemandem geholfen.
    Ich wäre froh wenn ihr mir ne positive Rep geben würdet

    greecz

  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    ich fínde das er sehr gut geschrieben ist, der artikel. Das deck ist nur komplett unspielbar (leider weiss ich das aus erfahrung -.-).
    Aber gibt ne pos

    Nach welcher banned spielst du überhaupt? Allure ist laut neue rbanned auf 3
    Aber leider beinhaltet das deck viele deathdraws, zb die monster reborn ist komplett unnötig...(meiner meinung nach )

    MFG

  3. #3
    _SiiPaSTiiK_ is offline Summon Priest ~
    Join Date
    05.2008
    Posts
    110

    Default AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    ich fínde das er sehr gut geschrieben ist, der artikel. Das deck ist nur komplett unspielbar (leider weiss ich das aus erfahrung -.-).
    Aber gibt ne pos

    Nach welcher banned spielst du überhaupt? Allure ist laut neue rbanned auf 3
    Aber leider beinhaltet das deck viele deathdraws, zb die monster reborn ist komplett unnötig...(meiner meinung nach )

    MFG
    Nach der alten. Die neue ist doch noch nicht gültig...ok nicht mehr lang hin aber ist ja egal.

    Über Monster Reborn kann man diskutieren.

    Danke für das positive Feedback und die positive

  4. #4
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    Ich finde den Artikel sehr schön geschrieben und geliedert! =>Positive.
    Über die endgültige Deckliste kann man sich nun halt streiten, da sie im aktuellen Format/Meta-Game nicht gerade sehr stark ist.

  5. #5
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    Also ich hätte ne bessere Idee spiel duch 3 mal herz des unterlegenen und dann viele normale monster....is ne super idee in kombination mit den anderen "Ziehkarten"
    mfG
    Ps:Schöner Artikel

  6. #6
    Jack Atlas Gast

    Beitrag AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    spiel doch auch Exodia Necross und Exodius, the Ultimate Forbidden One.

  7. #7
    Dark Panther is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    3

    Default AW: Old School Exodia FTK - Wie baut man so ein Deck, was ist wichtig, wie spielt man

    Ich muß den anderen zustimmen !

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Old School hoch 3! Dark Magician kehrt zurück!
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 10
    Last Post: 28.04.2009, 21:01
  2. Phantom Darkness - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 374
    Last Post: 23.10.2008, 21:15
  3. My deck
    By Nigge Yugi in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 06.08.2008, 16:10
  4. Replies: 38
    Last Post: 31.07.2008, 13:17
  5. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •